Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Hundewelpen erwürgen eine Kunst?

156 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kunst, Horror, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Hundewelpen erwürgen eine Kunst?

28.04.2012 um 17:16
Haha ich muss immer lachen, wenn ich die Rechtfertigung mit der "vorbehaltlos garantierten Kunstfreiheit" lese. Beim Schaf und jetzt hier bei den Welpen. Das ist einfach grandios! Jetzt muss ich Holz kaufen gehen, damit ich unzählige brutale Gerätschaften zur Beseitigung der ahnungslosen Fußgänger bauen kann! Nein, Herr Wachtmeister, sehen Sie, das ist Kunst ... Sie sind einfach nur zu beschränkt in Ihrer Sichtweise, den tieferen Sinn hinter dieser Symbolik zu begreifen!

Ansonsten sehe ich das wie @Fusselkater , welcher völlig Recht hat. An der Massentierhaltung und Verwurstung muss geschraubt werden und wenn die Leute verstehen würden, wo das Problem liegt (durch die Welpen und das Schaf eindeutig aufgezeigt ) wäre schonmal ein Schritt getan.

psych

Anzeige
melden

Ist Hundewelpen erwürgen eine Kunst?

28.04.2012 um 17:17
Ich glaube, dass die "Künstlerin" ihre "Performence" durchgezogen hätte,
auch ohne altersschwache Schlitten- und Jagdhunde dabei im Focus zu
haben, derer man sich angeblich so entledigt.

Ins Gespräch gebracht hat sie sich trotz oder gerade wegen ihrer Ankündigung.
Gefühlsmäßig stelle ich fest, dass sie eher sich als dem Tierschutz damit einen
Dienst erweisen wollte. Dass sie jetzt womöglich einen Bodyguard braucht, hat
sie hoffentlich einkalkuliert.


melden

Ist Hundewelpen erwürgen eine Kunst?

28.04.2012 um 17:19
@ramisha

Schau dir die facebookseite der leute an die das schaf köpfen wollen.
Die Leute reagieren halt sehr irrational, das ist denk ich schon so einkalkuliert, alles andere wäre dämlich.

Und nen bodyguard braucht sie bestimmt nicht, denn nen paar tage danach war die aktion vergssen und der name der frau sowieso


melden

Ist Hundewelpen erwürgen eine Kunst?

28.04.2012 um 17:23
@shionoro
Um das Leid von Nutztieren zu zeigen, brauche ich keinen Hunde- oder Schafmord
auf offener Bühne.

Wäre genauso, wenn ich Menschen auf der Bühne meuchel, um zu demonstrieren,
dass Kriege zum Tode führen könnten.


melden

Ist Hundewelpen erwürgen eine Kunst?

28.04.2012 um 17:28
sie sollte sich selbst mal mit kabelbindern erdrosseln, dann weiss sie wie sich das anfühlt.


melden

Ist Hundewelpen erwürgen eine Kunst?

28.04.2012 um 17:33
@Malthael
@ramisha
ihr sprecht bzw.schreibt mir aus der seele!
wird zeit das tierquälerei bzw.tiertöten höher bestaft wir...auch wenn ich jetzt in ungnade falle...ja auch mit hohen haftstrafen!
lg


melden

Ist Hundewelpen erwürgen eine Kunst?

28.04.2012 um 17:36
@ramisha

Offensichtich ja doch, denn ohne diesen schockeffekt würde sich keiner dafür interessieren was mit irgendeinem Tier passiert.

du musst es zunächst personifizieren und dir viele Zuschauer sichern.

Dieses Erdrosseln der Hundewelpen ist verboten worden, weil das Tier unnöig gequält wird, eben durch strangulation.

Das mit dem Schaf ist eine guillotine, das wird man wohl oder übel nicht verbieten können.
Menschen töten ist auch verboten.


melden

Ist Hundewelpen erwürgen eine Kunst?

28.04.2012 um 17:36
@Malthael

Warum sollte sie das tun?
ich glaube nicht, dass sie auf schmerzen steht.


melden

Ist Hundewelpen erwürgen eine Kunst?

