Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr ein behindertes Kind abtreiben?

962 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Behinderung, Abtreibung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr ein behindertes Kind abtreiben?

30.05.2015 um 22:40
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Warum hat jeder/s die Chance verdient, zu leben?
Diese Frage ist aber jetzt voll daneben. Meinst nicht?

Anzeige
1x zitiertmelden

Würdet ihr ein behindertes Kind abtreiben?

30.05.2015 um 22:41
Zitat von DumasDumas schrieb:Diese Frage ist aber jetzt voll daneben. Meinst nicht?
Eine Frage kann nicht daneben sein. Das sagt übrigens nichts über meine Meinung aus.


melden

Würdet ihr ein behindertes Kind abtreiben?

30.05.2015 um 22:45
Mir ist das Leben kostbar.
Und es ist mir recht egal ob ein Leben 5 Minuten dauert oder 100 Jahre, ob man während des Lebens etwas nicht kann wie andere der selben Spezies. Es ist für mich gleichwertig.
Ein Frühchen das es nicht schafft, das nach Stunden/ Tagen/ Wochen auf der Frühchenintensiv verstirbt, wurde geliebt und hat - so wie es war - den Menschen um es herum viel gegeben. Dieses kurze Leben ist meiner Meinung nach entsprechend genauso kostbar/ wertvoll wie das Leben einer Person die vielleicht 100 Jahre alt wurde und in dieser Zeit viel arbeitete, Kinder bekam, einen Baum pflanzte, etc.


Naja, meine Meinung eben.
Muss ja nicht jeder der selben Meinung sein. Es ist einfach nur meine Meinung


melden
pamir ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr ein behindertes Kind abtreiben?

30.05.2015 um 22:47
@Aldaris

Keine Ahnung, ist halt so ^^ Man hat nur einmal die Chance. Ich kanns nicht wirklich begründen.

@ahri

Es gibt für mich eigentlich keine die das rechtfertigen. Wenn man sich für ein Kind entscheidet nimmt man es so wie es ist. Es gibt Extremfälle, wie Mutationen z.b. aufgrund deren es nicht Lebensfähig ist. aber die meine ich nicht.


1x zitiertmelden

Würdet ihr ein behindertes Kind abtreiben?

30.05.2015 um 22:47
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Warum hat jeder/s die Chance verdient, zu leben?
Diese Frage ist aber jetzt voll daneben. Meinst nicht?


Eine Frage kann nicht daneben sein. Das sagt übrigens nichts über meine Meinung aus.
ok @Aldaris WER hat denn Deiner Meinung nach keine Chance verdient zu leben?

Gruß, Dumas


1x zitiertmelden

Würdet ihr ein behindertes Kind abtreiben?

30.05.2015 um 22:48
Zitat von pamirpamir schrieb:Ich kanns nicht wirklich begründen.
Schade, das würde mich wirklich interessieren. Schließlich legen Ethikkommissionen bzw. der Staat oder Glaubensgemeinschaften fest, was lebenswert ist und was nicht.


melden

Würdet ihr ein behindertes Kind abtreiben?

30.05.2015 um 22:51
Zitat von DumasDumas schrieb:WER hat denn Deiner Meinung nach keine Chance verdient zu leben?
Darauf habe ich keine abschließende Antwort. Ist der Zellhaufen schon Leben, das lebenswert ist? Darf man Tiere töten? Ich kann mich da bis heute nicht klar festlegen. Das ist eine sehr spannende, philosophische Diskussion.


melden

Würdet ihr ein behindertes Kind abtreiben?

30.05.2015 um 22:51
@pamir

"Wenn" man sich für ein Kind entscheidet.. Das tut eben nicht jeder. Natürlich sollte sich idealerweise nicht für eine Abtreibung entschieden werden, weil man sich denkt "Ach groß aufpassen brauch ich nicht, wenn was passiert, dann treib ich eben ab." Aber ich denke es ist auch eher nicht die breite Masse, die das so sagt.

Wenn eine Schwangerschaft für eine Frau ein großes gesundheitliches Risiko darstellt und sie dann abtreibt beispielsweise. Findest du das wirklich verachtenswert?


melden
pamir ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr ein behindertes Kind abtreiben?

30.05.2015 um 22:52
@Aldaris

Sollen die festlegen was sie wollen, das interessiert mich doch nicht.

Das Leben ist kostbar, mehr wert als alles andere, ich würde lieber behindert sein als garnicht gelebt zu haben. mehr kann ich dazu nicht sagen


3x zitiertmelden
pamir ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr ein behindertes Kind abtreiben?

30.05.2015 um 22:54
@ahri

Du meinst sie würde sterben während der Geburt?


melden

Würdet ihr ein behindertes Kind abtreiben?

30.05.2015 um 22:54
umas schrieb:
WER hat denn Deiner Meinung nach keine Chance verdient zu leben?


