Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat der Mensch einen eigenen Willen?

201 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Seele, Selbstbestimmheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kitara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat der Mensch einen eigenen Willen?

02.12.2004 um 12:30
Wuuuuaaaaaaaa

>>>du siehst was du sehen willst,und was du nicht sehen willst,klammerst du aus

TUN DAS NICHT ALLE?????!!!!!! :)

Man hier sind nur bessere Menschen.........besser, besser......und wieder besser......


Wenn Du das hier behauptest, scheint es so als hättest Du es nich.....;)

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.


Anzeige
melden

Hat der Mensch einen eigenen Willen?

02.12.2004 um 12:31
na toll, jetzt haben wir zwei von der sorte:
einer, der sich für den ultimativen logischen schlußfolgerer hält (nautic)
und der andere für einen halbgott (taothustra1)

beide verbindet, das alles was sie sagen zwangsläufig gesetz ist.

@nautic und tao:
vielleicht solltet ihr beide mal darüber nachdenken, das der mensch sich irren kann und ihr somit auch. speichert für euch bitte die absolute wahrheit aber lasst andere da raus und stellt sie nicht als dumm hin, weil sie nicht eurer meinung sind. besonders schade finde ich es um @nautic, da ich dich bisher ganz gut leiden konnte.

nehmt euch mal beide ein beispiel an @shiver. ich finde, das sie wenigstens versucht zu diskutieren und nicht alles als die reine wahrheit darstellt.

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Hat der Mensch einen eigenen Willen?

02.12.2004 um 12:32
@nautic


dein glaube hat sicher auch etwas damit zu tun.
aber ich vermute, du gehst das problem folgendermaßen an:
ich habe einen freien willen! warum hab ich einen freien willen?
dann kommt der taothustra1 und prophezeit dir bestätigenden quatsch!
erleichtert, plapperst du nach ohne drüber nachzudenken.


Stimmt...ich hab es in 40 Jahren noch nicht geschafft mir meine eigene Meinung zu bilden - geschweige denn eigenständig zu denken.
Zuhause macht das immer meine Mami für mich .
Die sucht auch meine Klamotten für mich aus. Und sagt mir was ich essen soll und womit ich mich beschäftigen soll.
Und wenn keiner da ist hab ich son einen Zufallsgenerator - da drück ich kurz auf den Knopf und *schwupp* hab ich ne Antwort. Und die stimmt immer *freu*
Woher kennst du mich so gut?
Du hast ein klasse Einfühlungsvermögen...ich glaub ich ändere meine Meinung - ich denk jetzt auch mal logisch...


melden

Hat der Mensch einen eigenen Willen?

02.12.2004 um 12:32
@nautic

kann man sich noch logischer als shiver es getan hat ausdrücken ?

verlässt dich nun deine eigene logik gg*

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun



melden

Hat der Mensch einen eigenen Willen?

02.12.2004 um 12:34
@nautic

"...jaja, daß ist schon lange bei mir angekommen. aber das ändert nichts .."

Das glaub ich dir sogar ;)


melden
kitara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat der Mensch einen eigenen Willen?

02.12.2004 um 12:34
@shiver

das war jetzt LOGISCH! ;)

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden
kitara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat der Mensch einen eigenen Willen?

02.12.2004 um 12:35
hatte aber nichts mit nem EIGENEN WILLEN zutun;) masogesacht!

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Hat der Mensch einen eigenen Willen?

02.12.2004 um 12:35
@tao

Zumindest läßt er sie zeitweilig im Stich ;)

Öh - umgekehrt - sie läßt ihn im Stich *lol*


melden

Hat der Mensch einen eigenen Willen?

02.12.2004 um 12:36
@kitara

Danke - ich weiß ;)


melden
kitara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat der Mensch einen eigenen Willen?

02.12.2004 um 12:37
ich denke auch das ich nautic versteh, ne nautic;)
Er nur manchmal das ganze sehr ungeschickt zu vermitteln versucht!! :)

Aber deswegen verstehn WIR uns ja auch*lol*

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Hat der Mensch einen eigenen Willen?

