Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In Gedenken an...

11.446 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: tot, Krankheit, Selbstmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
melden

In Gedenken an...

01.02.2026 um 20:00
Geraldo Lunas Campos, Keith Porter, Luis Beltran Yanez–Cruz, Parady La, Heber Sanchez Dominguez
Victor Manuel Diaz, Renee Nicole Good, Alex Pretti, Luis Gustavo Nunez Caceres. Rest in paradise 🌹

https://www.theguardian.com/us-news/2026/jan/28/deaths-ice-2026-

melden

In Gedenken an...

01.02.2026 um 20:01
🌹 Rita Süßmuth hatte großen politischen Scharfsinn, war :idee: geistreich, nachdenklich und hat sich nie an den gängigen, persönlichen Machtmanövern eines Helmut Kohls beteiligt.

melden

In Gedenken an...

02.02.2026 um 18:54
Rita Süßmuth war am 18.02.2002 mal in der Talkshow von Reinhold Beckmann und ich erinnere mich noch an einen bemerkenswerten Satz:
"Es war keine Niederlage, sondern eine zu enge Wahrnehmung meinerseits".
Leider weiß ich nicht mehr, in welchem Kontext sie diese Bemerkung machte, aber ich finde die Aussage stark.

3x zitiertmelden

In Gedenken an...

02.02.2026 um 20:22
Zitat von two-centstwo-cents schrieb:Es war keine Niederlage, sondern eine zu enge Wahrnehmung meinerseits".
Das zeigte den starken Willen und positive Verbissenheit dieser bemerkenswerte Frau
Ruhe sanft🕊️❤️

melden

In Gedenken an...

03.02.2026 um 09:34
Zitat von two-centstwo-cents schrieb:Leider weiß ich nicht mehr, in welchem Kontext sie diese Bemerkung machte, aber ich finde die Aussage stark.
Wenn es dich interessiert und du dazu aber nichts finden kannst, kannst du ja mal versuchen etwas über das ARD Archiv zu erfahren.
Manchmal hat man Glück, und es existieren noch noch Mitschnitte.

1x zitiertmelden

In Gedenken an...

03.02.2026 um 11:08
... Michael W. (damals 69) aus Tiergarten, kam vor ziemlich genau 10 Jahren am Tauenzien ums Leben, als sein Jeep im Zuge eines illegalen Autorennens erfasst wurde, und 150m weit geschleudert wurde.

Ihm, und allen anderen unbeteiligten möchte ich an dieser Stelle gedenken, und hoffe, dass dieser Wahnsinn irgendwann einmal ein Ende findet.

melden

In Gedenken an...

03.02.2026 um 16:47
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:
Zitat von two-centstwo-cents schrieb:Leider weiß ich nicht mehr, in welchem Kontext sie diese Bemerkung machte, aber ich finde die Aussage stark.
Wenn es dich interessiert und du dazu aber nichts finden kannst, kannst du ja mal versuchen etwas über das ARD Archiv zu erfahren.
Manchmal hat man Glück, und es existieren noch noch Mitschnitte.
Danke @Suppengespenst :)
Mir zeigt dieser Satz, dass Frau Süßmuth auch fähig war, zu reflektieren, eine sehr positive Eigenschaft, wie ich finde.
Meines Erachtens bezog sich der Satz auf die Zusammenarbeit mit dem damaligen Bundeskanzler Kohl.

1x zitiertmelden

In Gedenken an...

03.02.2026 um 17:47
Zitat von two-centstwo-cents schrieb:Meines Erachtens bezog sich der Satz auf die Zusammenarbeit mit dem damaligen Bundeskanzler Kohl.
Ich habe die Sendung damals leider nicht gesehen.
Aber bemerkenswert war sie allemal.
Herrlich unbequem und unnachgiebig.
Wie schlimm muss das für viele Männer und Parteikollegen gewesen sein.
So eine Frau 😄.
Dabei war sie damals genau richtig und wäre es auch heute noch, wenn auch mit abgewandelten Themen.
Habe diese beiden Artikel hier gefunden.
So im Nachhinein ist das schon fast Satirereif.

Parteienstreit um AIDS | taz.de https://share.google/D5LSuzMkGEuEL2Ui6

https://www.spiegel.de/politik/die-dame-ist-lieb-aber-zu-teuer-a-b99cb9cd-0002-0001-0000-000013528108

1x zitiertmelden

In Gedenken an...

