Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Medienopfer des Scripted Reality!

154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, TV, Medien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Medienopfer des Scripted Reality!

10.04.2012 um 22:59
@Mindslaver

Dein Kollege ist doch selber schuld. Jeder weiß das man bei DSDS gut aussehen muss.Und wenn man drei Töne trifft wärs auch nicht schlecht.
Ich verstehe dann wirklich nicht wie sich manche die schon "fertig" aussehen dahin trauen...
Was hat dein Kumpel erwartet?
Deswegen schau ich mir auch nur die Castings von DSDS an wegen solchen Leuten. RTL macht es da genau richtig. Sonst würden sich die Freaks nachdem sie nicht weiter sind von RTL verpixeln lassen und Unterlassungsklagen anreichen etc.
Wenn man unbedingt ins Fernsehen will und man nichts drauf hat dann muss man damit rechnen als Lachnummer hingestellt zu werden :D sry aber ist doch wirklich so.

Anzeige
melden

Die Medienopfer des Scripted Reality!

10.04.2012 um 23:03
Zitat von individualistindividualist schrieb:Das BGB ist geltend, wenn kein Vertrag ausgehandelt ist.
Aber selbst der Vetragsautonomie sind Grenzen gesetzt. Verstößt es gegen die gute Sitten gem. § 138 ist der Vetrag nichtig. Und hier kann man durchaus davon ausgehen.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Nach der Gesellschaft für Konsumforschung alle Altersgruppen und soziale Schichten.
Da ja das Nachmittagsprogramm durchflutet ist von solchen Sendungen würde ich gerne wissen, in wieweit Marktanteile verteilt sind, vor allem in Bezug zu anderen Sendungen(falls es die noch gibt).

Zum Thread:

Den Schwächeren zu helfen und sich nicht darüber lustig zu machen, sollte der moralische Richtwert sein.


melden

Die Medienopfer des Scripted Reality!

10.04.2012 um 23:04
@Choko
Ich muss zugeben, dass ich den Andreas auch lustig fand. Bei mir hat sich allerdings der Verdacht aufgedrängt, dass der Kerl auch Opfer einer Behinderung ist.

In gewisser Weise habe ich mich der Sensationsgier also auch das Ein oder andere Mal hingegeben.

Gut finde ich es aber dennoch nicht und schau den Mist auch nicht (mehr).


melden

Die Medienopfer des Scripted Reality!

10.04.2012 um 23:08
@HEISENBERG

Immerhin hat er 300 € dafür bekommen!^^ Zumindest hat er das behauptet. Nicht gerade viel, aber wem es taugt?
Zitat von cavaleracavalera schrieb:aber wer sind dann diese armen Rampensäue die es nicht besser wissen?!
Vor allem Leute, die sich mit der Thematik nicht ausreichend genug bschäftigt haben!


melden

Die Medienopfer des Scripted Reality!

10.04.2012 um 23:13
@Mindslaver
aber noch mal zu den Knebelverträgen, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Und ach ich weiß nicht, die müssen die Sendung für die sie sich bewerben doch auch schon verfolgt und die Verarsche gesehen haben.


1x zitiertmelden

Die Medienopfer des Scripted Reality!

10.04.2012 um 23:16
Zitat von cavaleracavalera schrieb:die müssen die Sendung für die sie sich bewerben doch auch schon verfolgt und die Verarsche gesehen haben.
Offenbar nicht, denn sonst würden sie sich ja da nicht bewerben! :D


melden

Die Medienopfer des Scripted Reality!

10.04.2012 um 23:18
@Mindslaver
dann scheinen die für die vollkommen falsche Zielgruppe zu produzieren.
Ich dachte dumm und dümmer sei Schnee von gestern ;)


1x zitiertmelden

Die Medienopfer des Scripted Reality!

10.04.2012 um 23:19
@horusfalk3
Es ist keine schauspielerische Meisterleistung, solche Aggressionen vorzutäuschen und so zu tun als hätte man nicht mehr alle Latten am Zaun. xD Vor kurzem habe ich einen Ausschnitt von Fernsehkritik-TV gesehen in dem es um ein Mädchen ging, die bei eine der Super Nanny Folgen mitgemacht hat und dort auch das gewalttätige, assoziale Kind „spielen“ musste. Ist wohl Gang und Gäbe bei diesen Sendern. Oder woher die Vermutung mit der Behinderung? Am Aussehen kann man das nicht festmachen und vom Reden her gibt es viel Schlimmere...


melden

Die Medienopfer des Scripted Reality!

10.04.2012 um 23:22
@Choko
Ich hatte mal einen Lehrer, der zu 60% geistig behindert war. Irgendwie erinnert mich dieser Andreas an diesen Lehrer. Es könnte natürlich auch sein, dass ich das einfach vollkommen falsch interpretiere, aber wundern würde es mich nicht wenn so etwas bekannt würde.


melden

Die Medienopfer des Scripted Reality!

10.04.2012 um 23:26
Ich weiss nicht ob das schon gepostet wurde, hab nicht alles gelesen!

http://couchblick.de/unterhaltung/tv/rtl/vera-int-veen-skandal-video-rohmaterial-4096/ (Archiv-Version vom 12.07.2012)

Dort kann man mal sehen wie es hinter den kulissen so abgeht!
Wie der "Engel" Vera nen offensichtlich geistig Behinderten verarscht und ihm noch geifernd (geil geil geil) nachjagt!

