Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie fühlt ihr euch, wenn ihr allein seid?

173 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Kontakt, Sozial ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie fühlt ihr euch, wenn ihr allein seid?

02.11.2015 um 13:11
Zitat von FreakySmileyFreakySmiley schrieb:Wenn ich plötzlich in meiner Wohnung sterben würde passiert erst nach zwei Wochen etwas. Das habe ich getestet.
Okay, hier schreiben Tote. Na gut, ist ja auch ein Mystery-Forum.

Anzeige
melden

Wie fühlt ihr euch, wenn ihr allein seid?

02.11.2015 um 13:22
FreakySmiley schrieb:
Wenn ich plötzlich in meiner Wohnung sterben würde passiert erst nach zwei Wochen etwas. Das habe ich getestet.


Okay, hier schreiben Tote. Na gut, ist ja auch ein Mystery-Forum.
Lol, zu köstlich.. :D :popcorn:


melden

Wie fühlt ihr euch, wenn ihr allein seid?

02.11.2015 um 13:25
*rolleyes*


melden
velia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie fühlt ihr euch, wenn ihr allein seid?

02.11.2015 um 16:46
Ich bin gerne alleine, mag aber auch Gesellschaft. (Sofern ich mir die selbst aussuchen kann)


melden

Wie fühlt ihr euch, wenn ihr allein seid?

02.11.2015 um 17:21
@FreakySmiley
Du lebst meine Traum!...vorhin hat eine Arbeitskollegin geklingelt und ich hab mir die Kopfhörer aufgesetzt und die Luft angehalten....das ist das Leben!...absolute Ruhe.
Natürlich blöd wenn man in der Wohnung stirbt und irgendwann der Geruch die Nachbarn verständigt. Deshalb halte ich meine Wohnung immer schön sauber, man will ja keinen letzten schlechten Eindruck vermittelt. <3


melden

Wie fühlt ihr euch, wenn ihr allein seid?

02.11.2015 um 17:27
@Waldkind

Nur ist es so, dass du nach einer Zeit vereinsamst und irgendwann unglücklich sein wirst.


1x zitiertmelden

Wie fühlt ihr euch, wenn ihr allein seid?

02.11.2015 um 17:32
@Yotokonyx

Schwachsinn. Wenn ein kleines Nagetier in freier Wildbahn glücklich sein kann, dann kann ich das auch. <3


melden

Wie fühlt ihr euch, wenn ihr allein seid?

02.11.2015 um 17:34
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Nur ist es so, dass du nach einer Zeit vereinsamst und irgendwann unglücklich sein wirst.
Allein =/= einsam


melden

Wie fühlt ihr euch, wenn ihr allein seid?

02.11.2015 um 17:38
@Pallas

Das war aber auf @Waldkind Antwort zu @FreakySmiley bezogen. Es ist nicht wirklich ein schönes Leben, wenn man immer alleine ist. Nach einer Zeit wird man eben einsam. Einige sind zwar in der Lage mit der Situation umzugehen, jedoch brauch dir nur etwas Selbstvertrauen fehlen und schon fällt es dir schwer neue Leute kennen zu lernen.


melden

Wie fühlt ihr euch, wenn ihr allein seid?

02.11.2015 um 17:42
@Yotokonyx
da schliesst du aber von dir auf andere, und eine allgemeine Tatsache ist das auch nicht. War mal 6 Wochen mit dem Rucksack wo unterwegs wo ich tatsächlich nicht einen Menschen getroffen habe, nicht ein Wort gesprochen habe...schönste Zeit meines Lebens.
Klasse Sache wenn man was mit Freunden macht, ist aber völlig überbewertet, muss aber zugeben dass ich auch ziemliche Dumpfbacken an Freunde habe


melden

Wie fühlt ihr euch, wenn ihr allein seid?

02.11.2015 um 17:42
@Yotokonyx

Sagen wir es so: Der eine mag lieber das Alleinsein, der andere das Gesellschaftsleben.

Oder um Morticia Adams zu zitieren:

Was für die Spinne normal, ist für die Fliege ein Chaos


melden

Wie fühlt ihr euch, wenn ihr allein seid?

02.11.2015 um 19:34
Also ich bin gerne alleine gerade nach einen langen Arbeitstag, möchte ich einfach entspannen und nicht noch irgendwelches Gelabber anhören , ich brauche einfach meine Ruhe oft.


melden

Wie fühlt ihr euch, wenn ihr allein seid?

02.11.2015 um 19:37
Wundervoll.
Schlafen, so lange ich will,
machen, was ich will,
Wein trinken bis zum Abwinken,
zocken
Gibt nichts besseres als alleine zu sein.
Warum die meisten das nicht können, ist mir ein Rätsel..


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie fühlt ihr euch, wenn ihr allein seid?

02.11.2015 um 20:10
Ich bin vorzugsweise alleine und das meist' aus freien Stücken.
Hab' ich keine 'störenden Elemente' um mich herum kann ich mich auf meine Arbeit, meine Hobbys, meine Bücher oder was auch immer konzentrieren, meinen Tagesablauf so gestalten wie ich es möchte.

Natürlich bin ich auch gerne in Gruppenverbänden unterwegs, wenn es denn eine Gruppe gäbe, in der ich mich gerne bewegen würde, so ist es aber leider nicht.
Wenn ich draußen bin, dann in 95% der Fälle nur mit einer einzigen, weiteren Person auf die ich mich stützen und verlassen kann, das beruht auf absoluter Gegenseitigkeit, denn auf mich ist verlass'.

Demnach; Ich fühle mich gut wenn ich alleine bin, alleine nicht einsam. Einsamkeit kann ein sehr zerfleischendes Gefühl sein, zum Glück kommt das bei mir, so gut wie nie zum Vorschein.


melden

Wie fühlt ihr euch, wenn ihr allein seid?

02.11.2015 um 21:52
Ich bin gerne alleine und fühle mich dabei auch nicht einsam.
Im Gegenteil, dass Alleinsein kann manchmal auch eine Wohltat sein.

Nicht dass man mich falsch versteht, bin gerne mit Menschen zusammen die ich kenne, oder die einem im Arbeitsleben
begegnen. Aber so schön es auch ist, in Gesellschaft zu sein, so angenehm ist es auch, wenn man dann Heim kommt, die Tür hinter sich zumacht und seine Ruhe hat.


melden

Wie fühlt ihr euch, wenn ihr allein seid?

02.11.2015 um 21:54
manchmal fühl ich mich gut, manchmal traurig, manchmal erregt, manchmal hungrig. manchmal gelangweilt, manchmal motiviert. manchmal unmotiviert, manchmal glücklich, manchmal unglücklich usw


melden

Wie fühlt ihr euch, wenn ihr allein seid?

03.11.2015 um 01:04
kommt auf die Situation an!


melden

Wie fühlt ihr euch, wenn ihr allein seid?

03.11.2015 um 01:17
verlassen und einsam (obwohl das niemals geht)


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie fühlt ihr euch, wenn ihr allein seid?

03.11.2015 um 01:29
Kommt drauf an, aber sobald es mir schlecht geht, ist es eine reine Hölle und blöderweise ist es schon der Fall, aber selber schuld wenn ich mich komplett und meinerseits isoliere...


melden

Wie fühlt ihr euch, wenn ihr allein seid?

03.11.2015 um 15:44
@Waldkind
@Yotokonyx hat aber recht. Ich hätte statt "allein" mit "einsam" schreiben müssen. Hab nicht so weit nachgedacht.


Anzeige

melden