In Gedenken an...
11.455 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
tot, Krankheit, Selbstmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
In Gedenken an...
07.02.2026 um 22:07Ich bin auch geschockt, obwohl es vorherzusehen war, Ruhe in Frieden Brad Arnold.
In Gedenken an...
08.02.2026 um 00:14In Gedenken an...
08.02.2026 um 05:15Mein Beileid @schwarzekatz
Bestimmt war Deine Mama stolz auf dieses Foto. In damaligen Zeiten (1940er/50er Jahre?) gab es ja oft nur wenige Fotografien.
Bestimmt war Deine Mama stolz auf dieses Foto. In damaligen Zeiten (1940er/50er Jahre?) gab es ja oft nur wenige Fotografien.
In Gedenken an...
08.02.2026 um 10:31@nairobi
Ja, das Foto ist von 1945
Und vieles aus der Zeit ist leider verloren gegangen.
Meine Oma hatte sie an meinen Opa geschickt, der in Amerikanischer Kriegsgefangenschaft damals war.
Um so glücklicher bin ich, dass ich diese Aufnahme noch habe.
Und vieles aus der Zeit ist leider verloren gegangen.
Meine Oma hatte sie an meinen Opa geschickt, der in Amerikanischer Kriegsgefangenschaft damals war.
Um so glücklicher bin ich, dass ich diese Aufnahme noch habe.
In Gedenken an...
08.02.2026 um 11:40Das verstehe ich gut.schwarzekatz schrieb:Um so glücklicher bin ich, dass ich diese Aufnahme noch habe.
Kurz nach dem Krieg..schwarzekatz schrieb:@nairobi
Von meiner Mutter gibt es auch nur wenige Kinderfotos. Sie hatte eine ähnliche Frisur wie Deine Mutter.
Damals waren auch die so genannten "Affenschaukeln" in Mode.
In Gedenken an...
08.02.2026 um 14:40Am 6. Februar 1996 stürzte der Birgenair-Flug 301 kurz nach dem Start in der Dominikanischen Republik in den Atlantik. Alle Passagiere und Besatzungsmitglieder verloren ihr Leben. Dreißig Jahre sind seitdem vergangen – und doch ist die Erinnerung an dieses Unglück bis heute lebendig.
Der Absturz von Flug 301 war mehr als ein technisches Versagen und mehr als eine Zahl in der Geschichte der Luftfahrt. Es war ein Moment, der unzählige Leben abrupt unterbrach und Familien, Freunde und Gemeinschaften in tiefe Trauer stürzte. Menschen mit Träumen, Plänen und Hoffnungen waren an Bord – jede einzelne Geschichte einzigartig, jede einzelne von unschätzbarem Wert.
Unter den Opfern befanden sich auch zwei Schwestern, die ich persönlich kannte. Sie waren 20 und 25 Jahre alt. Die Reise war ein Geschenk ihrer Eltern – ein Geburtstagsgeschenk aus dem Vorjahr, verbunden mit Vorfreude, Leichtigkeit und der Hoffnung auf gemeinsame Erinnerungen. Was als fröhlicher Urlaub begann, endete in einer Tragödie, die bis heute nachhallt. Mit ihrem Tod verloren nicht nur ihre Familie zwei Töchter, sondern auch Freunde, Bekannte und Wegbegleiter zwei junge Menschen voller Leben.
Der 30. Jahrestag dieses Unglücks ist Anlass zum stillen Innehalten. Zum Erinnern an all jene, die an diesem Tag nicht zurückkehrten. Zum Mitfühlen mit den Hinterbliebenen, deren Schmerz kein Verfallsdatum kennt. Und auch zum Mahnen: dass Sicherheit, Verantwortung und Menschlichkeit niemals selbstverständlich sein dürfen.
