Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr ein behindertes Kind abtreiben?

962 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Behinderung, Abtreibung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr ein behindertes Kind abtreiben?

22.04.2013 um 21:55
Zitat von EttaEtta schrieb:Vielleicht hat er sich auch nur gefreut.
Das glaube ich gern, aber mir war das unangenehm. Ich mag es nicht, wenn wildfremde Menschen einfach so Körperkontakt suchen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Würdet ihr ein behindertes Kind abtreiben?

22.04.2013 um 22:00
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich mag es nicht, wenn wildfremde Menschen einfach so Körperkontakt suchen.
Da kann ich dich verstehen. Wundert mich nur das deine Bekannte dich nicht vorher gewarnt hat was passieren könnte.Immerhin kennt sie doch die Eigenschaften eines Behinderten.


melden

Würdet ihr ein behindertes Kind abtreiben?

22.04.2013 um 22:00
@Etta
Erstmal sind das keine Babys sondern Embryos und Feten. Diese haben schwere Erbschädigungen oder andere Krankheiten welche auch im späteren Leben Leid auslösen oder sie gar sterben lassen.

Ein Abbruch wird normalerweise innerhalb weniger Minuten durchgeführt und die Grosshirnrinde ist erst ab der 22. Woche entwickelt, vorher ist das Schmerzempfinden eher gering bis gar nicht ausgeprägt, etwaige Reize lösen aber primitive Reflexe hervor.

Zum Thema Behinderte sind nicht gerne gesehen: Ich habe kein Problem mit ihnen, stell dir vor ein böser Mensch wie ich kümmert sich sogar um sie, wenn in unserem Viertel gespielt wird.

Dennoch ist ihr überleben als unnatürlich anzusehen und ich bin kein Medizingläubiger.


2x zitiertmelden

Würdet ihr ein behindertes Kind abtreiben?

22.04.2013 um 22:27
@cassiopeia88
Zitat von cassiopeia88cassiopeia88 schrieb: und die Grosshirnrinde ist erst ab der 22. Woche entwickelt, vorher ist das Schmerzempfinden eher gering bis gar nicht ausgeprägt, etwaige Reize lösen aber primitive Reflexe hervor.
Und wenn das nicht der Wahrheit entsprechen dann erleiden die Kinder, Embryos,b doch Schmerzen. Und solange das niemand ausschließen kann sollten Abtreibungen zum Schutz des Embryos verboten werden. Ein Arzt sagt, ja Embryonen erleiden Schmerzen , ein anderer Arzt sagt das Gegenteil. Man solltte sie Opfer mal selber fragen, weil die wissen es bestimmt aber die sind tot.


melden

Würdet ihr ein behindertes Kind abtreiben?

22.04.2013 um 22:30
@Etta
Es sind aber keine stundenlangen Qualen die durchgestanden werden, wenn überhaupt ein Todeskampf stattfinden sollte, wäre dieser sehr kurz, verglichen mit dem restlichen Leid im leben.

Aber ja eine Betäubung nur zur Sicherheit wäre angebracht, grade um Zweifler zu beruhigen. Auch die Schwangere würde sich dann vermutlich wohler fühlen, im Gewissen dass Schmerz ausgeschaltet ist.


melden

Würdet ihr ein behindertes Kind abtreiben?

22.04.2013 um 22:35
Schmerz.. an so etwas habe ich nie gedacht...

die Tatsache bleibt bestehen daraus ein Mensch wird.

Daher hätte ich niemals irgendwelche Tests durchgeführt.


melden

Würdet ihr ein behindertes Kind abtreiben?

23.04.2013 um 03:03
Also wer glaubt, dass Gott ganz wesentlich bei der Schöpfung der Menschen beteiligt ist, der darf auch keine behinderten Leibesfrüchte abtreiben. Kann es denn eine größere Sünde geben, als Gott ins Handwerk zu pfuschen, wenn er neue Menschen schöpft?


1x zitiertmelden

Würdet ihr ein behindertes Kind abtreiben?

