Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

1.441 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Eltern, Rabeneltern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

26.08.2014 um 05:16
Zitat von SycoSyco schrieb:Bin aber gespannt was du uns berichtest
Mehr als "Ja, er/sie konnte die Aussagen bekräftigen" oder "Nein er/sie kann es nicht"
darf ich ja nicht sagen.
Außer krampedes gibt mir seine Erlaubnis dazu, dass wäre dann wieder was anderes.

Aber zumindest das werde ich dann natürlich gerne machen.
Finde es halt allgemein blöd, wenn eine Seitenlange Diskussion wegen dem ein oder anderen Problem komplett ins private ausgelagert wird.


So Jungs, jetzt verschwinde ich aber auch und drück mich irgendwie in den Schlaf.
Wünsche euch noch eine angenehme Nacht und einen guten Start in den Dienstag (Wenn's dafür nicht schon zu spät ist ^^")! :)

Anzeige
melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

26.08.2014 um 05:17
@Johnny_Retro

Wünsche ich dir auch und Spiel kein Nintendo Games ist ungesund wie wir heute gelernt haben xD


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

26.08.2014 um 05:18
@Johnny_Retro

Das reicht ja, ich vertraue da mal deinem Urteil :)
Im übrigen beginnt mein Dienstag erst um 18 uhr, hab nachtschicht die Woche ;)


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

26.08.2014 um 05:20
@Illyrium
Das kann ich leider nicht einhalten, in ein paar Stunden klingelt der Postbote an der Tür und überreicht mir mein Geschenk aka Pokemon Y. :D
Meiner Wii U würd's auch nicht gefallen, wenn ich sie nicht mehr nutzen würde. ^^"

@Syco
Thehe, vielen Dank für dein Vetrauen in mich! :D :merle:


Soderle, jetzt bin ich aber auch weg, Tschöö mit Ö! :)


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

26.08.2014 um 18:06
@Johnny_Retro

Schon etwas in Erfahrung gebracht?


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

29.08.2014 um 22:38
@Syco
Bis jetzt noch nicht. :/
War die Tage nicht mehr online, bin erst seit heute Abend wieder da.
Leider hat er/sie ja 'ne kleine Pause auferlegt bekommen, mal
schauen ob's dann im Laufe der nächsten Woche was wird.
Interessiert bin ich nämlich auch noch an dem Gespräch. :)


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

29.08.2014 um 23:54
@Johnny_Retro

Soso, wenn man das ganze jetzt betrachtet, auch seine anderen posts ind anderen threads weiß man was an seinem gelabber dran ist.
Egal wo man nachschaut,sobald jemand anderer Meinung ist wie er kommt er mit Behauptungen das man nur streit suche und jetzt hams in gesperrt xD
Da kommt nimma viel und wenn doch ist es nur haltloses geblubber...


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

30.08.2014 um 00:20
@Syco
That's Allmy! ^^"
Mich würd's freuen, wenn sich noch ein Gespräch entwickeln würde.
Auf der anderen Seite, sollte nichts bei rumkommen, ist man's ja schon von hier gewohnt. :D


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

30.08.2014 um 00:37
@Johnny_Retro

Richtig, alles andere würde mich erschrecken.... Angst hätt ich, mächtige angst...


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

31.08.2014 um 14:37
Wenn man durch CSI:NY kein Anwalt oder Polizist wird,durch Monopoly kein Kapitalist wird und durch Dr.Bibber kein Arzt wird: Warum sollte man mit Spielen ab 18 ein Mörder o.ä werden ?


1x zitiertmelden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

31.08.2014 um 16:18
Mit 13 oder 14 habe ich zuletzt Counter Strike Source gespielt. Seit meiner frühen Kindheit spiele ich GTA. Schon als sehr junges Kind wurde ich mit Krieg, Soldaten, Panzern, Minen, Bomben, Sirenen usw konfrontiert.

