Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Leiche - Was soll damit passieren?

289 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, tot, Leiche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure Leiche - Was soll damit passieren?

26.05.2012 um 01:56
Habe das schon mit meiner fam.abgesprochen -verbrennen und dann is mir doch lack!


melden

Eure Leiche - Was soll damit passieren?

26.05.2012 um 05:10
Zitat von think-twicethink-twice schrieb:Eine Hülle von was ?
das was den menschen wirklich ausmacht sind nicht flleisch und knochen sondern seele und geist !


melden

Eure Leiche - Was soll damit passieren?

26.05.2012 um 13:19
@think-twice
Das klingt sehr ehrfürchtig von Dir, doch der Körper ist dann nur noch tote Materie, die kontinuierlich zerfällt. Das bin nicht ich; ich bin GEIST, verstehst Du? Der Körper war mein Werkzeug, was ZU LEBZEITEN natürlich ausreichend Aufmerksamkeit und Pflege braucht.
Warum sollte ich meiner Familie wegen toter Materie so viele Kosten aufbürden? Ein anonymes Grab reicht völlig! Das Geld ist besser bei Lebenden, und zwar Bedürftigen aufgehoben.

Grüße!


melden

Eure Leiche - Was soll damit passieren?

26.05.2012 um 13:32
Wer mich liebt, wird mich in Erinnerung behalten, ohne Grabpflege aufgebürdet zu bekommen.

Verbrennen und meine Asche im Bodensee verstreuen, dann ist gut.


melden

Eure Leiche - Was soll damit passieren?

26.05.2012 um 13:51
Nachdem wir ja nun demnächst ja befragt werden, was mit uns nach unserem Ableben
geschehen soll, bin ich der Meinung, man sollte mich persönlich als Ersatzteillager zur
Verfügung stelle, obwohl nach meiner eigenen Recherche nicht allzu viel Brauchbares
übrig bleiben dürfte. Ich stelle bei meinem Lebenswandel evtl. mein Licht unter den
Scheffel, aber mein Herz in einer 2ojährigen? Kaum vorstellbar, wenn die nach
20 Minturen schon das Schnaufen anfängt.
Andererseits: Was meine Netzhaut (Auge), oder Retina oder Iris usw. schon gesehen hat,
kann ich jedem Interessierten nur empfehlen. ;-)


melden

Eure Leiche - Was soll damit passieren?

28.05.2012 um 01:36
@Firehorse
@-Therion-
Wie könnt ihr euch so sicher sein, dass es sowas wie Geist und Seele überhaupt gibt. Schon mal daran gedacht dass nach dem Tod einfach unendliches nichts ist..

@Plan_B
Welche Möglichkeit hat man denn so mit dem verbrennen.. kann man das alles bestimmen wos es stattfinden soll und wie .. oder ist das vorgeschrieben und findet irgendwie in so ner Verbrennungseinrichtug statt ?


1x zitiertmelden

Eure Leiche - Was soll damit passieren?

28.05.2012 um 02:27
Exumieren, ausprobieren,subtrahieren, definieren,obduzieren,exportieren, balsamieren,in Glasvetrienen exponieren. Scheiß egal wenn ich tod bin kümmerts keinen mehr!


melden

Eure Leiche - Was soll damit passieren?

28.05.2012 um 03:13
@think-twice

Die Regularien kenn ich nicht, denke jedoch, dass es am wenigsten Aufwand und Kosten bedingt, sich verbrennen zu lassen.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Leiche - Was soll damit passieren?

28.05.2012 um 03:53
Verbrennen ...


melden

Eure Leiche - Was soll damit passieren?

