Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Leiche - Was soll damit passieren?

289 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, tot, Leiche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure Leiche - Was soll damit passieren?

14.07.2012 um 22:21
Bin Organspender. Der Rest soll begraben bzw. verbrannt werden. Die Entscheidung überlasse ich meinen Nächsten.


melden

Eure Leiche - Was soll damit passieren?

14.07.2012 um 22:22
Das ist mir sowas von egal was mit meinem toten Körper passiert. Erst mal dürfen sie alles nehmen was sie brauchen können. Was noch über bleibt, kann von mir aus irgendwo verbuddelt werden oder in ne Tonne geworfen werden oder weiß der Geier.


melden

Eure Leiche - Was soll damit passieren?

15.07.2012 um 02:57
ich glaub ich lass mich klonen, dann bin ich unsterblich.
Youtube: Knorkator - Klonen
Knorkator - Klonen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Eure Leiche - Was soll damit passieren?

15.07.2012 um 03:10
Bloss nicht anfassen, darauf liegt ein Fluch!


melden

Eure Leiche - Was soll damit passieren?

15.07.2012 um 03:12
man soll sie verbrennen und die asche über ein feld von weedpflanzen verstreuen in denen meine seele weiterlebt.. wer "mich" dann raucht dem erscheint mein geist haha


melden

Eure Leiche - Was soll damit passieren?

15.07.2012 um 03:44
Also ich möchte erst verbrannt werden und die Asche soll danach auf einem schönen Berg in den Alpen in die Luft gestreut werden :)


melden

Eure Leiche - Was soll damit passieren?

15.07.2012 um 03:51
Mein Körper ist dann nurnoch eine leere Hülle. Macht damit, was ihr wollt. :D


melden

Eure Leiche - Was soll damit passieren?

15.07.2012 um 06:24
ich würde gerne in den weltraum geschossen werden im eingefrorenen zustand. vielleicht finden mich aliens und können mich wiederbeleben. aber ich glaube dazu fehlt meiner familie ein paar euros.


melden

Eure Leiche - Was soll damit passieren?

15.07.2012 um 06:37
Würde meine Überreste nach wie vor gerne der medizinischen Forschung zukommen lassen (unentgeldlich !), damit die eventuell mal noch auf den Gebieten schauen können was womit und wie zusammenhängt um anderen Chronikern zukünftig zu helfen, die Therapie zu erhalten die sie benötigen um Folgeerkrankungen durch das chronische Leiden zu verringern !

Da ich da bisher aber noch nicht konkret tätig und fündig war, wer diese Überreste nun tatsächlich bekommen soll, gild vorerst - wenn dann verbrennen und ein anonymes Urnengrab, da ich mit der Grabpflege niemandem zur Last fallen will und mein Sterben so kostengünstig wie möglich für Hinterbliebene halten möchte.

Mein Körper ist für mich nur Hülle und Gefäß meiner Persönlichkeit, auf seine "Unversehrtheit" nach dem Tode lege ich keinen großen Wert !

PS : Wäre ich gesund, hätte ich denke ich schon seit Jahren einen Organspendeausweis, kommt aber nicht in Frage, weil meine Organe durch die Erkrankungen eh nicht Spende 1. Wahl wären !


2x zitiertmelden

Eure Leiche - Was soll damit passieren?

15.07.2012 um 12:59
Meine Leiche soll man zerstückeln und in Pfeffermühlen verkaufen :D


melden

Eure Leiche - Was soll damit passieren?

15.07.2012 um 13:36
Ihr gönnt den armen Würmern aber auch gar nichts. Da sieht man mal, wie scheinheilig doch Tierliebe sein kann. Wenn ich tot bin, ist mir das doch egal, sollen die Würmchen wenigstens was davon haben :)


melden

Eure Leiche - Was soll damit passieren?

15.07.2012 um 13:38
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:PS : Wäre ich gesund, hätte ich denke ich schon seit Jahren einen Organspendeausweis, kommt aber nicht in Frage, weil meine Organe durch die Erkrankungen eh nicht Spende 1. Wahl wären !
Willst du die Entscheidung nicht Kompetenteren überlassen?
Netzhaut auch fratze?


melden

Eure Leiche - Was soll damit passieren?

15.07.2012 um 17:45
Darüber habe ich mir noch kaum Gedanken gemacht....
Ich werde wohl andere entscheiden lassen, denn mir wird es dann so gut wie egal sein.


melden

Eure Leiche - Was soll damit passieren?

15.07.2012 um 17:46
Lay me down on a, bed of roses. Sink me in the river, at dawn. Send me away with the words of a love song.


melden

Eure Leiche - Was soll damit passieren?

15.07.2012 um 17:47
von mir aus können die meinen kadaver auf dem kompost werfen.oder irgendwo einfach unterkuhlen.
ich mache mir um das was von mir nach meinem tod übrig bleibt keine grossartigen sorgen.
ich zahle der natur einfach das zurück was ich ihr schulde.


melden

Eure Leiche - Was soll damit passieren?

