Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

415 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Männer, Michael Jackson ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

02.07.2017 um 11:43
Die Kindergärtner/innen machen ja ne Ausbildung u. lernen, mit den Kindern u. deren "Macken" umzugehen^^

Sind ja "nur" ein paar Stunden...

Anzeige
melden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

02.07.2017 um 12:09
Das ist mMn. ganz klar eine Bereicherung für die Kids bzw. deren Entwicklung. Männlicher Bezug ist gerade in dem Alter unterrepräsentiert und sollte quasi für jeden KiGa obligatorisch sein.


1x zitiertmelden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

03.07.2017 um 09:04
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Eine Hausmeisterin würde dein tradiertes Rollenverständnis bis zur totalen Traumatisierung verwirren
danke für dein verständnis!
der hausmeister hat doch bestimmt 'ne frau, wenn er nicht vom
anderen ufer sein sollte...


melden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

03.07.2017 um 09:24
@Alienpenis
Die wird sich da aber nicht mehr einbringen können,die arbeitet selbstständig als Messenger und zieht bald zu ihrer Freundin...ja die hat ihre sexuellen Präferenzen umgekrempelt


melden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

03.07.2017 um 09:29
@Warhead


ja ja, geschichten, die das leben schreibt.

mhh...


melden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

03.07.2017 um 09:37
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:ich finde, dass die frauen sowas besser auf die reihe bekommen.
wenn ich da an mich denke... wäre eine totale überforderung.
Du vielleicht, aber das gilt ja nicht für alle anderen Männer auch.

Im Kindergarten meines Sohnes gibt es eine Praktikumsstelle die immer 1 Kindergartenjahr dauert.
Im letzten Jahr war da auch ein junger Mann der gerade von der Schule gekommen ist. Die Kinder haben ihn geliebt und waren alle sehr traurig als er dann gegangen ist. Gerade die Jungs im Kindergarten hatten in ihm eine Bezugsperson.
Keiner der Eltern hatte da Bedenken oder komische Gefühle, zumindest hat sie keiner geäussert.
Ich fands cool.


3x zitiertmelden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

03.07.2017 um 10:09
Es gibt nun mal Berufe wo Menschen den persönlichen Wunsch haben dass dort eine Frau arbeitet und es für mich auch verständlich ist.

z.B.
Hebammen
Gynäkologen
Altenpfleger
Masseure
und dazu gehören auch Erzieher

Das sind Berufe in denen man sehr oft körperlichen Kontakt hat, teilweise auch an intimen Stellen.
Es ist nachvollziehbar dass in solchen Berufen dann schnell Vorurteile greifen ob aus Angst, Eifersucht, Scham, Rücksicht etc...

Möglichst ALLE negativen Eventualitäten sollen ausgeschlossen werden.


2x zitiertmelden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

03.07.2017 um 10:14
Jemandem etwas unterstellen möchte ich auf gar keinen Fall, meine Kinder hatten/haben auch männliche Erzieher.

Doch auf GAR KEINEN FALL sollte man etwas KLEINREDEN!!!

https://www.welt.de/wams_print/article3127544/Die-Kita-zieht-Paedophile-an.html


melden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

03.07.2017 um 10:15
Zitat von domovoidomovoi schrieb: wo Menschen den persönlichen Wunsch haben dass dort eine Frau arbeitet und es für mich auch verständlich ist.
Da stimmte ich Dir zu.
Ich hätte, glaub ich, Probleme, mich von einem Pfleger waschen zu lassen.


melden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

03.07.2017 um 10:26
@domovoi
Ich kenne eigentlich nur Frauen, die männliche Gynäkologen vorziehen. Ich habe schon oft gehört, die seien nicht so "ruppisch" wie weibliche Gyns.

Ich selbst habe da keine Vergleichsmöglichkeit, da ich seit jeher bei einem männl. Gyn bin.

Probleme, ein Kind von einer männlichen Hebamme gebären zu lassen, hätte ich ebenso nicht. Irgendwie überwiegt da dann doch der Vorgang, die Untersuchung - da ist keine Zeit, daran zu denken, was der / die jetzt über meinen Unterleib denkt. Wer dabei - auch als zu Untersuchende - Angst vor erotischen Phantasien hat, hat wohl ganz andere Probleme.

