Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

415 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Männer, Michael Jackson ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

09.05.2012 um 14:29
@Mereel

Nun ja, bald werden solche Arbeiten eh vermehrt von Robotern ausgeführt werden, damit die Politik noch mehr einsparen kann. Noch sind die Robos teuer, aber das ändert sich bald. Aber Pflegekräfte werden heute bereits unterbezahlt.

Anzeige
melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

09.05.2012 um 14:30
@Tepes1983

Wie ich sehe hast du den Inhalt und die Message meines Beitrages nicht verstanden.
Nicht schlimm...

Ich habe mich davon distanziert das ich Pädophile jedem Pädagoge in solchen Bereichen unterstelle sondern lediglich auf die Gefahren die leider zugegen sind hingewiesen.

Man kann Menschen leider nur vor dem Kopf schauen.


melden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

09.05.2012 um 14:30
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Allgemein finde ich die Kesseljagd, dass überall ein Kinderschänder lauern könnte, abartig.
In deren Augen darf ein Mann nicht kinderlieb sein, sind ja alles Pädophile die Kinder mögen. Finde die Einstellung wirklich schwachsinnig, zumal in den meisten Kitas die Räumlichkeiten nicht gegeben sind um Kinder unbemerkt zu missbrauchen.


melden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

09.05.2012 um 14:33
@m7
ich habe dich sehr wohl verstanden ;)
Das ist, wenn ich sagen würde, Frauen können nicht einpacken. Sehr pauschalisiert. Macht dir nix daraus Männerdiskriminierung ist heute IN :/

Man kann nur die Texte von den Leuten lesen, die sie schreiben, leider kann man nicht in die Köpfe schauen ;)


1x zitiertmelden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

09.05.2012 um 14:37
@Tepes1983

Dann zeige mir mal wo ich geschrieben habe das alle Erzieher Kinderschänder sind!?
Ich bitte darum solche Unterstellungen in Zukunft zu unterlassen!!
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:Man kann nur die Texte von den Leuten lesen, die sie schreiben
Was du dann aber dort hinein interpretierst liegt nicht in meinem Ermessen ;)

Und mal so nebenbei, ich bin selbst männlich.


melden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

09.05.2012 um 14:40
@Thor_2012 Da liegt ja der Hase im Pfeffer. Aber glaub mir, das bewustsein gegen Männer wird noch lange getrübt bleiben. Deswegen lasse ich mir den Mut zu helfen wo es notwendig ist nicht nehmen. Die Arbeit im Waisenhaus, mußte ich aus Seelischen Gründen ruhend stellen, weil mich Persönliche Probleme eingenommen haben. U.A. Existenznot.

Der Pfarrer, der mir den Job im Waisenhaus besorgt hat, wartet nur darauf, das ich wieder einsatzfähig bin. Ich schätze mal, ab September, werde ich dort wieder Mitarbeiten.


melden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

09.05.2012 um 14:42
na und. Dein Geschlecht ist egal! Oder hab ich geschrieben, typisch Frau??? Wie war das nochmal mit den reiniterpretieren??ß :P
Dennoch hast du ein falsches Weltbild!
Du hast zwar nicht von "allen" Erziehern gesprochen, das habe ich auch nicht geschrieben(ansonsten zeig es mir, bitte)
aber ich zitiere dich gern nochmal. Am besten du liest es dir nochmal durch, denkst kurz nach, wie das ein Fremder (was ich ja bin) aufnehmen kann ;)
Fühle dich auch nicht angegriffen, ist nur eine normale Diskussion :)
Zitat von m7m7 schrieb:Ich würde mein Kind nicht in einem Kindergarten anmelden wessen einen Kindergärtner hat.
Man hört leider immer wieder das in solchen Positionen sehr oft Pädophile sind und man kann leider den Leuten nur vor den Kopf schauen.



