Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum geht Fußball über fast alles bei so vielen Menschen

174 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum geht Fußball über fast alles bei so vielen Menschen

16.05.2012 um 09:21
@tomoni

Mit Verlaub,wenn ein Kenner und Fan dem modernen Fussball kritisiert dann doch aus anderen Beweggründen.

Eine Fankultur basiert halt auf Unterschiede

Anzeige
melden

Warum geht Fußball über fast alles bei so vielen Menschen

16.05.2012 um 09:50
Die Frage ist eher:

"Warum mißbrauchen so viele einen Breitensport für ihre eigenen fragwürdigen Ziele?"

So gesehen gestern beim Spiel "Fortuna Düsseldorf vs. Hertha BSC", dort sind die Fans wie von Sinnen noch VOR ENDE des Spiels zu Hunderten auf den Platz gestürmt... dann musste das Spiel um sage und schreibe 7 Minuten verlängert werden, weil es Unterbrechungen gab, die die Fans verursacht haben.

Es sind natürlich immer nur einige wenige, die da durchdrehen... gestern aber waren es nicht mehr nur einige wenige... das Spiel wäre beinahe abgebrochen worden, da hat wirklich nicht mehr viel gefehlt.

Und DAS ist es, wo ich eine große Gefahr drin sehe... das dieser schöne Mannschaftssport völlig ins gesellschaftliche Abseits gerät, mit der Nicht-Fans diesen Sport nur noch mit dem Auftreten von Proleten, Randalierer und Hooligans verbinden.

Ich persönlich habe nach solchen Bildern noch weniger Bock, ins Stadion zu gehen... ne danke, und das obwohl ich diesen Sport klasse finde und auch fast 20 Jahre selber aktiv gespielt habe.

Aber... da bleib' ich lieber zu Hause und schaue mir das am Fernseher an.


melden

Warum geht Fußball über fast alles bei so vielen Menschen

16.05.2012 um 10:18
@capspauldin

Nein, ich meine die pöblelnden, besoffenen Fussballheinis, die den Bahnhof verstopfen, alle blöd anmachen, und ab und zu Züge auseinander nehmen.

Und übrigens, wenn dir Kritik auf den Sack geht, dann musst du halt nicht in einem Thread mit diesem Titel schreiben...


melden

Warum geht Fußball über fast alles bei so vielen Menschen

16.05.2012 um 10:26
@Thawra

Wenn du dich in einen Fanzug setzen musst bist die es selber Schuld.
Nehm den Pkw oder geh zu Fuss,das macht einen schmalen Fuss.

Aber nein natürlich gehe ich da nicht,sonst würde eine so total undifferenzierte Aussage von dir ja unkommentiert bleiben.

Das geht nun wirklich nicht


melden

Warum geht Fußball über fast alles bei so vielen Menschen

16.05.2012 um 10:35
@capspauldin

Ich setze mich nicht in einen Fanzug, erzähl keinen Blödsinn. Ich will nur durch die Unterführung in einen komplett anderen Zug. Und es geht mir deftigst auf den Sack, wenn da ganze Horden Bierfahnenträger rumgrölen und die Leute anmachen. Sorry, ist so.


Übrigens ist das absolut nicht undifferenziert, ich hab nie gesagt, dass alle so sind. Aber manche sind ganz offensichtlich so. Und demzufolge ist deine Aussage von weiter oben, dass es ja so pikant sei, dass sich die Fans nie über Nicht-Fans aufregen würden, ganz klar eine Nebelpetarde.


melden

Warum geht Fußball über fast alles bei so vielen Menschen

16.05.2012 um 10:42
Was heisst Fanzug?
Das sind ganz normale Zuege.
Ich bin auch schon in sowas rein geraten.
Sehr unangenehm war das.
Muss man poebelndem Volk immer ausweichen?

Ich bin der Meinung, anders rum waere der Normalfall.


melden

Warum geht Fußball über fast alles bei so vielen Menschen

16.05.2012 um 11:17
Nächste Blockwart informieren, der sorgt für Zucht und Ordnung.
Nunja wenn einem die fünf Sekunden stören sollte man sich wirklich im Keller einschließen, denn dann sind Wochenende in Gesellschaft ,Konzertbesuche etc bitte zu meiden...wobei halt;wenn man dann selber rumgröhlt ist es doch wieder witzig.

Aber diese Zerstörungswut , hätten sie lieber dem VfB 34 Heimspiele gegeben und S21 hätte sich von alleine gelöst.


melden

Warum geht Fußball über fast alles bei so vielen Menschen

16.05.2012 um 11:24
@capspauldin

Fünf Sekunden? 15 Minuten trifft es besser.

Und es ist wohl ziemlich klar, dass es ein Unterschied ist, ob ich freiwillig hingehe, oder ob ich damit belästigt werde.

