Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Hundewelpen erwürgen eine Kunst?

156 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kunst, Horror, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Hundewelpen erwürgen eine Kunst?

28.04.2012 um 18:03
@shionoro
wer will schon von industriellertierhaltung oder dem füttern der tiere mit antibiotika oder dass die tiere in ihrem einen urin und kot schlafen oder von tierkämpfen usw hören.
mach mir nicht meine perfekte welt kaputt :)

Anzeige
melden

Ist Hundewelpen erwürgen eine Kunst?

28.04.2012 um 18:04
@shionoro
Das Wort "Künstler" in Gänsefüßchen, weil es sich bei Menschen, die Kreaturen
zu künsterischen Zwecken meucheln, um keine Künstler handelt. Sollte dieser
"Künstler" umdenken und mit SEINEN geöffneten Pulsadern ein Opus auf Leinwand
fabrizieren, lasse ich auch die Gänsefüßchen weg.


1x zitiertmelden

Ist Hundewelpen erwürgen eine Kunst?

28.04.2012 um 18:05
@Malthael

Davon sollten so viele Leute wie möglich hören :/

So lange, bis da abhilfe geschafft worden ist.

Für mich zeigt der aufruhr, den das schaf, der hund, die goldfische usw. verursachen, dass die meisten menschen nicht wollen, das tiere gequält werden.

Und deswegen finde ich es so schade, dass die meisten Menschen nicht gewillt sind weiterzuschauen, wo das noch passiert und gegebenenfalls etwas dagegen zu tun


melden

Ist Hundewelpen erwürgen eine Kunst?

28.04.2012 um 18:05
@ramisha

wer legt das fest, du?


melden

Ist Hundewelpen erwürgen eine Kunst?

28.04.2012 um 18:06
@shionoro
Für Massentierhaltung, Tierquälerei und Vegetarier gibts Extra-Threads.


2x zitiertmelden

Ist Hundewelpen erwürgen eine Kunst?

28.04.2012 um 18:07
@shionoro
Ja, sind schließlich meine Gänsefüßchen!


melden

Ist Hundewelpen erwürgen eine Kunst?

28.04.2012 um 18:07
@ramisha

es ist nicht verboten sich vom thema zu entfernen wenn es halt sinn macht.

Wenn ich halt erklären will warum ich den aufruhr doppelmoralisch finde, was bleibt mir da anstatt das thema anzureissen?

Und gehaltvoller als die 50% BRINGT DIE ASIS UM kommentare ist es auch


melden

Ist Hundewelpen erwürgen eine Kunst?

28.04.2012 um 18:07
@ramisha

na dann....


melden

Ist Hundewelpen erwürgen eine Kunst?

28.04.2012 um 18:08
Zitat von ramisharamisha schrieb:Sollte dieser
"Künstler" umdenken und mit SEINEN geöffneten Pulsadern ein Opus auf Leinwand
fabrizieren, lasse ich auch die Gänsefüßchen weg.
das hört sich doch wirklich nach kunst an :) da würde ich sogar eintritt zahlen xD
Zitat von ramisharamisha schrieb:Für Massentierhaltung, Tierquälerei und Vegetarier gibts Extra-Threads.
mit threads kann man die massen nicht erreichen, das können nu die medien und die tuen es nicht.


melden

Ist Hundewelpen erwürgen eine Kunst?

28.04.2012 um 18:11
@Malthael

kann man schon finde ich, eben einzelne leute.

Und ich finde es besser, wenn man einzelne leute mit argumenten überzeugt, und nicht mit peta tierquäl videos wo die leute dann wenn sie sich entscheiden veggie zu sien nichtmal wissen warum und wofür und einfach reaktionär handeln.


melden

Ist Hundewelpen erwürgen eine Kunst?

28.04.2012 um 18:51
Für mich hört Kunst da auf, wo Lebewesen zu Schaden kommen.

Ich lese hier immer wieder den Begriff "Doppelmoral", was wohl ein weiteres Mal der Massentierhaltung und den Fleischessern gilt.

Das sind für mich zwei verschiedene Themen. Auch gegen Massentierhaltung bin ich, lasse mir aber mein Steak deswegen nicht nehmen und mir den Vorwurf der Doppelmoral nicht machen.

Und deswegen unterschreibe ich das hier:
Zitat von ramisharamisha schrieb:Für Massentierhaltung, Tierquälerei und Vegetarier gibts Extra-Threads.



melden

Ist Hundewelpen erwürgen eine Kunst?

28.04.2012 um 18:59
@Plan_B

Also sind auch all die Instrumente die z.B. aus Tierhäuten gemacht werden nicht für Kunst zu gebrauchen?

Oder skultpuren für die Leder vewendet wird, oder Farbe für die Tierblut verwendet worden ist?


1x zitiertmelden

Ist Hundewelpen erwürgen eine Kunst?