melden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

09.05.2012 um 14:43
Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass es bei mir auch einen bitteren Beigeschmack hinterlässt, wenn mein Sohn in einen Kindergarten mit männlichen Erziehern geht. Das stimmt, da hat die Hetze der Gesellschaft gute Arbeit geleistet.
Aber davon abgesehen... es würde mir auch einen bitteren Beigeschmack hinterlassen, wenn mein Sohn später alleine zum Sport fährt, usw.
Seit der Kurze auf der Welt ist, bin ich extrem empfindlich geworden, was das Thema angeht. Wenn ich irgendwo von Kindesmissbrauch höre, wird mir so dermaßen schlecht, das ich fast brechen muss (Emetophobie verhindert es ^^ Aber der Artikel über den Säuglingsmissbrauch beschert mir seit einem Jahr Alpträume. Das Thema ist echt ganz schlimm für mich). Das ist eine ganz grausige Vorstellung. Aber damit muss ich umgehen können und ich kann meinen Sohn deshalb nicht vor der Welt verbergen, nur weil irgendwo im Gebüsch nen Pädophiler hocken könnte.

Natürlich gibt es auch weibliche Pädophile, aber ganz ehrlich... die vergehen sich eher am eigenen Kind, als extra in Kitas o.ä. anzuwerben.
Und ich vertraue schon darauf, dass die Kitaleitung und die anderen Erzieher darauf achten, wie sich andere Erzieher den Kindern gegenüber verhalten. Damit will ich nicht verlangen, dass männliche Erzieher stets mit Argosaugen beobachtet werden. Sondern es würde allgemein den anderen Erziehern auffallen wenn _irgendeinE_ andereR ErzieherINN sich den Kindern gegenüber auffällig verhält.
Ich würde es also begrüßen, wenn es in Kitas mehr männliche Erzieher gibt und mein Sohn in einer solchen Kita ist. Wie meine ganz persönliche Einstellung ist, tut ja nichts zur Sache ;)


melden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

09.05.2012 um 14:44
@Tepes1983
Aber was machst du im Krankheitsfall deins Kindes?


melden
myrna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

09.05.2012 um 14:45
@Paka
and all

es ist einfach ein zweischneidiges Schwert. Ich hatte ja auch schon mit Missbrachsopfern zu tun und da bekomme ich jetzt noch Gänsehaut, wenn ich daran denke, was diesen Kindern von ihren eigenen Vätern, Stiefvätern, Onkel und Bekannten und so weiter angetan worden ist. Ich würde für meinen Mann und meine Brüder und Schwager und auch für die weiblichen Familienmitglieder die Hand ins Feuer legen, aber das hätten andere Mütter wahrscheinlich auch getan. Mein Mann hat unseren Kinder auch die Windeln gewechselt, sie gebadet und so weiter. Ich würde nie im Traum daran denken, dass er unseren Kindern etwas antun könnte. Aber eine Garantie habe natürlich auch auch nicht. Ich blende diese Gedanken aus, denn sonst würde ich wahnsinnig vor Sorge.

Ein Kesseltreiben veranstalte ich bestimmt nicht, aber ich habe die Verantwortung für die Kinder, die mir anvertraut worden sind und wenn ich einen Verdacht habe, darf ich nicht untätig sein.
Der Missbrauch unter den Jugendlichen war eine heftige Sache und ich musste da auch erst einem Verdacht nachgehen, bevor ich handeln konnte und musste. Das Opfer war so eingeschüchtert, dass es nie von sich aus etwas gesagt hätte. Aber es war für das Opfer wichtig, dass der Täter bestraft wurde und signalisiert wurde, dass der Täter, nicht das opfer etwas falsch gemacht hat. Da geht Opferschutz vor Täterschutz.

Aber, um beim Thema zu bleiben, ich wünsche mir trotzdem mehr männliche Erzieher in meine Einrichtung.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

09.05.2012 um 14:46
@Tepes1983

Ich brauche meine Beiträge nicht nochmal lesen und was du darüber denkst ist mir total egal.
Wenn ich alle meine Beiträge nach "Fremden" wie dir richten würde wäre es Verfälschung.