28.05.2012 um 05:44
Zitat von think-twicethink-twice schrieb:Wie könnt ihr euch so sicher sein, dass es sowas wie Geist und Seele überhaupt gibt. Schon mal daran gedacht dass nach dem Tod einfach unendliches nichts ist..
schon mal daran gedacht das es ein unendliches nichts nicht geben kann ?

durch unserem körper fließt jede menge energie und diese kann sich nicht einfach in nichts auflösen sondern sich nur in eine andere form der energie umwandeln.

das wir geist und seele besitzen ist für mich zumindest fakt. ohne geist könntest du über deinen körper nicht herrschen und ohne seele wärst du nur eine emotionslose hülle. dein seelenleben macht deinen charakter aus und gibt dir deine ausstrahlung wie du auf andere wirks.

warum meinst du das es psychologen gibt die den seelenleben und den geist also der psyche eines mensch auf den grund gehen wenn krankheitssymptome auftreten aber kein körperliches leiden besteht. alleine das schon muss dir doch als beweis reichen.

wer schon mal erlebt hat was es heisst seelisch verletzt zu werden, den schmerz gespürt hat wenn ein schreckliches erlebnis die seele berührt, man meint innerlich zerissen zu werden, in ein tiefes loch fällt für den stellt sich ebenfalls die frage nicht ob es eine seele gibt oder nicht ... man spürt und weiss es einfach.

und wenn wir keinen geist hätten der unbewusste und bewusste information verarbeitet die wir tagsüber ein lebenlang aufnehmen dann würden wir auch keine träume haben die unser seelenleben wiederspiegeln. an deinen träumen kannst du gut erkennen was sich innerlich in dir abbspielt, wie deine psyche/geist so tickt und was dich seelisch belastet.
psychiater arbeiten mit den traumbildern ihrer patienten um ihr seelenleben zu ergründen das ist ebenfalls fakt.

so und jetzt erklär mir bitte wie du darauf kommst das du keinen geist oder seele besitzt .... du bist doch kein zombie oder ?


melden

Eure Leiche - Was soll damit passieren?

28.05.2012 um 06:41
da ich moslem bin,werde ich wohl ins gras beißen müssen :D

verbrennen wäre eh nichts für mich. Es tut ja auch nicht weh wenn man tot ist. Aber trozdem wenn ich jetzt schon weiß,dass ich irgendwann wenn ich tot bin verbrannt werde,dann könnte ich mich nicht wohl fühlen oder in ruhe leben. Natürlich ist Sarg auch nicht besser. Aber anders geht es ja nicht. Zum Glück können wir uns selber nicht sehen,wie wir verwesen..man ich würde mir in die Hosen machen :D

jetzt mal ernst

Ich würde sehr gerne ins All geschossen werden wenn ich tot bin.
Gibt es was schöneres? Tot im Weltall herumzu schweben


1x zitiertmelden

Eure Leiche - Was soll damit passieren?

28.05.2012 um 06:46
Meine Organe sollen Leute bekommen, die Organe benötigen, habe auch einen Organspendeausweiß, sonst soll mein Körper der Wissenschaft zukommen, Medizinstudenten können ihn dann verwenden um Erkenntnisse zu gewinnen in ihrer Ausbildung.Mein Körper ist nach dem Tod ohne Belang, insofern geht das schon in Ordnung.


1x zitiertmelden

Eure Leiche - Was soll damit passieren?

28.05.2012 um 06:51
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:Zum Glück können wir uns selber nicht sehen,wie wir verwesen..man ich würde mir in die Hosen machen
es ist ja nicht nur das verwesen, dein körper wird von maden, würmern und anderen insekten gefressen werden .....

schon alleine deswegen würde ich gerne verbrannt werden.
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:Gibt es was schöneres? Tot im Weltall herumzu schweben
das würdest du ja gar nicht mitbekommen :)
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Mein Körper ist nach dem Tod ohne Belang, insofern geht das schon in Ordnung.
sehe ich auch so, der körper ist nur eine hülle und wir werden es sowieso nicht mitbekommen was damit gemacht wird also was solls ..... auf diese art hat er dann wenigstens noch einen nutzen für andere wenn man die organe spendet und der wissenschaft zukommen lässt.


