Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

415 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Männer, Michael Jackson ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

09.05.2012 um 13:57
@Paka
Also ich habe mit Frauen aber auch mit Männern arbeiten müssen. Gut, man sollte nicht verallgemeinern, aber meistens fand ich die Arbeit mit Männern viel entspannter. Je nachdem, wem man vor sich hatte.

Anzeige
melden
myrna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

09.05.2012 um 13:57
@Paka
das dürfen meine Kinder zuhause auch. Bei uns in der Familie geht es bestimmt nicht prüde zu. Wenn ich in der Arbeit auf bestimmte Dinge achte, dann versuche ich auch meine Mitarbeiter damit zu schützen. Wenn z.B. die Kinder und Jugendlichen nicht mit den Erzieherinnen und Erziehern in deren Wohnung dürfen, kann hinterher auch kein Kind oder Jugendlicher erzählen, dort missbraucht worden zu sein, es kann nicht spekuliert werden, was dort alles passiert. Ich hatte früher Nachtbereitschaft in einem Internat, in dem auch Grundschulkinder waren. Eines der Kleinen hatte furchtbar Heimweh und fragte mich, ob es bei mir im zimmer schlafen darf. Ich hätte dem Kind natürlich nie etwas angetan. Aber hätte es bei mir schlafen dürfen, wer weiß, was Kolleginnen und Eltern daraus gemacht hätten. Ich sehe es auch so, dass in der eigenen Familie, Verwandtschaft und Freundeskreis mehr Missbrauch passiert als in Kitas oder Heimen. Aber man muss sich andererseits auch absichern, um nicht in falschen Verdacht zu geraten und man muss trotz allem die Augen offen halten. Ich habe z.B. auch schon erlebt, dass ein Jugendlicher in einem Hein einen anderen Missbraucht hat. Schlimme Sache! Und wir wären nie auf die Idee gekommen, dass der sowas macht. Es kam durch Zufall heraus.


melden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

09.05.2012 um 14:00
@myrna
Ich hab auch mal davon gelesen, dass Kinder sich teilweise untereinander vergewaltigen oder sonst wie Gewalt in sexueller Richtung ausüben.
Wem traut man schon sowas zu?


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

09.05.2012 um 14:02
Ich würde mein Kind nicht in einem Kindergarten anmelden wessen einen Kindergärtner hat.
Man hört leider immer wieder das in solchen Positionen sehr oft Pädophile sind und man kann leider den Leuten nur vor den Kopf schauen.

Das soll in keiner Weise den TE diffamieren, wenn er den Breuf mag soll er natürlich eine Ausbildung machen.


2x zitiertmelden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

09.05.2012 um 14:04
@m7
Es gibt auch Vorfälle mit weiblichen Kinderschändern !
Außerdem wird es immer immer schwerer einen Kindergarten zu finden, wo nur Frauen arbeiten.


1x zitiertmelden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

09.05.2012 um 14:06
Zitat von biancanevebiancaneve schrieb:Es gibt auch Vorfälle mit weiblichen Kinderschändern !
Keine Frage aber diese sind prozentual so gering das diese kaum ins Gewicht fallen.
Und mir ist kein Fall bekannt in dem einen Pädagogin eine solche Tat begann sondern lediglich Mütter die dann eh Kinder hassen und solche Taten begehen.


1x zitiertmelden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

09.05.2012 um 14:07
Männer in einem sozialen beruf (Kinderpfleger, Sozialassistent, Erzieher, Sozialpädagoge etc.) sind eine große berreicherung meiner meinung nach und auch gern gesehen da diese sparte von beruf eine von frauen dominierte ist.

Die kinder/jugendliche freuen sich meist auch wenn mal ein männlicher mitarbeiter dabei ist, da sich einfach mehr möglichkeiten der freizeitgestaltung auftuen.

In rahmen meiner praktika war ich von den kindern, erziehern und eltern eigentlich immer gern gesehen.
natürlich putschen die medien mal wieder dr.pädobear ziemlich hoch und viele leichtgläubige in ihrer hysterie sind dann natürlich fortan überzeugt das jeder männliche erzieher gleich ein pädophiler sein muss.
allerdings werden die vergewaltigungsfälle von vätern und müttern an ihr eigen fleisch und blut gar nicht erst erwähnt. dort kommt auch viel seltener zu anzeigen.


melden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

09.05.2012 um 14:09
Also ich verstehe dieses scheuklappendenken schon lange nichtmehr.
Ich hab hier Ehrenamtlich in Waisenhaus gearbeitet undzwar bei allen Altersgruppen und bin immernoch in der Betreuung von Problemfamilien tätig.

