Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

415 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Männer, Michael Jackson ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

31.05.2012 um 09:34
Ich habe mich heute mit einem Stadtrat (CDU) unterhalten (beim Gassi mit Köti)und der sagte mir, dass er männliche Kindergärtner begrüßen würde, denn dann würde wenigstens jemand auf die Kinder aufpassen, während die Kindergärtnerinnen ihre Kaffeekränzchen abhalten...........so kann man es natürlich auch sehen.......obwohl man natürlich nicht so pauschal urteilen sollte

Anzeige
melden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

31.05.2012 um 09:52
Also ich denke, auch das man nicht alle Männer über einen Kamm scheren sollte. Und ja ,es passieren auch schlimme Dinge die Frauen Kindern antun. Gebt nur mal bei Guggel Daniel Bongardt
ein da seht ihr was es in Kurheimen in den 70 ger Jahren gegeben hat und was für Auswirkungen
das auf Daniel hatte! Für mich sollte allgemein überprüft und beobachtet werden wer unsere Kinder in Obhut nimmt!


melden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

31.05.2012 um 10:21
Ups, meinte natürlich Google :)


melden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

31.05.2012 um 10:40
Ich habe mal ein Praktikum im Kindergarten gemacht, für zwei Wochen (war freiwillig in den Ferien, weil ich damals gerne Erzieher geworden wäre) und wurde sehr positiv aufgenommen, von allen von den Jungen, weil es so schien, als wäre ich einer der einzigen Männer, die sie da betreut haben.
Hab mir am ersten Tag eine Zahnbürste mit in den Kindergarten genommen und als ich mir dann mit ihnen die Zähne geputzt habe, war ich direkt ihr Freund :)

Am Ende habe ich eine Mappe mit Bildern von jedem Kind gekriegt mit Widmung, war echt toll, schade, dass ich das damals nicht durchgezogen habe.


melden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

31.05.2012 um 15:19
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb am 13.05.2012:Ich habe jetzt seit 6 Monaten meinen Zivildienst im heilpädagogischen Kindergarten , da ich davor schon immer von Kinder begeistert war und ich sie auch als Inspiration für mich wahrnehme, bin ich nach diesem halben Jahr noch mehr gefesselt von der Arbeit mit Kindern.
Bei mir ist das genauso. :)
Okay, noch sind es erst knapp 25 Tage seit meinem letzten Besuch da, aber ich werde mich diesbezüglich sicher nicht ändern.
Angefangen hat es bei mir so 10. April oder so, da hab ich dann Eineinhalb Wochen in einem Kindergarten praktiziert.
Ich wusste seit dem ersten Tag dass der Beruf Erzieher für mich das richtige ist.
Allein die Tatsache, dass ich Kinder so übertrieben toll finde war für mich schon ein Grund in einem Kindergarten ein Praktikum zu absolvieren.
Mir war klar, dass ein männlicher Erzieher nicht häufig vorkommt und es viele Klischees gibt.
Okay, so viele auch wieder nicht, ich kannte ja nur das, dass alle/ die meisten Pädophil sind.
Wirklich geglaubt habe Ich das natürlich nie.

Die Angst, dass der männliche Erzieher im Kindergarten des Kindes Pädophil ist und sich an das Kind vergreift ist verständlich.
Nicht weil viele Männer so sind, sondern weil es doch anscheinend in den Nachrichten eher männliche Kinderschänder (oder wie man solche Monster nennt) sind und die weiblichen nicht wirklich erwähnt werden.
Ich hätte natürlich auch Angst um mein Kind auch wenn Ich selbst Erzieher werden will, gerade weil ich ja nie sicher sein kann, dass der männliche Erzieher Pädophil ist oder nicht.
Allein die Vorstellung, dass einer sich an ein Kind vergreift... da bekomme Ich Gewaltfantasien. :|