Erinnerung bedeutet nicht nur Trauer. Sie bedeutet auch, die Namen, Gesichter und Geschichten lebendig zu halten. Die Verstorbenen von Birgenair-Flug 301 sind nicht vergessen. Sie leben weiter in den Herzen derer, die sie liebten – und in der gemeinsamen Verantwortung, aus der Vergangenheit zu lernen.
Mögen alle Passagiere und Besatzungsmitglieder von Flug 301 in Frieden ruhen. Ihr Andenken bleibt.
Der Absturz von Flug 301 war mehr als ein technisches Versagen und mehr als eine Zahl in der Geschichte der Luftfahrt. Es war ein Moment, der unzählige Leben abrupt unterbrach und Familien, Freunde und Gemeinschaften in tiefe Trauer stürzte. Menschen mit Träumen, Plänen und Hoffnungen waren an Bord – jede einzelne Geschichte einzigartig, jede einzelne von unschätzbarem Wert.
Unter den Opfern befanden sich auch zwei Schwestern, die ich persönlich kannte. Sie waren 20 und 25 Jahre alt. Die Reise war ein Geschenk ihrer Eltern – ein Geburtstagsgeschenk aus dem Vorjahr, verbunden mit Vorfreude, Leichtigkeit und der Hoffnung auf gemeinsame Erinnerungen. Was als fröhlicher Urlaub begann, endete in einer Tragödie, die bis heute nachhallt. Mit ihrem Tod verloren nicht nur ihre Familie zwei Töchter, sondern auch Freunde, Bekannte und Wegbegleiter zwei junge Menschen voller Leben.
Der 30. Jahrestag dieses Unglücks ist Anlass zum stillen Innehalten. Zum Erinnern an all jene, die an diesem Tag nicht zurückkehrten. Zum Mitfühlen mit den Hinterbliebenen, deren Schmerz kein Verfallsdatum kennt. Und auch zum Mahnen: dass Sicherheit, Verantwortung und Menschlichkeit niemals selbstverständlich sein dürfen.
Erinnerung bedeutet nicht nur Trauer. Sie bedeutet auch, die Namen, Gesichter und Geschichten lebendig zu halten. Die Verstorbenen von Birgenair-Flug 301 sind nicht vergessen. Sie leben weiter in den Herzen derer, die sie liebten – und in der gemeinsamen Verantwortung, aus der Vergangenheit zu lernen.
Mögen alle Passagiere und Besatzungsmitglieder von Flug 301 in Frieden ruhen. Ihr Andenken bleibt.
In Gedenken an...
08.02.2026 um 16:41R.I.P. Brad Arnold
In Gedenken an...
08.02.2026 um 17:24Was für ein bezauberndes Foto von ihr.schwarzekatz schrieb:Meine Mama.
Heute ist der Geburtstag meiner längst verstorbenen Omi in Dänemark.
~ Min Bedste, immer in meinem Herzen ❤️ ~
In Gedenken an...
08.02.2026 um 18:45Die tschechische Film- und Fernsehschauspielerin Jana Brejchova ist tot. In der bekannten Fantasy-Kinderserie „Die Märchenbraut“ (auch: „Die schöne Arabella und der Zauberer“) und "Die Rückkehr der Märchenbraut" verkörperte die Schauspielerin eine Königin.
https://www.nn.de/kultur/jana-brejchova-ist-tot-tschechiens-kino-ikone-wurde-86-1.14998947
https://www.nn.de/kultur/jana-brejchova-ist-tot-tschechiens-kino-ikone-wurde-86-1.14998947
In Gedenken an...
11.02.2026 um 20:47Schauspieler James Van der Beek (†48)
Bekannt aus "Dawsons Creek"
In Gedenken an...
11.02.2026 um 20:49Scheiße 😕 war absehbar.
RiP James, es tut mir sehr leid für deine Kinder 🥀
RiP James, es tut mir sehr leid für deine Kinder 🥀
In Gedenken an...