03.02.2026 um 20:13
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Aber bemerkenswert war sie allemal.
Herrlich unbequem und unnachgiebig.
Wie schlimm muss das für viele Männer und Parteikollegen gewesen sein.
So eine Frau 😄.
Dabei war sie damals genau richtig und wäre es auch heute noch, wenn auch mit abgewandelten Themen.
Habe diese beiden Artikel hier gefunden.
So im Nachhinein ist das schon fast Satirereif.
Ja, fast wie Satire. Heutzutage ist so vieles unvorstellbar. Krass, wenn man liest, wie Frau Süßmuth angegangen wurde. Die politische Führung blieb damals in erster Linie Männern vorbehalten, die sozusagen zum Kreis der deutschen Elite zählten. Der Aufstieg in die Politik war für Frauen ungemein schwieriger als heute. Und der vorherrschende Zeitgeist, die Denkschablonen einiger Politiker, war gegenüber Frauen eher skeptisch und herablassend positioniert. Aber mittlerweile dürfen Frauen ja sogar schon den Führerschein :bier:machen.

;)Also, es geht doch.

melden

In Gedenken an...

04.02.2026 um 12:24
Angreifer ohne Ticket unterwegs: Zugbegleiter stirbt nach Attacke in Rheinland-Pfalz - ntv.de https://share.google/3q7ZAdVkiHifADa4D

😢
Wie entsetzlich.
So etwas grauenvolles.
🥀🪽🕯
Ansonsten ist es gut, dass dies ein Gedenkthread ist.

1x zitiertmelden

In Gedenken an...

04.02.2026 um 12:40
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:So etwas grauenvolles.
Ich bin entsetzt. So unnötig. Eine Bekannte von mir ist auch Zugbegleiterin in RLP. Der Beruf ist nicht leicht, auch schon wegen der Arbeitszeiten.

RIP und viel Kraft der Familie 😔

1x zitiertmelden

In Gedenken an...

04.02.2026 um 13:14
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich bin entsetzt. So unnötig. Eine Bekannte von mir ist auch Zugbegleiterin in RLP. Der Beruf ist nicht leicht, auch schon wegen der Arbeitszeiten.
Das ist wahr.
Dabei könnte es so ein schöner Beruf sein.
Aber dieser enorme Gewaltanstieg die letzten Jahre ist ganz schlimm.
Und ich glaube nicht, dass das in absehbarer Zeit wieder besser wird.
Solcher Angst und Gefahren sollte niemand ausgesetzt sein.

melden

In Gedenken an...

04.02.2026 um 14:32
In Gedenken an den Zugbegleiter aus dem Kreis Kaiserslautern, der gestern von einem Fahrgast ohne Fahrschein zu Tode geprügelt wurde. Unfassbar. Mein Mitgefühl den Angehörigen.

melden

In Gedenken an...

04.02.2026 um 16:30
In Gedenken an den ermordeten Zugbegleiter, der alleinerziehender Vater zweier Kinder war. Mein aufrichtiges Beileid - die Bahngewerkschaft hat ein Spendenkonto eingerichtet
Serkan C. war alleinerziehender Vater zweier Kinder. Um seine Familie zu unterstützen, wurde ein Spendenkonto eingerichtet:
Quelle: https://www.evg-online.org/meldungen/details/news/zugbegleiter-nach-angriff-durch-fahrgast-gestorben-13417/

melden

In Gedenken an...

04.02.2026 um 17:43
Danke @abberline für den Link.
Auch das noch.
Die armen Kinder.
Man könnte grad mitweinen.

melden

In Gedenken an...

04.02.2026 um 17:50
Im Gedenken an den ermordeten Zugbegleiter, der so unnötig und so früh aus dem Leben gerissen würde.
Du wolltest nur deinen Job ordentlich machen.
Ruhe in Frieden
🕊️❤️

melden

In Gedenken an...

05.02.2026 um 16:45
Pescado, ich denke noch immer an dich, du liebes Mädchen!

Gerade heute....

melden

In Gedenken an...

05.02.2026 um 16:46
von mir auch ein Gedenken an den Dienstagabend getöteten Zugbegleiter

melden

In Gedenken an...

07.02.2026 um 21:55
3-Doors-Down Sänger Brad Arnold (†47)

1x zitiertmelden