Aber eine männliche Bezugsperson ist in einem Kindergarten wirklich wichtig.
Als Ich zum zweiten mal in dem Kindergarten war, war ein neuer Junge bzw. der war wohl krank als Ich da war, der redete ungern, besonders mit den weiblichen Erziehern.
Wieso weiss Ich leider nicht, was ich weiss, er war "frisch" aus dem Ausland, hat einen sehr liebenden Vater und kann teilweise Deutsch.
Also schon genug, dass er sich verständigen kann.
Vielleicht redet er nicht mit den Erzieherinnen, weil er keine Mutter hat.. weiss ich einfach nicht, er wurde immer nur von dem Vater abgeholt, und jener kam anscheinend immer frisch von der Arbeit usw.

Jedenfalls, als Ich da war sprach er nur mit mir.
Mit den richtigen Erzieherinnen hat er nie, wirklich nie gesprochen.
Höchstens Mimiken, also mit Händen und so halt..
Mit mir hat er richtig viel geredet, auch wenn er nicht wirklich viel Deutsch konnte.
Viel kam auch in ausländischen Wörtern raus, ich glaube es war Arabisch. :D

Da war auch noch ein Kind, das andere war ein Mädchen.
Sie war 3 3/4 oder frisch 4 geworden, sie hat mich gern verarscht, wenn ich nach ihrem Alter fragte. :)
Sie hat noch den Schnuller gehabt, jeden morgen bis 10 Uhr oder so.
Mit den anderen Erziehern hat sie zwar normal geredet, aber z.B. gegessen hat sie auch nur wenn ich da war.
Also die Erzieherinnen meinten sie aß sonst nichts, oder nur wenig.
Sie hat auch eher bei mir abgehangen als bei den andere, ob Kiddies oder Erziehers..
Erzählt hat sie mir sogar auch dass sie ihren Vater nicht oft sieht, weil der immer arbeitet..
Womöglich war ich ein "Vaterersatz" bzw. einer der wenigen "erwachsenen" Jungen und daher so interessant..


Okay, soo(...) wirklich'n Mann bin ich ja nicht, aber ich benehme mich jedenfalls nicht so "kindergerecht", also nicht so Babysprache-like wie die anderen Erzieher.
Ab und zu war auch eine, anscheinend ehrenamtliche Frau da, die auch mich "erzogen" hat, die ist auch so "anders" drauf..
Zum Beispiel, wenn der eine Kleine (3 Jahre) in die Windel gemacht hat kommt von ihr sowas wie
"Na du Pamperslümmel, hast geschissen?".
Und bei den anderen, normalen eher
"Hmm Jan, hast du Kaka gemacht?"
(Name geändert.)
Die Kiddies stehen mehr drauf, wenn man mit ihnen normal spricht, jedenfalls die Kiddies die Ich bisher kannte, werde im Herbst eventuell einen zweiten Kindergarten besuchen.. da lern ich ja dann auch was.. :D



Okay, genug Offtopic, ich meine jetzt, die Gefahr, dass ein Pädophiler bei einem Kind ist kann überall sein.
Im Kindergarten, der Kinderarzt, Zahnarzt, der Pate, Onkel usw.
Deswegen aber sollte man jetzt nicht alle Männer wegschließen, weil sie es sein können.
Und die Frauen können auch Pädophil sein und die Kinder "vergewaltigen" oder sonst was.
Okay, wenn eine Frau einen Jungen "schändet"/missbraucht oder wie das heißt sieht man weniger Spuren als wenn ein Mann mit einem Mädchen ...
Vielleicht sind sie auch schweigsamer, weil sie gar nicht wissen was überhaupt passiert ist.
Und Ich persönlich denke, selbst wenn ein Erzieher pädophil ist , dass er dann Kinder auch wirklich fickt, denn Ich z.B. hab ja gewisse Gefühle bei den Kindern bekommen, und wenn ich z.B. Pädophil wäre, würde Ich nicht ein Kind ... , weil ich dem Kind ja keine Schmerzen zufügen will oder so.
Und ich denke, wenn jemand nur Erzieher wird, um irgendwann ein Kind zu entführen und zu missbrauchen, ja das merkt man doch..
Wenn derjenige z.B. nicht wirklich kinderlieb ist , sondern was gezieltes will/ sucht. Oder so..