Erst letztes Jahr blieb mir keine andere Wahl als bei einer Familie einzugreifen, wo die Eltern obwohl Sie meine Telefonnummer hatten, einfach ohne vorher bescheid zu sagen auf Schrotttour gefahren sind und die Kinder sich selber überließen. Die 10 Jährige stand weinend vor meiner Tür und bat um Hilfe, weil sie sonnst nicht zur Schule hätte gehen können.

Da habe ich Wochenlang als Männliche Nanny ausgeholfen. die 10 Jährige in die Schule gebracht, und in der Zeit auf den 5 Jährigen und die kleinste 2 Jährige geachtet.

Windeln wechseln, Kochen Wäsche waschen Kinder Baden und Nachmittags mit der 10 Jährigen Hausuaufgaben. Abends die Kinder Bettfertig gemacht und den Haushalt organisiert.

Irgendwann nach weis ich wie lange, kamen die Eltern zurück und waren mehr als Dankbar.


melden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

09.05.2012 um 14:13
@Schrotty

Das sind aber so fälle wo ich sofort das jugendamt eingeschaltet hätte. den kinder in solch einem alter sich selbst zu verlassen ist nicht nur verantwortungslos, denn man nimmt noch leichtsinnig den tod der kinder in kauf, und bei so einem verhalten sollte man keine eigenen kinder haben.


melden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

09.05.2012 um 14:15
@JimboJoe hätt ich gerne gemacht, aber hier in Tschechien scheint es keinem zu kratzen.
Naja gut, ich hab die eltern ins Gebet genommen und zwischenzeitlich öfters ausgeholfen, was den Eltern ermöglichte, einen sicher existenz aufzubauen. So ist es mir auch irgendwie lieber und jetzt klappt es.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

09.05.2012 um 14:16
@myrna

Mit den falschen bzw. vorschnellen Verdächtigungen hast du recht. Das ist wirklich zu einer Pest geworden heute. Bald dürfen Väter nicht mehr mit Töchtern in die Wanne gehen, die Tochter braucht im Kindergarten nur davon zu plappern, schon kann Missbrauchsverdacht aufkommen.
Widerlich, diese Zeit heute.


melden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

09.05.2012 um 14:17
@Paka Da hast du Recht, es ist wirklich ne wiederliche Kesseljagd geworden. Dabei giebt es auch Kindermißbrauchende Frauen und davon redet keiner.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

09.05.2012 um 14:18
@Schrotty

Finde dein Engagement ehrenhaft!

Respekt :)


melden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

09.05.2012 um 14:19
@Schrotty

das ist echt traurig, denn selbst in deutschland ist das jugendamt nicht das was es sein sollte, aber dennoch eine gewisse hilfestellung, die ab und an dann doch den arsch hoch bekommt (ich will allerdings jetzt nicht mit jedem landkreis gleichziehen und pauchalisieren).


melden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

09.05.2012 um 14:19
@m7 Danke, ich finde sowas sollte selbstverständlich sein.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

09.05.2012 um 14:20
@Schrotty

Ist es aber leider nicht!


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

09.05.2012 um 14:21
@Schrotty

Doch die gibt es und es wurden auch schon Exempel statuiert, wie in einem meiner vorigen Posts beschrieben.

Allgemein finde ich die Kesseljagd, dass überall ein Kinderschänder lauern könnte, abartig.


1x zitiertmelden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

09.05.2012 um 14:24
Zitat von m7m7 schrieb:Ich würde mein Kind nicht in einem Kindergarten anmelden wessen einen Kindergärtner hat.
Man hört leider immer wieder das in solchen Positionen sehr oft Pädophile sind und man kann leider den Leuten nur vor den Kopf schauen.

Das soll in keiner Weise den TE diffamieren, wenn er den Breuf mag soll er natürlich eine Ausbildung machen.
Zitat von m7m7 schrieb:Keine Frage aber diese sind prozentual so gering das diese kaum ins Gewicht fallen.
Und mir ist kein Fall bekannt in dem einen Pädagogin eine solche Tat begann sondern lediglich Mütter die dann eh Kinder hassen und solche Taten begehen.
du weißt aber, dass das Dikriminierung ist, was du von dir gibts ;)
Würde ich als Mann, sowas über Frauen schreiben, würde ich mir sonstwas anhören dürfen!
Für dich ist MANN = Schwein?! :/


melden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

09.05.2012 um 14:26
@Schrotty
Richtig! Was ist z.b. mit Krankenhäusern bzw.Kinderintensivstationen?
Hier würden Kinder im Zweifel den Übergriff noch nicht einmal bemerken und sich somit niemandem anvertrauen können.
Also nur noch weibliche Schwestern/Ärzte?


melden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

09.05.2012 um 14:28
@Thor_2012
Am besten nur noch Maschinen sowas machen lassen. Roboter etc.. aber halt, dass gibt es ja nicht. :D

@m7
Glaub mir.. ein männlicher Erzieher ist Gold wert.


Anzeige

melden