28.04.2012 um 19:01
@Plan_B

Davon abgesehen:

"Ich bin gegen Massentierhaltung, werde aber dennoch nicht darauf verzichten ein Schaf zu köpfen oder einen hund zu strangulieren!" hat circa genauso viel gehalt.

in dem fall vom hund wird allerdings stranguliert, was bedeutet, das tier wird unter großer qual getötet werden.

DARUM ist es auch verboten worden vom Gericht.

Beim Schaf hingegen wird die guillotine genuzt, eine sehr schnelle tötungsmethode ohne großen schmerz.


1x zitiertmelden

Ist Hundewelpen erwürgen eine Kunst?

28.04.2012 um 19:06
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Beim Schaf hingegen wird die guillotine genuzt, eine sehr schnelle tötungsmethode ohne großen schmerz.
Aber für mein Empfinden völlig sinnfrei.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Also sind auch all die Instrumente die z.B. aus Tierhäuten gemacht werden nicht für Kunst zu gebrauchen?

Oder skultpuren für die Leder vewendet wird, oder Farbe für die Tierblut verwendet worden ist?
Falls die Tiere nur aus diesen Gründen getötet würden, wäre es für mich nicht in Ordnung. Meistens jedoch wird nicht ausschließlich Kunst daraus gemacht. Leder, Taschen, Kleidung, Nahrungsmittel gehören dazu.


melden

Ist Hundewelpen erwürgen eine Kunst?

28.04.2012 um 19:32
als nächstes ist kindervergewaltigen auch noch kunst,das doch sowas von krank bescheurte menschen gibt abartig.


melden

Ist Hundewelpen erwürgen eine Kunst?

28.04.2012 um 19:49
Dass dort Hundewelpen erwürgt werden, ist mir so dermassen egal.
Aber so etwas als Kunst bezeichnen? Was kommt dann als nächstes?
Der Irak-Krieg wird dann auch zu einem Kunstwerk?


melden

Ist Hundewelpen erwürgen eine Kunst?

28.04.2012 um 20:03
Anstatt den Wutbürger raushängen zu lassen könnte man man auch einfach mal versuchen weiter zu denken, wofür dadurch Aufmerksamkeit geschaffen wird.

Es findet in unserer Gesellschaft genügend akzeptierte Grausamkeit gegen Tiere statt. Ich finde die Entscheidung des Gerichts natürlich völlig richtig, aber vielleicht sollte man über Kunst besser nachdenken, als sie im stechschritt marschierend zu verbieten.


1x zitiertmelden

Ist Hundewelpen erwürgen eine Kunst?

28.04.2012 um 20:15
Zitat von BelafonteBelafonte schrieb:Anstatt den Wutbürger raushängen zu lassen könnte man man auch einfach mal versuchen weiter zu denken, wofür dadurch Aufmerksamkeit geschaffen wird.

Es findet in unserer Gesellschaft genügend akzeptierte Grausamkeit gegen Tiere statt. Ich finde die Entscheidung des Gerichts natürlich völlig richtig, aber vielleicht sollte man über Kunst besser nachdenken, als sie im stechschritt marschierend zu verbieten.
Davon kann ja nicht die Rede sein, da fehlt ein wenig die Relation.

Ich denke, dass (jedem halbwegs gescheitem Menschen) durchaus bewusst ist, wie viele Tiere hierzulande (nicht nur zu industriellen Zwecken) misshandelt werden. Allerdings darf man sich deswegen meiner Meinung nach durchaus auch über diese Aktion aufregen (ohne ein "Wutbürger" zu sein). Das eine schließt das andere nicht automatisch aus und hier geht es nunmal um einen konkreten Fall. ;)


melden

Ist Hundewelpen erwürgen eine Kunst?

28.04.2012 um 20:34
Es gibt so viele Leute die Tag täglich deutlich schlimmere Sachen machen. Ich hoffe du hast viel Zeit zum aufregen eingeplant.

Erst vor ein paar Wochen im Pub hörte ich am Nachbartisch Typen darüber reden wie sie als jugendliche Küken Nadeln langsam immer tiefer in die Augen geschoben haben bis sie Tod waren.

Diese 'Künstlerin' hat es sich von einem Gericht verbieten lassen und geht nun den verfassungsgemäßen Rechtsweg der ihr zusteht. Scheint doch also wunderbar konservativ zu laufen. Wo also die Aufregung? Der Begriff 'Kunst' wurde schon oft genug bis an die grenzen des ertragbaren gedehnt und gerade auch Tabubrüche sind sehr häufig in der Kunst anzutreffen.


melden

Ist Hundewelpen erwürgen eine Kunst?

28.04.2012 um 20:42
@Plan_B

Viele große Kunstleistungen wurden auf dem Rükcne von Tieren erstellt.

Dennoch sind sie große Kunstleistungen, und dass man denr est vom tier verwertet ist einfach marktwirtschaftlich.

Wurde aber mit sicherheit auch nicht immer gemacht.

Für mein verständnis ist es sinnlos tiere zu essen, ich würde aber nicht abstreiten wollen, dass gekochte tiere trotzdem lecker sind und teil der kochkunst


Anzeige

melden