Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

415 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Männer, Michael Jackson ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

09.05.2012 um 00:01
@winze1991
Gern doch, so ist nunmal meine Einstellung :)
Hey, selbst wenn du im Laufe der nächsten Jahre auf das Tatoo auf der Arbeit angesprochen wirst,...
Eine Abkürzung wie MJ könnte doch sonstwas bedeuten (Michael Jordan beispielsweise).
Man muss ja nicht automatisch (als Uneingeweihter) davon ausgehen das das Michael Jackson heißen soll

Anzeige
melden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

09.05.2012 um 00:10
Genau, du sagst es. Die meisten erkennen ja gar nicht das da ein M und ein J stehen. Also das Tattoo an und für sich wird sicherlich keine Probleme darstellen


melden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

09.05.2012 um 00:12
Ich will ja keine Ängste schüren, aber die Sorge von @Puschelhasi ist nicht ganz unbegründet. Unter Pädophilen, die frisch in Kontakt mit Minderjährigen treten möchten, wird oft untereinander empfohlen, sich bei Kindergärten, -horts und ähnlichen Einrichtungen zu engagieren.

Das Ganze ist mir daher bekannt, weil vor etlichen Jahren ziemlich heftig auf Allmy über ein öffentliches Pädoforum diskutiert wurde. Leider finde ich den besagten Thread nicht mehr, trotz langer Suche.

Jedenfalls, dort war offen für jeden Besucher nach- bzw. mitlesbar, wie sich Pädophile online ihre Ratschläge holten. Unter anderem war einsehbar, wie wohl ein noch unerfahrener 'Girllover' wissen wollte, wie er am leichtesten und ohne Gefahr mit Kindern in Kontakt treten kann. Einer der ersten Tipps beinhaltete eben, er solle sich doch in Kindergärten etc. anheuern.


melden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

09.05.2012 um 00:17
@winze1991
na siehst du, also schon mal eine Sorge weniger.

Ich glaub dir das du in deinem sozialen Umfeld immer mal wieder auf Unverständnis stoßen wirst.
Will ein Mädchen bzw eine Frau zur Bundeswehr, zur Marine oder einfach "nur" KFZ-Mechaniker werden dann stößt sie genauso auf Vorurteile und Unverständnis.

Es ist leider noch in vielen Köpfen fest verankert das es geschlechtsspezifische Berufe gibt und alles das von der persönlichen Normvorstellung abweicht verkehrt sein "muss"


melden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

09.05.2012 um 00:24
Sehe in männlichen Erziehern absolut kein Problem. Ist nicht die Norm, aber was gibt es da einzuwenden?


melden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

09.05.2012 um 00:25
also ich hab zivi in nem kinderhort/garten gemacht ( dort waren kinder von 2- 12 jahren )
dort waren 3 erzieher und 2 erzieherinnen ...also das war alles klein ding !
ob mann oder frau, beide könne in meinen augen kinder gleich gut erziehen oder auf diese aufpassen !
und mich hat auch keiner dumm angeschaut ( damals hatte ich noch lange haare, war grundlegend schwarz angezogen und hab dort auch meine metalmusik gehört).
im gegenteil, die eltern haben mir teilweise nahegelegt dort auch anzufangen zu arbeiten weil ich mit den kindern echt gut zurecht kam und diese teilweise gar nicht mehr mit ihren eltern nach hause gehen wollten ^^

das ist jetzt schon gut 8 jahre her , und manche von den "kindern" die jetzt selbst 16-20 sind grüßen mich heute noch auf der straße ^^

also ich sehe kein problem darin als mann diesen beruf auszuführen !
wenns dir spaß macht dann mach es auch !


melden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

09.05.2012 um 00:26
frauen können mit jungs auch selten gut umgehn, grade mit dennen im etzten kindergarten jahr, die behandeln sie viel zu sehr wie babys und behüten sie zu stark, dabei rollt n dem alter die erste welle des sich messen wollens an.
Könnte eine Ursache dafür sein dass sich grade die Jungs immer negativer im letzten Jahr verhalten. Ich errkenne meinen Spross gar nicht wieder seit dem das letzte Jahr begonnen hat. Von den Betreuerinnen kam nur der Spruch, dass dies jedes Jahr bei den Vorschulkids der Fall sei. Aber vielleicht liegt es wie du geschrieben hast an ihrer Art.