Wiederlich!


1x zitiertmelden

Die Medienopfer des Scripted Reality!

10.04.2012 um 23:26
@horusfalk3
Du musst doch sagen können, was genau dich an ihn erinnert? Aber Respekt, wenn der Mann es mit der Einschränkung dennoch zum Lehrer gebracht hat. ^^


melden

Die Medienopfer des Scripted Reality!

10.04.2012 um 23:39
Bei der ganzen Debatte muss man auch mal kurz die äusserst simple Machart der Nachmittagsshows beleuchten: Im Endeffekt sind die Serien ideal für den Zuschauer gemacht, der das Ganze halbherzig und unkonzentriert nebenbei gucken will. Der Plot ist einfach gehalten, Gut und Böse klar eingeteilt, vor jeder Werbeunterbrechung gibt es einen Blick in den weiteren Verlauf, nach jedem Werbeblock wird die komplette Handlung nochmal kurz zusammengefasst. Da der Inhalt wie gesagt eher im seichten Gewässer dümpelt, ist das auch in wenigen Sekunden rekapituliert. Sozusagen kann der Zuschauer ab der letzten Werbung in die Folge einsteigen und kennt dennoch den kompletten Handlungsstrang.


melden

Die Medienopfer des Scripted Reality!

10.04.2012 um 23:40
@Choko
Damals war es für uns Schüler natürlich einfach nur lustig, dass so ein Mensch uns unterrichtet. Es schien nicht so als sei er besonders kompetent. Aber er konnte ziemlich gut schreiben und hat wohl auch mal für irgendeine Zeitung gearbeitet. Das allerdings unter einem Pseudonym :D

Beim Drübernachdenken fürchte ich, dass er ihm wohl vom Aussehen her etwas ähnelt. Aber ich müsste das Ganze wohl nochmal angucken um zu sagen ob da wirklich (in meinen Augen) mehr dran ist. Aber heute nicht mehr :D


melden

Die Medienopfer des Scripted Reality!

11.04.2012 um 09:32
Zitat von kammerjägerkammerjäger schrieb:Dort kann man mal sehen wie es hinter den kulissen so abgeht!
Wie der "Engel" Vera nen offensichtlich geistig Behinderten verarscht und ihm noch geifernd (geil geil geil) nachjagt!
Ja das habe ich auch genannt und gesehen .
Die tut für eine gute Quote auch einfach alles,
Die kam mit davor eigentlich sympathisch rüber , aber seitdem kann ich sie gar nicht mehr Leiden.
Einfach unmöglich was sie da abgezogen hat.


melden

Die Medienopfer des Scripted Reality!

11.04.2012 um 10:30
wer sich für einen apfel und ein ei im "reality-tv" verkauft und sich zum hofnarr der nation macht, der muss damit rechnen, das den mist irgendeiner anschaut und es reaktionen gibt.

hirnlos und dann jammern... :(


melden

Die Medienopfer des Scripted Reality!

11.04.2012 um 12:12
Zitat von cavaleracavalera schrieb:dann scheinen die für die vollkommen falsche Zielgruppe zu produzieren.
Ich dachte dumm und dümmer sei Schnee von gestern ;)
Ich glaube, die Zielgruppe ist egal, hauptsache das Produzierte bekommt Quoten!


melden

Die Medienopfer des Scripted Reality!

11.04.2012 um 16:23
@Mindslaver
Ich hab den Thread jetzt nicht mehr ganz druchgelesen, daher kann es sein, dass das schon geschrieben wurde, aber hier ist ein interessantes Video:

http://fernsehkritik.tv/folge-78/Start/

Etwa ab Minute 11 bekommt man sehr gute und interessante Einblicke in eine Vertrag von TRESOR, der anscheinend Leuten vorgelegt wird, die bei der "Super-Nanny" mitmachen.


melden

Die Medienopfer des Scripted Reality!

11.04.2012 um 19:15
Ich finde das mit dem Hund so krass... WTF?

Ich mein, ich weiß dass diese Formate gespielt sind und amüsiere mich immer wieder über die Musik die RTL einspielt usw.
Aber die können doch keinen armen Hund abmurksen!
Das arme Kind dem der Hund gehört! Die kommen doch direkt aus der Hölle...


melden

Die Medienopfer des Scripted Reality!

11.04.2012 um 19:29
Das ist reine Spekulation, falls es aber wirklich stimmen sollte, hat der Sender bei mir einen neuen Tiefpunkt erreicht. ._. Mit der Regie und dieser Super Nanny würde ich dann gerne noch ganz andere Dinge anstellen, nichts im Vergleich zu einer Vergiftung.


melden

Die Medienopfer des Scripted Reality!

12.04.2012 um 04:20
@Mindslaver

Die Formate stoßen auf Interesse, sonst würden sie sich nicht vermehren.
Welch Milleau könnte die Inhalte dieser Formate für gut befinden, wenn nicht ähnlich strukturierte Familien wie in den Formaten dargestellt?

Letztlich beschweren sich logischerweise nur jene Menschen, die ohnehin nicht zur Zielgruppe dieser Formate gehören. Die Methoden mit denen den Inhalten der Formate große Emotionen verliehen werden sollen, sind natürlich fragwürdig. Aber die Formate an sich?


Anzeige

2x zitiertmelden