Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum geht Fußball über fast alles bei so vielen Menschen

174 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum geht Fußball über fast alles bei so vielen Menschen

15.05.2012 um 09:21
wenn in deinen augen fussball gespielt werden würde hättest du gras in der nase :D

pflanz mal an und motz nicht rum

Anzeige
melden

Warum geht Fußball über fast alles bei so vielen Menschen

15.05.2012 um 13:11
Ich glaube, der Ball war die teuerste Erfindung des Menschen!
Wenn man bedenkt, was da alles reingesteckt wird (Fußball, Basketball, Football, Baseball,...)
Aber Fußball, für mi nix
25 Leute laufen dem Ball nach, 3 davon spielen gar nicht, schlau!
Aber wem´s Spaß macht...
Viel Glück, Hals-&Beinbruch...^^


1x zitiertmelden

Warum geht Fußball über fast alles bei so vielen Menschen

15.05.2012 um 13:20
Zitat von NosferatusNosferatus schrieb:Aber Fußball, für mi nix
Wie ich schon sagte, am Ende reden wir über das Thema 'Die Geschmäcker sind halt verschieden'.

Ich finde es immer viel seltsamer, wenn sich jemand für einen Sport wie Fussball völlig begeistern kann, jeden Samstag ins Stadion fährt, in der Kneipe dann Fachgespräche führt... aber auf dem Platz keinen Ball gerade aus schießen kann.

Also... ich, für mich, muss den Sport irgendwie auch selber ausüben (oder ausgeübt haben), um mich wirklich dafür zu interessieren. Ist aber meine persönliche Einstellung dazu.


melden

Warum geht Fußball über fast alles bei so vielen Menschen

15.05.2012 um 13:36
Natürlich muss man sich mit dem Sport beschäftigt haben, um zu wissen, ob man Spaß daran hat.
Faszinierend ist umso mehr, wie Leute für ihren Verein alles tun würden, buttern ihr Gehalt rein usw...
Ich gebe Dir vollkommen Recht, am Ende ist es reine Geschmacksache.
Ich glaube, dass viele Menschen halt nicht ein so erfülltes Leben haben. Dann kann man verstehen, dass sie ihren Verein als Lückenfüller hernehmen, sämtlichen Erfolg oder Misserfolg teilen wollen.
Als Beispiel fällt mir da ein Arbeitkollege ein, ich kenne ihn seit Jahren.
Zuvor Ferrari-Fan (inkl. Fanclub, Reisen nach Italien, Einkäufe in Fanshops usw.)
Vor 3 Jahren ist er Red-Bull-Fan, mit der Behauptung, das schon immer gewesen zu sein(!).
Ist zwar nicht Fußball, führe ihn aber als Beispiel an, um zu erklären, was ich meine.


melden

Warum geht Fußball über fast alles bei so vielen Menschen

15.05.2012 um 18:47
Ich finde es lustig. :D Die Prügeleien sind wirklich bescheuert, aber das liegt wohl in der Natur des Mannes, dass man sich seine Stärke beweisen muss. Ich hab nichts dagegen, wenn man Fußball vergöttert, jeder hat- oder sollte - so seine Leidenschaft haben. :) Wem es Spaß macht, der soll das doch machen, man sollte es nur nicht zu sehr übertreiben und seine Mitmenschen mit hineinziehen, wenn mal was schief geht.


melden

Warum geht Fußball über fast alles bei so vielen Menschen

16.05.2012 um 03:38
Weiß ich nicht.

Die Faszination des Sportes hat sich mir nie gezeigt, obwohl ich auch selber mal ein wenig gekickt habe. Mehr wegen der Gemeinschaft, als wegen des Kickens.

Nur weil es bei vielen Menschen über alles geht, kann die Sportart solche Extreme entwickeln, wie z.B. den finanziellen Aspekt.

Vielleicht ist es das "Wir-Gefühl", was verbindet, was aber auch zu Gruppenzwängen führen kann.
Ich kann mir vorstellen, dass Gewaltausbrüche auch damit zusammenhängen. Dass es einen Domino-Effekt nach sich zieht, wenn es an einer Stelle eskaliert. Dass vielleicht so mancher den Alltagsfrust bei der Gelegenheit spontan ablädt.


melden

Warum geht Fußball über fast alles bei so vielen Menschen

16.05.2012 um 07:54
Ich bin ja selber nen Kerl nur finde ich nich wirklich, oder ich hab nich wirklich den drang meine stärke zu beweisen und wen ginge es auch auf nen anderen weg oder nich als den nächst besten eine reinzuhaun ^^
genausogut kann ich meine frustration gut zügeln un muss es nich in ner schlägerei auslassen ich verstehe die menschen einfach net wenn ich ehrlich bin ^^


melden

Warum geht Fußball über fast alles bei so vielen Menschen

16.05.2012 um 08:05
@tomoni

7206489-ein-cartoon-hohlenmensch-zornig-

Das Stichwort ist Geltungssucht. Der Drang sich zu beweisen, evolutive Konkurrenz - jeder gibt vor, nicht daran interessiert zu sein, was die Masse von ihm hält, aber das Alphamännchen möchte er trotzdem sein.

