Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie fühlt ihr euch, wenn ihr allein seid?

173 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Kontakt, Sozial, Alleine, Einsam

Wie fühlt ihr euch, wenn ihr allein seid?

02.08.2016 um 22:54
Mir macht es nichts aus, allein zu sein, bin es oftmals gerne u. dann stört mich der Trubel nur.


melden
Anzeige
Saturius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie fühlt ihr euch, wenn ihr allein seid?

02.08.2016 um 22:54
Jetzt lass ich mal emotional die Hosen runter
Ich bin seit ein paar Jahren Single (selbst so entschieden) aber bin ein Beziehungsmensch.
Allein sein finde ich furchtbar. Und damit meine ich nicht Freunde. Natürlich bin ich gern mal mit meinen Freunden am Abend zusammen und schauen Filme und reden.
Aber das ist eben nicht zu vergleichen.

Zuhause allein? Find ich persönlich schrecklich. Ich kanns halt momentan nicht ändern oder "erzwingen". Aber für mich ist Alleinsein echt das schlimmste.
Klar, in einer Beziehung mal allein zuhause zu sein, ist normal. Aber da hat man im Hinterkopf "Da ist sie und ich sehe sie morgen/bald" ...

Kleine Anekdote aus meinem komischen Denken :)


melden

Wie fühlt ihr euch, wenn ihr allein seid?

02.08.2016 um 23:33
Man gewöhnt sich an jeder Situation.

Ich genieß es oft allein zu sein.
Und dann gibt's wieder Tage ,da fühlt man sich alleine.


melden

Wie fühlt ihr euch, wenn ihr allein seid?

03.08.2016 um 14:41
Eine Zeit lang wollte ich so viele Freunde wie möglich haben und habe mir einen riesengroßen, sozialen Kreis aufgebaut.
Inzwischen habe ich das alles hinter mir gelassen und verbringe hauptsächlich Zeit mit mir alleine in der freien Natur und lerne somit die Leute kennen, die ich wirklich kennenlernen möchte.

ich fühle mich zwar irgendwie einsam und für mich alleine, weil ich mich auch einfach nicht mit meinen Eltern identifizieren kann und keine richtig vertrauliche, ehrliche Beziehungsgrundlage habe.

Ich bin gerne alleine doch halte immer ausschau nach neuen Kontakten, es ist ein kommen & gehen :)


melden

Wie fühlt ihr euch, wenn ihr allein seid?

03.08.2016 um 16:08
Ich habe kein Problem mir dem Alleine sein. War früher oft alleine und habe meine Freiheit genossen. Was kann es schöneres geben, als tun und lassen können, was man will? Eine Partnerschaft hat auch ihre Vorteile. Gibt halt immer überall Vor- und Nachteile...


melden

Wie fühlt ihr euch, wenn ihr allein seid?

03.08.2016 um 21:44
Ich finde es entspannend mal alleine zu sein. Mal abschalten von Job, Pflichten und Trouble. Natürlich unternehme ich sehr gerne was, oder treffe mich in der Freizeit mit anderen um was zu machen. Irgendwann muss auch mal eine Ruhepause sein wo man für sich ist.


melden
kitthey
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie fühlt ihr euch, wenn ihr allein seid?

03.08.2016 um 21:57
Allein oder Einsam? Also Allein sein ist ok, da fühl ich mich wohl aber Einsam zu sein finde ich schrecklich.
Da fühle ich mich einfach leer. Diese Gefühle sind schwer zu beschreiben.


melden
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie fühlt ihr euch, wenn ihr allein seid?

03.08.2016 um 22:00
@kitthey
kitthey schrieb:Allein oder Einsam?
Genauso unterscheide ich das auch.

Ich bin gerne alleine. Macht mir immer spaß.

Einsam sein bedeutet für mich, wer alleine ist und sich nicht dabei wohl fühlt.


melden

Wie fühlt ihr euch, wenn ihr allein seid?

03.08.2016 um 22:02
Man muss nicht alleine sein um einsam zu sein


melden
Jiriki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie fühlt ihr euch, wenn ihr allein seid?

03.08.2016 um 22:03
Alleinsein ist in ordnung.das schlimme ist keine ruhe und entspannung zu haben.


melden
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie fühlt ihr euch, wenn ihr allein seid?