11.02.2026 um 21:59Och nö, ich fand den toll! :(
In Gedenken an...
11.02.2026 um 22:09James Van der Beek :(
In Gedenken an...
11.02.2026 um 23:45Oh nein.Mightyspider schrieb:Schauspieler James Van der Beek (†48)
Habs eben auch erfahren.
Wusste nicht mal, dass er an Darmkrebs erkrankt war.
Kennen tue ich von Dawson Creek und dem Film Texas Ranger.
Ruhe in Frieden.
PS.
Er war gerade mal 8 Jahre älter als ich.
Verdammter Krebs.
Und macht mir auch wieder deutlich, wie wertvoll jeder einzelne Tag ist und groß Pläne für die Zukunft zu machen, sich eh nicht lohnt, da die Zukunft ungewiss ist und man nie weiß, wie alt man selber wird. Zumal sich sich ja auch die Krebsfälle U60 immer mehr häufen. Immer mehr jüngere Menschen erkranken an Krebs.
Daher jeden Tag versuchen so gut es geht auszukosten, mit Dingen, die man gerne tut.
In Gedenken an...
12.02.2026 um 00:02Das kann ich mir vorstellen.schwarzekatz schrieb am 08.02.2026:Meine Mama. Ein Jahr ist jetzt vergangen und ich vermisse sie so sehr
Trag sie für immer deinem Herzen und deinen Gedanken.
Für mich war es in den ersten Jahren auch sehr hart, vermisse meine Mutter aber auch nach wie vor.
Sie wurde leider nur 68 Jahre alt.
An sie hier mit einem schönen Foto zu erinnern, nahm ich bisweilen aber Abstand, obwohl ich wirklich ganz wundervolle von ihr hätte.
KAALAEL
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2015Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
In Gedenken an...
12.02.2026 um 02:39RIP
James van der Beek
Gerade mal 48 Jahre alt geworden
Verdammter Krebs.....
James van der Beek
Gerade mal 48 Jahre alt geworden
Verdammter Krebs.....
In Gedenken an...
12.02.2026 um 18:58Scheiße.Mightyspider schrieb:Schauspieler James Van der Beek (†48)
Von der Krebserkrankung wusste ich nichts.
Aber die Serie habe ich geliebt als Teenager.
In Gedenken an...
12.02.2026 um 21:46@schwarzekatz
Das eine wunderschöne Kinderaufnahme von deiner Mama. Wie alt war sie da?
Affenschaukelbilder gibts von meiner Mama auch. Aber insgesamt kenne ich nur wenige Bilder von meinen Eltern und Großeltern samt Familie.
War ja doch sehr teuer.
Mein Vater ist dieses Jahr 18 Jahre tot.
Das Vermissen hört nie auf.
Vielleicht soll es das auch gar nicht.
Auch wenn es manchmal so weh tut 🥹.
Das eine wunderschöne Kinderaufnahme von deiner Mama. Wie alt war sie da?
Affenschaukelbilder gibts von meiner Mama auch. Aber insgesamt kenne ich nur wenige Bilder von meinen Eltern und Großeltern samt Familie.
War ja doch sehr teuer.
Mein Vater ist dieses Jahr 18 Jahre tot.
Das Vermissen hört nie auf.
Vielleicht soll es das auch gar nicht.
Auch wenn es manchmal so weh tut 🥹.
In Gedenken an...
12.02.2026 um 23:56Bud Cort ist tot. Ein absoluter Kultstar: Harold und Maude. RIP.
Ähnliche Diskussionen
Was ihr schon immer über euren Tod wissen wolltet
Zum Tod von Papst Franziskus - Ein großer Verlust oder nicht?
Auf bis dass der Tod uns scheidet
Der Thread für den Wahnsinn
Suizid in der eigenen Familie
Trauerbewältigung: Erfahrungsberichte, Ratschläge
Um Tiere ebenso wie um Menschen trauern - ok oder übertrieben?