Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Leiche - Was soll damit passieren?

289 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, tot, Leiche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure Leiche - Was soll damit passieren?

16.07.2012 um 05:26
@Zyklotrop

ich bin seit über 20 Jahren Diabetikerin, glaube kaum dass jemand ein Organ mit Gewebsschäden eingesetzt bekommen will !


melden

Eure Leiche - Was soll damit passieren?

16.07.2012 um 05:34
Und nochmals zum Thema kein Bezug zum eigenen Leichnahm haben !

Ist ja ok, wenn Andere ne andere Meinung haben, aber für mich ist und bleibt der Körper nur sowas wie eine Hülle, die eh dem Zerfall erliegt, also warum sollte ich meinen Körper nicht der medizinischen Forschung vermachen, als Alternative zur Organspende ?

Die medizinischen Fakultäten haben eh einen "Leichnahmmangel" und wie gesagt, eventuell findet man ja aufgrund meiner Bereitschaft noch Zusammenhänge meiner diversen Erkrankungen und kann mit diesen Erkenntnissen dann neue Therapieansätze entwickeln um es einer weiteren Generation von Chronikern zu ermöglichen eine besser Lebensqualität zu erzielen...


melden

Eure Leiche - Was soll damit passieren?

29.07.2012 um 19:59
Kein Verbrennen und auch kein einkuhlen. Ich werde mal den netten Günter Hagens anrufen und mich schön in Plaste packen lassen! Auch nach meinen Abgang möchte ich als schlechtes Vorbild weiter dienen.


melden

Eure Leiche - Was soll damit passieren?

30.07.2012 um 12:06
wenn ich einmal tot bon möchte ich über meinem Heimatdorf verstreut werden, aber nicht irgendwie eingeäschert oder so

zitat von nem deutschen schriftsteller dessen name mir entfallen ist


melden

Eure Leiche - Was soll damit passieren?

30.07.2012 um 12:10
Also erstmal kann sich die Medizin am meinem Körper bedienen. Sofern ich denn unter Umständen sterbe, die eine Organentnahme ermöglichen. Dann Einäscherung bitte und ab ins Urnengrab.

@Blutfeder
Mit einem Fleischwolf überm Dorf verteilen, genial :D


melden

Eure Leiche - Was soll damit passieren?

30.07.2012 um 12:11
Wenn ich sterbe, sollen sie aus mir rausnehmen was sie brauchen können, mich verbrennen und verbuddeln, aber bitte in meinem Heimatdorf :)


melden

Eure Leiche - Was soll damit passieren?

30.07.2012 um 13:29
Verbrennung unter freien Himmel wäre wünschenswert, aber das ist in diesem Spießerland leider nicht möglich.
Lieber den Würmern was zu fressen geben. -.-


melden

Eure Leiche - Was soll damit passieren?

30.07.2012 um 13:31
Ich lese hier nur verbrennen und sowas,


Was mit meiner Leiche passieren soll ? Auferstehen natürlich, ich mache es wie Jesus.


melden

Eure Leiche - Was soll damit passieren?

30.07.2012 um 13:39
Wenn man meine Organe brauchen kann - bittesehr. Wenn nicht, dann bitte auch nicht aufschlitzen. Also Obduktion muss nicht sein, wenn ich mir das aussuchen kann.
Danach einfach rein in die Erde und den Kreislauf des Lebens fortsetzen, indem ich von Insekten gefressen werde, bis ich mich ganz auflöse unter der Erde. So würde ich es gerne haben.


melden

Eure Leiche - Was soll damit passieren?

30.07.2012 um 13:40
Mal sehen, ob bis zu meinem Sterbedatum auch Weltraumbestattungen gibt, also dass ich in einen Sarg gesetzt werde und ich für alle Ewigkeiten darin durch das All fliegen kann.. ohja!
Ansonsten sollte das nicht möglich sein werde ich mir ganz normal begraben lassen, aber ich glaube fest daran, dass in meinem Leben noch der Kontakt zwischen Außerirdischen und Menschen kommen wird und ich werde mir einen Grabstein in Form dessen Raumschiffs anfertigen lassen.

So sieht es aus!


melden

Eure Leiche - Was soll damit passieren?

30.07.2012 um 14:31
Wenn man was Nützliches mit mir anfangen kann, darf man sich im Fall der Fälle gerne bedienen. Sollten irgendwelche Hinterbliebenen Bedarf nach einer Gedenkstätte irgendeiner Art haben, dann sollen sie Entsprechendes in die Wege leiten. Mein Leichnam muss da jedenfalls mMn nicht drin liegen.


melden

Eure Leiche - Was soll damit passieren?

30.07.2012 um 16:23
Ich würde später gerne verbrannt werden und es gibt hier so einen Waldfriedhof, da wird die Urne unter einem Baum vergraben und dann kommt ein Schild an den Baum. Das stelle ich mir irgendwie auch echt am schönsten vor.
Alternativ hört sich die Seebestattung auch noch ganz gut an.
Aber ich hoffe mal, dass ich noch sehr, sehr viel Zeit habe drüber nachzudenken. :D


melden

Eure Leiche - Was soll damit passieren?

30.07.2012 um 16:29
Organe dürfen sie gerne rausnehmen.

@Demandred
Würde auch gern unter freiem Himmel verbrennt werden wie ein Jedi.
Mit welche Begründung ist das überhaupt verboten?


melden

Eure Leiche - Was soll damit passieren?

20.08.2012 um 17:42
@oiwoodyoi
Genau kann ich Dir das zwar nicht sagen, aber es gibt sogenannte Bestattungsvorschriften. Ich denke da lässt sich was im Netz finden.


melden

Eure Leiche - Was soll damit passieren?

20.08.2012 um 17:51
Ganz Klasse, im Netz hat man zwar die Gesetze, aber die wirklichen Gründe nicht!


melden

Eure Leiche - Was soll damit passieren?

27.09.2012 um 15:29
Ich will im Meer versenkt werden.


melden

Eure Leiche - Was soll damit passieren?

27.09.2012 um 15:46
Ich möchte verbrannt und dann in dem Friedwald bei meinem Wohnort begraben werden.
Ich liebe den Wald und die Vorstelleung zu Füssen eines Baumes zu ruhen finde ich am Schönsten.


melden

Eure Leiche - Was soll damit passieren?

27.09.2012 um 16:56
In einem Grab begraben werden. Mit vielen schönen Blumen drauf. :)


melden

Eure Leiche - Was soll damit passieren?

27.09.2012 um 17:01
Meine sterblichen Überreste sollen verbrannt und im Meer verstreut werden.
Für mich ist es nicht gerade eine schöne Vorstellung, in irgendeinem ordinären Grab vor mich hin zu modern. Auch nicht in einer Urne.


melden

Eure Leiche - Was soll damit passieren?

27.09.2012 um 17:49
am liebsten verbrennen und ins meer:) will auch nicht als wachsleiche enden....

ansonsten so günstig wie möglich.


melden