03.08.2016 um 22:03
@Venom

Das stimmt allerdings auch.


melden
kitthey
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie fühlt ihr euch, wenn ihr allein seid?

03.08.2016 um 22:07
@Venom
Ja, man kann sich auch unter Freunden oder Familie einsam fühlen.


melden

Wie fühlt ihr euch, wenn ihr allein seid?

03.08.2016 um 22:08
@kitthey
Eben. Ist halt n beschissener Zustand


melden

Wie fühlt ihr euch, wenn ihr allein seid?

03.08.2016 um 22:54
Zu Hause in meiner Wohnung bin ich gerne alleine, das entspannt mich sehr und ich hab totale Ruhe und kann mich zB voll auf eine bestimmte Sache konzentrieren oder einfach nichts tun und abschalten.

Sobald ich außerhalb meiner Wohnung bin finde ich es furchtbar, alleine zu sein! Ich bewundere Menschen, die alleine Essen gehen oder ins Kino oder sogar in den Urlaub.. Ich geh noch nicht mal gerne alleine einkaufen.


melden

Wie fühlt ihr euch, wenn ihr allein seid?

03.08.2016 um 23:03
Bin generell gerne allein. Man kann tun was man will und hat eine angenehme Ruhe.
Da ich alleine lebe, hab ich mich wohl auch daran gewöhnt.


melden

Wie fühlt ihr euch, wenn ihr allein seid?

04.08.2016 um 10:31
Meine Kollegen an der Hochschule (wir sind da der Wachdienst) meinen in den Ferien immer: "hach nichts los - wie langweilig! Worauf ich immer entgegne, dass, wenn es nach mir ginge, "hier sowieso eine Baumschule wäre und mir niemals wieder irgendjemand auf den Sack gehen bräuchte".

Bin sowas von KEIN Herdentier, dass es sich niemand vorstellen kann. Ich verändere manchmal meine Kontrollgänge (die ja eh variabel sein sollen) nur damit ich keinem Nachbarn "Guten Tag" sagen muss.
Oder ich warte hinter der Wohnungstür bis es im Treppenhaus ruhig ist und verlasse dann erst die Wohnung.
Wanderungen und Radtouren in der Natur weichen oftmals vom ursprünglich angedachten Kurs ab, weil an Wegegabelungen, auf länger einsehbaren Wegen bereits Menschen unterwegs sind und ich denen dann ausweiche.
Baden zum Baggersee fahre ich auch lieber bei kühlem, windigen Wetter - darf auch etwas regnen (so wie z.b. gestern :)) - damit ich da meine Ruhe habe.
Usw., usf...

Alleinsein ist ein Traum, es bemerkt in meinen Ausmaßen nur niemand ;).


melden

Wie fühlt ihr euch, wenn ihr allein seid?

04.08.2016 um 19:51
ziemlich allein.....aber ist meist gechillter so :D


melden

Wie fühlt ihr euch, wenn ihr allein seid?

05.08.2016 um 08:54
Obwohl ich ein durchaus geselliger Mensch bin, auch alleine bin ich mal ganz gerne. Ich bin jederzeit für meine Freunde da, aber wenn ich mal alleine bin geht es mir sehr gut. Einsam fühle ich mich dann nicht. Gut manchmal ist mir langweilig, aber auch solche Phasen gehören zum Leben dazu.

Alles in allem fühle ich mich also gut wenn ich allein bin. Da ich beruflich von sehr vielen Menschen umgeben bin, nutze ich das allein sein auch als Entspannung. :)


melden

Wie fühlt ihr euch, wenn ihr allein seid?

05.08.2016 um 08:59
Ich fühle, mich gut, ich habe meine Ruhe. So fühle ich mich wenn ich alleine bin.
Was anderes wäre es wenn ich mitten im Nirgendwo "alleine" wäre.
moulton-ranch-american-farm-grand-tetons


melden
Anzeige

Wie fühlt ihr euch, wenn ihr allein seid?

05.08.2016 um 15:59
Hrm, wenn ich zu Hause bin, habe ich meine ruhe, kann auf atmen, mich vom Stress erholen und das alles ohne Leute die mir mit themen auf die nerven gehen für die ich momentan keinen Nerv habe.

Es ist so eine Art, aufatmen für die Seele.


melden
323 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Augenkontakt...37 Beiträge