Also:

Nein, ich finde es ist kein No Go, sondern eien Bereicherung für die Kids.
Außer wenn der Mann sich genauso wie eine Frau verhält, dann ist es als wäre eine neue Erzieherin da und kein Erzieher.

Lyncht mich nicht, hab einfach losgeschrieben. :D
Over.


Edit: Nicht alle Kinderschänder sind pädophil, manche/viele wollen nur das Machtgefühlt haben, welches man dabei hat. :|


melden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

31.05.2012 um 15:34
Na ich wäre nicht begeistert wenn man meinem das Wort "geschissen" beibringt. Jedenfalls nicht in dem Alter ;) ich würde mich über solch eine Wortwahl beschweren.

Ich sage auch, hast du Kaka oder Pipi gemacht ;) geschissen würde ich nie verwenden.. Stell dir mal vor n Kind von 4 Jahren sagt zu seiner Mama im Laden, Mama ich muss mal scheißen. @JiB


1x zitiertmelden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

31.05.2012 um 15:37
Zitat von 3.143.14 schrieb:Na ich wäre nicht begeistert wenn man meinem das Wort "geschissen" beibringt. Jedenfalls nicht in dem Alter ;) ich würde mich über solch eine Wortwahl beschweren.

Ich sage auch, hast du Kaka oder Pipi gemacht ;) geschissen würde ich nie verwenden.. Stell dir mal vor n Kind von 4 Jahren sagt zu seiner Mama im Laden, Mama ich muss mal scheißen. @JiB
Hast ja Recht, war auch nur ein Beispiel..
Sonst benutzt sie auch keine solcher Wörter, nur redet sie nicht so Babysprachenlike.


melden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

31.05.2012 um 15:42
Ist auch besser so :) hab ich auch nie. Man sollte normal mit ihnen reden. :)
Du machst das gut :) daumen hoch :Y: @JiB


1x zitiertmelden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

31.05.2012 um 15:45
Zitat von 3.143.14 schrieb:Ist auch besser so :) hab ich auch nie. Man sollte normal mit ihnen reden. :)
Find ich auch, besser als die Babysprachen-Like. :|
Das zieht meistens noch bei den 2-3 1/2 , aber ab 4 wollen die auch mal was anderes.
Darauf stehen die kleinen. :lv:
Zitat von 3.143.14 schrieb:Du machst das gut :) daumen hoch :Y: @JiB
Danke, versuch mein bestes. :)


melden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

01.03.2017 um 23:33
Was soll daran schlimm sein, wenn Männer im Kindergarten arbeiten? Wir hatten damals zwar nur einen, aber der hat seinen Job gut gemacht. Ich kannte auch jemanden, der bis an sein Lebensende im hohen Alter weiterhin seinen Job im Kindergarten gemacht hat. Ein Mann, natürlich. 


melden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

01.03.2017 um 23:48
Jäger halten sich in der Nähe ihres Wilds auf.
So wird ein Pädophiler eben schnell Kindergärtner.
Ein Sadist schnell Gefängniswärter/Polizist/Soldat und ein Soziopath eben Politiker/Manager.
Es ist halt wichtig, dass beim kleinsten Anzeichen alles genau überprüft wird. Zum Beispiel mit einzel Gesprächen mit den ganzen Kindern usw. Aber nur weil es eine Tendenz gibt, muss man nicht gleich alle ausschließen.


melden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

02.03.2017 um 01:50
Wieso sollte das ein No-Go sein?
Das ist ein ganz normaler Beruf, den jeder ausüben kann.
Ganz egal, welches Geschlecht.
Ich hab auch mal n Praktikum gemacht.
War echt genial.
Ich frag mich nur, wer damals mehr Kind war... die Kinder oder ich?!^^