Wer das nicht sieht, der sollte vielleicht nochmals über das Wort 'differenzieren' nachdenken.


melden

Warum geht Fußball über fast alles bei so vielen Menschen

16.05.2012 um 11:39
Fussball wird mir regelrecht aufgedraengt. Besonders in EM oder WM-Zeiten.
Da komme ich um akkustische Belaestigungen nicht herum, selbst, wenn ich zuhause bleibe.
Groehlende Menschen, Vuvuzelas, hupende Autokorsos und sobald ich den TV einschalte die Sportlastige Berichterstattung: Es nervt.
Soll jeder seinem Hobby nachgehen, solange er Andere damit nicht belaestigt.


melden

Warum geht Fußball über fast alles bei so vielen Menschen

16.05.2012 um 11:47
@Plan_B

EM oder WM - das ist kein Hobby, sondern nationaler und kollektiver Ausnahmezustand. Da musst Du zurückstecken.


melden

Warum geht Fußball über fast alles bei so vielen Menschen

16.05.2012 um 11:50
aber findeste das den nich selber doof das wegen den ausnahmezustand andere menschen belästigt werden die keinerlei interesse daran haben ???


melden

Warum geht Fußball über fast alles bei so vielen Menschen

16.05.2012 um 11:56
@niurick
In gewissen Grenzen ja, aber was da ablaeuft ist nicht mehr normal.

Fussball ist fuer mich Hobby, egal, wer gegen wen spielt.


melden

Warum geht Fußball über fast alles bei so vielen Menschen

16.05.2012 um 11:57
@Plan_B

ich stimme dir voll und ganz zu ^^
man solte wegen sowas nich belästigt werden egal ob von anderen oder gar von medien ^^


melden

Warum geht Fußball über fast alles bei so vielen Menschen

16.05.2012 um 11:58
@Thawra

Aha wenn du selber hingehst entschuldigt dies dann aber deine Entgleisungen,wahnsinn.


1x zitiertmelden

Warum geht Fußball über fast alles bei so vielen Menschen

16.05.2012 um 11:59
@Plan_B

Bei der Begeisterung für Fußball gehe ich vom Dualismus aus. Was dort möglich ist, müsste logischerweise auch in anderen Bereichen des täglichen Lebens möglich sein. Lethargie hätte keine Chance mehr. Die Begeisterung ist Blick auf das, was theoretisch möglich ist. Und das beeindruckt mich.


melden

Warum geht Fußball über fast alles bei so vielen Menschen

16.05.2012 um 12:01
Alle vier Jahre für einen Zeitraum von ein paar Tage "belästigt" werden:da hat es jeder schwerer der neben einer Kirche wohnt.


melden

Warum geht Fußball über fast alles bei so vielen Menschen

16.05.2012 um 12:02
Alles 2 jahre stark belästigt werden triffts eher ^^
und zwischen durch hin und wieder mal belästigt werden geht ein mit der zeit gehörig aufn keks ^^


melden

Warum geht Fußball über fast alles bei so vielen Menschen

16.05.2012 um 12:13
@capspauldin
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Aha wenn du selber hingehst entschuldigt dies dann aber deine Entgleisungen,wahnsinn.
Du bist hier nicht gewillt, sachorientiert zu diskutieren oder? Siehst du keinen Unterschied zwischen einer Veranstaltung, wo man hingeht und dann ev. in Gesellschaft von rüpelnden Besoffenen ist, und einer Veranstaltung, deren Teilnehmer sich dann z.B. im Bahnhof breitmachen?

Sorry, es geht mir auf den Sack. Derbe. Ich kann das Getue in den Medien schon nicht ausstehen, aber solange es sich auf Sportschauen etc. beschränkt, ist es ja kein Problem. Sobald ich aber ununterbrochen bombardiert werde mit dem Thema, geht es gründlich auf die Nerven.

Da du drauf stehst, ist es für dich natürlich kein Problem.


melden

Warum geht Fußball über fast alles bei so vielen Menschen

16.05.2012 um 12:27
@Thawra

Die bösen Medien; da herrscht die beste Demokratie; öfter mal Abschalten,was nicht erst seit Peter Lustig die beste Lösung ist.

Aber nein; lieber reden wir uns in Rage;diese kann man dann ja am Wochenende ablassen.


melden

Warum geht Fußball über fast alles bei so vielen Menschen

16.05.2012 um 12:29
@niurick
Ok, also prinzipiell auch in anderen Bereichen des Lebens...
Lass mich ueberlegen:
Nehmen wir an, es gaebe jedes Jahr die Mozart-Gedenkwochen. Sowas, wie eine heilige Kuh.
Ein hinzunehmender Fakt.
Aus jeder Kneipe droehnt Mozart. Wochenlang.
Hier ein Klavierkonzert, da ein Violinkonzert, und auf jedem TV-Kanal gibt es nur ein Thema: Mozart. Vuvuzelas gibt es nur noch als KV 267 und die Autokorsos hupen die kleine Nachtmusik.

Also ich koennte damit leben :engel:


Anzeige

1x zitiertmelden