Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Leiche - Was soll damit passieren?

289 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, tot, Leiche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure Leiche - Was soll damit passieren?

23.05.2012 um 18:24
Zitat von cute_lenorecute_lenore schrieb:vor allem, wenn man bedenkt, was diese Bestattungswäsche kostet und bekanntermaßen ist das letzte Hemd nur obenrum ein vollwertiges Kleidundstück, hinten (fast) gar nicht vorhanden und Decke mit Kissen in diesem Sinne ebenfalls nur obenrum nett anzusehen.
Bingo!! Und selbst wenn Du ne Einaescherung willst musst Du's TROTZDEM machen! Da kann ich auch mein Geld direkt in den Ofen schmeissen, gleicher Effekt!! Ich mein....fuer was muss man beim Abfackeln noch weich liegen und sich was anziehen, ist doch eh viel zu warm! :)


melden

Eure Leiche - Was soll damit passieren?

23.05.2012 um 18:47
Auch wenn ich dann tot bin und mir völlig egal
sein könnte, was mit meiner Leiche passiert...
würde ich mich trotzdem für eine Einäscherung
entscheiden... ist irgendwie eine bessere Variante
für mich... außerdem bei den ganzen perversen
Grab- und Leichenschändern, die zurzeit
ihr Unwesen treiben...


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Leiche - Was soll damit passieren?

23.05.2012 um 21:48
Ich sag immer, das ist mir scheißegal. Von mir aus sollen sie mich an die Hunde verfüttern.


melden

Eure Leiche - Was soll damit passieren?

23.05.2012 um 21:52
Mir inzwischen egal - von mir aus kann mich mein Freund über den nächsten stabilen Zaun hängen ...


melden

Eure Leiche - Was soll damit passieren?

23.05.2012 um 22:01
Was kümmert mich meine Leiche? Ich rieche das ja nicht .


melden

Eure Leiche - Was soll damit passieren?

23.05.2012 um 22:01
Am liebsten als Asche Häufchen enden.


melden

Eure Leiche - Was soll damit passieren?

23.05.2012 um 22:10
Ich würde am liebsten auf die "Body Farm"... oder mich der Medizin zur Verfügung stellen, damit Studenten an mir herumüben können :)


1x zitiertmelden

Eure Leiche - Was soll damit passieren?

23.05.2012 um 22:19
@girling

Was ist denn die "Body Farm"?


1x zitiertmelden

Eure Leiche - Was soll damit passieren?

23.05.2012 um 22:27
....meine Leiche geht zu Körperwelten


melden

Eure Leiche - Was soll damit passieren?

23.05.2012 um 22:29
@Daak
Zitat von DaakDaak schrieb:Was ist denn die "Body Farm"?
Leichen, die zu kriminaltechnischen Zwecken in einem Waldstück abgelegt werden, bei unterschiedlichen Bedingungen, um bei der Aufklärung von ungeklärten Todesfällen neue Erkenntnisse zu Verwesungsgrad u.s.w. zu erforschen.


melden

Eure Leiche - Was soll damit passieren?

23.05.2012 um 22:33
Es will mir ja bis heute nicht einleuchten, wieso man diesen ganzen Kissen-Kaese mitmachen muss, wenn man eh nicht offen aufbahren will! Reine Geldmacherei in meinen Augen!


@Alarmi
du kannst auch deine kissen und decke mit in den sarg legen, es gibt absolut kein verbot dagegen!
und eigene kleidung wirst du auch haben? der bestatter bietet diese sachen an, du bist nicht verpflichtet diese zu kaufen.
lg


melden

Eure Leiche - Was soll damit passieren?

23.05.2012 um 22:35
@LocoMariachi

Ah, okay, danke.

Das ist doch mal ein besserer Verwendungszweck, als in der Erde zu verrotten oder verbrannt zu werden, wie ich finde.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Leiche - Was soll damit passieren?

23.05.2012 um 22:45
Zitat von girlinggirling schrieb:Ich würde am liebsten auf die "Body Farm"...
Haha. Das ist cool. XD
Da kannst du dann mit deinen toten Kumpels um die Wette verwesen. ^^


melden

Eure Leiche - Was soll damit passieren?

