Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In Gedenken an...

11.759 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: tot, Krankheit, Selbstmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

In Gedenken an...

28.06.2026 um 16:40

Ana Orantes,
Spanien
bestialisch ermordet von ihrem Ex-Mann
in 1997

Ihr Tod veranlasste Spanien 2004 in der Gewaltprävention, Justiz und Strafbarkeit ein umfassendes Reform-Konzept gegen geschlechtsspezifische Gewalt gesetzgeberisch aufzustellen.
40 Minuten lang erzählte Ana Orantes 1997 im andalusischen Nachmittagsfernsehen von vier Jahrzehnten gewaltvoller Ehe. Geschlagen, von ihrer Familie isoliert, erniedrigt - sie sei nichts wert. Immer wieder versprach ihr Ehemann, ihr keine Gewalt mehr anzutun.
(...)
Doch immer wieder schlug er sie, fasste auch die zehnjährige Tochter an. Mehrfach zeigte Orantes ihren Mann an, bat um Hilfe.
(...)
Als die Ehescheidung 1981 erlaubt wurde, ging sie auch diesen Weg - doch ihr Mann überredete den Richter, ihren Scheidungsantrag abzulehnen. 15 Jahre später ging ihr Antrag durch, aber der Scheidungsrichter verfügte, dass sie sich das Haus mit ihrem Mann teilen muss.

Ein Jahr später erzählte Ana Orantes im Fernsehen von der Gewalt. Die Moderatorin ermutigte sie, sprach über neu gewonnene Freiheit. 13 Tage später war Orantes tot. An einen Stuhl gefesselt, mit Benzin übergossen und angezündet - von ihrem Ex-Mann.
Quelle:
https://www.zdfheute.de/politik/ausland/spanien-deutschland-frauen-femizid-gesetz-gewalt-100.html
In der Quelle sind Beratungs- und Hilfestellen in Deutschland zu finden.

melden

In Gedenken an...

28.06.2026 um 18:49
Aus Italien zum Weltstar: Wie Bud Spencer Filmgeschichte schrieb | tagesschau.de
https://share.google/W8oyYouMfCY1ijItx
Gestern war sein 10. Todestag.
Leider war es zu heiß um in seinem Gedenken eine Bohnenpfanne zu machen.
Wird nachgeholt.

BuddyBohnen

2x zitiertmelden

In Gedenken an...

29.06.2026 um 09:31
@Suppengespenst
Eine krachende Faust für unseren Bud, er hat uns Stundenlänge TV Unterhaltung der krachenden extra Klasse beschert. Ich vermiss ihn, das letzte Mal lebend sah ich ihn bei Lanz.
Ruhe sanft lieber Buddy❤️🥀🕊️

melden

In Gedenken an...

29.06.2026 um 14:18
Die fünf Menschen, die heute in der Innenstadt von Stade erschossen wurden.

2x zitiertmelden

In Gedenken an...

29.06.2026 um 16:01
Zitat von antheanthe schrieb:Die fünf Menschen, die heute in der Innenstadt von Stade erschossen wurden.
Habe erst jetzt ein paar Artikel gelesen.
Wie schlimm .
Warum passiert so etwas ?😢

melden

In Gedenken an...

29.06.2026 um 16:55
Zitat von antheanthe schrieb:Die fünf Menschen, die heute in der Innenstadt von Stade erschossen wurden.
Schlimm. In einem Mutter-Kind-Zentrum.
4 Frauen und 1 Mann sind die Opfer.
R.I.P.

melden

In Gedenken an...

29.06.2026 um 17:35
Die Anzahl der Toten in Stade hat sich auf sechs erhöht. R.I.P.

melden

In Gedenken an...

29.06.2026 um 21:36
Liveticker zu Schießerei in Stade: Sechs Tote nach Schüssen| ndr.de
https://share.google/eYrtlTIEW5SzWOWTH

Ich bin wütend, so wütend auf den Täter*, der sich einfach so herausgenommen hat, dass er heute sechs Menschen erschießen darf und weitere verletzen.
So eine miese, böse und verabscheuungswürdige, mit nichts zu rechtfertigende Tat.

Manchmal gibt es Nachrichten die hauen mich echt um.
So wie diese.
Aber egal wie sehr ich mitfühlen und mitweinen kann, werden meine Tränen nicht auch nur annähernd an die Trauer und das Leid herankommen, was die Angehörigen von nun an ertragen müssen.
Heute Morgen sind diese Mitarbeitenden Angestellte ganz normal aufgestanden und zur Arbeit gegangen

Sie wollten auch wieder ganz normal nach Hause.
Sechs Menschen wurde dieses Normal genommen, ebenso allen die verletzt wurden, oder dies miterleben mussten.
Nie wieder wird es für all diese Menschen, ihre Angehörigen, Freunde und Kollegen ein Normal geben.

