Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Draw Mohammed Day 3

436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Moslems, Islamisten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Draw Mohammed Day 3

27.05.2012 um 18:33
@Fipse
Mit was hat man alle Muslime beleidigt?


melden

Draw Mohammed Day 3

27.05.2012 um 18:34
@interrobang

*auf Threadtitel deutet*


melden

Draw Mohammed Day 3

27.05.2012 um 18:34
Ich drohe ich weder jemanden noch regen mich persönlich diese Karikaturen auf.

Es geht mir am A** vorbei.

Ich verstehe einfach nicht wieso man sowas tut obwohl man weiß, dass es manche Menschen gibt Die dann mit dem Tod drohen die mich selbstverständlich auch ankotzen, ich kenne kein Wort welches diese Teufels ja Menschen kann man nicht sagen eher Tiere beschreiben soll.


melden

Draw Mohammed Day 3

27.05.2012 um 18:35
@Fipse

Mohammed zu zeichnen ist laut auslegung der meisten Muslime des Islam verboten.

Es ist aber keine Beleidigung ihn dennoch zu
zeichnen.
die interpretation der Bilder bleibt jedem selbst überlassen.

das ist, als würdest du sagen, ein 'esst schweinefleisch' tag wäre eine Beleidigung.

Es kommt immer auch auf den hintergrund an.


melden

Draw Mohammed Day 3

27.05.2012 um 18:37
@--L--


vernünftige leute (also keine rassisten oder islamfeinde) tun das gerade wegen der leute die mit dem tod drohen, um ihnen zu zeigen, dass man sich von ihnen nicht einschüchtern lässt.

Das das unangenehm für normale muslime ist, ist bedauerlich, aber leider kaum vermeidbar um so ein statement zu stellen.


melden

Draw Mohammed Day 3

27.05.2012 um 18:37
@shionoro

Genau. Es kommt auf den Hintergrund an. Es ist ein Unterschied ob ein Zeichner mal eine Karikatur anfertigt oder ob gezielt eine Religionsgemeinschaft mit diesen Karikaturen attackiert wird. Es kommt doch nicht von irgendwo dass man einen Tag einrichten will wo man Mohammed zeichnet. Es geht hier um gezielte Provokation und eine "Haha wir dürfen ihn zeichnen! Ihr könnt mich alle mal!" Mentalität.


1x zitiertmelden

Draw Mohammed Day 3

27.05.2012 um 18:41
@Fipse
Zitat von FipseFipse schrieb:Es geht hier um gezielte Provokation und eine "Haha wir dürfen ihn zeichnen! Ihr könnt mich alle mal!" Mentalität.
Falsch es geht darum das man sich nicht durch gewaltdrohungen von seinem Recht auf freie meinungsäuserung abbringen lässt.


melden

Draw Mohammed Day 3

27.05.2012 um 18:42
@Fipse

das sehe ich anders.

wenn du Solche karrikaturen machst bzw nen workshop dazu anbietest und das vor ner moschee veranstaltest, dann ist dein hintergrund hetze und feindseligkeit.

Der draw Mohammed day wurde ins leben gerufen, nachdem leute mit dem tod bedroht wurden udn gewalttäter und terroristen verlangt haben, dass man sofort die meinungsfreiheit im westen in diesem Punkt beschneidet und das ganze verbieten lassen wollten.

DANN entstand dieser Tag als antwort um zu sagen: Wir lassen uns von euch nichts vorschreiben.
Und DAS finde ich gut und richtig


melden

Draw Mohammed Day 3

27.05.2012 um 18:43
Diese Diskussion wird nie ein Ende finden, da die eine Gruppe nie die Äußerungen der anderen Gruppe verstehen wird.


melden

Draw Mohammed Day 3

27.05.2012 um 18:44
@interrobang

Muss man es deshalb ständig wiederholen? Kein Schwein redet mehr darüber. Das war mal 2 Wochen aktuell. Hörst du noch von vielen Drohungen?

@shionoro

Wegen mir kann man es mal machen, aber nicht ständig. Drohungen gibt es immer und überall. Man sollte aber eine bessere Lösung finden als dabei noch gleich die ganze Religionsgruppe mit reinzuziehen. Wie wäre es mal Landesweit Demos von Nichtmuslimen und Muslimen zusammen für Meinungsfreiheit?


melden

Draw Mohammed Day 3

27.05.2012 um 18:45
@--L--

NAtürlich verstehe ich die Äußerungen der anderen Gruppe.
das heißt doch aber nicht, dass ich sie korrekt finde.

