Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Hundewelpen erwürgen eine Kunst?

156 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kunst, Horror, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Hundewelpen erwürgen eine Kunst?

28.04.2012 um 01:19
An alle "das ist widerlich-Schreier"

Leute das ist doch alles nicht euer Ernst? Natürlich werden die Hunde nicht erdrosselt. Und auch das Schaf wird nicht geköpft (und selbst wenn.... wo ist der Unterschied zwischen diesem und dem dass in Eurer Wurst ist? Geht es darum, dass Ihr nicht wissen wollt wie es da rein kommt?).

Die Kunst besteht jeweils nicht darin, die angekündigte Aktion durch zu führen. Die Kunst besteht darin euch diese scheinheilige Reaktionen zu entlocken. Die kommen nämlich den meisten von Euch nicht über die Lippen, wenn wieder mal irgendwo ein Massentierhaltungsbetrieb dicht gemacht wurde, weil die Tiere dort in den verfaulenden Überresten ihrer totgetrampelten Kameraden rumstapfen. Da wird weg geschaut. Ist doch klar. Wer soll denn die 5 Kilogramm Fleisch die Woche sonst auch bezahlen. Wenn das zu häufig auffällt, gibt es nämlich bald keine abgepackte Cervelatwurst für 99 cent mehr im Kühlregal.

DAS ist widerlich. Das man sich zum einen vom System der Tierquäler (und nichts anderes ist die massenhafte Fleischproduktion in Mitteleuropa) bedienen lässt und auf der anderen Seite rumtönt, dass im Namen der Kunst doch bitte keine Tiere getötet werden dürfen. Lächerlich ist das, nichts anderes.

Ich finde es gut, dass das Konzept dieser Leute aufgeht.

Anzeige
melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Hundewelpen erwürgen eine Kunst?

28.04.2012 um 03:39
Wie ist es denn wenn man von dem gedanken Abstand nimmt, das es Lebewesen sind die qualvoll leiden und verrecken?

Man könnte das leiden bis zum tot auch als Kunstform sehen ... das werden aber die wenigsten!


melden

Ist Hundewelpen erwürgen eine Kunst?

28.04.2012 um 04:30
Seid ihr völlig Banane ? überlegt mal was ihr da eigentlich sagt , es war noch nie eine Kunst jemanden mit ABSICHT Schaden zuzufügen egal ob Tier oder Mensch , macht das doch nicht noch Salon fähig
-.-*

Außerdem wenn ich Fleisch kaufe gehe ich zum örtlichen Metzger, da ich auf dem Land wohne und die Tiere nicht in Massenhaltung gehalten werden. Davon halte ich auch nichts.

Aber hier zu rechtfertigen Hundewelpen zu erwürgen weil es auch quälerei in der Massentierhaltung (die ich nicht gut heisse) gibt ist ja wohl unterste Schublade......!


1x zitiertmelden

Ist Hundewelpen erwürgen eine Kunst?

28.04.2012 um 04:36
Zitat von BesastilBesastil schrieb:Aber hier zu rechtfertigen Hundewelpen zu erwürgen weil es auch quälerei in der Massentierhaltung (die ich nicht gut heisse) gibt ist ja wohl unterste Schublade......!
Ich gehe mal davon aus, dass Du mich meinst.... habe ich gerechtfertigt das Welpen erwürgt werden? Lies doch bitte meinen Post noch einmal. Ich habe gerechtfertigt, dass der Gesellschaft ein Spiegel vorgehalten wird. Ich sage es noch einmal in aller Deutlichkeit. Ich gehe nicht davon aus, dass diesen Tieren irgendetwas zustößt. Zumindest nicht im Namen der Kunst. Solltest Du das jetzt immer noch nicht verstanden haben tut es mir leid.
Zitat von BesastilBesastil schrieb:Seid ihr völlig Banane ?
Solche Sätze würde ich hier im Forum allerdings stecken lassen.


1x zitiertmelden

Ist Hundewelpen erwürgen eine Kunst?

28.04.2012 um 04:43
@Fusselkater

Ich habe hier alle gemeint die hier völlig verzerrte ansichten preisgeben und anscheined garnicht verstehn um was es hier geht......
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:Solche Sätze würde ich hier im Forum allerdings stecken lassen.
Es ist keine Beleidigung sondern eine Frage !


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Hundewelpen erwürgen eine Kunst?

28.04.2012 um 04:56
@Besastil
Manche Menschen werden einfach so geformt durch ihre Umwelt das sie völlig "verzerrte" Ansichten haben, da kann der Mensch selbst ja nix für.... oder?


melden

Ist Hundewelpen erwürgen eine Kunst?