Und wieso sollte es mir etwas ausmachen, wenn mein Kind von einem männlichen Erzieher gewickelt wird?
Entreisse ich dem Vater auch das Kind, weil er mit ihm zusammen baden oder duschen will und ich ihm direkt das Schlimmste unterstelle?


Kaum ein Pädo wird sich wohl der jahrelangen und schlecht bezahlten Ausbildung stellen, damit er irgendwann mal Kinder anfassen darf.


melden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

03.07.2017 um 10:27
Zitat von domovoidomovoi schrieb:Es gibt nun mal Berufe wo Menschen den persönlichen Wunsch haben dass dort eine Frau arbeitet und es für mich auch verständlich ist.
yep.
so geht es mir bei den technischen Berufen. Dort sollen Männer arbeiten, und nicht Frauen.
ist natürlich nur mein persönlicher Wunsch


melden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

03.07.2017 um 10:40
@domovoi
man hat doch bei Hebammen und Gynäkologen die Wahl und wenn es um Altenpfleger geht, Masseure oder Erzieher, dann sollte man nicht vergessen, dass deren Klientel a) nicht nur weiblich ist und b) jeder "Kunde" seine persönlichen Befindlichkeiten hat, was oder wer ihm/ihr unangenehm oder genehm ist. Man kann keinen Menschen aufgrund seines Geschlechts von einem Beruf ausschliessen auch nicht mit diesen (meiner Meinung nach) vorgeschobenen Gründen.


1x zitiertmelden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

03.07.2017 um 10:42
@Kältezeit

Tja... da greift dein persönliches Empfinden.

Oft ist ja auch einfach nur Scham... da muss man nicht unbedingt -erotischen Phantasien- unterstellen.

Zu den Erziehern bitte ich dich den Artikel zu lesen, welchen ich gepostet habe. Die Ängste kommen ja nicht von ungefähr.
Pädophilie ist stand heute immer noch eine eher typisch männliche "Krankheit" und leider gab es Übergriffe...

Viele Eltern möchten dass das Kind nahezu 100% sicher ist und nicht 95%.
Wo jagt der Jäger sein Wild, genau, da wo es am meisten ist.


1x zitiertmelden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

03.07.2017 um 10:48
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Man kann keinen Menschen aufgrund seines Geschlechts von einem Beruf ausschliessen
Das habe ich auch nicht geschrieben... Jeder darf jeden Beruf ausüben! Nur muss man dann halt damit rechnen, dass man zwischendurch auf persönliche Vorbehalte stößt...


melden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

03.07.2017 um 10:50
@domovoi
Wie gesagt, die meisten Frauen, die ich kenne, gehen NUR zu männl. Gyns..

Zum Artikel kann ich eines sagen: das kommt sicherlich vereinzelt vor, aber nicht nur bei männl. Erziehern. Als ich noch bei einer größeren Stadt in der Verwaltung gearbeitet habe, gab es den Fall, dass eine Erzieherin ein Kind an einen Stuhl fesselte, daraufhin auch gekündigt wurde. Dennoch habe ich jetzt nicht grundsätzlich ein schlechtes Gefühl bei allen weiblichen Erzieherinnen, oder sollte ich?

Männliche Erzieher gehen mit den Kindern ganz anders um.. Sie raufen, sie tollen - meine Tochter war ganz begeistert von ihrem Herrn B., der sie - als sie den Kiga aufgrund eines Umzugs verlassen musste - nochmal zum Abschied in die Luft geworfen und geknuddelt hat.
Ich hab geflennt beim Abschied.

Gerade für Kinder, die ohne Vater aufwachsen, oder vom Vater nicht viel haben, eine wunderbare Angelegenheit, eine männliche Bezugsperson im Kiga zu haben! Für Jungs UND Mädchen.


