Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum geht Fußball über fast alles bei so vielen Menschen

174 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum geht Fußball über fast alles bei so vielen Menschen

13.05.2012 um 12:53
Trotzdem verstehe ich die Randale im Umfeld von irgendwelchen angeblich "wichtigen" Spielen nicht ... Berlin ist ja gestern noch verhältnismäßig gut weggekommen - nur die Dortmunder Fans haben sich ausgetobt ...

Wenige Stunden vor dem Pokal-Finale waren in Berlin Tausende von Fußball-Fans unterwegs. Vor allem an der Gedächtniskirche im Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf hatten sich mehrere tausend BVB-Anhänger versammelt , wobei es auch zu Rangeleien zwischen Dortmunder Fans und der Polizei kam.

Eine Polizeisprecherin berichtete, dass angetrunkene Anhänger des Deutschen Fußball-Meisters an der Gedächtniskirche mit Flaschen und Steinen geworfen hätten. Einige Polizisten wurden verletzt, einer der Beamten musste seinen Dienst beenden. Über die genaue Zahl der Verletzten wurde zunächst allerdings ebenso wenig bekannt wie über die Zahl der festgenommenen Fans.

Bis auf diese Ausschreitungen blieb es bis zum späten Abend weitgehend ruhig. Die Polizei meldete zunächst keine weiteren Zwischenfälle.


Quelle: http://www.rbb-online.de/nachrichten/sport/2012_05/spannung_vor_dem_dfb0.html

Anzeige
melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum geht Fußball über fast alles bei so vielen Menschen

13.05.2012 um 12:58
hab seit 8 Jahren ne Dauerkarte, und wenn ich beschreiben sollte, wieso ich Fußball liebe, wäre es das gleiche wenn ich sagen sollte wieso ich mein Auto liebe.
Ich kann es einfach nicht, es ist einfach so.


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum geht Fußball über fast alles bei so vielen Menschen

13.05.2012 um 13:01
@GalleyBeggar
Zitat von GalleyBeggarGalleyBeggar schrieb:Die Medien trimmen einen von Anfang an zur Fußballgeilheit. Das wird wie eine Gehirnwäsche eingesetzt. Denn das ist ein prima Mittel um die Bevölkerung von anderen Problemen abzulenken.
Schonmal aufgefallen? Immer wenn in der Politik etwas beschlossen wird, was dem Groß der Bevölkerung nicht schmeckt, wird excessiv über Fußball berichtet. Fußball über alles... und der manipulative Teil der Bevölkerung lässt sich davon mitreißen. Alles andere ist egal. Nur später wird gekreischt, weil die Politiker wieder irgendetwas beschlossen haben.

Brot und Spiele. Das hat im alten Rom auch schon funktioniert ;)

Nur heute kommt verstärkend hinzu, dass viele Menschen allgemein frustrierter sind und diesen Frust dann in solchen Sportkrawallen entladen.
Ich weiß nicht was guckst oder ließt, aber wenn ich den Spiegel lese oder Tagesschau gucke, ist es definitiv nicht so.


1x zitiertmelden

Warum geht Fußball über fast alles bei so vielen Menschen

13.05.2012 um 13:06
@F-117
Zitat von F-117F-117 schrieb:ist es definitiv nicht so.
:D Ich hab davon auch noch nichts gemerkt - ich dachte nur, daß es vielleicht den Grund hat, daß ich mich nicht dafür interessiere und nicht drauf achte ;) .
Aber wenn es dir genauso geht, liege ich ja wohl richtig !


melden

Warum geht Fußball über fast alles bei so vielen Menschen

13.05.2012 um 13:10
Zitat von BelafonteBelafonte schrieb:Es ist nicht der Fussball, sondern das drum herum das die Leute begeistert.
Doch,es ist nur der Fußball der die Leute begeistert!!

Es gibt viele Initiativen und Fanclubs gegen den modernen Fußball.
Früher stand der Sport im Mittelpunkt,leider ist heutzutage nurnoch Kommerz.Wie kriegt man seine Merchandise-Artikel an den Mann,im Stadion wirst du mit Böcklunder Wurstwerbung zugetextet,Versicherungen,Bier,Autos u.s.w.!

Ich bin großer Fußballfan und es gab in meiner Jugend auch sehr fanatische Zeiten.Nicht mit Krawalle oder ähnlichem,sondern ich bin meinem Verein überall mit hingefolgt.
Mein letzten Pfennig hab ich für,ich kanns ja mal sagen,Schalke, ausgegeben.

Mittlerweile habe ich dem ganzen Kommerz und Konsumquatsch abgeschworen.Ich fieber immer noch enorm mit dem Verein,aber das ganze drum herum ist das,was mich so nervt.

Naja, und auf die Frage
Zitat von tomonitomoni schrieb: warum ist grade der Sport so wichtig für so viele menschen und warum werden manche menschen sauer bis aggressiv wenn man den Sport nicht leiden kann ^^
kann ich nur aus meiner Sicht antworten.

Ist mMn eine Abwechslung vom Alltag.Wenn ander ihr Workout oder Pilates,Yoga oder dergleichen machen,gucken andere halt Fußball.
Meistens kriegt man das schon in die Wiege gelegt.Mein Opa war schon Schalker und mein Onkel hat mich als ich 5 war schon ins Stadion mitgenommen.Das prägt natürlich und das Fußballfieber bin ich nie wieder losgeworden.
Es gibt sicherlich auch Verein die ich partout nich ausstehen kann,aber Leute die Fußball nicht ausstehen können,bin ich sehr neutral eingestellt.
Man kann denen nicht plausibel erklären warum man Fußballfan ist.Entweder man liebt den Sport,oder man hasst ihn.Dazwischen gibt es irgendwie nix.