1x zitiertmelden

Eure Leiche - Was soll damit passieren?

28.05.2012 um 06:58
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:es ist ja nicht nur das verwesen, dein körper wird von maden, würmern und anderen insekten gefressen werden .....

schon alleine deswegen würde ich gerne verbrannt werden.
Ja,das inklusive.

Aber ich weiß nicht,ob ich Feuer gegen Insekten tauschen würde. Wobei man beides nicht spürt. Ist eigentlich egal. Fakt ist,die vorstellung davon verbrannt zu werden oder eine Insekte legt ihre Eier in dein Herz ist eklisch und grauenvoll
thinkpad schrieb:
Gibt es was schöneres? Tot im Weltall herumzu schweben


das würdest du ja gar nicht mitbekommen
Klar :D
Aber was ist besser? Verbrannt zu werden;Insekte die dich fressen
oder einfach so herumschweben?

Man bekommt natürlich nichts mit bei all den 3 Optionen
aber wenn man sich jetzt schon entschieden hat,kann man sein leben irgendwie besser leben
ohne zu denken "scheiße,eines tages werde ich verbrennen wie in einem kamin"
oder "scheiße,irgendwann werden in meinem Mund insenkten sich paaren"

beide Gedanken machen mich fertig WENN ich daran denke. Also an den Tod :D

Aber der Gedanke,dass ich eines Tages im Weltall schweben werde,ist irgendwie was schönes
irgendwie hat man dann vll. nicht so sehr Angst vor dem Tod.


melden

Eure Leiche - Was soll damit passieren?

28.05.2012 um 07:28
@think-twice

Also ich habe gehört man kann sich ausstopfen lassen was jedoch illegal ist. Was jedoch nicht meinen Wünschen entspricht. Ich hätte da lieber ein wikinger begräbniss. Also ein Boot aufs Wasser treiben lassen und dann mit einem Feuerpfeil anzünden. Aber ich denke das ist nicht möglich heutzutagd. Deswegen würde ich als alternative mich begraben lassen. Aber nicht mit einem kreuz sondern einem Boot. Vielleicht aus Holz oder im Grabstein eingemeiselt. ^^


melden

Eure Leiche - Was soll damit passieren?

28.05.2012 um 07:35
Am liebsten würde ich mein Gammelfleisch der Medizin für Studien zu meinen diversen Grunderkrankungen zugute kommen lassen und hab da mal gegooglet, finde aber nicht wirklich die Informationen dazu die ich suche (wobei gebe bestimmt ständig falsche Suchbegriffe ein ;) ).

Mein Gammelfleisch eignet sich leider nicht zum Organspenden, aber irgendwie sollten meine Überreste, sofern noch vorhanden schon noch irgendeinen Zweck haben...


melden

Eure Leiche - Was soll damit passieren?

28.05.2012 um 10:47
@think-twice
Zu Deiner Frage an Therion und mich:
Materie kann NIEMALS aus sich selbst entstehen.
Sie ist zusammengesetzt, bedingt, in ständiger Veränderung, vergänglich und ohne Eigennatur.
Das Gleiche gilt für Raum und Zeit.
Alle drei stehen in ständiger Wechselwirkung miteinander und bedingen sich gegenseitig.


melden

Eure Leiche - Was soll damit passieren?

28.05.2012 um 12:23
Ich will nach dem Tod an Gorillas verfüttert werden.
Alles für den guten Zweck.


melden

Eure Leiche - Was soll damit passieren?

28.05.2012 um 13:14
Darüber denk ich eigentlich noch garnicht nach ...
Irgendwie makaber sich als lebender schon sein grab ausbuddeln zu lassen :D

Nach meinem Tod is es sowieso nicht mehr "meine" Leiche, somit dürfen die Angehörigen entscheiden.


melden

Eure Leiche - Was soll damit passieren?

28.05.2012 um 13:21
Feuerbestattung.


melden