Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

415 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Männer, Michael Jackson ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

23.06.2017 um 14:01
Ich würde es sehr begrüßen, wenn mehr Männer auch in Kindergarten und Grundschule berufstätig sind. Kindergarten und Grundschulen sind manchmal was die geplanten Aktivitäten angeht sehr mädchenlastig, auch wenn ich das von den Institutionen, in denen meine Jungs waren, gar nicht behaupten kann.

Ein Michael Jackson Tattoo ist für mich Privatsache, war nie meine Musik. Aber die Gerüchte, denn bewiesen nichts über Michael Jackson vermeintliche Neigungen können doch jetzt nicht jeden, der die Musik macht, irgendwie verdächtig machen. Immerhin war Thriller lange Zeit das bestverkaufte Album überhaupt.

Die Möglichkeit, Kinder irgendwie zu misshandeln, kann bei Frauen und Männern vorkommen.

Wenn ich diesen Beruf ergriffen hätte, was ich mir die Bezahlung mal außen vor lassend, hätte vorstellen können, hätte ich aber auch nachgedacht und würde mich anders beobachtet fühlen, als eine Kindergärtnerin.

Sieh es doch mal so: Du bist ein Pionier der Gleichberechtigung.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

24.06.2017 um 14:36
Dooooch - wer "Musik" von Herrn Jackson mag, der misshandelt auch kleine Kinder.


Ernsthaft: So lange Berufe im Erziehungs- und Pflegebereich so katastrophal schlecht bezahlt werden, werden sich wohl nur wenige Männer in die Niederungen des Niedriglohnsektors herab lassen. Das dürfte wohl eher der Grund sein, als die Angst, als Pädophiler zu gelten.


melden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

27.06.2017 um 07:50
Einer meiner früheren besten Freunde aus der Schule ist zum Erzieher im Kindergarten geworden..

Ganz ehrlich ich würde meine Kinder nicht unter seine obhut lassen.
Klar waren wir mal beste freunde, aber ich kenne seine probleme und ich würde ihm keine Kinder anvertrauen.

Ironischer weise hat er sich immer über einen anderen typen in meiner klasse lustig gemacht, von dem er ausging, dass dieser mal ein erzieher im kindergarten werden wird.

Wie der überhaut an den job gekommen ist, ist mir ein rätsel aber naja...


melden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

27.06.2017 um 14:31
Mein kleiner Bruder hatte auch einen männlichen Kindergärtner gehabt. Wurde nie thematisiert. Wieso auch? Hauptsache er macht seinen Job richtig, da sollte das Geschlecht keine Rolle spielen. Wenn mir eine Frau in der Werkstatt das Auto repariert, ist mir ja auch wumpe wer es war, hauptsache sie macht ihre Arbeit. Genau so ist es im Kindergarten...


melden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

27.06.2017 um 14:34
Also ich finde es komplett in Ordnung Erzieher im Kindergarten zu haben. In der Schule gibt es ja auch lehrer . Also warum nicht. Und jeder der solchen Beruf ausüben möchte, ob Frau oder Mann muss ja auch ein Führungszeugnis abgeben


melden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

27.06.2017 um 14:51
@plottwist

Welche Probleme hat er denn, weswegen du ihm keine Kinder anvertrauen würdest?

Wie macht er sich im Job?


melden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

27.06.2017 um 20:25
@plottwist
Kollege,

ich habe selber Jahre im Kindergarten gearbeitet und kann dir sagen, dass die Erzieherinnen auch ihre Probleme haben. Ja, sogar zwei Leitungen, die ich kannte. Selbst die Mütter der Kinder. Wenn diese Probleme aber nichts mit Kindern zutun haben, dann juckt es keinen.^^


melden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

28.06.2017 um 07:37
@Pallas
Sagt dir märchengeschichten erzählen etwas?
Undzwar eine nach der anderen wie ein maschinengewehr ohne rot zu werden..
Naja dabei bleibts aber auch nicht und mehr berichten will ich auch nicht


@Pika
Ich habe nirgends erwähnt, dass erzieherinnen keine probleme haben oder?