Und die,die Fußball als Plattform für ihre Gewalttaten nehmen,sind definitiv keine Fans.Sondern einfach nur Krawallmacher.Denen ist es egal,ob sie nun im Stadion oder auf Kirmes sind,von dem Sport haben sie sogut wie keine Ahnung.


melden

Warum geht Fußball über fast alles bei so vielen Menschen

13.05.2012 um 15:15
Ich bin auch Fußballfan.. weil ich diesen Verein liebe, die Stadt, die Geschichte des Clubs, der Stolz.. einfach alles und.. naja.. mich mit dem Verein zu freuen gibt mir tausendmal mehr als mich mit irgendwelchen Menschen zu freuen.

Das Pöbeln / Beleidigen oder gar das Schlagen anderer Fans lehn ich aber ab. Kategorisch.
Ich habs als Kind selbst miterleben müssen, wie ich von älteren Typen aufgrund der Wahl meines Lieblingsclubs ständig verhauen worden bin.. Dieses Verhalten ist mir auch nur bei Fans eines einzigen, gewissen Clubs aufgefallen.....

In letzter Zeit erlebe ich aber zumindest im meinem realen Umfeld immer mehr, wie Fußball verbindet anstatt spaltet und das ist einfach wie es sich für mich auch gehört.
Aber auf Allmystery wird dies natürlich nie Einzug finden.


melden

Warum geht Fußball über fast alles bei so vielen Menschen

13.05.2012 um 15:38
Ich mein ich persönlich habe ja nix gegen den Sport ich kenne selber mehr als genug die den lieben siehe mein Vater er verpasst kein spiel egal welcher verein

Außerdem finde ichs toll wen was menschen zusammenschließt nur spaltet es leider in vielen beispielen menschen was ich selber oft mitbekomme

nur ist eben das schlimmste in mein Augen wenn Menschen deswegn ignorant werden und abweisend wirken was ich leider wegen meiner offenen Meinung zu den Sport zu oft erlebt habe

Da ich mich bestimmt besser mit den einen oder anderen verstanden hätte wen ich denen nich gesagt hätte wie ich von den Sport denke

In mein Augen sollte es eigentlich allen egal sein ob man es mag oder nich o. welchen verein man mag oder nich und sollte so jeden gleich gegenübertreten un nich auf andre weise wie ich bei vielen ^^

Sogesehn hab ich gegen keinen was der den Sport mag nur kann ich die Begeisterung nicht teilen ^^ nur kann ich die menschen auf den tot nich ab die deswegn aggressiv werden und deswegn zuschlagn is denk ich auch verständlich ^^


1x zitiertmelden

Warum geht Fußball über fast alles bei so vielen Menschen

13.05.2012 um 16:11
Nun ist ja auch gerade der Profifußball - wenn man sich die Gehälter der Spieler und eventuelle überdimensionale Ablösesummen anguckt - in meinen Augen kein "normaler" Sport mehr, und schon deswegen kann ich die Begeisterung nicht teilen.


melden

Warum geht Fußball über fast alles bei so vielen Menschen

13.05.2012 um 16:23
Wer kein fan ist wird uns nie verstehen

nur eine freundin ist mir wichtiger wie mei club sturm graz

Schwoaz weis a lebn lang


1x zitiertmelden

Warum geht Fußball über fast alles bei so vielen Menschen

13.05.2012 um 16:27
was is mit den letzten satz noche ma genau gemeint ^^ @flo1909
bis wie mei club versteh ichs noch ^^


melden

Warum geht Fußball über fast alles bei so vielen Menschen

13.05.2012 um 16:33
Sturm graz ist der clup schwoaz weis die manschaftsfarben im grazer dialekt


melden

Warum geht Fußball über fast alles bei so vielen Menschen

13.05.2012 um 16:35
aso ok ^^ thx


melden

Warum geht Fußball über fast alles bei so vielen Menschen

13.05.2012 um 16:35
Fussball ist mir ungefähr so egal wie alle anderen Sportarten auch - ausser, wenn meine Tochter spielt.


melden

Warum geht Fußball über fast alles bei so vielen Menschen

13.05.2012 um 16:44
Zitat von flo1909flo1909 schrieb:nur eine freundin ist mir wichtiger wie mei club
Wär sie mir nicht.
Also "meine Freundin" - wenn es mir wichtig wäre eine zu haben, nicht deine.. oO


melden

Warum geht Fußball über fast alles bei so vielen Menschen

13.05.2012 um 16:50
Nein ich bin nich mit ihr zusammen aber trotzdem ist sie mir sehr wichtig


melden

Warum geht Fußball über fast alles bei so vielen Menschen

13.05.2012 um 19:04
https://www.youtube.com/watch?v=3WKSkqAEruU

hahahahahaha


melden
Kel. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum geht Fußball über fast alles bei so vielen Menschen

13.05.2012 um 20:00
Wer heute Premier League geschaut wird nie wieder behaupten können Fußball sei langweilig, das war an Spannung nicht mehr zu überbieten!


melden

Warum geht Fußball über fast alles bei so vielen Menschen

14.05.2012 um 13:56
naja is ansichtssache ^^ ich kenne vieles was meinermeinung nach fußball an spannung um längen schlägt ^^


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum geht Fußball über fast alles bei so vielen Menschen

14.05.2012 um 14:18
Weil sie sonst wegen viel Arbeit und wenig Freizeit nichts anderes mehr haben.


melden

Warum geht Fußball über fast alles bei so vielen Menschen

14.05.2012 um 14:20
Ich möchte mit niemanden tauschen, der für diesen tollen Sport nichts übrig hat.


Anzeige

melden