Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum geht Fußball über fast alles bei so vielen Menschen

174 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum geht Fußball über fast alles bei so vielen Menschen

16.05.2012 um 13:11
@capspauldin

tipp ich und andere haben kein bock auf was zu verzichten egal was es ist nur wegen nen sport das versuchen grade die meisten hir zu sagen ^^

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum geht Fußball über fast alles bei so vielen Menschen

16.05.2012 um 13:12
@capspauldin

Kurz - "blabla, ich hab keine Lust zum Diskutieren und lasse stattdessen polemische Zweizeiler ab"

Ich weise auf das hin, was @Plan_B geschrieben hat:
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Nehmen wir an, es gaebe jedes Jahr die Mozart-Gedenkwochen. Sowas, wie eine heilige Kuh.
Ein hinzunehmender Fakt.
Aus jeder Kneipe droehnt Mozart. Wochenlang.
Hier ein Klavierkonzert, da ein Violinkonzert, und auf jedem TV-Kanal gibt es nur ein Thema: Mozart. Vuvuzelas gibt es nur noch als KV 267 und die Autokorsos hupen die kleine Nachtmusik.
Meinetwegen darf jeder so viel für Fussball Fan sein, wie er will. Aber er soll mal einen Ganz runterschalten, sobald damit einfach ALLE belästigt werden. Und ja, für mich ist Fussball Belästigung. Ich kann damit nichts anfangen, ich finde es von A bis Z langweilig, und es NERVT, wenn überall nur noch von diesem einen Thema die Rede ist.


melden

Warum geht Fußball über fast alles bei so vielen Menschen

16.05.2012 um 13:32
@Thawra

Da ist die Tür,alternativ schlage ich dir Österreich vor; die qualifizieren sich oft nicht mal für ein Fussballturnier.

Aber wenn die Argumentation siegt weiss man nicht mehr was man schreiben soll.
So verkrieche er sich samt Mozart in den Keller und verbleibe dort.


melden

Warum geht Fußball über fast alles bei so vielen Menschen

16.05.2012 um 13:33
@tomoni

Nur weil du deiner Gier erlegen bist kann ich auch nichts dafür.


melden

Warum geht Fußball über fast alles bei so vielen Menschen

16.05.2012 um 13:46
@capspauldin


jetzte wirds aber lächerlich welche gier den


melden

Warum geht Fußball über fast alles bei so vielen Menschen

16.05.2012 um 14:14
@capspauldin

Es wird definitiv langsam lächerlich.

Wenn's dir nicht gefällt, dass mir Fussball nicht gefällt, dann pack deine Sachen und mach irgendwo dein eigenes, lächerliches, kleines Fussballreich auf.

Ich hab meine Meinung gesagt und begründet, du giftelst seit zwei Seiten rum, weil dir dummerweise nichts, aber auch gar nichts sachliches einfällt.


melden

Warum geht Fußball über fast alles bei so vielen Menschen

16.05.2012 um 14:30
Ich bin weiblich und komme ursprünglich aus Tottenham.
Ich bin im Land vom Shakespeare und David Beckhams linken Fuss geboren!
Auch wenn der letzte Satz nicht von mir stammt ist es die Wahrheit. Ich bin kein fanatischer Fan, jedoch sehe ich mir gerne Fussball an.
Fussball verbindet und ist für viele eine Kultur, wage sogar zubehaupten eine Religion.
Ich bin nicht stolz auf meine Hooligans Landsleute und finde es teilweise widerlich wie man diesen Volkssport so ins schlechte Licht stellt.
Trotzallem muss gesagt sein, Fussball ist leicht verständlich, gehörte früher den einfachen
Arbeiter und war finanzierbar. Das man heute soviel Gewicht in diesen Ballsport legt mag viele ärgern und als lästig empfinden, jedoch stört es mich nicht.
Egal ob jemand klassische Musik oder Fussball liebt, jeder sollte sein Hobby ausüben, solange er damit niemanden schadet.
Was ich noch erwähnen wollte bzgl. der TE frage: Viele meiner Fussballlandsleute kamen bevor Sie zu Millionären wurden, aus sehr ärmlichen Haushalt. Kickten im Hinterhof und wurden entdeckt. Es ist auch immer ein bisschen ein Märchen dabei, man kann sich mit ihnen identifizieren. Mag sein das dies auch die Anwort ist?


melden

Warum geht Fußball über fast alles bei so vielen Menschen

16.05.2012 um 14:55
@Eton73

Ich denke genauso, Fußball verbindet vorallem bei EM´s und WM´s viele Nationen. Wir konnten es alle bei der WM in Deutschland erleben, ich persönlich war 3 x beim public viewing in Frankfurt gewesen. Es war ein Erlebnis das seinesgleichen sucht. (und es waren nicht nur die Spiele von Deutschland). Ich bin auch der Meinung, dass die Gehälter einfach zu hoch sind, im Vergleich zu anderen Sportarten wie z.B. Formel 1 sind es nur peanuts. Für ein Fußballergehalt würde sich kein Fahrer ins Auto setzen.
Man sollte einfach nur Spaß am Sport haben (und das finazielle einfach ausblenden, wir können eh nichts daran ändern)


melden

Warum geht Fußball über fast alles bei so vielen Menschen

16.05.2012 um 15:11
@schwede70
War auch dort :) und wie du schon geschrieben hast, es war ein Erlebnis! Fussball war fast zweitrangig viel mehr faszinierte mich die Philosophie vieler verschiedener Nationen.
Und gesetzenfalls ich hätte einen Sohn, würde ich im lieber am Sportplatz trainieren als Bahnhof
rumlungern sehen!


melden

Warum geht Fußball über fast alles bei so vielen Menschen

16.05.2012 um 15:28
Dass alle, die kein Interesse am Fussball haben oder dreisterweise auch noch was anderes moegen, in den Keller gehen sollen, ist tatsaechlich etwas unsachlich.
Die meisten hier scheinen jedoch trotz ihrer Begeisterung Verstaendnis fuer Andersdenkende aufzubringen.
Keiner will Fussball abschaffen. Nur den Laermpegel reduzieren.