Da fällt mir ein Beispiel ein :D letztens meinte eine ältere Dame meinen Großen betüddern zu müssen wie ein Kleinkind. Von ihm kam nur: Hey so geht man nicht mit mir um! Ich bin schon 6 und kein Baby mehr....
Innerlich musste ich darüber schmunzeln, noch mehr über den konfusen Blick der Dame xD
Aber hey er hat Recht :)

Und wie @Kc schrieb ist es nicht gut die Kinder in Watte zu packen und vor allem Übel bewahren zu wollen. Schutz geben, natürlich aber alles verhindern kann man eh nicht. Wie soll ein Kind lernen Gefahren einzuschätzen wenn es diese nie kennen lernt?
Ich habe diesen Fehler auch gemacht die ersten Jahre, ich wollte dass meinem Kind ja nichts geschieht, aber damit habe ich ihm keinen Gefallen getan. Er traut sich nicht mal bei einer spielenden Gruppe zu fragen ob er mitspielen darf. Immer muss ich mit kommen.
Mein Kleiner hingegen (nicht in Watte gepackt) geht einfach hin und fragt in seiner typisch kecken Art ob er mit machen darf. Also der totale Gegenteil...

Ich bin froh die Watte beiseite gelegt zu haben. @Lady_Amalthea tu deinem Kind einen Gefallen und lass ihm Freiraum.


1x zitiertmelden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

09.05.2012 um 00:43
Zitat von 3.143.14 schrieb:Von den Betreuerinnen kam nur der Spruch, dass dies jedes Jahr bei den Vorschulkids der Fall sei. Aber vielleicht liegt es wie du geschrieben hast an ihrer Art.
das problem das die kinder sich verändern kann man ja nicht abstellen, das ja auch gewollt, mit der persönlichkeits entwicklung wird es halt schwieriger, das ist gewollt, das problem liegt bei den erzieherinnen die einfach kein gutes vorbild abgeben da sie oft ihren beruf falsch interpretieren, sie sollen nicht nett zu kindern sein sondern sie betreuen und erziehen, das geht am anfang leicht, einem durchschnittlichen 3 jährigen kann jeder erziehen, die haben einen natürlichen respekt vor ewachsenen und übernehmen sehr schnell einfaches, aber beachten das größere nicht. kurz vor der einschulung wird das aber langsam anders, dann kopieren die kinder immer mehr das verhalten von menschen in konflikt situationen, und zwar nicht nur auf der direkten handlungs ebene,die kinder lernen das emotionale manipulieren, das stärke zeigen, teischläge, etc. da muss man eine persönlichkeit sein um mit den kindern klar zu kommen.


melden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

09.05.2012 um 00:53
@25h.nox
Diese Persönlichkeit kann man aber auch als Frau sein.
Entweder man kann es oder man kann es nicht... so ist es eben.


melden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

09.05.2012 um 00:58
Dennoch brauchen Kinder beide Geschlechter um sich richtig entwickeln zu können. Eine Frau geht halt anders mit Kindern um als ein Mann.
Gutes Beispiel, ich war beim Doc und mein Bengel wollte nicht hören, egal wie ich es versuchte es fruchtete nicht. Der Doc sprach ihn an und dieses Kind hörte auf anhieb...
Männer haben eine andere Wirkung auf Kids... @slobber


melden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

09.05.2012 um 01:01
@Bellaphönix
Teilweise schon, aber ich möchte nicht verallgemeinern.


melden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

09.05.2012 um 01:03
@slobber natürlich können auch frauen persönlichkeit haben, die machen dann allerdings meistens keine klassischen frauen berufe,authenzität kommt durch reibung.


melden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

09.05.2012 um 07:54
ich hätte kein problem mit einem kindergärtner :)
in den schulen sind ja auch männliche lehrer von denen sicher einige michael jackson fans sind und da regt man sich ja auch nicht auf
ausserdem sollte ja doch jeder das machen was ihm oder ihr gefällt :D


melden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

09.05.2012 um 08:03
Absolut unnötige Frage sowie unnötige Diskussion! Männer haben genauso das Recht wie Frauen. Das ist genauso bescheuert wie es mal gang und gebe war, bei einem Sorgerechtstreit ohne iwelche Chancen für den Vater, das Sorgerecht der Mutter zu geben.

