Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In Gedenken an...

9.629 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: tot, Krankheit, Selbstmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

In Gedenken an...

08.01.2024 um 17:29
R.i.P. Franz! habe nicht geglaubt,dass es so schnell bei ihm geht!!

Anzeige
melden

In Gedenken an...

08.01.2024 um 17:36
Zitat von OutofOrderOutofOrder schrieb:Franz Beckenbauer
... Wenn der Satz "De mortuis nihil nisi bene" nicht wär' ...


1x zitiertmelden

In Gedenken an...

08.01.2024 um 17:38
stammt der Satz auch von ihm?


1x zitiertmelden

In Gedenken an...

08.01.2024 um 17:45
Zum Tod von Franz Beckenbauer:


https://podcasts.apple.com/de/podcast/vom-grischperl-zum-kaiser-1-4/id1722075440?i=1000640297283

Podcast Folge I:
"Vom Grischperl zum Kaiser"
Klein-Franzl kickt mit einem Ball aus zusammengeklebten Lumpen auf einer Wiese in München. Warum wechselt Beckenbauer doch nicht wie geplant zu 1860? Wie schafft er es von der Wiese in ein großes Finale vor den Augen der Queen? Warum entfremdet er sich von einem Familienmitglied?
https://podcasts.apple.com/de/podcast/kaiserschwan-2-4/id1722075440?i=1000640854108

Podcast Folge II:
"Kaiserschwan"
Sein wichtigstes Spiel steht kurz bevor. Die Erfolge werden größer, genau wie die Probleme, Franz Beckenbauer muss eine schwere Entscheidung treffen. Soll er sein geliebtes München verlassen?
Es sollen insgesamt 4 Podcastfolgen werden, die letzten beiden sind aber (zumindest auf Apple-Podcasts) noch nicht online.


melden

In Gedenken an...

08.01.2024 um 17:49
Franz Beckenbauer

Er zeigte wahren Kampfgeist im WM-Halbfinale 1970, indem er mit einer Schulterverletzung und Armschlinge weiterspielte.
Heute wahrscheinlich undenkbar.


melden

In Gedenken an...

08.01.2024 um 17:55
Zitat von sonnenkatersobsonnenkatersob schrieb:stammt der Satz auch von ihm?
Um es mit Martin Schopps zu sagen: "Leider nicht".


melden

In Gedenken an...

08.01.2024 um 18:06
Fußball-Legende Franz Beckenbauer ,Spitzname „Der Kaiser“,ist tot

(* 11. September 1945 in München; † 7. Januar 2024)

Er wurde 78 Jahre alt

Franz Beckenbauer wurde als Spieler und Trainer Weltmeister, begeisterte Millionen Fans und prägte den deutschen Fußball.

Wikipedia: Franz Beckenbauer

franz


melden

In Gedenken an...

08.01.2024 um 18:19
Der Franz 😕
Ruhe in Frieden


melden

In Gedenken an...

08.01.2024 um 18:20
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Wenn der Satz "De mortuis nihil nisi bene" nicht wär' ...
...ja, über WM Vergaben und so...sehen wir mal großzügig weg. Er reiht sich da ja auch in eine ganze Reihe (unsauberer) Vergaben ein😬

Aber doch ist er fast allen ein Begriff ⚽🤴🏼


melden

In Gedenken an...

08.01.2024 um 19:04
Eine der größten, wenn nicht sogar die größte Persönlichkeit des deutschen Fußballs.

https://www.youtube.com/watch?v=qbp8LS6CFYo (Video: Franz Beckenbauer ist tot: Wie aus Franz der Kaiser wurde)

Servus, Kaiser Franz.


melden

In Gedenken an...

08.01.2024 um 19:12
Wenn ich an den Kaiser denke, habe ich immer diese Bilder im Kopf [nach dem WM Endspiel 1990] ab 0:55:



Youtube: Allein.avi
Allein.avi
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

In Gedenken an...

08.01.2024 um 19:39
Selbst für mich als total Fußball-Uninteressiertem war Franz Beckenbauer praktisch mein ganzes Leben hindurch DER Fußball-Spieler schlechthin aus deutschen Landen.

Stets muß ich an den Witz von 1978 aus der DDR denken:
Wer war der erste Deutsche im Kosmos? - Franz Beckenbauer!
Siegmund Jähn flog als erster Deutscher 1978 ins All, aber Franz spielte ab 1977 bei "New York Cosmos"...

Ruhe er in Frieden.


melden

In Gedenken an...

08.01.2024 um 21:38
Elvis Presley - hätte heute 89 werden können.


1x zitiertmelden
melden

In Gedenken an...

10.01.2024 um 11:33
Adan Canto ist im Alter von 42 Jahren gestorben.


melden

In Gedenken an...

10.01.2024 um 16:11
James Kottak , Drummer der Scorpions. Habe ihn noch live gesehen RIP

Youtube: Scorpions - Wind Of Change (Live At Hellfest, 20.06.2015)
Scorpions - Wind Of Change (Live At Hellfest, 20.06.2015)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

In Gedenken an...

10.01.2024 um 18:51
Zitat von itfcitfc schrieb:James Kottak , Drummer der Scorpions. Habe ihn noch live gesehen RIP
Habe ihn schon lange bevor er bei den Scorpions anheuerte, live gesehen.
Bin nach wie vor, riesiger Fan der ersten beiden Kingdom Come- Alben, die aus meiner Favorit- Playlist nicht mehr wegzudenken sind.
Eine Band, die heute wahrscheinlich niemand mehr kennt, jedoch seinerzeit einen an Led Zeppelin erinnernden Style spielten.
Sah ihn in dieser Combo zweimal live.

1991 liebte ich dann das 3. M.S.G.- Album der gleichnamigen Band McAuley Schenker Group (M.S.G.).

Mit den Scorpions zusammen, habe ich leider nie live gesehen.


1x zitiertmelden

In Gedenken an...

10.01.2024 um 19:16
Zitat von PNSHRPNSHR schrieb:Bin nach wie vor, riesiger Fan der ersten beiden Kingdom Come- Alben
Youtube: Kingdom Come   What Love Can Be 1988
Kingdom Come What Love Can Be 1988
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

In Gedenken an...

11.01.2024 um 00:07
Zitat von itfcitfc schrieb:James Kottak , Drummer der Scorpions.
Ja, traurig.
Das ist eine tolle Aufnahme, die du hier eingestellt hast.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In Gedenken an...

14.01.2024 um 14:51
Heute früh gegen fünf Uhr verstarb Thin Lizzie, Katze, im Alter von (geschätzt) 18 Jahren in meinem Arm. Sie war mir in den letzten Wochen ihres Lebens eine anhängliche Wegbegleiterin.


Youtube: Kansas - Dust In The Wind (lyrics)
Kansas - Dust In The Wind (lyrics)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

1x zitiertmelden