Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie fühlt ihr euch, wenn ihr allein seid?

173 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Kontakt, Sozial, Alleine, Einsam

Wie fühlt ihr euch, wenn ihr allein seid?

15.09.2015 um 18:04
entspannt nicht sein zu müssen, wie der andere es will.


melden
Anzeige

Wie fühlt ihr euch, wenn ihr allein seid?

26.09.2015 um 22:47
Eigentlich fühle ich mich gut, wenn ich allein bin. Ich genieße die Ruhe, kann runterfahren und entspannen.

Ich hatte die ganze Woche Stress und wollte dieses Wochenende allein sein. Jetzt fühle ich mich aber nicht allein, sondern einsam. Und das ist kein schönes Gefühl. :cry:


melden

Wie fühlt ihr euch, wenn ihr allein seid?

26.09.2015 um 22:58
Was bedeutet es für euch, alleine zu sein? Seid ihr dann zum Beispiel eher entspannt, fühlt euch wohl oder wollt ihr so schnell wie möglich wieder mit jemanden zusammen sein? Ab wann fühlt ihr euch einsam und warum?
Kommt auf die Situation an und darauf, wie man das "Alleinsein" definiert.
Prinzipiell habe ich gerne mal "sturmfreie Bude" und ich unternehme auch sehr gerne mal was allein, weil ich dabei dann prima abschalten kann.
Wenn ich traurig bin, bin ich auch gern allein, aber nicht zu lange.

Wenn ich aber isoliert oder wirklich richtig einsam bin, dann könnte ich durchdrehen. Die Decke fällt einem auf den Kopf und man hat niemanden in der Nähe, der einen zerstreuen kann.


melden

Wie fühlt ihr euch, wenn ihr allein seid?

29.09.2015 um 11:43
Ich bin gerne mal 1-3 Tage in der "Arbeitswoche" alleine und mach eben dass was mir gerade einfällt. Einsam fühle ich mich eigentlich nie da ich immer irgendwas mit Freunden machen kann.
Meinem bestem Freund fällt es zum Beispiel sehr schwer mal mehr als einen Tag alleine zu sein. Der braucht immer Leute um sich.


melden

Wie fühlt ihr euch, wenn ihr allein seid?

29.09.2015 um 11:47
Also ich bin generell gerne alleine und gerne in Gesellschaft. Dadurch dass ich generell einen sehr stressigen Alltag habe, genieße ich es durchaus auch mal allein zu sein und brauche nicht unbedingt jemanden um mich. Nach bestimmten Tagen empfinde ich es dann sogar als Stress wenn jemand zu Besuch kommt, oder mich anruft. Genauso gibt es aber Tage wo es mich raus treibt, unter Menschen. Hält sich ziemlich die Waage :)


melden

Wie fühlt ihr euch, wenn ihr allein seid?

29.09.2015 um 13:48
Gut. Und das, obwohl ich ein durchaus soziales Wesen bin. Manchmal brauche ich aber eine Auszeit.


melden

Wie fühlt ihr euch, wenn ihr allein seid?

30.09.2015 um 11:05
Ich fühl mich gut wenn ich allein bin. Beziehungen egal welcher Art sind immer irgendwie anstrengend. Im Laufe meines Lebens hab ich festgestellt, dass ich dafür nicht der Typ bin. Also bleib ich lieber allein. :D

http://www.paulsimon.com/us/music/paul-simon-songbook/i-am-rock

A winter’s day
In a deep and dark December
I am alone
Gazing from my window
To the streets below
On a freshly fallen, silent shroud of snow
I am a rock
I am an island

I’ve built walls
A fortress, steep and mighty
That none may penetrate
I have no need of friendship
Friendship causes pain.
It’s laughter and it’s loving I disdain.
I am a rock
I am an island

Don’t talk of love
Well, I’ve heard the words before
It’s sleeping in my memory
And I won’t disturb the slumber
Of feelings that have died
If I never loved, I never would have cried
I am a rock
I am an island

I have my books
And my poetry to protect me
I am shielded in my armor
Hiding in my room
Safe within my womb
I touch no one and no one touches me
I am a rock
I am an island

And a rock feels no pain
And an island never cries

© 1965 Words and Music by Paul Simon


Youtube: Simon & Garfunkel - I Am A Rock


melden

Wie fühlt ihr euch, wenn ihr allein seid?

30.09.2015 um 12:16
Bei mir gibts 2 Seiten; einmal der Arbeitsalltag, wo ich mit meinen Kollegen quatsche und rumblödele. In meiner Freizeit bin ich gerne alleine, ich habs mir zu Beginn nicht ausgesucht, aber mich dran gewöhnt. Ich mags gern still und dunkel, in dem Punkt bin ich wie der Daredevil (Film) im Stahlsarg. ;)


melden

Wie fühlt ihr euch, wenn ihr allein seid?

30.09.2015 um 12:44
oklbokl schrieb:Ich mags gern still und dunkel...
Eine verwandte Seele :D

Ich bin gern allein, und deswegen bin ich es auch oft.

Menschen können für mich anstrengend werden, wenn sie Aufmerksamkeit suchen oder am Dauerplappern sind.
Ich komme zwar meistens damit klar, aber der Wunsch wieder Ruhe zu haben und nicht ständig auf mein Gegenüber reagieren zu müssen, kann übermächtig werden.

