Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In Gedenken an...

11.377 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: tot, Krankheit, Selbstmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

In Gedenken an...

13.01.2026 um 01:58
Mein tiefstes Beileid @Spürnase62

Hab gerade hier in diesem Thread viel von ihm gelesen und da war er mir aufgefallen.

Viel Kraft Dir für die kommende Zeit

melden

In Gedenken an...

16.01.2026 um 21:42
@Spürnase62

Ganz viel Kraft und Mut das durchzustehen wünsche ich dir. 🤍
Mein Beileid und ich hoffe die schwere Zeit geht irgendwie schnell vorbei... ❤️‍🩹

melden

In Gedenken an...

19.01.2026 um 15:26
...das Kitakind, welches heute Vormittag in einer Kita in meiner näheren Umgebung tödlich verunglückt ist. Laut Medienberichten soll eine (Terrassen-)Tür auf das Kind gefallen sein.

Man mag es sich kaum vorstellen, wie es den Eltern und Angehörigen in diesem Moment ergeht. Ein Verlust, der jede Vorstellungskraft übersteigt und unendlich schmerzt.

Auch die anderen Kita-Kinder, die Erzieherinnen und Erzieher sowie alle Beteiligten stehen vermutlich unter Schock - besonders, wenn sie diesen tragischen Unfall miterlebt haben. Der Gedanke daran ist kaum auszuhalten.

Meine Gedanken sind bei der Familie, den Freunden und allen, die von diesem unfassbaren Ereignis betroffen sind.🕯️

1x zitiertmelden

In Gedenken an...

19.01.2026 um 17:28
Okay, in deinem Umfeld ist es passiert.

Das Ereigniss an sich ist allein tragisch und für dich offenbar umso mehr.

Was genau ist denn passiert?
Ich habe keinerlei Pressemitteilung zuordnen können, was in einem solchen Fall wohl auch das beste ist.

melden

In Gedenken an...

19.01.2026 um 17:38
@Rumpelkäppchen
Da brauchst du doch nur googlen:
https://www.n-tv.de/panorama/Kind-stirbt-bei-Unfall-in-Berliner-Kita-id30257803.html
Mein Beileid den Angehörigen und allen Betroffenen.

melden

In Gedenken an...

19.01.2026 um 17:46
@Shiloh
Ich bedanke mich vielmals, das ist mir offenbar, wie man so oft zutreffend sagt, durch d Oi e Lappen gegangen.

Ich werde mich eben einlesen und dann mal schauen, was ich aus betroffener Sichtweise beitragen kann. Oi 😐

Boah, die Antwortfunktion spinnt.

melden

In Gedenken an...

19.01.2026 um 18:27
Valentino Garavani

melden

In Gedenken an...

19.01.2026 um 18:32
Zitat von Death_himselfDeath_himself schrieb:..das Kitakind, welches heute Vormittag in einer Kita in meiner näheren Umgebung tödlich verunglückt ist.
Das habe ich vorhin in den News gelesen.
Oh lieber Gott. So was schreckliches.
So einen Anruf will man niemals machen müssen und schon gar nicht erst bekommen.
Ich denke so oft, wie viel doch Glück und Schicksal ist und wir kurz die Sekunden und Momente sein können wo einen auf die andere Seite des Glücks katapultieren.
Armer kleiner Junge.
Wie furchtbar für dich und deine Familie 😢

melden

In Gedenken an...

19.01.2026 um 18:52
🖤

melden

In Gedenken an...

22.01.2026 um 16:47
Ermittlungen laufen: Obdachlose tot an Oggersheimer Haltestelle aufgefunden - Polizeiberichte aus Rhein-Neckar-Odenwald - Rhein-Neckar-Zeitung https://share.google/N27mudvqGWJHGR5cg

Das klingt so einsam.
Obdachlos zu sein ist hart.
Kräftezehrend. Vorzeitig alternd.

Wo esse ich heute?
Wo kann ich mich duschen?
Ich brauche dringend wieder frische Kleidung.
Ich müsste unbedingt zum Arzt.

