Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seelenverwandtschaft?

352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundschaft, Seelenverwandtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seelenverwandtschaft?

10.05.2012 um 13:32
Oh ja @Haret

Anzeige
melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelenverwandtschaft?

10.05.2012 um 13:34
@skeptikerin
ich glaube ja, dass es immer einen grund hat, wenn wir so einer person in unserem leben begegnen...
auch, wenn wir uns wieder aus den augen verlieren... viellecht sind seelenpartner nicht dazu da, ein ganzes leben zusammen zu verbringen...


melden

Seelenverwandtschaft?

10.05.2012 um 13:41
@Haret
Ich bin inzwischen der Überzeugung, dass man einige Seelenpartner hat, nicht nur Einen.

Wenn ich das glauben würde, käme ich wohl auch in eine gewisse Abhängigkeit und könnte DEN EINEN auch idealisieren.
Ob das förderlich wäre?


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelenverwandtschaft?

10.05.2012 um 14:07
@skeptikerin
das hat nix mit idealisieren zu tun!

wenn es so weit ist, weiss man schon bescheid;))
idealisieren tu ich, indem ich mir ausmale, vorstelle, wie der eine zu sein hat! und mich dann davon auch selbst überzeuge...

kann auch passieren, dass "der eine" eigentlich in deinen augen das absolute ar... ist, trotzdem "hängst" du an ihm! da nützen dir dann deine idealisierungen nix mehr;))


melden

Seelenverwandtschaft?

10.05.2012 um 14:11
@Haret
Ein Ar***loch hatte ich auch schon und ich dachte, er wäre DER. Aber ich hänge nicht mehr an ihm, bin froh, dass ich ihn in den Allerwertesten getreten hab ;)


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelenverwandtschaft?

10.05.2012 um 14:12
@skeptikerin
ja dann wars wohl nicht das wahre;))


wenn sich gefühle auch mal schneller wieder verflüchtigen, kann man davon ausgehen, dass es keine besonders tiefgreifende liebe war;))


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelenverwandtschaft?

10.05.2012 um 14:13
Es ist nur schlimm, wenn man jemanden gefunden hat um ihn oder sie gleich darauf zu verlieren. Und das dann auch noch eine verstandesgemäße Entscheidung war, die Gefühle bleiben trotzdem.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelenverwandtschaft?

10.05.2012 um 14:17
@Anja-Andrea
trotzdem solltes du schon fast froh sein, so jemanden mal getroffen zu haben...
manche dürfen solche "erfahrungen" nie machen;))


1x zitiertmelden

Seelenverwandtschaft?

10.05.2012 um 14:21
@Haret
Diese Beziehung war für mich DiE Beziehung überhaupt und so jung war ich da auch nicht mehr. ;)

Und das sich Gefühle verflüchtigen halte ich im Laufe der Jahre für normal


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelenverwandtschaft?

10.05.2012 um 14:24
und wann hast du gemerkt, dass er ein ar.. war?

ich denke, wenn man verliebt ist, sieht man viele dinge nicht! aber das meinte ich gar nicht...
dass sich nach jahren die gefühle verdrücken, denk ich nicht. nicht, solange es tiefe gefühle sind!
sofern es "nur" verliebtheit, gewohnheit etc... ist, dann schon;))


melden

Seelenverwandtschaft?

10.05.2012 um 14:31
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:trotzdem solltes du schon fast froh sein, so jemanden mal getroffen zu haben...
manche dürfen solche "erfahrungen" nie machen;))
Wieso das denn? Hat für ihn doch nur Nachteile.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelenverwandtschaft?

10.05.2012 um 14:33
@jayjaypg
nein find ich nicht!

wenn es wirklich tief ging, hat man eine ahnung von "liebe" bekommen;))

alles andere ist nur das, was allen und jeden tag irgendwo passiert!


1x zitiertmelden

Seelenverwandtschaft?

10.05.2012 um 14:37
kann es sein, daß hier in diesem Thread viele offensichtlich Verliebsein und Liebe mit Seelenverwandtschaft verwechseln??
@Anja-Andrea

ich denke, es gibt schon Seelenverwandtschaft, aber das heißt nicht, daß es so bleiben muß. Oft ist es nur ein vorübergehender Irrtum.
WIE definiert ihr überhaupt Seelenverwandtschaft? Daß man sich ausgesprochen gut versteht?


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelenverwandtschaft?

10.05.2012 um 14:38
@popcorncandy
was ist denn der unterschied deiner meinung nach?


melden

Seelenverwandtschaft?

10.05.2012 um 14:40
@Haret

:D es gibt einen sehr großen Unterschied meiner Meinung nach ;)

Verliebtsein ist eins, Liebe ist tiefer gehend, muß aber nichts mit Seelenverwandt zu tun haben, lediglich, daß man sich gut versteht, sich anziehend findet, sich liebt.

Seelenverwandtschaft ist schlecht zu definieren und erklären finde ich, man muß es fühlen...


1x zitiertmelden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelenverwandtschaft?

10.05.2012 um 14:41
@popcorncandy
für mich war es auch nur Freundschaft und seelische Verbundenheit. Bevor es mehr wurde haben wir das beendet.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelenverwandtschaft?

10.05.2012 um 14:42
@popcorncandy
guute erklärung;))

deswegen sagte ich ja, wenn es für @Anja-Andrea
wirklich die eine war, müsste er sich trotz allem glücklich schätzen, denn diese erfahrung macht nicht jeder im leben...


melden

Seelenverwandtschaft?

10.05.2012 um 14:43
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:wenn es wirklich tief ging, hat man eine ahnung von "liebe" bekommen;))

alles andere ist nur das, was allen und jeden tag irgendwo passiert!
Ganz toll, das mitzubekommen, wenn man sich danach mit dem begnügt, was jeden Tag passiert.
@popcorncandy
Es werden hier verschiedene Begriffe von Seelenverschaft verwendet. Manche sehen darin wohl tiefempfundene Freundschaft, setzen es mit Liebe gleich, und die meisten denken wohl, es gibt viele Seelenpartner im Leben, entweder für das ganze Leben oder nur vorübergehend, und dann gibt es noch die Auffassung von DEM SEELENPARTNER. Der Teil der einem fehlt, um, eine Persönlichkeit zu komplettieren.


melden

Seelenverwandtschaft?

10.05.2012 um 14:45
ja, das stimmt @jayjaypg
und was ist deine Auffassung davon?


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelenverwandtschaft?

10.05.2012 um 14:46
@jayjaypg
so ist das leben nunmal://


Anzeige

melden