28.04.2012 um 05:47
http://www.rasayana-kunst-in-berlin.de/
Das war die ursprüngliche Homepage..

Sie stellt es metharmophose des Todes dar..

Ich find es abartig..

@popomerer82 überdenke mal bitte deine Denkweise
Klar ist es jedem lieb viel fleisch für wenig Geld zu bekommen.
Aber das was du schilderst Ist heut zu Tage kaum denkbar bei den Auflagen was die Schweine/Lamm/Hühner und lamm-Bauern bei den jetzigen Auflagen..

Und das Prädikat BIO... Jeder x beliebige kann sagen er verkauft Bio-Produkte weil er 5hühner frei auf m Hof rum Hopfen hat.. Aber hinten im Stall sind Schweine eng eingepfercht...
Also das in Laden...

http://www.wz-newsline.de/mobile/home/politik/schwindel-mit-bioprodukten-1.840155

Ich geh gern samstags morgens auf n Markt bei uns wo die Erzeuger selber ihre waren vertreiben
Oder geh mal schnell zum Bauer und hol eier, bzw wenn der "eiermann" kommt...
Und Hey wenn da scheisse am Ei ist.. Ich hab damit kein Problem. Das zeigt mir dass das Ei wirklich Bio ist!
und ich wohne keine 15min von Stuttgart weg (mit dem Auto)

Zurück zum Thema..

Kunst ist es sicherlich nicht..
Weil dann könnt ich sich sagen ich schnapp mir einen von der Straße und Mergel ihn nieder
Im Sinne der Kunst (metharmophose des Todes)
Klar Man muss differenzieren zwischen Haus und nutztieren (ma achte darauf auf länderspezifische Nutztiere)
Aber selbst bei uns (Hase) ist das ein schmaler grad.

Aber in der Fleisch Industrie ist aufknüpfen keine Methode ein Tier umzubringen
Es gibt klare gesetze wie das Tier zu sterben hat (ohne Qualen)
Und ersticken Vor allen bei Hunden mit ihrer ausgebrägten nacken Muskulatur ist eine Qual..


melden

Ist Hundewelpen erwürgen eine Kunst?

28.04.2012 um 07:07
@Fusselkater hat völlig recht, mit dem was er sagt.
Da gibt es keine Denkweise zu überdenken, oder seine Empörung zu substituieren.

Was Kunst ist, wird in diesem Thread sicher nicht entschieden, nicht heute, und auch nicht zukünftig.

Darum aber, geht es auch nicht.

Die Kunst, so es denn welche ist, liegt nicht darin, unschuldige Hundewelpen zu meucheln.

Ihr seid die Kunst, oder zumindest ein substantieller Teil davon.
Eure Reaktion, aus eurer Wertung gespeist, ist Teil einer Darstellung.

Was die Wertung primär unberührt läßt.
Die ist jedem unbenommen.
Und mehr noch, vorhergesehen, und eingeplant.

"Man" ist gut, und ein Teil ... ist doch toll, hm?


melden

Ist Hundewelpen erwürgen eine Kunst?

28.04.2012 um 07:13
Bei zig Millionen Menschen kommt es vor das ein paar etwas völlig bescheuertes tun wollen.
Es wäre schön wenn das Gesetz so etwas öfter verhindern könnte.

Was ich abwertend dachte, als ich den Artikel lass, behalte ich lieber für mich, will ja keine Gewalt verherrlichen.
Ich denke mir nur manchmal hat es auch seine Vorteile wenn man Leute einfach in den Knast stecken kann.


melden

Ist Hundewelpen erwürgen eine Kunst?

28.04.2012 um 07:22
@Lightstorm

Wieso?

Es wäre nie ein Welpe gemeuchelt worden.

Selbst wenn, könnte man über Sinn oder Unsinn einer solchen Aktion streiten.

Aber so, ist das nicht mehr als eine Provokation, die schlechtesdenfalls zur Diskussion anregt.
Ob eine künstlerische Aktion, oder als Kunst getarnte Provokation, mal dahingestellt.



EDIT: Typo


melden

Ist Hundewelpen erwürgen eine Kunst?

28.04.2012 um 08:19
Ich hoffe mal das es nur Provokation ist..

Okay die ansichtssache "kunst" liegt in Auge des Betrachters..
Aber einen Denkanstoß kann man auch anderst machen hervorrufen..

Es gibt gerade ein regen Zuwachs an Vegetarier oder Veganer
Aber seit Anbeginn der menschheit wurde Fleisch verzehrt..
Das jetzt zu ändern geht nichtmehr..
Evtl den über Konsum (täglich) zu regulieren reduzieren da sag ich mal ja..

Aber als Denkanstoß Welpen zu hängen..
Ne ne..