2x zitiertmelden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

03.07.2017 um 11:07
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Wie gesagt, die meisten Frauen, die ich kenne, gehen NUR zu männl. Gyns..
ACHTUNG!!! FRAUENDISKRIMINIERUNG!!!!! ALLE FRAUENRECHTLERINNEN HIERHER!!!! :troll:

Meine Frau geht nur zu einem weiblichen Gyn., wobei ich immer angenommen habe, dass sie bei einem männl. ist.
Als ich sie dann gefragt habe warum sie nicht zu einem männl. gehen möchte (weibl. Gyn. hatte z.Z. keinen freien Termin) hat meine Frau mir lediglich "Weil ich nicht möchte" geantwortet... Tja
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:das kommt sicherlich vereinzelt vor
Und genau das reicht schon... Finde mir mal einen Artikel wo eine ErzieherIN der Pädophilie beschuldigt wurde.

(An den Stuhl anbinden würde ich meine Kinder auch manchmal gerne :D)


3x zitiertmelden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

03.07.2017 um 11:10
@domovoi
Also ich kenn ein paar weibliche Fahrradschrauberinnen,die haben es besser drauf als die männlichen Schrauberlinge,die gehen akribischer zu Werke,strukturierter,haben ihre Werkstätten besser sortiert,schlampen weniger rum


melden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

03.07.2017 um 11:11
Zitat von Deep_Throat_V2Deep_Throat_V2 schrieb:Im Kindergarten meines Sohnes gibt es eine Praktikumsstelle die immer 1 Kindergartenjahr dauert.Im letzten Jahr war da auch ein junger Mann der gerade von der Schule gekommen ist. Die Kinder haben ihn geliebt und waren alle sehr traurig als er dann gegangen ist. Gerade die Jungs im Kindergarten hatten in ihm eine Bezugsperson.Keiner der Eltern hatte da Bedenken oder komische Gefühle, zumindest hat sie keiner geäussert.Ich fands cool.
Gibt es bei uns auch und ich muss sagen, die Herren stehen bei den Kindern immer sehr hoch im Kurs und sind echt begehrt. Sie haben vielleicht eine andere Art, anderes Auftreten und es ist vielleicht auch was besonderes ein männliche Bezugsperson in der Kita zu haben. Ich finde das absolut klasse.
Zitat von domovoidomovoi schrieb:Pädophilie ist stand heute immer noch eine eher typisch männliche "Krankheit" und leider gab es Übergriffe...
hierzu muss er aber nicht in einer Kita arbeiten, da reicht es völlig sich in der Nähe hinterm Busch zu verstecken....
Zitat von domovoidomovoi schrieb:Wo jagt der Jäger sein Wild, genau, da wo es am meisten ist.
Und nicht jeder Mann ist pädophil, das wollen wir doch nochmal hervorheben. Denn was ist denn mit Frauen, die sadistische Neigungen haben? Denen sieht man das auch nicht an und manche arbeiten mit Kindern. Ist ja auch schon genug passiert. Man kann keine 100%ige Sicherheit bieten, leider.


2x zitiertmelden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

03.07.2017 um 11:13
Zitat von Lilith101Lilith101 schrieb:Frauen, die sadistische Neigungen haben
https://familiefamilienrecht.wordpress.com/2015/11/17/paedophile-lehrerin-wurde-verurteilt/
Die junge Lehrerin aus der Obersteiermark soll von Jänner bis Mai in Spielberg (Bezirk Murtal) und anderen Orten mit den 13- und 14-jährigen Mädchen und Buben Beischlaf oder gleichzusetzende Handlungen vollzogen haben. Manches davon zeichnete sie in Form von Videos und Fotos mit ihrem Mobiltelefon auf.



melden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

03.07.2017 um 11:15
Zitat von Lilith101Lilith101 schrieb:hierzu muss er aber nicht in einer Kita arbeiten, da reicht es völlig sich in der Nähe hinterm Busch zu verstecken....
Auch solche gibt es leider immer wieder....
Zitat von Lilith101Lilith101 schrieb:Und nicht jeder Mann ist pädophil, das wollen wir doch nochmal hervorheben.
Das habe ich doch nicht geschrieben... es geht um die Angst einer Eventualität...


Anzeige

2x zitiertmelden