Wann fühle ich mich einsam?
Wohl dann, wenn ich mich schwach und verletzlich fühle und mal Jemanden zum anlehnen bräuchte.


melden

Wie fühlt ihr euch, wenn ihr allein seid?

30.09.2015 um 13:56
Ich bin sehr gerne alleine, brauche nur sehr selten Bespassung von aussen, zB wenn ich von der Arbeit heimkomme oder mal frei habe.

Wir (mein Sohn, mein Mann und ich) geniessen jedoch sehr wohl unsere Wochenenden, vorallem wenn es kälter/regnerischer/etc. ist, zuhause. Ohne Besuch, ohne Telefonanrufe. Einfach nur zu dritt plus Hund. Da kann jeder von uns abschalten.

Was ich jedoch überhaupt nicht mag ist, wenn mein Mann dienstlich unterwegs ist. Obwohl mein Sohn zuhause ist fühle ich mich, vorallem wenn dieser schon schläft, extremst einsam und aber vorallem beobachtet und unwohl.


melden
xXDaWnXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie fühlt ihr euch, wenn ihr allein seid?

30.09.2015 um 22:48
Allein.
Wobei so richtig allein bin ich ja eigentlich nie, nicht mal wenn niemand im Haus ist.

Komme zwar einigermaßen zurecht alleine zu sein, man gewöhnt sich daran, aber dauerhaft, über einen wirklich langen Zeitraum? Wäre etwas schwer.

Ab und zu braucht man auch mal jemand, mit dem man sich unterhalten kann.


melden
KillingTime
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Wie fühlt ihr euch, wenn ihr allein seid?

30.09.2015 um 23:36
Carietta schrieb:Ich fühl mich gut wenn ich allein bin. Beziehungen egal welcher Art sind immer irgendwie anstrengend. Im Laufe meines Lebens hab ich festgestellt, dass ich dafür nicht der Typ bin. Also bleib ich lieber allein. :D
Mir geht das sehr ähnlich. Die positiven Seiten einer Beziehung stehen in keinem Verhältnis zu ihren Nachteilen.


melden
Xiraxis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie fühlt ihr euch, wenn ihr allein seid?

01.10.2015 um 07:05
Allein.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie fühlt ihr euch, wenn ihr allein seid?

01.10.2015 um 12:27
grundsätzlich gut da ich sehr einzelgängerisch bin... seit ich alllerdings verheiratet bin und meine frau länger weg is weis ich nach einiger zeit nichts mehr mit mir anzufangen...


melden

Wie fühlt ihr euch, wenn ihr allein seid?

01.10.2015 um 12:33
Das ist Situationsabhängig. Früher saß ich manchmal (u.a. durch Arbeitszeiten bedingt) wochenlang in meiner Freizeit allein rum. Da war ich oft depressiv durch die Einsamkeit

Seit knapp 2 Jahren wohne ich in ner WG, wo eigtl immer was los ist und selbst bei geschlossener Tür klopft ständig jemand und will sich unterhalten + seit ein paar Wochen kommt ein Nachbar andauernd (locker 2-3x täglich) vorbei.......im Moment wär ich gern nochmal für ein paar Tage (oder wenigstens Stunden) komplett allein, ohne das jemand "nervt"


melden

Wie fühlt ihr euch, wenn ihr allein seid?

01.10.2015 um 12:37
Ich bin gern allein, man kann tun und lassen was man will und kein Schwein interessierts :D

Dennoch bin ich nicht gern einsam, ich pflege trotz das ich meist allein hier rumsitze oder im Garten rumhänge meine Freundschaften und allgemein Kontakte. Und es ist besser wenn man weiß, dass da wer ist auf den man sich verlassen kann.

Und hin und wieder brauche ich doch dann auch mal nen Freund um mich herum.


melden
47Balance
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie fühlt ihr euch, wenn ihr allein seid?

02.10.2015 um 15:37
Zuhause bin ich gern allein, unterwegs bin ich aber meist mit nem Freund oder Familie.
Keiner der ständig das Bad besetzt usw. Man kann machen was man möchte ohne das es jemanden stört und umgekehrt.


melden

Wie fühlt ihr euch, wenn ihr allein seid?

02.11.2015 um 10:50
Ich kenne in meinem Wohnort niemanden.
Habe keine Freunde.
Gehe nicht raus.
Gehe nicht zur Arbeit.
Einmal in der Woche fragt mich meine Mutter per Whatsapp wie's mir geht und manchmal antworte ich nicht.
Wenn ich plötzlich in meiner Wohnung sterben würde passiert erst nach zwei Wochen etwas. Das habe ich getestet.

Wie ich mich fühle? Allein.


melden

Wie fühlt ihr euch, wenn ihr allein seid?

02.11.2015 um 11:22
@FreakySmiley

Das ist bei mir genau so :(


melden
Anzeige

Wie fühlt ihr euch, wenn ihr allein seid?

02.11.2015 um 12:55
Wie schon viele geschrieben haben: Ich bin gerne allein aber nicht einsam.

Ich mag es alleine auf meinem Sofa zu sitzen und Musik zu hören und mein Handy oder die Außenwelt für einige Stunden nicht zu beachten.

Aber ich denke ich mag das Gefühl vom "alleine sein" nur weil ich nicht einsam bin.

Ich habe meine Familie und meine Freunde. Aber am Ende des Tages bin ich doch lieber alleine.


melden
689 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Gleich aussehen28 Beiträge