Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie fühlt ihr euch, wenn ihr allein seid?

173 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Kontakt, Sozial, Alleine, Einsam

Wie fühlt ihr euch, wenn ihr allein seid?

09.05.2012 um 22:04
Also wenn ich alleine bin bekomme ich manchmal wahn vorstellungen halt da ist jemand bla und keks ^^ aber denn leg ich mir ein küchenmesser hin und alles ist wieder gut :D


melden
Anzeige

Wie fühlt ihr euch, wenn ihr allein seid?

09.05.2012 um 22:07
@Aldaris

Ab und an mal, aber mehr zum Spaß. ;)

Ich tu immer das, wonach mir gerade ist.
Die gesellschaftlichen Grenzen habe ich zum größten Teil abgelegt.


melden

Wie fühlt ihr euch, wenn ihr allein seid?

09.05.2012 um 22:27
@Kodyjak

Dann versteh ich das mit der Freiheit aber nicht so ganz.


melden

Wie fühlt ihr euch, wenn ihr allein seid?

09.05.2012 um 23:20
Ich bin gerne allein. Also allein im Sinne von "alleine im Haus sein". Nicht alleine ohne Freunde. Es gibt nicht viele Menschen, die mir etwas bedeuten, also kann ich auch mal ein paar Wochen alleine leben.


melden

Wie fühlt ihr euch, wenn ihr allein seid?

09.05.2012 um 23:26
Selbst in Mutters Gebährhöhle war ich nicht allein(Zwilling)..hehe.
Ich weiß zwar was du meinst..allein zu sein...aber so richtig allein sind wir nie. Selbst wenn wir es nicht mit bekommen.
Da gibt es doch so nen Film..wo jemand der letzte Mensch auf Erden ist. Zwar eine ziemlich geile Vorstellung...weil man kann dann endlich machen was man will, aber wielange hält der Spaß an?
Der Mensch ist nun mal sehr gerne unter seines Gleichen..Kommunikation ist das Schlüsselwort.


melden

Wie fühlt ihr euch, wenn ihr allein seid?

09.05.2012 um 23:36
@SirRobin

Ich glaube du meinst "I am Legend".

Wenn ich gezwungen wär, allein auf der Welt zu leben, würde es höchstens 2 Monate gut gehen, glaube ich. Dann würde ich anfangen, mit mir selbst zu reden. ;)


melden

Wie fühlt ihr euch, wenn ihr allein seid?

09.05.2012 um 23:42
Ja..I am Legend...ist nur einer dieser Filme.
Meinte eher den hier: quiet earth
Auch nen Klasse Film.


melden
Schopenhauer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie fühlt ihr euch, wenn ihr allein seid?

10.05.2012 um 01:59
Wie ich mich fühle wenn ich allein bin, bemisst sich wohl am Zeitraum in welchem ich es bin.


melden

Wie fühlt ihr euch, wenn ihr allein seid?

10.05.2012 um 02:47
Ich empfinde Einsamkeit als angenehm.


melden

Wie fühlt ihr euch, wenn ihr allein seid?

10.05.2012 um 07:59
Ganz allein bin ich ja nie, wegen meinem Hund. Aber mein Partner fehlt dann trotzdem.


melden

Wie fühlt ihr euch, wenn ihr allein seid?

10.05.2012 um 08:15
Ich war schon immer lieber alleine.
Ab und zu hat es mich auch in Gesellschaft gezogen. Am Wochenende mal in die Kneipe oder mal ein Abend bei Freunden. Aber ich war dann doch immer sehr froh, wenn ich unter der Woche meine Ruhe habe und Sonntags auch niemanden sehen musste. Ich halte daher auch meinen Freundeskreis sehr klein, weil es mich stresst, wenn ich zuviele Freundschaften pflegen muss. Und die, die ich jetzt habe, die akzeptieren auch, dass ich mich mal 1-2 Monate lang nicht melde.
Ich hab meinen Mann und meinen Sohn und das ist für mich absolut ausreichend an Gesellschaft.


melden

Wie fühlt ihr euch, wenn ihr allein seid?

10.05.2012 um 09:38
Gut. Aber ist dann auch schön, wenn die ganze Familienbande wieder da ist.


melden

Wie fühlt ihr euch, wenn ihr allein seid?

10.05.2012 um 12:47
kommt immer drauf an wenn ich alleine fotografiere fühle ich mich freier.


melden

Wie fühlt ihr euch, wenn ihr allein seid?

10.05.2012 um 13:10
Allein sein hat doch was befreiendes. Man kann über alles nachdenken und wenn man mit Hund spazieren geht, dann kann man mit dem Hund sogar die Sorgen teilen und teilweise die Natur besser genießen. Wenn ich mit nem Pulk durch die Pampa gehe, dann sieht man nicht so viel. Außerdem hört der Hund viel besser auf einen, wenn man mit ihm allein spazieren geht.


melden

Wie fühlt ihr euch, wenn ihr allein seid?

10.05.2012 um 13:41
allein sein ist kein problem, einsam sein schon


melden
mademyday
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie fühlt ihr euch, wenn ihr allein seid?

10.05.2012 um 14:55
ich bin froh dass mir dann mal endlich niemand aufn sack geht und ich einfach mal abschalten kann ohne blabla blabla blabla....


melden
Kel.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie fühlt ihr euch, wenn ihr allein seid?

10.05.2012 um 14:58
es kommt ganz darauf an, meistens bin ich froh wenn ich endlich mal meine Ruhe hab, und mich endlich in meine Gedankenwelt verdrücken kann.


melden
engel87
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie fühlt ihr euch, wenn ihr allein seid?

10.05.2012 um 16:09
Ganz gut,dann genieß ich die Ruhe.


melden

Wie fühlt ihr euch, wenn ihr allein seid?

12.07.2012 um 21:22
Die erste Zeit fühl ich mich richtig gut,ohne die Gesellschaft von Anderen.Ich mache gern mein eigenes Ding und beschäftige mich mit mir selbst.Aber irgendwann brauch ich dann doch schon Gesellschaft.Vor Allem wenns dunkel wird. Ich bau mir dann immer ziemlich unheimliche Filme auf, die ich auch nich mehr aus dem Kopf krieg.Ohne Licht und Geräusche geht dann garnichts mehr.Meist leg ich mir schonmal den Haustürschlüssel hin und bereite weitere Dinge vor,die ich für einer eventuelle schnelle Flucht benötige XD


melden
Anzeige

Wie fühlt ihr euch, wenn ihr allein seid?

12.07.2012 um 22:20
Ich finde es angenehm, wenn ich mal für mich bin :)


melden
633 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Helden!183 Beiträge