15.07.2012 um 18:20
Wenn alle, denen es scheissegal ist ob ihr Corpus komplett verbrannt oder kompostiert wird, einen Organspendeausweis mit sich herumtrügen, könnte wahrscheinlich sehr vielen Menschen geholfen werden.
Einfach mal drüber nachdenken.


melden

Eure Leiche - Was soll damit passieren?

15.07.2012 um 18:39
When I die bury me deep, lay two speakers at my feet, a set of earphones upon my head and forever play The Grateful Dead

od verbrennt mich u schmeißt meine asche ins meer in südfrankreich..


melden

Eure Leiche - Was soll damit passieren?

15.07.2012 um 18:48
@emanon
Habe ich gemacht. Nach dem, was ich von den buddhistischen Meistern gelesen habe, muss ich zugeben, dass ich eine gewisse Angst spüre bei dem Gedanken. Ich erkläre das mal genauer:
Es wird ja sofort nach der Diagnose "Hirntod" begonnen, die Spenderorgane zu entnehmen, was auch logisch und vernünftig ist.
Die Buddhisten erklären uns, dass der Sterbeprozess eine allmähliche Sache ist und dass dieser, auch wenn man offiziell hirntot ist, noch nicht ganz abgeschlossen ist. Es kann für den Geist störend sein, aber: sie sagen auch, dass es für unser Karma VORTEILHAFT ist, Organe zu spenden!
Vielleicht kann ich mich später dazu durchringen. Man könnte mich als "feige" bezeichnen, das würde mir aber nicht weiterhelfen.

Grüße!


melden

Eure Leiche - Was soll damit passieren?

15.07.2012 um 19:22
@IvoryTower
wollt jetzt nicht "schulmeisternd" den Zeigefinger heben, dazu kenne ich auch Dein Umfeld, Deine Angehörigen nicht.
Aber eben dieses "nach mir die Sintflut denken kann ihnen zu einer Last werden. In ihrer Trauer müssen dann Entscheidungen getroffen werden, was mit den sterblichen Überresten des geliebten passieren soll.
Dabei immer unter der Unsicherheit, auch wirklich in dessen Sinne gehandelt zu haben.
Manche bringen das nicht fertig.

Wer die Dinge die direkt nach seinem Ableben geregelt sein sollten nicht von A nach Z planen mag, weil ihn der Gedanke, sich mit dem eigenen Tod zu beschäftigen ängstigt, der könnte darüber nachdenken, der Nachwelt wenigstens ein paar hilfreiche Stichpunkte an die Hand zu geben.

Und wenn es nur die Entscheidung ist Sarg oder Urne, gepflegter Garten oder anonymes Reihengrab, man nimmt den Angehörigen etwas ab. Auch wenn es einem selber in diesem Moment ziemlich egal ist, wie alles was dann kommt.
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Mein Körper ist für mich nur Hülle und Gefäß meiner Persönlichkeit, auf seine "Unversehrtheit" nach dem Tode lege ich keinen großen Wert
Wenn man Texte und Gedanken zu diesem Thema, "wenn ich mal gestorben bin was soll mit....",
liest man diese Aussage wohltuend häufig. Auch von jungen Menschen.

Der Körper nach dem Tod wird als eine verrotbare Hülle begriffen, nichts weiter ist er dann.
Vielleicht erhöt dieses Begreifen auch die Akzeptanz zum Organspenden.


melden

Eure Leiche - Was soll damit passieren?

15.07.2012 um 20:22
Also da ich im Besitz eines Organspendeausweises bin, soll erst mal geschaut werden ob aus mir noch was brauchbares an Organen zu holen ist - wenn ich damit noch jemandem helfen kann sein Leben zu verlängern ...

Ob ich den Rest der Forschung überlasse oder nicht - da habe ich mich noch nicht wirklich entschieden. Ich tendiere aber schon dazu, denn die Wissenschaft kommt nur durch Forschung weiter und auch somit kann ich vielleicht noch helfen.

Da ich stark tätowiert bin spiele ich mit dem Gedanken, die schönsten Pics konservieren zu lassen. Warum und für wen? Keine Ahnung - ich weiss auch noch nicht ob ichs tue oder nicht.

Wenn dann noch was von mir übrig ist solls eingeäschert werden. Im Moment überlege ich noch, ob ich verfügen soll, dass aus mir ein Diamant gewonnen wird oder ob ich mich auf einem Waldfriedhof niederlasse. Auf jeden Fall auf keinem "normalen" Friedhof - da ich sowieso keiner Religionsgemeinschaft mehr angehöre und ich normale Friedhöfe furchtbar finde kommt das nicht in Frage. Da muss ich mich aber auch mal noch näher mit befassen bzgl. Diamant oder nicht.

Für die Trauerfeier hätte ich gern alle bunt gekleidet und im Anschluss gibts noch ne fette Party, auf der alle Spass haben und nicht mit Trauermienen herum sitzen sollen.

Aber WAS mir wichtig ist: ICH lege das alles vorher fest! Genau so wie ich eine Patientenverfügung habe. Ich will nämlich nicht, dass mein Mann oder irgendwer, wenn mal was ist, sich um solche Dinge kümmern muss - da hat man andere Gedanken im Kopf.


melden