Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie fühlt ihr euch, wenn ihr allein seid?

173 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Kontakt, Sozial ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie fühlt ihr euch, wenn ihr allein seid?

05.08.2016 um 16:49
Leute die einen 100% Job haben, sind eigentlich so gut wie nie alleine, die haben immer die Leute ihres Arbeitsumfeldes um sich! Für die sollte es eigentlich eher eine Erholung darstellen, mal ein Wochenende einfach alleine zu Hause zu sein und sich mal richtig entspannen und erholen zu können und das nächste Wochenende dann wieder mit Freunden oder Familie abmachen! Leute die keinen Job haben und alleine sind, für die ist das alleine sein, eher ein Problem, da dies mit der Zeit einfach nur noch tödlich langweilig ist!

Anzeige
melden

Wie fühlt ihr euch, wenn ihr allein seid?

01.09.2016 um 23:59
Ich bin fast mein ganzes leben schon allein bzw einsam. Wer mehr erfahren will, schaut in meinen blog. Hab da n bisschen was geschrieben.


melden

Wie fühlt ihr euch, wenn ihr allein seid?

02.09.2016 um 01:10
Wie fühlt ihr euch, wenn ihr allein seid?
Normal.

Aber ich fühle mich manches mal alleine, wo ich alles andere, als "alleine" bin.


melden

Wie fühlt ihr euch, wenn ihr allein seid?

02.09.2016 um 02:24
Normal.

Über längern Zeitraum: allein - dann braucht man dann wieder Gesellschaft


melden

Wie fühlt ihr euch, wenn ihr allein seid?

02.09.2016 um 12:35
Zurzeit nicht so gut, weil ich allein nicht mehr von meinen Problemen abgelenkt bin. In Gesellschaft geht es mir besser. Dennoch btauch ich trotz negativer Gedanken manchmal meine Ruhe


melden

Wie fühlt ihr euch, wenn ihr allein seid?

02.09.2016 um 18:20
Ich benötige einen großen Anteil Alleinseins um mich gut zu fühlen.
Fahre ja auch liebend gerne - trotz mehreren Angeboten mich zu begleiten - am allerliebsten alleine in den Urlaub, einfach weil ich fast nur dann entspannen kann wenn ich alleine bin.


melden

Wie fühlt ihr euch, wenn ihr allein seid?

02.09.2016 um 20:37
Also abends und auch Morgens beim aufstehen und Frühstück bin ich am liebsten alleine. Über Tag bin ich aber auch gerne bei Familie, Freunden und auch auf der Arbeit.

Generell würde ich mich aber als ein Einzelgänger bezeichnen. Klar mache ich gerne was mit anderen aber ich bin auch gerne für mich. Momentan könnte ich mir z.b. eine Partnerschaft nicht im geringsten vorstellen. Wie einige es schon geschrieben haben, genieße ich meine Freiheit.


melden

Wie fühlt ihr euch, wenn ihr allein seid?

03.09.2016 um 10:27
Teils, teils.

Zum Beispiel wenn ich in der Stadt bin und in meinen Lieblingsladen gehe, da MUSS ich einfach alleine sein. Wäre noch jemand dabei, würde mich das sehr stören und irgendwie auch nervös machen, weil ich die Ruhe beim stöbern brauche.

In der Schule /auf der Arbeit hingegen macht es mir auch nichts aus alleine zu sein, allerdings mag ich es lieber dann zusammen mit anderen in den Pausen zu sein, ganz einfach weil ich es hasse alleine einen Raum zu betreten, in dem schon jemand ist. Oder wenn ich nicht weiß wohin, dann halte ich mich auch an meine Kollegen.

Bin ich aber die Erste irgendwo, dann ist es wieder okay alleine zu sein.

Irgendwie komisch, oder...


melden

Wie fühlt ihr euch, wenn ihr allein seid?

