Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

415 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Männer, Michael Jackson ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

09.05.2012 um 18:36
Die Hetze der Gesellschaft ist das eine, aber sein Denken danach auszurichten die andere Seite. Letzteres kann man auch verhindern. ;)

Anzeige
melden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

09.05.2012 um 18:42
Wo ist das Problem wenn Männer im KiGa arbeiten. Klingt so als wären alle Männer schlecht und wären eine Gefahr für Kinder.
Bei uns im KiGa arbeitet ein Kerl, den lieben die Kids über alles. Also nicht immer Probleme machen wo keine sind.
Eni


melden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

09.05.2012 um 19:05
Natürlich können Männer Kinder betreuen,auch im Kindergarten.
Und nur weil man MJ fan ist, ist man noch lang kein Kinderschänder.( Jordan Chandler hat im übrigen nach dem Tod von MJ zugegeben das er gelogen hat).... ausserdem wurde er freigesprochen.
Frauen können im übrigen genau das selbe tun,...Kinder schänden.....
also nicht immer auf die Männer.

Wir hatten damals auch mehrere Kindergärtner bei uns,und kamen mit allen wunderbar aus. Ausser mit einem,der war recht streng...

Männer for KIndergarten!!!


melden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

09.05.2012 um 19:34
Bin mir nicht sicher, aber ich glaube die meisten Kindesvernachlässigungen privat gehen von Frauen aus.

Warum soll es keine männlichen Kindergärtner/Erzieher geben? Gibt doch auch männliche Lehrer, Lehrmeister, Unteroffiziere und tatsächlich sogar männliche erziehungsberechtigte Väter!


1x zitiertmelden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

09.05.2012 um 19:55
@Doors @martialis @zaramanda @Einfachnurich
100% Zustimmung!
Leider gibt es Leute, die kein Einsehen haben


melden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

09.05.2012 um 21:00
@winze1991 Hallo,

hab nur den Eingangspost gelesen. Ich hoffe das hat hier noch keiner geschrieben,
aber ich glaube Kinder freuen sich teilweise mehr über männliche Erzieher, als über
Weibliche! Wieso? Naja, viele Kinder haben wenig Kontakt mit männlichen personen
Oder der Papa muss viel arbeiten, da kann ich mir gut vorstellen das es Kinder richtig
Toll finden, gerade Jungs :)

Außerdem glaub ich das viele Männer Kindern gegenüber einfühlsamer bzw. Vorsichtiger
Gegenüber sind, das ist mir schon bei Ärzten aufgefallen die mit Kinder zu tun haben..
Mein Sohn war mit seinen 2 Jahren leider schon 6 mal im Krankenhaus und fasst bei Männern
viel schneller Vertrauen und sind auch nicht so grob (mein empfinde !)

Wenn dir der Job Spaß macht, dann mach ihn! Ich find das klasse :)
Alles gute :)

(Sorry bei Fehlern bin mit dem Handy on -.-)


melden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

09.05.2012 um 21:05
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Warum soll es keine männlichen Kindergärtner/Erzieher geben? Gibt doch auch männliche Lehrer, Lehrmeister, Unteroffiziere und tatsächlich sogar männliche erziehungsberechtigte Väter!
Naja, denke viele Frauen haben damit ein Problem, weil es im tv mehr Berichte über männliche Kinderschänder, als weibliche gibt?!
Außerdem kann ich mir vorstellen das viele Frauen ein Problem damit haben,
Wenn ein fremder Mann z.B. das Kind wickelt oder so (manche kindergärten nehmen ja Kinder im wickelalter)
Und sowas gehört normal nicht unbedingt zur Arbeit eines Lehrers, usw.


1x zitiertmelden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

09.05.2012 um 21:09
Zitat von LittledarkLittledark schrieb:Naja, denke viele Frauen haben damit ein Problem, weil es im tv mehr Berichte über männliche Kinderschänder, als weibliche gibt?!
Außerdem kann ich mir vorstellen das viele Frauen ein Problem damit haben,
Wenn ein fremder Mann z.B. das Kind wickelt oder so (manche kindergärten nehmen ja Kinder im wickelalter)
Und sowas gehört normal nicht unbedingt zur Arbeit eines Lehrers, usw.
Naja gut, im wickelbedürftigem Alter würde ich mein Kind dann auch lieber einer Frau anvertrauen. Aber so mit vier fünf sind Kinder so neugierig und lernen viel, da würde ich es durchaus befürworten, wenn auch ein Mann bei der Erziehung im Kindergarten dabei ist. Es kann ja gemischt sein.Sagt ja keiner, dass Kinder ausschließlich von Männern erzogen werden sollten.