23.05.2012 um 22:47
@olli77
mancher weiß das nicht, oder lässt sich etwas aufschwatzen.
Weil das mit den Vorschriften oft falsch verstanden wird. Es ist lediglich verrotbare, umweltfreundliche Kleidung und Sargaustattung vorgeschrieben, nicht aber, daß diese auch beim Bestatter gekauft werden muß. Das Material an sich, nicht die Herkunft ist vorgeschrieben.
Dabei ist es rein wirtschaftlich gesehen das naheliegendste, die eigene Kleidung und Bettwäsche ist ja vorhanden und braucht nicht mehr beschafft werden.


melden

Eure Leiche - Was soll damit passieren?

23.05.2012 um 22:50
Mit meiner Leiche soll zunächst mal getan werden was die erste wollen ob nun die Organe rausnehmen oder den Studenten zum spielen geben und was übrig ist soll verbrannt werden und die toilette runtergespült werden das fänd ich gut


melden

Eure Leiche - Was soll damit passieren?

24.05.2012 um 11:43
"SCOTTY" vom Raumschiff Enterprise (StarTrek) war dort für das Beamen zuständig.
Der Schauspieler war 2005 verstorben und nun am 22. Mai 2012 wurde seine Asche unter
vielen anderen vom ersten privaten Raumtransporter ins Weltall geflogen:

Neben Nachschub für die Astronauten und Kosmonauten transportiert die Falcon 9 nach einem Bericht des Guardian eine zweite Kapsel. Darin befinden sich mehr als 300 "Lippenstift-große" Zylinder mit den sterblichen Überresten von zu Lebzeiten gut betuchten Trekkies. 3000 Dollar, umgerechnet etwa 2350 Euro, haben die, wie der Guardian schreibt, "Hardcore-Weltraum-Enthusiasten" bzw. deren Hinterbliebenen für diese neue Form der letzten Ruhestätte hingeblättert.
"Beam me up!"

Und dabei ist die nicht mal für die Ewigkeit: Nach dem Abdocken von der Rakete wird die Kapsel etwa ein Jahr als mobiler Weltraumfriedhof in der Erdumlaufbahn kreisen. Dann wird sie von der Atmosphäre angezogen - und verglüht. Eine Aussicht, die eingefleischte Trekkies offenbar genauso wenig abschreckt wir ihre Leinwand- und ganz realen Vorbilder: Neben Star Trek-Darsteller Doohan hat sich auch der 2004 verstorbene Astronaut Gordon Cooper, Mitglied der ersten bemannten Raumfahrtmission "Mercury", für diese Form des ewigen Friedens entschieden.

http://www.sueddeutsche.de/panorama/asche-von-star-trek-darsteller-fliegt-ins-all-scottys-letzte-ruhe-im-weltraum-1.1363279


melden

Eure Leiche - Was soll damit passieren?

24.05.2012 um 11:46
Wenn ich aus meinem Körper gehe ist es mir recht herzlich egal was mit ihm passiert ^^
Ich betrachte den Körper nur wie eine Hülle ;)
Und im nächsten Leben wirds mich wohl nicht interessieren was mit meinem alten Körper passiert ist.


melden

Eure Leiche - Was soll damit passieren?

24.05.2012 um 12:13
@lenzko

3000 Dollar geht ja noch. Dafür muss man nun nicht besonders gut betucht sein.


melden

Eure Leiche - Was soll damit passieren?

24.05.2012 um 12:33
Also verbrennen lassen, Organentnahme oder irgendwas, wo ich sicher sein kann, das ich wirklich tot bin, ist mir schon wichtig. Danach können sie mich in die Bio-Tonne kloppen.

Edit: Zu dem Thema, das man seine eigenen Klamotten im Sarg anziehen darf...
Ich glaube nicht, das du das Trikot deines Lieblingsvereins anziehen darfst. Das Zeug verrottet doch die nächsten 1000 Jahre nicht.


melden

Eure Leiche - Was soll damit passieren?

24.05.2012 um 12:40
Wenn die Medizin oder Wissenschaft was mit meinen Resten anfangen kann solls mir Recht sein. Danach, keine Ahnung ... Verbrennen kostet Geld, verbuddeln Platz ... daher mir ziemlich egal was.


melden