Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie fühlt ihr euch, wenn ihr allein seid?

173 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Kontakt, Sozial ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie fühlt ihr euch, wenn ihr allein seid?

12.07.2012 um 22:25
In geringen Maßen ist die Einsamkeit ertragbar, nein sogar von Nöten.
Doch das Herz sehnt sich nach der Zweisamkeit,jetzt ohne Bezug auf das Geschlecht oder die Sexualität.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie fühlt ihr euch, wenn ihr allein seid?

12.07.2012 um 22:51
@aseria23
Seltsamerweise gar nicht mal so übel


melden

Wie fühlt ihr euch, wenn ihr allein seid?

13.07.2012 um 00:45
ich bin seit kurzen wieder in einer beziehung und muss sagen, das es mir rückblickend sehr gefehlt hat jemanden zu besitzen mit dem man seine gedanken und gefühle teilen kann. ich war aber auch glücklich als ich noch alleine herumirrte :-) jedem das seine.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie fühlt ihr euch, wenn ihr allein seid?

13.09.2015 um 14:03
allein.


melden

Wie fühlt ihr euch, wenn ihr allein seid?

13.09.2015 um 17:48
Ich fühle mich sehr wohl wenn Ich alleine bin,das ist sehr meditativ und Entspannend.
Single sein ist auch super. :)


melden

Wie fühlt ihr euch, wenn ihr allein seid?

13.09.2015 um 17:52
Zitat von BlingBlueBlingBlue schrieb am 12.07.2012:das Herz sehnt sich nach der Zweisamkeit,jetzt ohne Bezug auf das Geschlecht oder die Sexualität.
Wichtiger Punkt, denke ich.


melden

Wie fühlt ihr euch, wenn ihr allein seid?

13.09.2015 um 18:44
Na ja, allein halt. Per se nicht gut oder schlecht bzw. nicht besser oder schlechter als zu zweit oder in einer Gruppe.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie fühlt ihr euch, wenn ihr allein seid?

14.09.2015 um 01:45
Ich habe das glück das ich, obwohl ich zwar sehr viel alleine bin, mich nicht einsam oder unglücklich fühle.


melden

Wie fühlt ihr euch, wenn ihr allein seid?

14.09.2015 um 01:55
Ich genieße die Ruhe und meine eigenen Gedanken. Um Nicht-Alleine zu sein, muss ich nur mein Handy zücken und Irgendwen anschreiben, also keine Eile. :)


melden

Wie fühlt ihr euch, wenn ihr allein seid?

14.09.2015 um 06:51
Ich lebe in einer Beziehung, die prima funktioniert und bin trotzdem hin und wieder sehr gerne allein.
Schlimm ist Einsamkeit - wenn nie jemand da ist, um sich auszutauschen oder einfach mal zum Anlehnen.


melden

Wie fühlt ihr euch, wenn ihr allein seid?

14.09.2015 um 08:57
Anfangs fand ich sie schier unerträglich. Mittlerweile freue ich mich darüber, mal alleine zu sein.

Da muss man es wenigstens niemandem recht machen - außer sich selbst. Und ich bin genügsam. ;)


melden

Wie fühlt ihr euch, wenn ihr allein seid?

14.09.2015 um 08:59
wie immer...


melden

Wie fühlt ihr euch, wenn ihr allein seid?

14.09.2015 um 09:03
ich fühle mich frei und entspannt.


melden

Wie fühlt ihr euch, wenn ihr allein seid?

14.09.2015 um 09:55
Was genau meinst Du mit allein? Man kann auch in einer Beziehung allein sein. Wenn man einen Partner hat, der nicht passt ist man oft einsamer, als ein Single. Ich bin in einer Beziehung, aber durch meinen Job sehr viel allein. Für mich super, da ich dann sehr produktiv sein kann. Ein Zustand, den viele Frauen seltsamerweise nicht gut ertragen. Das kann man aber lernen.

Für mich ist ein Urlaub allein undenkbar. Nicht weil ich nicht allein sein mag, sondern, weil es viel schöner ist, tolle Erlebnisse zu teilen. Die Erinnerungen sind dann einfach lebendiger.

Was genau fehlt Dir denn, wenn Du allein bist?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie fühlt ihr euch, wenn ihr allein seid?

14.09.2015 um 11:05
Die Frage von Nähe und Distanz in einer Beziehung sollte man gemeinsam regeln. Freiräume, die auch Alleinsein oder alleinige Aktivitäten beinhalten, sollten schon sein.


melden

Wie fühlt ihr euch, wenn ihr allein seid?

14.09.2015 um 21:27
Wie fühlt ihr euch, wenn ihr allein seid?

Alles in allem kommt es immer auf die Situation an. Ich genieße zwar oft die zweisamkeit mit meiner Partnerin, allerdings brauche ich auch mal Zeit für mich alleine. Und ja, diese genieße ich ebenso.
Für mich persönlich ist es schon wichtig auch mal ganz alleine abschalten zu können.


melden

Wie fühlt ihr euch, wenn ihr allein seid?

14.09.2015 um 22:21
Zur Zeit bin ich fast nur allein - und das ist grausam. War auch in meinen letzten sechs Urlauben allein unterwegs. Wenn man keinen hat zum kommunizieren...! :(


melden

Wie fühlt ihr euch, wenn ihr allein seid?

14.09.2015 um 22:32
ich bin gern für mich . Vorallem wenn ich etwas schaffen will, da ich mich gern ablenken lasse :D
Auch Ausflüge in die Natur mache ich allein einerseits wegen der ruhe anderseits weil niemand interesse zeigt.

Sonntags bin ich nur für mich,das gibt kraft für die neue Woche.

Aber nur allein sein kann ich nicht , dazu tausche ich mich zu gern aus.


melden

Wie fühlt ihr euch, wenn ihr allein seid?

15.09.2015 um 13:42
Ich finde es großartig, himmlische Ruhe :lv:


melden

Wie fühlt ihr euch, wenn ihr allein seid?

15.09.2015 um 13:53
Wie fühlt ihr euch, wenn ihr allein seid?

Ja, super! Könnte es mir gar nicht anders vorstellen. :-)


Anzeige

melden