MarthaHaarig
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2021Unterstützerin
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Man wusste es damals vermutlich nicht besser. Dazu ungenaue Messtechnik und menschliche Fehler.SomertonMan schrieb:Tschernobyl resultierte aus absoluter Blödheit
Mir ging es auch so. Frühjahr - freute mich schon auf die Gartensaison, die Pilze im Wald, allgemein in der Natur herumstöbern. Komme aus der in Deutschland am stärksten betroffenen Region.Suppengespenst schrieb:Für jemanden der quasi im Wald einen Großteil der Kindheit verbrachte war das schlimm.
Wortwörtlich Alpträume waren es bei mir nicht, aber Sorgen. Interesse am Thema hat es aber auch angeregt.Suppengespenst schrieb:Schlimmer waren aber die Alpträume, die von nun regelmäßig wiederkehrten. Über monströse Atommeiler und mit wachsender Neugier zu dem Thema auch explodierende Atombomben in Pilzform.
Teils wohl auch absichtlich unzureichende Messtechnik. Und viele menschliche Fehler.Mightyspider schrieb:Man wusste es damals vermutlich nicht besser. Dazu ungenaue Messtechnik und menschliche Fehler.
Ein Verwandter aus Lettland wurde damals zwangsverpflichtend zu Aufräumarbeiten nach Tschernobyl herangezogen. Von jetzt auf gleich.Mightyspider schrieb:Ich gedenke heute allen die Aufgrund dieser Katastrophe ihr Leben lassen mussten oder bis heute darunter leiden.
Ich kann mich noch gut an damals erinnern. Keine Pilze aus dem Wald essen blabla - und dann wurden bei Dosenpilzen einfach nur geringere Mengen an polnischen etc Pilzen dazu gepackt und die Werte waren wieder "im Rahmen".two-cents schrieb:Ein Verwandter aus Lettland wurde damals zwangsverpflichtend zu Aufräumarbeiten nach Tschernobyl herangezogen. Von jetzt auf gleich.
Er hat überlebt, sein Freund nicht.
Wow, was für ein Jahrhundertleben 🕯️Bumfuzzle schrieb:Dr. Edith Eger RIP 🌹
https://sfi.usc.edu/news/2026/04/37811-auschwitz-survivor-dr-edith-eger-psychologist-who-healed-herself
Ja da kann man wirklich von Glück sprechen.anthe schrieb:Wow, was für ein Jahrhundertleben 🕯️
Was ein Glück, dass auch ihre beiden Schwestern den Holocaust überlebt haben.
Ich lasse mal auch ihre beiden Nachrufe da:Bumfuzzle schrieb:Ja da kann man wirklich von Glück sprechen.
Tochter von "Columbo"-Star Peter Falk (†) stirbt mit nur 60 JahrenQuelle: https://www.bunte.de/stars/star-news/tochter-von-columbo-star-peter-falk-stirbt-mit-nur-60-jahren_ea63b2b1-1500-4dbe-9346-283736c4b418.html