Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In Gedenken an...

11.622 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: tot, Krankheit, Selbstmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

In Gedenken an...

18.04.2026 um 11:46
Zitat von rainloverainlove schrieb:Viel Kraft dir, ich weiß wie es ist eine treue Begleiterin zu verlieren. Sie spielen jetzt auf immergrünen Wiesen zusammen im Himmel und warten auf uns.
❤️🕊️
Ich finde es sehr schön, dass in diesem Thread auch Haustiere verabschiedet werden können.

Für mich zählen sie als vollwertige Familienmitglieder 🫶

Leider habe ich da beim Lesen dann oftmals sehr nah am Wasser gebaut… 🥹

melden

In Gedenken an...

19.04.2026 um 07:42
Maksym

maksym 16 j alt - Copy
"Killed in his own bed": 11-year-old Maksym, who died in a Russian attack on Kyiv
Dariia Markova — 16 April, 20:00
Quelle: https://www.pravda.com.ua/eng/news/2026/04/16/8030475/

#CloseTheSkies

melden

In Gedenken an...

20.04.2026 um 04:26
Ein gravierender Fall von häuslicher Gewalt schockt den US-Bundesstaat Louisiana: acht Kinder werden getötet, sieben davon Kinder des Tatverdächtigen. Die Gemeinde bangt um das Leben der Verletzten. https://www.rnz.de/politik/panorama_artikel,-Notfaelle-Gewalttat-in-Louisiana-31-Jaehriger-erschiesst-acht-Kinder-_arid,2242261.html

Mir fehlen die Worte.

melden

In Gedenken an...

21.04.2026 um 10:17
@superuschi
@yari
@xsaibotx
@Bumfuzzle
@PrivateEye
@Milanthrop
@Suppengespenst
@rainlove
@kf1801
@bahoma

Ich danke Euch.
Sie fehlt uns einfach. Jeden Tag und überall.
Das leise klickern ihrer Krallen wenn sie zu uns kam, gefolgt von einem Sprung und plumpsen aufs Sofa, ihr zufriedener Seufzer wenn sie es sich bei uns gemütlich gemacht hat.
Ihr unwirsches wackeln mit einem Ohr wenn wir zu viel geredet haben, obwohl sie schlafen wollte.
Und wer teilt sich denn jetzt mit mir den Mitternachtskäse? Alleine schmeckt der einfach nicht.

Ich habe noch ihr Halsband auf meinem Nachttisch liegen. Es tut mir gut wenn ich es in die Hand nehmen und an sie denken kann.

Aber am meisten fehlt sie unserem Rüden. Er sucht sie draußen noch überall und wirkt häufig völlig lost, weiß nicht was er mit sich anfangen soll.
Er hat ein paar Tage nichts gegessen und kaum getrunken, ich hatte wirklich Angst dass wir ihn jetzt auch direkt verlieren. Er ist ja auch nicht mehr der jüngste, und er war wirklich sehr fest an sie gebunden.
Er hat sie- wie wir- über alles geliebt. Darum hat er ja auch andere Rüden, wenn Vilma sich für die interessiert hat, aus vollem Herzen gehasst ( und dies klar zum Ausdruck gebracht; wenn es um seine süße ging ist er der Inbegriff von "rasend vor Eifersucht").

1x zitiertmelden

In Gedenken an...

21.04.2026 um 10:35
@grätchen

❤️💔❤️‍🩹

melden

In Gedenken an...

21.04.2026 um 12:34
@grätchen
Sie bleiben bei uns, in unseren Herzen, in der Seele. Den Mitternachts-Snack, den kenn ich auch und auch nach über 20 Jahren und Umzügen gucke ich oft noch nach unten, wo meine Velda geduldig sitzen würde mit ihren Telleraugen. 🐈‍⬛

melden

In Gedenken an...

21.04.2026 um 15:30
@grätchen
Ich fühle jedes deiner einzelnen Worte.
Zitat von grätchengrätchen schrieb:Und wer teilt sich denn jetzt mit mir den Mitternachtskäse? Alleine schmeckt der einfach nicht.
Bei mir hat sich eine Art "Essstörung" entwickelt durch den Verlust meines Hundes. Wir haben auch immer zusammen gegessen. Ich habe es geliebt ihn zu bekochen.

Jeder der ein geliebtes Haustier "verloren" hat, kennt deinen Schmerz.

Man sagt ja, dass die Zeit heilt, was in vielen Dingen auch zutrifft, aber der Verlust meines geliebten Haustieres tut mir heute noch weh. Manchmal sogar mehr als am Anfang.

melden

In Gedenken an...

21.04.2026 um 18:28
Am vergangenen Samstag verstarb der finnische Rennfahrer Juha Miettinen im Alter von 66 Jahren bei einem Massencrash im Quali-Rennen zum 24h Rennen auf der Nordschleifer.

melden

In Gedenken an...

21.04.2026 um 18:59
Heute wäre Queen Elisabeth II. († 96)100 Jahre alt geworden.

melden

In Gedenken an...