28.04.2012 um 17:38
@shionoro
um schmerzen geht es nicht. es geht ums strangulieren/ersticken. einer der schlimmsten tode die es gibt.
und das will sie unschuldigen hunde welpen antun, die nichts getan haben.


melden

Ist Hundewelpen erwürgen eine Kunst?

28.04.2012 um 17:41
um zu meinem abschluss zu kommen. töten ist keine kunst egal auf welche art. töten kann jeder, das ist nicht schwer. und meiner definition von kunst nach, ist es genau das was kunst ausmacht.


melden

Ist Hundewelpen erwürgen eine Kunst?

28.04.2012 um 17:48
@Malthael

Singen kann auch jeder.


melden

Ist Hundewelpen erwürgen eine Kunst?

28.04.2012 um 17:50
@shionoro
ja singen kann jeder, aber so das es sich wie gesang und nicht wie wolfsheulen anhört.


melden

Ist Hundewelpen erwürgen eine Kunst?

28.04.2012 um 17:51
@Malthael

siehst du, wenn wir also nur über kusnt sprechen ist das projekt, also die art und weise wie das töten passiert und je nach intention sehr wohl kunst.


melden

Ist Hundewelpen erwürgen eine Kunst?

28.04.2012 um 17:53
@shionoro
Die "Künstlerin" hatte ohnehin nicht den Tierschutz im Auge, den haben
erst engagierte Vertreter als erfolgreiche "Trittbrettfahrer" ins Spiel gebracht.
Aber schön die Erkenntnis, dass Menschen töten auch verboten ist.


melden

Ist Hundewelpen erwürgen eine Kunst?

28.04.2012 um 17:53
@shionoro
es wäre kunst, wenn sie kraft ihrer gedanken, das gehirn der hundewelpen zum explodieren bringen würde. trozdem wäre es grausam.


melden

Ist Hundewelpen erwürgen eine Kunst?

28.04.2012 um 17:54
@shionoro
sorry wenn ich mich einmische...meine freundin wurde im letzten jahr umgebracht...sie wurde erwürgt!
verstehe ich es richtig das ihr mörder ein wahrere künstler wahr?
so kommt es nämlich rüber!


melden

Ist Hundewelpen erwürgen eine Kunst?

28.04.2012 um 17:54
@ramisha

Bei den Goldfischen vermutlich nicht, da stimme ich zu.

Warum immer künstler und künstlerin in anführungszeichen.

Nen Vater ist auch immer nen vater, ob er seine kinder verprügelt und keiner sein sollte oder ob er ein guter vater ist.

Das ändert nichts daran, dass die aktion falsch ist.

Es ändert auch nichts daran, dass tiere jeden tag so gequält werden ohne medialen fokus


1x zitiertmelden

Ist Hundewelpen erwürgen eine Kunst?

28.04.2012 um 17:56
@Istas

wenn das so rüüber kommt musst du dir mehr gedanken machen.

Kunst ist ein sehr vage definierter begriff, kunst schaffen ist also eine sache die derjeniege der sie schafft festlegt.

Ein Musikstück kann auch nur aus pausen oder krach bestehen und ist dennoch musik, auch wenn der volksmund das anders sieht.

Wenn nen killer ne skulptur aus menschen baut die er umgebracht hat betätigt er sich auch als künstler wenn das seine intention war, es ist trotzdem zurecht verboten und ziemlich krank


melden

Ist Hundewelpen erwürgen eine Kunst?

28.04.2012 um 17:57
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es ändert auch nichts daran, dass tiere jeden tag so gequält werden ohne medialen fokus
dann sollten sie kunst machen um zu zeigen wie ignorant medien sind, aber nicht sowas.
dann ist sie auch nicht besser als ein tierquäler.


melden

Ist Hundewelpen erwürgen eine Kunst?

28.04.2012 um 17:58
@Malthael

hab ich auch nie behauptet, und die aktion wurde auch verboten.

Also warum hier die Aufregung, und nicht über themen die jeden tag ablaufen, wie z.b. eben massentierhaltung usw?


Anzeige

melden