Darauf habe ich keine abschließende Antwort. Ist der Zellhaufen schon Leben, das lebenswert ist? Darf man Tiere töten? Ich kann mich da bis heute nicht klar festlegen. Das ist eine sehr spannende, philosophische Diskussion.
Tja, wir geben alles @Aldaris :D Hat aber jetzt meine Frage an Dich für mich nicht befriedigend beantwortet. Aber für heute lassen wir es gut sein. Ein ander Mal wieder, ja?

Gruß, Dumas


melden

Würdet ihr ein behindertes Kind abtreiben?

30.05.2015 um 22:56
Zitat von pamirpamir schrieb:Sollen die festlegen was sie wollen, das interessiert mich doch nicht.
Immerhin bestimmen diese Diskussionen im Elfenbeinturm der Politik, wie und wann man abtreiben darf und was als lebenswertes Leben zählt. Von daher .. Naja, wenn es dich nicht interessiert. Macht nichts.

@Dumas

Deine Entscheidung. ;)


melden
pamir ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr ein behindertes Kind abtreiben?

30.05.2015 um 22:58
@Aldaris
Ich kann ja nur meine eigene Meinung sagen, was die Politik denkt und entscheidet kann ich eh nicht beeinflussen und etwas an meiner Meinung ändert es ja nix


1x zitiertmelden

Würdet ihr ein behindertes Kind abtreiben?

30.05.2015 um 22:59
@Dumas
Dein achter OT-Post in Folge. Immer noch nicht auf mich eingegangen. Meine Fragen immer noch nicht beantwortet. Egal, gute Nacht ;)

@pamir
Ein paar Gruende fuer eine legitime Abtreibung:
-Koerperliche Zustaende des Ungeborenen: Tumore, Missbildungen wichtiger Organe (Herz, Lunge, Hirn,...)
-Koerperliche Zustaende der Mutter (Krankheit, Mangelerscheinungen,...)
-Vergewaltigung (Zwangsprostitution, Zwangsehen,...)
-Auszere oekologische Faktoren, die eine erhoehte Fortpflanzungsrate nicht verkraften (Siehe Schwangerschaftsabbruch/unfaehigkeit bei Tieren, ein Raumschiff(^^),...)

Es gibt bestimmt mehr.
Aber ich begruesze deine positive Auffassung :)


2x zitiertmelden

Würdet ihr ein behindertes Kind abtreiben?

30.05.2015 um 23:00
@pamir
Zitat von pamirpamir schrieb:Ich kann ja nur meine eigene Meinung sagen
Aber begründen kannst du es nicht wirklich.


melden

Würdet ihr ein behindertes Kind abtreiben?

30.05.2015 um 23:00
@pamir

Kann man von mir aus als Beispiel nehmen. Und? Verachtenswert?

Wobei ich allerdings nicht weiß, ob man schon so früh in der Schwangerschaft von so einem konkreten Risiko sprechen kann :ask:


melden

Würdet ihr ein behindertes Kind abtreiben?

30.05.2015 um 23:03
Zitat von RatatoskrRatatoskr schrieb:Dein achter OT-Post in Folge. Immer noch nicht auf mich eingegangen. Meine Fragen immer noch nicht beantwortet.
Ach echt? Dann melde mich beim Mod. OT-Post werden hier nicht gern gesehen :D

Du hast ne Frage gestellt @Ratatoskr ? WO? Ach, mit Verlaub, wir machen morgen weiter...ich bin müde ;)

Gruß, Dumas

P.S. Und noch frohes Schreiben meine Lieben (Obacht @Ratatoskr ist wieder OT :D )


melden
pamir ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr ein behindertes Kind abtreiben?

30.05.2015 um 23:10
@Aldaris

Das hab ich doch eigentlich.
Zitat von pamirpamir schrieb:Das Leben ist kostbar, mehr wert als alles andere, ich würde lieber behindert sein als garnicht gelebt zu haben
@ahri

blöde Fragen :/ und ein schweres Thema merke ich. Ich kann dazu nichts sagen. Ich hätte hier nicht schreiben sollen. Vielleicht schreibe ich nochmal was wenn ich mehr nachgedacht habe^^


melden

Würdet ihr ein behindertes Kind abtreiben?

30.05.2015 um 23:17
@pamir

Naja ist doch gut sich mit solchen Themen auseinanderzusetzen und seine Meinung gegebenenfalls nochmal zu überdenken :)


melden

Würdet ihr ein behindertes Kind abtreiben?

30.05.2015 um 23:18
Zitat von pamirpamir schrieb:Das Leben ist kostbar, mehr wert als alles andere, ich würde lieber behindert sein als garnicht gelebt zu haben
Ja, Plattitüden. Mehr nicht.


Anzeige

melden