Ich bin nicht gewalttätig und auch nicht von diesen Dingen verstört. Außerdem ist in meinem polizeilichen Führungszeugnis auch nichts zu finden.
Meine Eltern wussten einfach, wie man mir sowas erklärt. Scheißt euch nicht in die Hosen und erzieht eure Kinder einfach richtig. Dann müsst ihr euch nicht darum sorgen, dass der kleine Kevin nach einer Runde Counter Strike seine Schule niedermetzelt.


1x zitiertmelden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

31.08.2014 um 16:31
Ich habe auch schon mit 14 Spiele ab 16 und drüber gespielt, und ich kam damit immer ganz gut klar.
Na ja, ich bin auch über Umwege an diese Spiele gekommen. *herpderp*
BTW habe ich noch nie einen 1st Person Shooter gespielt, da mich diese einfach nicht interessieren. Ich habe Hack n Slays und 3rd Person Shooter lieber. Besonders Hack n Slay ist mein Lieblingsgenre. :)


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

31.08.2014 um 18:09
Zitat von Anonymous11Anonymous11 schrieb:Wenn man durch CSI:NY kein Anwalt oder Polizist wird,durch Monopoly kein Kapitalist wird und durch Dr.Bibber kein Arzt wird: Warum sollte man mit Spielen ab 18 ein Mörder o.ä werden ?

You made my Day :)
Zitat von FordFord schrieb:Scheißt euch nicht in die Hosen und erzieht eure Kinder einfach richtig. Dann müsst ihr euch nicht darum sorgen, dass der kleine Kevin nach einer Runde Counter Strike seine Schule niedermetzelt.
So siehts aus, mehr gibts eigentlich nicht zu sagen.


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

01.09.2014 um 07:29
Manche Kids sind mit 14 noch sehr unreif. Ich finde das man Kinder ab 14 schon solche Spiele spielen lassen kann, wenn der geistige Zustand und eine gewisse Reife vorhanden sind.

Wenn ich ein Kind hätte, würde ich es ausprobieren. Sobald ich aber merken würde, dass sich am Verhalten meines Kindes etwas ändert, würde ich es verbieten. Zumal würde ich dem Kind nicht gerade Spiele geben, in denen Blut spritzt oder irgendwas Horrormäßiges passiert. Irgendwo sollte man doch Abstriche machen dann, ich selbst als Zocker würde mir die Spielinhalte ansehen und abwägen ob es was wäre oder nicht.

Letztenendes ist es aber doch relativ schwierig eine gewisse Auswahl zu treffen.
Ein Kompromiss wäre vielleicht noch, dass ich mich neben das Kind setze und zusehe, was es da so tut im Spiel.

Schwierig, schwierig....


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

01.09.2014 um 08:21
Also ich kenne einen der ist 16 und wird total aggressiv wenn er Black Ops 2 zockt. Vor allem weil er sich über das Spielverhalten anderer aufregt, die sich verstecken (campen), Glückstreffer haben usw. während er versucht in der High Score hoch zu kommen und das ganze vielleicht auch zu ernst nimmt. Er wird dann wenn er ne Weile gezockt hat echt aggro und beleidigt selbst seine Mutter (vonwegen "Halt die Schnauze" und "Hau ab")... Andere machen das sicherlich nicht, daher kann man das nicht verallgemeinern. Aber wenn das Kind eine gewisse Persönlichkeitsstruktur hat, dann tun ihm solche Spiele einfach nicht gut...