23.04.2013 um 09:41
@jinping
Dann müsste man sie konsequenterweise zur Welt bringen und sterben lassen.


melden

Würdet ihr ein behindertes Kind abtreiben?

23.04.2013 um 09:48
@cassiopeia88
Zitat von cassiopeia88cassiopeia88 schrieb:Dennoch ist ihr überleben als unnatürlich anzusehen und ich bin kein Medizingläubiger.
Wieso unnatürlich? Auch schwerwiegende Behinderungen können doch mit dem Leben vereinbar sein.

Oder meinst du jetzt explizit Kinder, die nach kurzer Zeit sterben? Was ja auch nicht wirklich unnatürlich wäre...


melden

Würdet ihr ein behindertes Kind abtreiben?

23.04.2013 um 09:51
@Makrophage
Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass der Ausspruch es wäre nicht rechtens zu entscheiden ob dieses leben stirbt, hinfällig ist, denn ohne Medizin würde ein überleben nicht möglich sein.

Nur als Denkanstoss


melden

Würdet ihr ein behindertes Kind abtreiben?

23.04.2013 um 09:53
Das kommt ja darauf an, viele Kinder können auch ohne Medizin überleben. Aber ich kann nachvollziehen, was du meinst.


melden

Würdet ihr ein behindertes Kind abtreiben?

23.04.2013 um 09:55
Wenn das Kind trotz der Behinderung glücklich werden kann auf keinen Fall. Wenn Das Kind nur Leiden würde dann natürlich ja. Ganz einfache Rechnung.


1x zitiertmelden

Würdet ihr ein behindertes Kind abtreiben?

23.04.2013 um 10:17
@fireflash
Zitat von fireflashfireflash schrieb:Wenn das Kind trotz der Behinderung glücklich werden kann auf keinen Fall. Wenn Das Kind nur Leiden würde dann natürlich ja. Ganz einfache Rechnung.
Ich denke das viele Menschen einfach nur verkehrt denken. Auch behinderte Kinder wollen leben. Selbst ein Frühchen, welches noch nicht selbstständig leben kann, will leben und kämpft um sein Leben.


Ich weiß von eine. einem Fall da hatte das Kind keine Überlebenschanche.Trotzdem hat die Mutter das Kind zur Welt gebracht und der kleine Junge lebte dann nur noch einige Monate. Bei der Beerdigung war ich dabei und es war wirklich herzzereißend wie traurig die Eltern waren. Diese Eltern haben nicht in der Natur reingepfuscht und haben ihrem Jungen ein schönes Leben geschenkt. Eas Gefühl trotzdem geliebt zu werden muß für das Kind schön gewesen sein. Bestimmt hat den Eltern auch ihr Glaube dabei sehr geholfen. Sie glauben an Gott und an einem Leben nach dem Tod.
@jinping
Kann es denn eine größere Sünde geben, als Gott ins Handwerk zu pfuschen, wenn er neue Menschen schöpft?/ZITAT]
Wohl kaum, es heißt auch: Du sollst nicht töten. Das schlimmste finde bich sind die unerträglichen Schmerzen die die Kinder dabei haben.



1x zitiertmelden

Würdet ihr ein behindertes Kind abtreiben?

23.04.2013 um 16:17
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Das schlimmste finde bich sind die unerträglichen Schmerzen die die Kinder dabei haben
Diese These hatten wir schon widerlegt. Warum jetzt nochmal? :ask: Und was ist mit den Geburtsschmerzen der Frau?


1x zitiertmelden

Würdet ihr ein behindertes Kind abtreiben?

23.04.2013 um 16:19
Zitat von jinpingjinping schrieb:Kann es denn eine größere Sünde geben, als Gott ins Handwerk zu pfuschen, wenn er neue Menschen schöpft?
Was ist die Absicht deines Gottes, wenn er behinderte Menschen "schöpft"?

@jinping


1x zitiertmelden

Würdet ihr ein behindertes Kind abtreiben?