1x zitiertmelden

Warum geht Fußball über fast alles bei so vielen Menschen

16.05.2012 um 15:30
wohl war wohl war ^^


melden

Warum geht Fußball über fast alles bei so vielen Menschen

16.05.2012 um 15:30
@Plan_B
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Keiner will Fussball abschaffen. Nur den Laermpegel reduzieren.
Jo, genau. Ich hab nix dagegen, wenn die Leute Sport treiben, im Gegenteil. Auch zuschauen darf man gern. Aber wenn das Ganze dann so in einem mehr oder weniger normalen Rahmen bleiben würde, wär' ich sehr froh.


melden

Warum geht Fußball über fast alles bei so vielen Menschen

16.05.2012 um 16:27
@Thawra

Deine Sachlichkeit beruht drauf dass es laut ist?!
Nochmal, jeder Bewohner in der Nähe einer Kirche oder eines Kindergarten ergeht es schlimmer,wie 15 Minuten am Bahnhof auf Fussballfans treffen.

Leider befindest du dich in einem Land indem Fussball ein Kulturgut ist; hier brauche ich kein Fussballreich hier habe ich es.


melden

Warum geht Fußball über fast alles bei so vielen Menschen

16.05.2012 um 16:29
@capspauldin

Kulturgut, ich lach mich schlapp.

Meine Sachlichkeit beruht darauf, dass ich - sachbezogen - argumentiere. Und nicht Blödsinn rauslasse wie die Behauptung, Kindergärten seien schlimmer als Fussballfans am Bahnhof. Diese Aussage ist auf so vielen Ebenen falsch, dass man gar nicht weiss, wo man anfangen soll.


melden

Warum geht Fußball über fast alles bei so vielen Menschen

16.05.2012 um 16:29
@tomoni

Du willst alles haben ohne Abstriche; dies ist Gier.
Sofern du nicht von Fussball im TV belästigt werden möchtest ,schaust Du die flachen Sender.
Phönix aber ich Astro TV sind angenehme Alternativen.


melden

Warum geht Fußball über fast alles bei so vielen Menschen

16.05.2012 um 16:34
@Thawra

Eifer oder Geifer?

Lach dich ruhig Schlapp dann kannst du heute Abend gut schlafen,sollte es wegen dem Fußball was laut werden.

Fussball ist ein Kulturgut ob es dir passt oder nicht,da kannst du dich winden wie du willst.
Da du immer wieder die Lärmbelästigung anführst brauch ich nur einen Kindergarten nennen.

Sachbezogen ahja verstehe,dies fing damit an Fussball mit Sachzerstörung uu verbinden;Glückwunsch.


melden

Warum geht Fußball über fast alles bei so vielen Menschen

16.05.2012 um 16:38
@capspauldin

Es ist Tatsache, dass einige 'Fussballfans' (aka Deppen) es für notwendig halten, sich zu besaufen, grölend durch die Gegend zu laufen, Sachen zu demolieren und Leute anzumachen. Am liebsten im Pulk. Und das sind noch nicht mal unbedingt die total Durchgeknallten.

Da kannst du dich winden wie du willst.


melden

Warum geht Fußball über fast alles bei so vielen Menschen

16.05.2012 um 17:13
@Thawra

Genau sehe ich auch so. Bin zwar nicht der große Fußballfan wie schon geschrieben, war aber auch schon paar mal im Stadion, leider auch im Fanblock und hier muss man wirklich sagen, dass man es stellenweise mit der Angst zu tun bekommt. Und wie du schon sagst, müssen sich einige "Fans" mehr oder weniger besaufen um ein Fußballspiel zu schauen, wobei bei denen es nicht mehr um den Sport geht, sondern wie du schon sagst nur um Randale. Aber leider gibt es die sog. "Fans" (Ultras) bereits in den kleinen Klassen (Oberliga, Regionalliga). In der Nähe von mir spielt ein Verein in der Reginalliga bei manchen Spielen ist das Polizeiaufgebot so hoch, als würde die Angie kommen und natürlich sind die Anwohner in diesem Bereich auch breits sehr sensibel, was Fußball angeht. Da muss man sagen mit Fußball hat es gar nichts mehr zu tun. So macht Fußball keinen Spaß, wenn mann überhaupt noch vom Sport sprechen kann.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum geht Fußball über fast alles bei so vielen Menschen

16.05.2012 um 21:15
@schwede70

Genau deswegen schaue ich mir Spiele, wenn überhaupt (WM z.b.), nur in der Flimmerkiste an.

Wenn hier Dynamo spielt, ist auch jedesmal ein Riesen Polizeiaufgebot, wie bei einem Staatsbesuch.


melden

Warum geht Fußball über fast alles bei so vielen Menschen

16.05.2012 um 23:35
fussbal fans sind wie eine horde affen jedes mal das gleiche,meine frau angraben besoffen bahn kaputt machen kotzen super leute...

das sollte abgeschafft werden ,aber da heult keiner das steuergelder wie sand rausgeschmissen werden dann..lächerlich.

naja jedem das seine...


könnte hier 100 links reinschmeissen wieviel fussbal an schaden anrichtet...


Anzeige

melden