* unter der Berücksichtigung der laufenden Ermittlungen, bis geklärt ist, wer tatsächlich nich an der Tat beteiligt war.

1x zitiertmelden

In Gedenken an...

29.06.2026 um 23:45
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Manchmal gibt es Nachrichten die hauen mich echt um.
Jep, ich war auch total schockiert.

R.I.P. 🕯

melden

In Gedenken an...

30.06.2026 um 18:11
Time flies, but you never left my heart. Your memory guides me to keep my word. 🌹

melden

In Gedenken an...

03.07.2026 um 18:54
https://www.bild.de/regional/niedersachsen/zwei-kinder-nach-amoklauf-in-stade-sind-jetzt-waisen-6a477a130b14ed961bb504f2

Ich könnte gerade heulen.. Dieser Mensch (ich kann nicht schreiben was ich gerade denke)... hat soviel Leid verursacht, soviele Familien für immer gebrochen..
-------------------

Ruht in Frieden
candle3 1

melden

In Gedenken an...

07.07.2026 um 09:32
Flugzeugabsturz: Tierforscherin Möcklinghoff gestorben
https://share.google/c7ZD6gRlgNcMA0Uf6

In Gedenken an Lydia Mecklinghoff
🕯

melden

In Gedenken an...

07.07.2026 um 10:13
Lydia Möcklinghoff wurde nur 45 Jahre alt. Mit ihr kam auch der Pilot um.
RIP.

1x zitiertmelden

In Gedenken an...

07.07.2026 um 10:26
Zitat von nairobinairobi schrieb:Lydia Möcklinghoff wurde nur 45 Jahre alt. Mit ihr kam auch der Pilot um.
RIP.
Wie rührend.
Auch das Maus Team hat was auf der Website geschrieben 🥺
Und ja, dem Piloten natürlich auch Licht 🕯.
Mach es gut, Lydia! - Die Seite mit der Maus - WDR
https://share.google/TmZ84JGkL4rCmCx2U
Viele Jahre lang konntet ihr Tierforscherin Lydia Möcklinghoff bei uns im MausRadio hören. Sie hat jede Menge Abenteuer mit uns erlebt. Ganz viele davon an einem ihrer Lieblingsorte: dem Pantanal. Jedes Jahr fuhr Lydia in dieses riesige Feuchtgebiet in Brasilien. Dabei war sie immer auf der Suche nach Ameisenbären. Denn die hat sie als einer von ganz wenigen Menschen auf der Welt genau erforscht.

Tierforscherin Lydia Möcklinghoff von hinten beim Beobachten von Ameisenbären
Mit dem Mikrofon hat Lydia uns auf ihre Reisen mitgenommen. Wir haben mit ihr die Pfotenspuren von Jaguaren verfolgt. Wir haben Riesenotter beim Spielen beobachtet und geschaut, ob ihr Lieblingsameisenbär Clawdia ein Baby auf dem Rücken trägt. Lydia hat die Tiere geliebt und ganz viel dafür getan, dass die Menschen sich Gedanken über die Natur machen.

Leider ist Lydia am 3. Juli gestorben. Das macht uns alle sehr traurig. Wir hätten so gerne noch viele Abenteuer mit dir erlebt, Lydia. Und werden deine Geschichten immer und immer wieder hören, um uns an dich zu erinnern.

Deine MausFamilie

melden

In Gedenken an...

07.07.2026 um 11:11
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb am 28.06.2026:Wird nachgeholt.
Heute ist ein guter Tag dafür. Carlo Pedersoli war schon ein interessanter Mensch. Viel wichtiger aber, er war ein Familienmensch, verheiratet mit ein und derselben Frau, die er bis zum Schluss liebte und nie gab es irgendwelche "Stories" wie bei anderen "Stars" regelmäßig.

Da ich heute selber noch zum Friedhof muss, Mutter hat heute Geburtstag, noch fix Blumen holen nachher.

Aber die Bohnenpfanne heute Abend klingt gut. :Y:

melden

In Gedenken an...

07.07.2026 um 16:14
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb am 28.06.2026:Wird nachgeholt.
Da bin ich dabei. Könnte ich sogar stilecht in meiner Spancer Hill Essecke servieren :)

Gucky.

melden

In Gedenken an...

08.07.2026 um 21:01
Screenshot 20260708 205848 Facebook

Vier Jahre schon ☹️

Happy Heavenly Birthday Fletch

melden

In Gedenken an...

09.07.2026 um 11:17
Bonnie Tyler 😥

1x zitiertmelden