melden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

09.05.2012 um 21:39
Schön zu lesen, dass die Mehrheit hier dem ganzen positiv gegenübersteht ! Gegenwind gibt es immer im Leben, damit kann ich auch sehr gut leben.


melden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

10.05.2012 um 06:07
Meine Tochter hatte einen Erzieher im Kiga und der war auch nicht alt.Er galt als der Coolste und machte mit den Kids viele tolle Sachen meistens draußen in der Natur,Zelten,Feuerholz sammeln,Basteln mit Blättern etc.
Kinder sollten beide Parts der Menschen in ihrer Erziehung im Kiga usw mitbekommen,zu Hause ist es doch nicht anders,meistens.


melden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

10.05.2012 um 06:25
Also ich finde es gut, wenn Kinder beide Geschlechter in der Prägephase haben !

Gerade Kindern von alleinerziehenden Müttern fehlt häufig eine konstante männliche Bezugsperson und ein "Kindergärtner" kann da schon solch einen Stellenwert einnehmen. Zudem warum sollte das Vermitteln von sozialer Kompetenz nur und ausschließlich von "Kindergärtnerinnen" vermittelt werden ?

Auch Männer können gute und wertvolle Arbeit bei Kindern leisten !

Ich finde es gut, dass es mittlerweile auch "Onkel" gibt ;)


1x zitiertmelden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

10.05.2012 um 06:41
könnte ich es mir aussuchen, würde ich mich IMMER für einen MÄNNLICHEN Kindergärtner entscheiden!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

10.05.2012 um 09:54
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Auch Männer können gute und wertvolle Arbeit bei Kindern leisten !
Na, da bin ich als dreifacher Vater ja dann doch einigermassen beruhigt.


melden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

10.05.2012 um 10:35
Mein ältester Sohn hat jetzt 3 Wochen ein Praktikum im heilpädagogischen Kindergarten gemacht und war begeistert.Die Kinder haben sich wunderbar auf ihn einigelassen und er möchte auch später gerne etwas mit Kindern machen.Ich bin der Meinung das es absolut eine Bereicherung ist.Also Männer,traut euch:)


melden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

10.05.2012 um 12:39
@Heureka1975
Nun, dann sollte er das Abenteuer Sozialberuf wagen. Ist zwar nicht einfach, aber machbar.


melden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

10.05.2012 um 12:40
50:50 Quote wär ok


melden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

10.05.2012 um 15:37
Ich fände es schön, wenn es generell mehrere Männer in sozialen Berufen gäbe.
Als Kinderpfleger oder Erzieher fungiert die männliche Bezugsperson auch als Vorbildfunktion! Dies ist insbesondere wichtig für Kinder, die keine Vaterfigur haben.
Wenn jemand beispielsweise aufgrund der Missbrauchfälle dagegen wäre, kann man dem auch klar entgegensetzen, das die Dunkelziffer weiblicher Täter höher ist als geahnt und Gewalt sowieso im häuslichen Bereich viel öfter vorkommt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

10.05.2012 um 16:18
Wenn denn nur die Bezahlung angemessen wäre. Die wenigsten Männer lassen sich, anders als leider viele Frauen, mit Hungerlöhnen abspeisen.


melden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

10.05.2012 um 18:03
@Doors
Es gibt überall zu niedrige Löhne, aber gerade im Sozialsektor fällt er stark auf.
Man sollte diese Berufe viel höher bezahlen. Keine Frage.


melden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

10.05.2012 um 18:11
Leiderist dieser Job..Kindergaertnerin ja nun nicht grade mit hohen Wissen oder Ausbildungsgrad verwoben, jede Mutter, jede Schwester usw. weiss wie sie kleine Kinder betreuen musst, instinktiv, ich denke es gibt grade in diesem Sektor kaum die Notwendigkeit die Loehne zu erhoehen.

Anders saehe es aus wenn man Kindergaerten komplett privatisieren wuerde und die Eltern ntsprechend bezahlen muessten, dann koennte man sicher die Gehaelter fuer Spitzenkraefte erhoehen.


Anzeige

melden