Männer/Väter sind dafür genauso geeignet wie Frauen. Btw eine ausgewogene Erziehung eines Kindes kann nur dann stattfinden wenn beide Geschlechte vertreten sind. Nur weil es immerwieder Pädos gibt kann man das nicht auf die Allgemeinheit übertragen.

Absolutes Ja für männliche Erzieher!


melden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

09.05.2012 um 10:00
Warum sollten Männer nicht in diesem Beruf arbeiten? Ich finde das sogar besser wenn beide Geschlechter hier einen Teil der Erziehung übernehmen. Gerade für Jungs ist eine männliche Bezugsperson eigentlich wichtig. Und hier schon wieder die Pädophilenschiene auszupacken finde ich äußerst unpassend, dann dürfte es auch keine männliche Lehrer geben.


1x zitiertmelden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

09.05.2012 um 10:38
Ich finde es ok - warum sollten Männer diesen Beruf nicht nachgehen dürfen ?
Wenn sie ihren Job gut machen und gut mit Kindern umgehen können , warum nicht ?
Männer können genauso gut mit Kindern umgehen.




Passt jetzt vielleicht nicht ganz ins Thema Sry, ich wurde auch von einem Mann groß gezogen und geschadet hat es mir nicht.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:hier schon wieder die Pädophilenschiene auszupacken finde ich äußerst unpassend, dann dürfte es auch keine männliche Lehrer geben
Richtig , das ist nämlich auch gar nicht das Thema !


melden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

09.05.2012 um 10:52
@amalia1
Stimmt, ist auch nicht das Thema, aber einige machen es dazu, wenn man hysterisch ist und sein Kind überbehüten will, dann kommen natürlich sämtliche Risikofaktoren mit dazu....es KÖNNTE ABER..ja dies und jenes sein. Mal ganz ehrlich, wenn man so eine Einstellung hat, dürfte man sein Kind bis zum 18. Lebensjahr nirgends alleine lassen, weil die Gefahren lauern immer und überall.


melden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

09.05.2012 um 10:55
@CosmicQueen
das ist es ja .
Man kann aufpassen , das ist auch ok , aber Erfahrungen muss das Kind alleine machen.
Wenn man Kinder hat, hat man eben wirklich wegen jeder Kleinigkeit Angst , ich kenne es in manchen Dingen nur zu gut .
Aber irgendwann muss man loslassen und die Kinder ihre Erfahrungen machen lassen, man kann sie nicht vor allem schützen .

Ich denke der große Vorteil an einem männlichen Erzieher ist eben , dass er schneller durchgreifen kann , dass er vlt sogar eher respektiert wird als eine Erzieherin .


melden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

09.05.2012 um 11:05
@amalia1
Natürlich sollte man seinem Kind die nötige Zuwendung und damit verbundene Aufsichtspflicht zukommen lassen. Soll ja nicht heißen das man keine Sorgen hat, dass etwas passieren könnte. Nur kann ich nicht bei jeder Kleinigkeit darauf lauern oder mir schrecklichsten Dinge ausmalen, sowas wäre auch sehr ungesund für das Kind. Das Beste ist immer noch viel Kommunikation und Aufklärung für das Kind, dann weiß es auch, dass es viele schlimme Dinge gibt und kann es einordnen und dann erzählen.


melden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

09.05.2012 um 11:07
Ich bin als männliches Kind nur unter Frauen aufgewachsen, was mir gar nicht gut getan hat, denn ich habe heute als junger Mann immer noch Probleme damit anderen Männern zu vertrauen. Außerdem vermisse ich bis heute in meiner Erziehung eine männliche Bezugsperson.

Klingt komisch ist aber so!

Jungs haben später unter Umständen daran zu leiden wenn sie in der Kindheit keine männlichen
Vorbilder haben, was bei mir der Fall ist.


Anzeige

melden