22.04.2026 um 10:19
meinen geliebten Freund,

wie schnell die Zeit vergeht und wie ich dich immer noch vermisse, obwohl ich dich in meinem Herzen trage. Du warst der außergewöhnlichste Mensch, der mir je begegnet ist, ein Menschenfreund, durch und durch, hast jeden durchschaut bis in tiefste Tiefen und bist trotzdem geblieben. Ich denke oft an unsere Reisen zum Planetengürtel, an fliegende Teetassen, 3 Monde, Tage voller Musik und die Nächte in der Badewanne. Ich hoffe, du konntest deinen Frieden mit denen machen, die zuletzt über dich bestimmt haben und fliegst jetzt leicht und frei, voller Phantasie und ohne Schmerzen. Irgendwann sing ich wieder nur für dich und alles wird gut sein, voller Wärme, Licht und Leichtigkeit. Bis bald, dein Fräulein Singsang.

1x zitiertmelden

In Gedenken an...

22.04.2026 um 21:45
@MarthaHaarig
Mein Mitgefühl.... deine Worte... so liebevoll... Dein Freund darf sich geborgen wissen.

Selten habe ich so ergreifende Zeilen gelesen.

2x zitiertmelden

In Gedenken an...

22.04.2026 um 21:49
Zitat von MaraiAngelaMaraiAngela schrieb:Selten habe ich so ergreifende Zeilen gelesen.
Schließe mich da an!

Fühl dich gedrückt @MarthaHaarig 🫂

1x zitiertmelden

In Gedenken an...

23.04.2026 um 06:48
@MarthaHaarig
Fühl auch du dich einfach mal gedrückt.

1x zitiertmelden

In Gedenken an...

23.04.2026 um 14:01
Darrell Sheets bekannt aus "Storage Wars - Die Geschäftemacher" ist mit 67 Jahren verstorben. Anscheinend Selbstmord. Ich bin Fan von dem Format und finde es ziemlich traurig.

2x zitiertmelden

In Gedenken an...

23.04.2026 um 14:14
Zitat von MarthaHaarigMarthaHaarig schrieb:wie schnell die Zeit vergeht und wie ich dich immer noch vermisse, obwohl ich dich in meinem Herzen trage. Du warst der außergewöhnlichste Mensch, der mir je begegnet ist, ein Menschenfreund, durch und durch, hast jeden durchschaut bis in tiefste Tiefen und bist trotzdem geblieben. Ich denke oft an unsere Reisen zum Planetengürtel, an fliegende Teetassen, 3 Monde, Tage voller Musik und die Nächte in der Badewanne. Ich hoffe, du konntest deinen Frieden mit denen machen, die zuletzt über dich bestimmt haben und fliegst jetzt leicht und frei, voller Phantasie und ohne Schmerzen. Irgendwann sing ich wieder nur für dich und alles wird gut sein, voller Wärme, Licht und Leichtigkeit. Bis bald, dein Fräulein Singsang.
mein tiefes Mitgefühl - , Du hast das so wunderbar geschrieben - und ich bin ganz sicher, dass Du wieder singen wirst.
Als mein Vater verstarb - er sang so gerne - und ich auch - da ging es über ein halbes Jahr gar nicht mehr.
Die Trauer hatte mir die Freude am Singen geraubt.

es hat lange gedauert , bis ich wieder beim Auto fahren singen konnte - und ich wusste dann aber auch - dass ist es genau was er wollte...
so war es mit allem, sein Wunsch war immer - nicht schwarz tragen, nicht so viel trauern...sondern in seinem Sinne weiterleben und auch die Lebensfreude nicht vergessen.

Sein Bild steht an meine PC - und dieses schelmische Grinsen erinnert mich daran - wie ähnlich ich ihm bin- und und das gibt oft viel viel Kraft .

ich wünsche Dir , dass es Dir dann ähnlich geht. ...

1x zitiertmelden

In Gedenken an...

23.04.2026 um 17:52
Zitat von MaraiAngelaMaraiAngela schrieb:Mein Mitgefühl.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Schließe mich da an!
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Fühl auch du dich einfach mal gedrückt.
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:mein tiefes Mitgefühl -
Vielen Dank ihr Lieben :lv:

melden

In Gedenken an...

23.04.2026 um 17:54
@MarthaHaarig
Das sind richtig schöne worte. Mein tiefstes Mitgefühl. 🌹

1x zitiertmelden

In Gedenken an...

23.04.2026 um 18:24
Zitat von ObscuriteObscurite schrieb:Anscheinend Selbstmord.
Der wurde wohl in den Selbstmord gemobbt.

melden

In Gedenken an...

23.04.2026 um 18:51
Zitat von ObscuriteObscurite schrieb:Darrell Sheets bekannt aus "Storage Wars - Die Geschäftemacher" ist mit 67 Jahren verstorben.
ach wie schlimm :( rip 🌹

melden