Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In Gedenken an...

11.254 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: tot, Krankheit, Selbstmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

In Gedenken an...

07.12.2025 um 02:56
Zitat von Tita1992Tita1992 schrieb:Meine Tante, die sich heute im Alter von 94 Jahren nach 3 Krebsdiagnosen, heftiger Osteoporose, 23 Jahre Witwenschaft, ohne jemals zu klagen oder zu jammern, immer bescheiden, immer zufrieden, auf ihre letzte Reise begeben hat
Schönes Alter, krankheitsdiagnostisch die richtige Zeit und dann noch mit Menschen um sich, die in einem öffentlichen Forum einen Gedenkpost schreiben.
Diese Tante hat 'ne Menge richtig gemacht.

1x zitiertmelden

In Gedenken an...

07.12.2025 um 21:24
Jürgen Raps (†74) [legendärer, ehemaliger Lufthansa-Pilot] ist tot.

melden

In Gedenken an...

07.12.2025 um 21:51
Zitat von rainloverainlove schrieb:Sie wird auf dich aufpassen, von oben aus.
Danke für deine Worte. Das wäre schön. Sie ist mir ein großes Vorbild: Immer klaglos, zuversichtlich, positiv. Ich habe sie niemals schlecht gelaunt, maulig, mürrisch, oder in irgendeiner Art & Weise negativ erlebt. Nie. Und das, wo sie wirklich viel durchgemacht hat.

melden

In Gedenken an...

07.12.2025 um 22:04
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Diese Tante hat 'ne Menge richtig gemacht.
ja, das hat sie auf jeden Fall.
Und: Sie hatte ein phänomenales Gedächtnis, konnte herrliche Geschichten über ihr Leben, die Kindheit, die vielen weitläufigen Verwandten erzählen...
Sie hatte es nicht einfach, aber sie hat auch viel Gutes erlebt, bei allen Schicksalsschlägen und Krankheiten, die ihr widerfahren sind. Bis zuletzt war sie strukturiert, gut organisiert, und vor allem zufrieden und dankbar. Eine der letzten Worte, die sie sprach, war ein tiefes zweimaliges "Danke!" zum Pflegedienst, nachdem dieser sie umlagern musste, was ihr sichtlich nicht angenehm (aber dennoch nötig) war. Die Mitarbeiter waren verblüfft. Obwohl sie ihr Schmerzen zufügen mussten, bedankte sie sich für die Hilfe, laut, deutlich, voller ehrlicher Überzeugung. Das entsprach ganz ihrem Wesen.
Ein ganz großer Mensch, der da von uns gegangen ist! Ich hoffe, sie sitzt heute Abend mit ihren alten Freunden, ihren Eltern, ihrem Mann und meinen Eltern vereint an einer großen Tafel und sie feiern ihre Ankunft auf der anderen Seite bei einem guten Essen und einem guten Wein...

1x zitiertmelden

In Gedenken an...

08.12.2025 um 12:00
@pumpkin, die heute Allmy-Birthday gehabt hätte :|

melden

In Gedenken an...

10.12.2025 um 08:23
Alexandra Taetz, die mit nur 38 Jahren an Krebs gestorben ist. RIP.

melden

In Gedenken an...

10.12.2025 um 13:59
Sophie Kinsella, scheiß Krebs :{

1x zitiertmelden

In Gedenken an...

10.12.2025 um 14:56
Zitat von KFBKFB schrieb:Sophie Kinsella, scheiß Krebs
Zwei Tage vor ihrem Geburtstag, grausam.
RIP.

melden

In Gedenken an...

10.12.2025 um 15:23
Raul Malo ist tot. Im Alter von 60 Jahren starb der bekannte Künstler an den Folgen einer Krebserkrankung

melden

In Gedenken an...

10.12.2025 um 15:31
Grausam, wieviele Menschen an Krebs sterben.

melden

In Gedenken an...

10.12.2025 um 15:38
@nairobi
Kein Tag ist ein guter Tag für einen noch relativ jungen Menschen, der sterben muss.

Ihre Bücher finde ich kurzweilig zu lesen, wenngleich ich ihre Geschichten rund um Rebecca Bloomwood fürchterlich finde. Aber sie hat ja noch so manch‘ anderes geschrieben. Bin zufällig wieder beim Durchlesen ihrer Werke. Als Entspannung nach Feierabend die ideale Lektüre.

Ich werde ganz fest an sie denken.

melden

In Gedenken an...

12.12.2025 um 17:26
Arthur Cohn ist im Alter von 98 Jahren in Jerusalem gestorben.

melden

In Gedenken an...

12.12.2025 um 20:34
"Otto" - Rolf Becker 😥

melden

In Gedenken an...

13.12.2025 um 13:23
Zitat von Tita1992Tita1992 schrieb am 07.12.2025:ja, das hat sie auf jeden Fall.
Und: Sie hatte ein phänomenales Gedächtnis, konnte herrliche Geschichten über ihr Leben, die Kindheit, die vielen weitläufigen Verwandten erzählen...
Sie hatte es nicht einfach, aber sie hat auch viel Gutes erlebt, bei allen Schicksalsschlägen und Krankheiten, die ihr widerfahren sind. Bis zuletzt war sie strukturiert, gut organisiert, und vor allem zufrieden und dankbar. Eine der letzten Worte, die sie sprach, war ein tiefes zweimaliges "Danke!" zum Pflegedienst, nachdem dieser sie umlagern musste, was ihr sichtlich nicht angenehm (aber dennoch nötig) war. Die Mitarbeiter waren verblüfft. Obwohl sie ihr Schmerzen zufügen mussten, bedankte sie sich für die Hilfe, laut, deutlich, voller ehrlicher Überzeugung. Das entsprach ganz ihrem Wesen.
Ein ganz großer Mensch, der da von uns gegangen ist! Ich hoffe, sie sitzt heute Abend mit ihren alten Freunden, ihren Eltern, ihrem Mann und meinen Eltern vereint an einer großen Tafel und sie feiern ihre Ankunft auf der anderen Seite bei einem guten Essen und einem guten Wein...
Wenn ich das lese sehe ich diese starke und liebenswerte Frau direkt vor mir. Alles was Du schreibst klingt so liebevoll, das hätte sie sehr gefreut.
Mit Sicherheit wird sie jetzt bei ihren Lieben sein und es wird ihr gut gehen und Du kannst davon ausgehen , dass es nicht nur ein gutes Glas Wein sein wird.

Behalte sie so in Erinnerung bis ihr Euch eines Tages wiedersehen werdet.
Viel Kraft und einen 3. Advent für Dich.

einen schönen 3. Advent für Euch alle hier

1x zitiertmelden

In Gedenken an...

13.12.2025 um 16:27
Bösewicht Zed aus „Pulp Fiction“ gestorben
:
Schauspieler Peter Greene (60) ist tot

melden

In Gedenken an...

13.12.2025 um 17:01
Wikipedia: Peter Greene

Zed ist jetzt wirklich tot :(

melden
melden

In Gedenken an...

15.12.2025 um 02:15
Ich bin immernoch schockierd über die armen Opfer in Australien durch die bestialische Terroristen.

melden

In Gedenken an...

15.12.2025 um 07:01
Rob Reiner und seine Ehefrau Michelle sind tot

1x zitiertmelden

In Gedenken an...

15.12.2025 um 14:05
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Rob Reiner und seine Ehefrau Michelle sind
...mutmaßlich vom eigenen Sohn getötet worden.

melden