02.12.2004 um 12:38
im gegensatz zu euch setze ich mich mit diesem thema auseinander über daß ich urteile.
ich beschäftige mich mit algorythmik, intelligenz, und neurophysiologie. habt ihr IRGENDEIN sachwissen?

ich muss zoddy rechtgeben. niemand kann sich 100% sicher sein sich nicht zu irren - inklusive mir natürlich. die wahrscheinlichkeit daß ich falsch liege, liegt bei aktuellem wissensstand sehr sehr sehr gering.
der grund warum hier niemand der wissenschaft glauben schenkt, sondern lieber übernatürliche erklärungen sucht


melden

Hat der Mensch einen eigenen Willen?

02.12.2004 um 12:42
@nautic

Ob du´s glaubst oder nicht - ich beschäftige mich auch mit der Naturwissenschaft. Wenn ich meine Bücher diesbezüglich durchzähle , sind es weitaus mehr als philosophisch / religiöse.
Aber - mein freier Wille ( von dem wir hierdie ganze Zeit sprechen ) hat mich dazu veranlaßt an etwas anderes zu glauben.
Es gibt übrigens nichts übernatürliches.
Das was der Mensch als übernatürlich bezeichnet hat er nur noch nicht verstanden.


melden
kitara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat der Mensch einen eigenen Willen?

02.12.2004 um 12:43
geht es nun hier wieder mal nur über Privatenote? Oder wie?

Oder fehlt nun nur mir die Verknüpfung? *smile* :) :)

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Hat der Mensch einen eigenen Willen?

02.12.2004 um 12:45
@shiver

Respekt für die aussage!





Vertraue deinem Gott und liebe Ihn wie er dich liebt.
Er wohnt in deimnem Herzen und beschützt dich vor allem.

Lebe den Tag und Liebe dein Leben !



melden

Hat der Mensch einen eigenen Willen?

02.12.2004 um 12:45
@nautic

die wahrscheinlichkeit daß ich falsch liege, liegt bei aktuellem wissensstand sehr sehr sehr gering

da wollen wir aber schon das aktuelle am wissenstand betonen.

denn das "aktuelle" ist genau das attribut welches die wahrscheinlichkeit daß du nicht falsch liegst ,beträchtlich relativiert.

ich kann dir nur so viel dazu sagen,daß der mensch nicht nur aus seiner denkfähigkeit und gehirnmasse besteht.

sollte dir das noch nicht selber aufgefallen sein,dann bleibt mir nichts anderes übrig als es dir für die zukunft zu wünschen.....eine diskussion mit dir über dieses topic ist zum gegenwärtigen zeitpunkt deines spirituellen entwicklungsstandes schlichtweg nicht möglich.....

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun



melden

Hat der Mensch einen eigenen Willen?

02.12.2004 um 12:46
@nautic

So - und mehr gibt es zu dir nicht zu sagen , solange du mich hier so unverschämt beleidigst.
Ich laß mir von niemandem unterstellen das ich nicht nachdenken würde und keine eigene Meinung habe und ein Mitläufer bin.
Und schon mal erst recht nicht von jmd. der mich überhaupt nicht kennt!
Das ist noch dreister...


melden
kitara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat der Mensch einen eigenen Willen?

02.12.2004 um 12:46
HALLOOOOOOOO!!

ES HAT HIER KEINER 100% RECHT!! ALLES KLAR??!!

KEIN nautic und auch kein TAO!

Wir wollten uns hier austauschen, diesbezüglich;) mehr nicht, also bitte nich wieder streiten und dubiose Behauptungen aufstellen.........BITTE!

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Hat der Mensch einen eigenen Willen?

02.12.2004 um 12:47
>> Das was der Mensch als übernatürlich bezeichnet hat er nur noch nicht verstanden.

dann widersprichst du dir selbst.

denn diese aussage impliziert, daß alles verstanden werden kann, und es daher keine objektiven zufälle gibt.
wenn es keine objektiven zufälle gibt, kann es keine freien entscheidungen geben.


melden

Hat der Mensch einen eigenen Willen?

02.12.2004 um 12:48
@shiver

Es gibt übrigens nichts übernatürliches.
Das was der Mensch als übernatürlich bezeichnet hat er nur noch nicht verstanden.


die frauen hier am forum können stolz auf dich sein ;)




schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun



melden
kitara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat der Mensch einen eigenen Willen?

02.12.2004 um 12:49
@nautic


hast Du shiver beleidigt? lass das bitte! das bist Du mir noch schuldig;) *lol*

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



Anzeige

melden