Obdachlos zu werden hat viele Gründe.
Welche die zum Teil selbst verschuldet sind, aber viele auch nicht.
Oft trennen einen ganz kleine, aber entscheidende Unterschiede zwischen einem Leben 'wo man es packt' und 'wo nicht'.

Am schlimmsten finde ich dieses Schutzlose und ausgeliefert sein.
Als Frau oft noch mehr wie als Mann.

Diese Meldung hier steht gerade ziemlich klein in unserer Zeitung,neben all diesen großen Weltgeschehen.
Ich habe die Frau nicht gekannt.
Aber ich habe lange mit Obdachlosen gearbeitet.
Und irgendwie habe ich beim lesen gerade den Gedanken gehabt dies zu teilen.
Ich hoffe sie ist nun an einem wirklich friedlichen Ort.

1x zitiertmelden

In Gedenken an...

22.01.2026 um 17:23
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Ich hoffe sie ist nun an einem wirklich friedlichen Ort.
Dem schließe ich mich an.

melden

In Gedenken an...

22.01.2026 um 17:30
@Spürnase62

mein beileid und viel kraft 🌹

melden
1x zitiertmelden

In Gedenken an...

23.01.2026 um 22:03
R.I.P. Francis Buchholz
Der Ex-Bassist der Hardrockband Scorpions, Francis Buchholz, ist tot. Das bestätigte das Management der Band. »Eine entsprechende Nachricht seiner Tochter hat uns erreicht«, sagte Scorpions-Sprecher Peter Lanz. Buchholz spielte von 1973 bis 1992 für die international erfolgreiche Band aus Hannover.
Quelle:
https://www.spiegel.de/kultur/musik/francis-buchholz-ist-tot-langjaehriger-scorpions-bassist-erliegt-krebs-erkrankung-a-e9eda591-018c-45f1-9664-1d9699316ce0

Youtube: Scorpions - Still Loving You (Official Video)
Scorpions - Still Loving You (Official Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

In Gedenken an...

24.01.2026 um 16:49
Zitat von abberlineabberline schrieb:RIP Francis Buchholz
Ach herrje! Der nächste, der alten Riege... 😢

Die Band war schon gegründet, als ich noch nicht einmal in die Windeln geschissen habe und das will bei mir alten Sack schon was heißen!
Und als Francis dort anheuerte, bin ich gerade eingeschult worden.

Die Scorpions hatten ihre allerersten Auftritte in einem Club, keine 10km vor meiner Haustür.

Ich habe sie leider nur 3x live gesehen. - Alle drei Male zu ihrer Prime, in den 1980ern u. frühen 1990ern.

Scorpions Bon Jovi Def Leppard Ozzy Osbo

Scorpions,
Bon Jovi,
Def Leppard,
Ozzy Osbourne,
Warlock,
McAuley-Schenker Group

Und natürlich in der Heimatstadt der Scorpions:
Scorpions Tesla 1991

Scorpions, Covers: The Who,
Tesla

Hier hört man Francis' Bassspiel ziemlich gut:
Youtube: Scorpions - The Zoo (Live in Berlin 1990)
Scorpions - The Zoo (Live in Berlin 1990)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

R.I.P.

melden
melden

In Gedenken an...

25.01.2026 um 23:56
Oh nein, Gerd Knebel 🥺
Badesalz, legendär in unserer Gegend.
Ich hab sie so oft live gesehen 💖

melden

In Gedenken an...

26.01.2026 um 04:02
Gerd ist jetzt im Komikerhimmel! — Badesalz https://share.google/cahSDagBrZMly7kfs

Och nö😭!

melden

In Gedenken an...

26.01.2026 um 05:15
Schüsse von Minneapolis: Wer war das Opfer Alex Pretti? https://share.google/cdyURBgDdenJxboX6

Darf diese gottverdammte Regierung dort alles?
Einfach jeden in Zukunft abknallen, sich gegenseitig decken und es schaffen ungestraft davonzukommen?

🥀🪽🕯

melden
melden