23.04.2013 um 17:43
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Diese These hatten wir schon widerlegt. Warum jetzt nochmal?
Das ist eben Tatsache das die Kinder die Abtreibungen mitbekommen und dabei Schmerzen empfinden. Da kann man die These wiederlegen wie man möchte, es ändert nichts daran. Ich denke das viel Unwissen dabei eine rolle spielt das man immer noch denkt die Kinder würden nichts dabei merken. Das wäre wirklich schön wenn es so wäre.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb: Und was ist mit den Geburtsschmerzen der Frau?
Jede Frau weiß das es Geburtsschmerzen gibt. Wer das nicht möchte dann kann man verhüten oder sich sterilisieren lassen.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Was ist die Absicht deines Gottes, wenn er behinderte Menschen "schöpft"
Vielleicht um die Menschen auf die Probe zu stellen? Beim JG werde ich ihn dann fragen, aber ich denke , da beim Sündenfall der Mensch sterblich wurde gibt es auch kranke Menschen. Es wäre auch sehr leicht zu glauben wenn es soetwas wie Behinderungen nicht geben würde.


1x zitiertmelden

Würdet ihr ein behindertes Kind abtreiben?

23.04.2013 um 17:57
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Das ist eben Tatsache das die Kinder die Abtreibungen mitbekommen und dabei Schmerzen empfinden.
Nein, es ist eben keine Tatsache. Irgendjemand schrieb etwas von Großhirnrinde, die sich erst ab der 22. Woche entwickelt. Ohne Großhirnrinde keine Schmerzen. "Tatsache" widerlegt.
Zitat von EttaEtta schrieb:die Kinder würden nichts dabei merken.
Und selbst wenn es so wäre. Was wäre dann? Ein plötzlicher Hass auf Mutter und Vater? Der Embryo weiß doch gar nicht, wie ihm geschieht.
Zitat von EttaEtta schrieb:Vielleicht um die Menschen auf die Probe zu stellen?
Erzähl das mal den verhungernden Kindern in Afrika. Ich bin sicher, sie stimmen dir vorbehaltlos zu.
Zitat von EttaEtta schrieb:ich denke , da beim Sündenfall der Mensch sterblich wurde gibt es auch kranke Menschen.
Vielleicht sollten wir die Betrachtungen über angebliche "Sünden" in einem anderen Thread fortsetzen, aber soviel ist sicher: kein Bäcker lässt seine Brote im Ofen verbrennen, kein Bauer seine Äpfel am Baum verfaulen, also warum sollte $Gott das mit den Menschen tun?
Zitat von EttaEtta schrieb:Es wäre auch sehr leicht zu glauben wenn es soetwas wie Behinderungen nicht geben würde.
Sowas kommt eben vor, bei dem Prozess mit dem lustigen Namen Wikipedia: Meiose .


1x zitiertmelden

Würdet ihr ein behindertes Kind abtreiben?

23.04.2013 um 18:21
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:


Erzähl das mal den verhungernden Kindern in Afrika. Ich bin sicher, sie stimmen dir vorbehaltlos zu
Das ist ein anderes Thema. s gibt genug zu essen auf dieser Welt und keiner müsste Hunger erleiden. Lieber werden Nahrungsmittel ernichtet um denn Preis zu halten als andere zu helfen. Da ist der Mensch und seine Gier nach mehr Geld verantwortlich.


Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Und selbst wenn es so wäre. Was wäre dann? Ein plötzlicher Hass auf Mutter und Vater? Der Embryo weiß doch gar nicht, wie ihm geschieht.
Da wäre ich mir aber nicht sicher. Aber ich erzähle dir zu einem späteren Zeitpunkt mein Wissen darüber.


melden

Würdet ihr ein behindertes Kind abtreiben?

24.04.2013 um 00:36
Sicher, bei Spätabtreibungen sind die Nerven ja sicher schon sehr ausgebildet, entsprechend schmerzhaft müssen sie für die Kleinen sein.


1x zitiertmelden

Würdet ihr ein behindertes Kind abtreiben?

24.04.2013 um 00:39
@jinping
Weisst du überhaupt wie eine Spätabtreibung vonstatten geht?


Anzeige

melden