2x zitiertmelden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

02.03.2017 um 08:31
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Wieso sollte das ein No-Go sein?
Das ist ein ganz normaler Beruf, den jeder ausüben kann.
Ganz egal, welches Geschlecht.
Ich hab auch mal n Praktikum gemacht.
War echt genial.
Ich frag mich nur, wer damals mehr Kind war... die Kinder oder ich?!^^
Ich find dich hier im Forum von allen wirklich am knuffigsten. Wie kam es, dass es nicht dein Beruf wurde, wenn es dir so viel Spaß gemacht hat? Der Mann der mich damals im Kiddygarten betreut hat, war leider alles andere als kindisch gewesen. Kinder brauchen mehr Erwachsene wie dich!


1x zitiertmelden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

02.03.2017 um 08:33
Wir haben endlich wieder einen Mann im Kindergarten. Alle sind happy Eltern, Erzieher und vorallem die Kinder.

Ein Muss für jeden Kindergarten


melden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

02.03.2017 um 09:03
Für mich ist es mittlerweile sogar ein Kriterium für die Wahl eines Kindergartens, wenn dort auch männliches Personal vorhanden ist.


melden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

02.03.2017 um 09:49
Zitat von StadttaubeStadttaube schrieb:Ich find dich hier im Forum von allen wirklich am knuffigsten.
Oh, danke. :)
Zitat von StadttaubeStadttaube schrieb:Wie kam es, dass es nicht dein Beruf wurde, wenn es dir so viel Spaß gemacht hat?
Weil ich Probleme hatte, an was dranzubleiben.
Ich hatte immer neue Ziele.
Hat mich echt belastet.


1x zitiertmelden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

02.03.2017 um 09:51
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Weil ich Probleme hatte, an was dranzubleiben.
Ich hatte immer neue Ziele.
Hat mich echt belastet.
Und heute? :) Oder hast du schon einen festen Beruf, der dich glücklich macht?


melden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

02.03.2017 um 09:53
Männlicher Kindergärtner ist gut,
aber eine Tätowierung von Michael Jackson
würde mich schon irritieren, wenn ich Eltern wäre.
"Was sagt diese Tätowierung aus?" würde ich denken,
"Mag dieser Kindergärtner einen pädophilen Sänger? Warum?"
Viele Grüße,
Sandra
@winze1991


melden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

02.03.2017 um 09:54
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Wieso sollte das ein No-Go sein?
Das ist ein ganz normaler Beruf, den jeder ausüben kann.
Ganz egal, welches Geschlecht.
Ich hab auch mal n Praktikum gemacht.
War echt genial.
Ich frag mich nur, wer damals mehr Kind war... die Kinder oder ich?!^^
Ich finde auch, dass das kein Problem sein sollte. Warum auch? Ich würde mir auch mehr Männer in den Kitas und Kindergärten wünschen. Kann da nichts schlechtes dran sehen. Wie sich die Erzieherinnen verhalten liegt leider auch oft an der Kita-Leitung. Entweder die greifen ein, handeln das anders, gestalten es anders. Ich habe die Erfahrung von zwei Kitas. In der ersten war es so, wenn man die Kids nachmittags abgeholt wurden, waren die Erzieherinnen immer aktiv an den Spielen mit beteiligt. Haben also mit Verstecken gespielt, Sandburgen gebaut, Blinde Kuh gespielt. In der zweiten Kita stehen die Erzieherinnen meist nur auf einem Haufen und reden miteinander. Die Kinder spielen drumherum und irgendwie wirken sie sehr unbeteiligt. Das finde ich sehr schade.


melden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

02.03.2017 um 09:55
@Stadttaube
Heute weiß ich, warum das so ist.
Jetzt habe ich einen ganz anderen Weg vor mir.


Anzeige

melden