Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Medienopfer des Scripted Reality!

154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, TV, Medien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Medienopfer des Scripted Reality!

10.04.2012 um 22:36
Zitat von cavaleracavalera schrieb:Wie erging es ihm nachdem das ausgestrahlt wurde? Ressonanz?
Naja, ihn hat es jetzt nicht ganz so sehr getroffen. Wenn er in der Disko ist, wird er manchmal sogar darum gebeten, ein Autogramm zu geben. Er sagt dann, das man ihn verwechsele, er sei nur der Bruder! Habe ich letztens erlebt!
Für ihn wars eine Lehre. Er wird nicht mehr bei so einem TV-Scheiß mitmachen!

Anzeige
melden

Die Medienopfer des Scripted Reality!

10.04.2012 um 22:36
@Primpfmümpf
Sondern? Neugier passt da auch nicht so richtig, schliesslich weiss der Zuschauer inzwischen, was ihn erwartet.


melden

Die Medienopfer des Scripted Reality!

10.04.2012 um 22:37
@univerzal

Das wäre bei einer Wiederholung der Fall ;). Es gibt unendlich viele emotionen auf ähnliche Situationen


melden

Die Medienopfer des Scripted Reality!

10.04.2012 um 22:38
@Primpfmümpf
Gut, dann belassen wir es dabei.


melden

Die Medienopfer des Scripted Reality!

10.04.2012 um 22:40
@Primpfmümpf
Also sich daran zu ergötzen wie andere Menschen scheiße bauen ist in meinen Augen etwas anderes als reine Neugier. Sensationslust trifft es in meinen Augen schon eher. Warum pochst du eigtl so sehr darauf, dass Sensationslust nichts damit zu tun haben kann?


melden

Die Medienopfer des Scripted Reality!

10.04.2012 um 22:42
Um es mal mit einer Stelle aus Karl May´s "Der Schatz im Silbersee zu kommentieren":
Bin ich etwa der Vater oder die Mutter des
Bändigers? Habe ich ihm Befehle zu erteilen? Hier in diesem gesegneten Lande hat
jedermann das Recht, seine Haut zu Markte zu tragen, ganz wie es ihm beliebt. Wird er von
dem Panther gefressen, nun, so ist das seine und des Panthers Sache, nicht aber die meinige.
Ersetze Bändiger durch Protagonist,
und Panther durch RTL bzw. Gesellschaft


melden

Die Medienopfer des Scripted Reality!

10.04.2012 um 22:42
@univerzal
Wenn man da schonmal von dummen Fällen gehört hat schrillen natürlich die Alarmglocken. Genauso sollte auch bei Phishing-Mails bei Jedem die Alarmglocken läuten. Fakt ist aber: oft genug fallen die Leute eben doch drauf rein.


melden

Die Medienopfer des Scripted Reality!

10.04.2012 um 22:44
Ich denke, dass sich sehr viele Menschen mit diesen Sendungen auch vor Augen halten möchten, besser zu sein als diese „Trottel“ im Fernsehen. Sowas finde ich widerlich. Obwohl es ja eigentlich schon immer so war, dass Menschen gerne ihren Finger auf andere gezeigt haben, denen es vermeintlich dreckiger ging, um von der eigenen Unfähigkeit ablenken zu können... -_-


melden

Die Medienopfer des Scripted Reality!

10.04.2012 um 22:45
@horusfalk3
Dann kommt das Lehrgeld in Spiel. Ich denke kaum, dass es vernünftige Leute gibt, die zweimal auf eine Abo- o. Pishingfalle reinfallen. Natürlich ist die Resonanz bei einem verkorksten Fernsehauftritt deutlich härter, daher: Don't trust the media.

Was Neu- u. Sensationsgier angeht: Ich glaube, maik will darauf hinaus, dass Neugier definiert ist, Sensationsgier eben nicht.


melden

Die Medienopfer des Scripted Reality!

10.04.2012 um 22:46
@Mindslaver
ihm war vorher nicht bewusst das es auch nach hinten losgehen kann?

war heut erst in Nbg, sollte ich ihn treffen geh ich mit ihm einen Kaffee trinken :)


melden

Die Medienopfer des Scripted Reality!