Ich verstehe, dass Muslime das für eine unnötige Provokation halten.
Ich halte es aber nicht für unnötig klarzumachen, dass diese Provokation dennoch getätigt werden darf, auch wenn ich sie selbst persönlich nicht tätigen würde


melden

Draw Mohammed Day 3

27.05.2012 um 18:47
@Fipse

Das wäre hart sinnlos so eine Demo für Meinungsfreiheit zu machen wenn man dabei sagt, dass das mit Mohammedkarrikaturen aber nicht okay ist.
Das wäre absolute heuchelei.

Wo zieht man damit Muslime mit hinein?

Es wird mohammed mit ner Bombe im Turban gezeigt.

Die Implikation kann zweideutig sein.

Manche lesen es als Islam ist gewalt, andere elsen es als der Islam wird von gewalttätigen kräften vereinnahmt.

Wo beleidigt man aber damit Muslime WIRKLICH wenn man es einfach abdruckt?

die meisten der bilder die von Mohammed gemalt werden an diesem Tag sind nicht beleidigend.


melden

Draw Mohammed Day 3

27.05.2012 um 18:49
Von mir aus kann man ja auch Deutschland oder die Deutschen karikieren - deshalb drohe ich doch - im Unterschied zu BILD - nicht gleich mit Blitzkrieg.


melden

Draw Mohammed Day 3

27.05.2012 um 18:56
Es ist für mich keine Meinung die jemand vertritt der eine Karikatur über einen Menschen malt an einem Muhammad Draw Day.

Aber euer Ziel ist es, dass man euch nicht verbieten darf ein Bild zu malen das verstehen ich vollkommen.

Dafür sollte aber meiner Meinung nach eine andere Lösung gefunden werden und mit der jetzigen wird nur Öl ins Feuer gegossen.


melden

Draw Mohammed Day 3

27.05.2012 um 18:59
@--L--

wenn du eine gute andere lösung hast, nur her damit <:

Es wäre schön, wenn diese Provokation unterlassen werden könnte, aber mir fällt keine möglichkeit ein um klar und deutlich zu machen, dass mit todesdrohung und gewalt nichts erreicht wird.

allerdings, so muss ich sagen, ein draw mohammed day hätte gereicht, damals


melden

Draw Mohammed Day 3

27.05.2012 um 19:16
Ich bin selber Muslime und habe mich des öfteren mit dem Thema näher befasst wie man nur mit dem Tod drohen kann und über den 11. September und Terroristen etc.

Diese Terroristen von den wir hier sprechen, die auch Todesdrohungen aussprechen usw. sind keine wahren Muslime.

DAS ist nicht was der Islam lehrt.

Diese Terroristen werden aber leider in Ihrer Kindheit zu ja Mördern kann man sagen erzogen, das Motto wer nicht gläubig ist wird getötet, die Ungläubigen landen in der Hölle usw.

Sie habe es nicht anders gelernt, ich will diese Personen nicht in Schutz nehmen aber stelle dir mal vor dir wird seit deiner Geburt eingetrichtert dass wenn jemand was schlechtes über den Islam sagt usw. dann soll er getötet werden.

Die Personen die diese Personen erzogen haben wurden ebenso von ihren "Lehrern" erzogen.

Diese Personen nennt man Mullahs, ich wollte nicht so ins Detail gehen aber Muhammad selbst hat gesagt, dass die Mullahs eines Tages die schlimmsten Kreaturen auf Erden sein werden und versuchen werden den Islam in den Abgrund zu stürzen.


melden

Draw Mohammed Day 3

27.05.2012 um 19:18
Ja, die wahren, die echten und die richtigen Muslime. Die auseinander zu halten, ist schon so ein Problem.


melden

Draw Mohammed Day 3

27.05.2012 um 19:20
@--L--

ich weiß, was für leute das größtenteils sind.
Ich verwechsle sie auch nicht mit der muslimischen mehrheitsbevölkerung in Deutschland.

Dennoch würde wie gesagt eine einhaltung des verbotes was sie fordern bedeuten, dass sie dann die botschaft bekommen: Wenn wir mit Gewalt drohen und aggressiv sind kriegen wir unsere Forderungen durch.

Und das ist gefährlich


melden

Draw Mohammed Day 3

27.05.2012 um 19:21
@--L--
Tja jeder muslime denkt er macht es richtig. Egal ob Sunnit, Shiit, Sufi Salafi oder Ahmadiyya.
Jeder denkt das er richtig ist.


melden

Draw Mohammed Day 3

27.05.2012 um 20:02
Ich find die Aktion schwachsinnig, das bringt nur weiter böses Blut.

Und ich wette, wenn muslimische Länder auch wieder sowas machen, wie letztens den NS Karikaturen Wettbewerb, dann meckern sie im Westen wieder alle. Pure Heuchelei und Doppelmoral.


1x zitiertmelden