Evtl seh ich die Sache auch falsch oder interpretiere das Vorhaben falsch


melden

Ist Hundewelpen erwürgen eine Kunst?

28.04.2012 um 08:28
@shrooms

In Deutschland auf offener Bühne Hundewelpen zu meucheln, ist Selbstmord.

Sagt das nicht alles? ;)


melden

Ist Hundewelpen erwürgen eine Kunst?

28.04.2012 um 08:33
Ja eig schon. Aber wer weiß wer weiß..
Krank genug ist die Menschheit ja..


melden

Ist Hundewelpen erwürgen eine Kunst?

28.04.2012 um 08:38
@shrooms

Sicher ist die Menschheit krank genug ... es gibt genügend Perverse und Perversionen, in und an Legebatterien, Zuchtstationen, Verladebetrieben, Schlachthäusern landes- und weltweit.

Alleine, das in diesem Kontext dieser Punkt angebracht wird, die Diskussion darüber dieses Niveau erreicht ... ist das nicht ein kleiner Erfolg?

So oder so?


melden

Ist Hundewelpen erwürgen eine Kunst?

28.04.2012 um 08:49
Zeugt das vorhaben von hohen Niveau?!

Klar dass das Thema jetzt (also hier und in anderen Foren) in aller Munde ist..

Aber wie will man den Konsum ohne Zucht usw bewerkstelligen..
Selbst wenn alle Tiere einen "schônen" artgerechten Zuchtbetrieb haben werden die Nutztiere geschlachtet..

Okay das Thema kann man sehr weit austragen oder gar dehnen..

Aber der TE meinte ob man das als Kunst ansehen kann
Und dazu sag Ick klar NEIN

Klar will die Künstlerin << ist glaub ne Frau...
Zum denken anregen
Rasayana bedeutet auch soviel wie Lebenselixier lebenssaft laut Yoga Wiki

Und auf der Seite im Impressum stand auch ganz dick ein Anwalt aus München.. Evtl war/ist es auch ein Pr Gag um bekannt zu werden..


melden

Ist Hundewelpen erwürgen eine Kunst?

28.04.2012 um 09:15
Ich versteh ehrlich gesagt die ganze Aufregung nicht. Dass das Erwürgen von Tieren ,,einfach so" Tierquälerei ist, daran gibts ja wohl nichts zu rütteln.
Berufungsklage hin oder her, wird wohl nichts werden.

Andererseits ist es doch auch völlig klar, dass Tiere im Schlachthof allen Beteuerungen der Fleischindustrie zum Trotz genauso leiden.
Wem das nicht gefällt, der soll halt auf Fleisch verzichten.
Wer das nicht will, dem schadet es auch nicht, sich hin und wieder bewusst zu werden, was er da eigentlich unterstützt.

Die Idee an sich ist also durchaus Kunst, die Ausführung nicht.


melden

Ist Hundewelpen erwürgen eine Kunst?

28.04.2012 um 16:47
@Besastil

Deine Ansicht ist verzerrt wenn du Tierschlachtungen rechtfertigen kannst bzw. keinen thread über massentierhaltung aufmachen würdest, hier aber eine so starke meinung hast dass du fragst, ob alle, die das gegenteil vertreten 'banane' sind.


melden

Ist Hundewelpen erwürgen eine Kunst?

28.04.2012 um 16:49
@shrooms

warum sollte das zu ändern nicht mehr möglich sein?

Wenn man jedenfalls so argumentiert kann man sich kaum über diese aktion beschweren.

Ich mein, du sagst quasi: hey, die bestehende Tierquälerei ist nicht zu ändern, darauf mit ebenso krassen maßnahmen hinzuweisen ist aber falsch.

Es ist aber wichtig, dass den Leuten in diesen Aktionen ihre Doppelmoral klar wird.

Ich persönlich heiße soetwas dennoch nicht gut, aber das, was damit ausgesagt werden soll ist dennoch wahr


melden

Ist Hundewelpen erwürgen eine Kunst?

28.04.2012 um 17:06
Als 2001 im Dänisches Kunstmuseum lebende Goldfische im Mixer zum Entsetzen
von Zuschauern zerkleinert wurden, wurde das auch als "Kunst" deklariert.
Kostete den "Künstler" nur 500 DM Strafe und war eine einmalige Vorstellung,
die jedoch den Fischkonsum in keinster Weise beeinträchtigt hat und auch das
Halten von Goldfischen nicht.


melden

Ist Hundewelpen erwürgen eine Kunst?

28.04.2012 um 17:12
@ramisha

wenn man das ohen ankündigung einfach plötzlich macht bringt das auch irgendwie wenig....


Anzeige

melden