Wenn du darauf nicht klar kommst, dein Problem Kollege ;)

@Schrotty

Ich hoffe das es dir persönlich bald wieder besser geht und du die Arbeit wieder aufnehmen kannst.


melden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

09.05.2012 um 14:47
@m7 Danke :) erst Gestern bin ich en großes Stück weitergekommen und sehe wieder Land vorraus.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

09.05.2012 um 15:59
Mir ginge es auch an diesem Arbeitsplatz, wie bei Hirnchirurgen oder Kampfpiloten, nicht darum, was die Leute in der Hose haben, sondern darum, was sie im Kopf haben. In diesem Falle: Was sie den Kindern vermitteln.
Es soll ja sogar Männer geben, die zu Hause ihre Kinder erziehen. Auch da schreit nicht jeder gleich: MISSBRAUCH!


melden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

09.05.2012 um 16:16
Ich habe nichts gegen männliche Erzieher einzuwenden, finds echt sehr schade dass soviele da direkt an Pädos denken. In der Grundschule hatte ich nen männlichen Klassenlehrer und fands absolut ok.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

09.05.2012 um 16:22
Männliche Lehrer sind natürlich auch samt und sonders pädophil.
Warum kommt eigentlich bei Erzieherinnen niemand auf so abseitige Ideen?


melden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

09.05.2012 um 17:06
Ich weiss nicht ob ich den Link hier einfügen darf..
Hab da eben ein wenig gegoogelt und fand darunter dies:

http://gw.justiz-debakel.com/forum/viewtopic.php?f=38&t=8348

Ich weiss selbst nicht was genderwahn bedeutet, hab das wort noch nie gehört..

Inzwischen wurde bestätigt, das es MEHR pdhophile Frauen gibt als Männer!

@Doors
@winze1991


melden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

09.05.2012 um 17:10
Hier geht es um eine Kindergärtnerinnen ..

http://www.sueddeutsche.de/panorama/kindesmissbrauch-ich-habe-mir-gewuenscht-ich-waere-tot-1.30936


melden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

09.05.2012 um 17:15
Und hier eben dazu legen darf..

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,822115,00.html (Archiv-Version vom 02.05.2012)

Möchte nicht den eindruck hinterlassen für Spam..
vll. magt ein Moderator, das in einem zusammenlegen..

Schönen Tag wünsche ich euch Allmys


melden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

09.05.2012 um 18:15
@all
Ich bin neu hier, lese aber schon lange mit. ich bin der Meinung das auch Maenner gute Paetagogen und Erzieher sind. g.r. D.R.


melden

Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?

09.05.2012 um 18:35
Na das passt ja mal das Thema mein Sohn geht zz in die Kita.

Ich würde es begrüssen wenn es männliche Erzieher geben würde. Leider ist es nun mal so das die Jungs zb in unserem Kindergarten nicht so wirklich beachtet werden von den Erzieherinnen.

Soll nicht heissen es wird mit denen nichts gemacht aber es ist nun mal so das dann lieber gebastelt wird als sich auf den Bauteppich zu setzen und mit den Jungs zu bauen.

Unser Kindergarten hat leider nur Erzieherinnen und die sehen alles sehr verbissen wenn zb mal die Jungs Fussball spielen wollen.

Erst letztens wurden alle Bälle entfernt mit der Begründung das Ball spielen oben bei der Anlage nicht gehen würde, das würde zb den anderen Spielablauf stören. Ja ne ist klar.

Hatten aber mal einen Praktikanten da stürzten sich alle Jungs auf Ihn weil er mit Ihnen getobt, Fussball gespielt hatte und was es noch so an Jungsspiele gab. Leider war er nur ein Jahr bei Uns aber die Jungs sind richtig aufgeblüht.

Wenn es mal Raufereien gab war der Praktikant die erste Anlaufstelle und nicht die Erzieherinnen.


Ich bin für Erzieher genau so wie es mehr Lehrer auf den Grundschulen geben sollte was leider sehr rar in beiden Fällen ist. Leider hat die Gesellschaft viel dazu bei getragen ...


Anzeige

melden