03.09.2016 um 23:20
@LadyJ

Bei mir genau umgekehrt, gehe gerne mit anderen shoppen :D . Damals in der Schule oder auf der Arbeit muss man dann in der Pause alleine sein, damit man in Ruhe seine Stulle mampfen kann ohne sich anhören zu müssen wer wieder am Wochenende betrunken war oder irgendein dämlicher Smalltalk.


melden

Wie fühlt ihr euch, wenn ihr allein seid?

03.09.2016 um 23:51
Ich denke, man fühlt sich allein, weil man alleine ist. Sonst macht das ja auch gar keinen Sinn, sich nicht alleine zu fühlen, wenn man jetzt nicht alleine wäre ^^


melden

Wie fühlt ihr euch, wenn ihr allein seid?

03.09.2016 um 23:54
@NoSleep

man kann sich auch alleine fühlen wenn man mit lauter Leuten umgeben ist. <3


1x zitiertmelden

Wie fühlt ihr euch, wenn ihr allein seid?

03.09.2016 um 23:58
@Waldkind
Zitat von WaldkindWaldkind schrieb:man kann sich auch alleine fühlen wenn man mit lauter Leuten umgeben ist. <3
Es ist eben hier wie im richtigen Leben. Ich bin hier ganz allein, obwohl total viele Leute anwesend sind. Klingt komisch, ist aber so. ^^


melden

Wie fühlt ihr euch, wenn ihr allein seid?

04.09.2016 um 00:52
Was bedeutet es für euch, alleine zu sein? Seid ihr dann zum Beispiel eher entspannt, fühlt euch wohl oder wollt ihr so schnell wie möglich wieder mit jemanden zusammen sein? Ab wann fühlt ihr euch einsam und warum?
Entspannt, soziale Interaktion birgt immer zu viel Risiko und Arbeit. Das Einzige was ich voll entspannt tun kann ist chatten, aber auch nur mit den besten drei Freunden, bei denen ich weiß, dass das Gespräch nicht durch ein falsches Wort oder eine falsche Meinung zu Drama und Streit ausarten kann. Am liebsten mache ich Dinge spontan und wenn ich Lust drauf habe und meist involviert es Internet und Beine auf den Tisch legen.

Einsamkeit ist für mich eher etwas Tiefergehenderes als die momentane körperliche Abwesenheit nahestehender Personen. Ich empfinde Einsamkeit dann wenn ich das Gefühl habe alleine mit einem Problem dazustehen, das hatte ich früher oft, bevor ich andere Außenseiter im Internet finden konnte. In Gruppen fühle ich mich meistens einsam weil ich mich nie so recht in Gruppen dazugehörig fühlen kann, während andere darin aufgehen; aber auch Tode enger Freunde oder Eltern lassen mich einsam fühlen weil die Personen auf eine existenziellere Art abwesend sind als nur zeitlich und körperlich.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Das Gefühl der Einsamkeit
Menschen, 57 Beiträge, am 15.05.2012 von MaryVetsera
NeoKortex am 24.10.2011, Seite: 1 2 3
57
am 15.05.2012 »
Menschen: Warum ist bei Menschen immer „alles in Ordnung“, wenn man fragt?
Menschen, 298 Beiträge, am 17.11.2022 von Laura_Maelle
somnipathy am 20.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
298
am 17.11.2022 »
Menschen: Warum werde ich immer ignoriert?
Menschen, 57 Beiträge, am 24.01.2018 von wunderstein
Viz16 am 22.01.2018, Seite: 1 2 3
57
am 24.01.2018 »
Menschen: Unsere Welt verkommt!
Menschen, 194 Beiträge, am 20.03.2011 von Mindslaver
Full_of_Rage am 21.07.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
194
am 20.03.2011 »
Menschen: Leben ohne Partnerschaft?
Menschen, 92 Beiträge, am 27.01.2010 von Doors
gutenacht am 19.12.2009, Seite: 1 2 3 4 5
92
am 27.01.2010 »
von Doors