Und das gilt sowohl für Fußball per se als auch für die damit verbundenen, oben erwähnten Gewalttäter.


melden

Warum geht Fußball über fast alles bei so vielen Menschen

16.05.2012 um 08:12
Da frage ich mich doch, was machen die Süchtigen in der Winterpause?


melden

Warum geht Fußball über fast alles bei so vielen Menschen

16.05.2012 um 08:24
Weil ein Spiel oft mehr Höhepunkte hat als jeder Sex.
Ausser Spiele meiner Alemannia die waren da eher wie eine schlechte Onanie,was die Frustration der Aachener in beiderlei Hinsicht erklärt.

Fussball muss man nicht hinterfragen oder verstehen, entweder lässt man ihn auf sich wirken oder man schliesst sich im Keller ein.


1x zitiertmelden

Warum geht Fußball über fast alles bei so vielen Menschen

16.05.2012 um 08:28
Warum geht Fußball über fast alles bei so vielen Menschen

Das lenkt Sie von Ihren waren Problemen die Sie im Leben haben ab


melden

Warum geht Fußball über fast alles bei so vielen Menschen

16.05.2012 um 08:32
@capspauldin

Was für den dämlicher vergleich ^^
Ich mag den sport nich naund deswegen muss ich mich doch nich gleich einschließen

Kaum zu glauben aber war ich hab noch nen leben un in diesen spielt der sport keine rolle und wohl unbegreiflich ich bin glücklich auch ohne diesen sport ^^


melden

Warum geht Fußball über fast alles bei so vielen Menschen

16.05.2012 um 08:44
@tomoni

Der Vergleich ist spritzig und passend.

Sich über Fussball im Grundsatz zu unterhalten ist so trivial wie die Frage:"Warum magst du diese Musikrichtung".

Wie banal es ist zeigt sich wenn man die Frage umdreht und fragt:"Wieso missachten so viele Menschen diese Form des Hochleistungssport und die daraus resultierenden Emotionen".


melden

Warum geht Fußball über fast alles bei so vielen Menschen

16.05.2012 um 08:48
@capspauldin

Ich verachte den sport nich sondern vieles was damit zusammenhängt ^^ ich nenne ma 3 beispiele ^^

nummer 1 sind die leute die andere ausgrenzen wegen so ner kleinichkeit

nummer 2 is das man jeden tag mit nen ganz normalen sport genervt wird man hört davon ob man will oder net ^^

und nummer 3 es wird soviel geld davür ausgegeben was wo anders viel dringender gebraucht wird nur wegen etwas unterhaltung was bis auf die grenzen ausgelastet wird ^^


melden

Warum geht Fußball über fast alles bei so vielen Menschen

16.05.2012 um 09:04
@capspauldin
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Fussball muss man nicht hinterfragen oder verstehen, entweder lässt man ihn auf sich wirken oder man schliesst sich im Keller ein.
Oder es geht einem am Arsch vorbei. Mir könnte es gar nicht mehr egal sein, welche der Truppen, die da auf dem Fussbaldfeld sich in Stellung bringen und sich gegenseitig den Ball abjagen, am Ende gewinnt. Ich kann nichts damit anfangen.


melden

Warum geht Fußball über fast alles bei so vielen Menschen

16.05.2012 um 09:06
@Thawra

Das pikant lustige ist ja,dass kein Fussball fan damit ein Problem hat,nein es kommt immer aus der gleichen Ecke der Versuch einem dieses Erlebnis madig zu machen.

Niemand braucht sich zu erklären.


melden

Warum geht Fußball über fast alles bei so vielen Menschen

16.05.2012 um 09:07
@capspauldin

Weil die Nicht-Fans nämlich nicht rumziehen, Leute anpöbeln und alle Fernseh- und Radiokanäle damit verstopfen.


melden

Warum geht Fußball über fast alles bei so vielen Menschen

16.05.2012 um 09:08
@Thawra
Nein nur mir bei Allmy aufn Sack gehen, enjoy


melden

Warum geht Fußball über fast alles bei so vielen Menschen

16.05.2012 um 09:08
auserdem lese ma die beiträge davor es gibt genug fans die das ebenfalls hassen ^^


melden

Warum geht Fußball über fast alles bei so vielen Menschen

16.05.2012 um 09:18
@Thawra

Halt Stopp!

Ich glaube du verwechselt Fussball mit dem FDP Parteitag da wird zusätzlich noch Gefummelt aber gegröhlt und gepöbelt wird da immer,oder doch dieses Mittel alterspiele wo Meet schlürfende Querolanten sich zu Gruppieren und einem elitären Kreis bilden wollen, oder doch eher die Golfer....


Anzeige

melden