10.04.2012 um 22:47
@cavalera

Ne, überhaupt nicht. Er dachte, er singt halt ganz normal vor! Wie es ja das Fernsehen so schön zeigt.


melden

Die Medienopfer des Scripted Reality!

10.04.2012 um 22:48
Der Clash geht hier also weiter..

Scripted Reality ist bezeichnend für den Zustand der Gesellschaft. Neben Youporn, I Phone und Scripted Realityshows ist man anscheinend nicht mehr gewillt die Oberflächligkeit zu verlassen um der inneren Langeweile Einhalt zu gebieten. Das man sich am Leid des anderen ergözt und darauf wartet neue voyeuristische Enthüllungen zusaugen, zeichnet ein egozentrisches Verhalten aus.

Aber falls die Macher dieser Shows tatsächlich so handeln wie im ET geschrieben, gibt es immer rechtliche Möglichkeiten diesen Einhalt zu bieten. Mich würde eher interessieren, wie hoch die Einschaltquoten dieser Sendungen sind und welche Altersgruppe sie schaut.


1x zitiertmelden

Die Medienopfer des Scripted Reality!

10.04.2012 um 22:51
@-ripper-
Klar was mit den Anderen geschieht interessiert nicht. Wenn es einem selber aber mal übel ergeht dann hilft einem diese verkommene Gesellschaft einfach nicht!

@Choko
Ich bin absolut deiner Meinung! Das trifft meiner Meinung nach den Nagel auf den Kopf.


1x zitiertmelden

Die Medienopfer des Scripted Reality!

10.04.2012 um 22:52
@horusfalk3

Recht auf Hilfe hat jeder. Aber ein Recht auf Mitleid?


melden

Die Medienopfer des Scripted Reality!

10.04.2012 um 22:53
Zitat von horusfalk3horusfalk3 schrieb:Klar was mit den Anderen geschieht interessiert nicht. Wenn es einem selber aber mal übel ergeht dann hilft einem diese verkommene Gesellschaft einfach nicht!
Jemand, der nicht bereit ist anderen zu helfen, hat auch kein Recht nach Hilfe zu schreien! Meine Meinung dazu! ;)


melden

Die Medienopfer des Scripted Reality!

10.04.2012 um 22:53
@can
Zitat von cancan schrieb:Mich würde eher interessieren, wie hoch die Einschaltquoten dieser Sendungen sind und welche Altersgruppe sie schaut.
Nach der Gesellschaft für Konsumforschung alle Altersgruppen und soziale Schichten.


1x zitiertmelden

Die Medienopfer des Scripted Reality!

10.04.2012 um 22:53
@Mindslaver
bleiben noch zigtausende übrig die voller Hoffnung zu diesen Castings pilgern und nicht wissen wie der Hase läuft.
Müsste doch mittlerweile die Runde machen wie die Sender, ganz egal welche, mit Menschen umgehen. Mich würden keine zehn Pferde vor die Kamera bekommen.


1x zitiertmelden

Die Medienopfer des Scripted Reality!

10.04.2012 um 22:54
Zitat von cavaleracavalera schrieb:Müsste doch mittlerweile die Runde machen wie die Sender, ganz egal welche, mit Menschen umgehen.
Eben nicht! Weil es sonst diese Serien nicht mehr geben würde!


melden

Die Medienopfer des Scripted Reality!

10.04.2012 um 22:58
@can
Zu der Zielgruppe gehört u.a. auf alle Fälle schon mal die Jugend. In meiner Klasse scheint jedenfalls 85% bestens mit Doku-Soaps vertraut zu sein und kann die einzelen Personen sogar bei Namen nennen. lol Zum Glück gibt es die und Youtube, sonst hätte ich wohl nie von „Andreas“ erfahren...yay.


melden

Die Medienopfer des Scripted Reality!

10.04.2012 um 22:59
@Mindslaver
aber wer sind dann diese armen Rampensäue die es nicht besser wissen?!
Was aus Castinggewinnern wird ist offensichtlich, und am Geld für irgendwelche Dokus kann es auch nicht liegen.
Also was ist es?


Anzeige

2x zitiertmelden