1x zitiertmelden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

01.09.2014 um 13:36
Das ändert sich wenn die erste Freundin am Start ist und die Hormone Aktiviert da ist das wichtiger als Games. xD
EinesnTages sitzenichnso da, zock n bissl, auf einmal geht die Tür auf, meine Feundin kommt, begrüßung, küss und der ganze trala, man kennt es ja.
Auf jedenfall unterhalten wir uns ganz nett wärend ichnweiterhin spiele, dann geht sie auf einmal ausm zimmer raus, keine Ahnung wohin, Klo wahrscheinlich.
Nachdem sie wieder kommt faucht sie mich auf einmal von hinten an: "ich geb dir jetzt die letzte Chance, entweder die Xbox verschwindet oder ich gehe".
Ich nix gesagt, das Spiel pausiert, mich umgedreht und gesag: "tschüss".
War zwar schon vor einigen Seiten, aber ich dachte mir, ich schreib mal was dazu:

Wenn ich nach der Arbeit nach Hause komme und mein Partner auf der Playstation zockt, schau ich ihm zu, weil ich das total mag.
Selber spiele ich ja auch und bei Skyrim haben wir sogar zusammen eine Spielfigur. Außerdem kaufe ich meinem Partner meist die neuen Spiele, die er unbedingt haben will, aber zu sparsam ist, sich selbst zu kaufen. Die kriegt er dann zum Geburtstag, zu Weihnachten oder einfach weil er sehr lieb zu mir war ;-D
Bei mir heißt es tatsächlich "Zocken bis der Arzt komm", hatte letzte Weihnachten auf beiden Daumen eine Gelenksentzündung, weil ich zu viel gespielt hab.


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

01.09.2014 um 13:39
Hoppsala, der obige Beitrag geht an euch beide: @Syco und @Illyrium

@jimmy82
Zitat von jimmy82jimmy82 schrieb:Also ich kenne einen der ist 16 und wird total aggressiv wenn er Black Ops 2 zockt. Vor allem weil er sich über das Spielverhalten anderer aufregt, die sich verstecken (campen), Glückstreffer haben usw. während er versucht in der High Score hoch zu kommen und das ganze vielleicht auch zu ernst nimmt. Er wird dann wenn er ne Weile gezockt hat echt aggro und beleidigt selbst seine Mutter (vonwegen "Halt die Schnauze" und "Hau ab")... Andere machen das sicherlich nicht, daher kann man das nicht verallgemeinern. Aber wenn das Kind eine gewisse Persönlichkeitsstruktur hat, dann tun ihm solche Spiele einfach nicht gut...
Ja, der Meinung bin ich auch. Ich würde meinem Kind auch keine Spiele für Ältere kaufen. Wenn sie es allerdings mal bei Freunden zocken, dann sollen sie das. Außer es wird zur Sucht.


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

01.09.2014 um 22:41
Wenn es so weit geht, dass schon der Partner darunter leidet und Schluss macht, ist man krank. Punkt.


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

02.09.2014 um 13:09
@Ford

Aha, wenn du meinst, ich lass mich halt nicht erpressen, im übrigen war das mit dem zocken von vornherein geklärt... Von wegen krank....

@Spektral

Du scheinst ja ne echte Traumfrau zu sein :)
Allerdings läufts mit meiner ähnlich, allerdings ist das nur bedingt super, ab und an ist es sogar nervig wenn mal nichtmal beim zocken seine Ruhe hat xD
Aber naja, man arrangiert sich, von dem her passts schon :)


2x zitiertmelden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

02.09.2014 um 13:16
@Syco
Zitat von SycoSyco schrieb:Du scheinst ja ne echte Traumfrau zu sein :)
Allerdings läufts mit meiner ähnlich, allerdings ist das nur bedingt super, ab und an ist es sogar nervig wenn mal nichtmal beim zocken seine Ruhe hat xD
Aber naja, man arrangiert sich, von dem her passts schon :)
Mein Freund WILL das ich ihm zusehe ;-). Bin auch meist still und rede nur über Dinge, die das Spiel betreffen.
Oft ist auch sein bester Kumpel da, dann hocken wir zu dritt vor der Playstation. Macht total Spaß :-)
Wenn sie alleine zocken wollen, merk ich das schon und dann zieh ich mich (auch gern) zurück.


Anzeige

1x zitiertmelden