1x zitiertmelden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

28.06.2017 um 16:07
@Pika


Eben. Und wer hat schon absolut keine Probleme? Wenn man den Job gut und gern macht, ohne dass die Probleme irgendwie hinderlich wären, sollte alles in Ordnung sein.


@plottwist

"Märchengeschichten erzählen" begründet aber noch nicht, warum du ihn keine Kinder anvertrauen würdest.
Zitat von plottwistplottwist schrieb:Ich habe nirgends erwähnt, dass erzieherinnen keine probleme haben oder?
Also hast du generell wegen seiner Probleme Bedenken und nicht wegen seines Geschlechts?


melden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

28.06.2017 um 16:11
@Pallasheute ja wegen seiner probleme, nicht wegen seines geschlechts würde ich dem keine Kinder überlassen.


melden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

28.06.2017 um 16:18
Würden diese Probleme die Kinder irgendwie beeinträchtigen? :ask:

Sorry, ich kann mir jetzt nichts darunter vorstellen.


melden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

28.06.2017 um 16:58
@plottwist
Wieso nimmst du es dann als Argument gegen männliche Erzieher?


melden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

02.07.2017 um 03:27
MMn wären mehr Männer im Kindergarten sogar eine Bereicherung!
Gerade Kinder ohne bzw mit schlechtem Vater könnten zudem von männlichen Erziehern profitieren, weil diese dazu beitragen können, trotz der Widrigkeiten ein positives Bild von Männern zu zeichnen.
Zudem würden Kinder von kleinauf lernen, dass sich Frauen und Männer um Kinder kümmern können und dies nicht geschlechtsabhängig und Aufgabe der Frau ist.


1x zitiertmelden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

02.07.2017 um 09:21
Zitat von NaPalmkatzlNaPalmkatzl schrieb:und Aufgabe der Frau ist.
ich finde, dass die frauen sowas besser auf die reihe bekommen.
wenn ich da an mich denke... wäre eine totale überforderung.

klar, können männer auch auf die kinder aufpassen. aber seit menschengedenken
ist doch die mutter näher in der beziehung zum kind und eignet sich m.M.
dafür viel besser.
Zitat von NaPalmkatzlNaPalmkatzl schrieb:MMn wären mehr Männer im Kindergarten sogar eine Bereicherung!
ein Hausmeister sollte eigentlich genügen...


2x zitiertmelden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

02.07.2017 um 09:43
@Alienpenis
Eine Hausmeisterin würde dein tradiertes Rollenverständnis bis zur totalen Traumatisierung verwirren


1x zitiertmelden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

02.07.2017 um 09:57
Männer im Kindergarten ein No Go?
Jetzt haben Männer eh schon bdas härtere leben im Schnitt da muss man sie da nicht auch noch diskriminieren.


melden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

02.07.2017 um 10:06
Männer im Kindergarten?
Ist doch schön und eine willkommene Abwechslung für die Kids. 

Und ein weiterer Schritt ins 21 jahrhundert, des weiteren sehen die Kinder das Man und Frau gleichermaßen an der Erziehung dieser mit wirken.

Das Bild das nur die Frau an der Erziehung beteiligt ist, ist sowieso antiquiert und überholt. 


melden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

02.07.2017 um 10:11
Hallo? 🙄Was ist denn das für eine Frage?
*Kopfkratz* 🤔 NATÜRLICH!


melden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

02.07.2017 um 10:13
Wo bitte lebt ihr? Wo jemand sich so eine Frage stellt.


melden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

02.07.2017 um 11:22
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:ich finde, dass die frauen sowas besser auf die reihe bekommen.
wenn ich da an mich denke... wäre eine totale überforderung.
Ich wäre damit auch überfordert. Ob damit jemand zurecht kommt, hängt nicht davon ab was er zwischen seine Beine hat.


Anzeige

melden