Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Draw Mohammed Day 3

436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Moslems, Islamisten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Draw Mohammed Day 3

27.05.2012 um 12:35
Als Moslem kann ich sagen, dass ich diese Aktion sehr gut finde. Dürfte radikale Moslems sehr verärgern was mir gefällt :D

Naja, so lange sich die Provokation in Grenzen hält, versteht sich. Ein Mohammed der Tanzt oder grimmig guckt ist ganz lustig, einer mit Schusswaffen in den Händen oder Bomben im Bart fände ich recht gemein.

Anzeige
melden

Draw Mohammed Day 3

27.05.2012 um 14:04
Ich finde die Aktion sehr gut, und @Doors hat das ganze sehr schön auf einen Punkt gebracht:
Grundsätzlich gilt für (Aber)glauben wie für jedwede Ideologie: Sie ist nicht frei von Lächerlichkeit, egal, wie grausam sie auch sein mag.

Daher bin ich der Meinung, dass man über jedwede Idelogie die geschmacklosesten und grausamsten Witze machen kann und soll - so geschmacklos und grausam, wie diese Ideologien nun mal historisch belegt handeln oder gehandelt haben - so geschmacklos oder grausam kann keine Karikatur sein.

Das muss man als Anhänger irgendeines politischen oder religiösen Aberglaubensclubs in einer freien Gesellschaft, in der nicht gerade rachsüchtige Gottesanbeter die Macht haben, ertragen können.
In Deutschland gibt es nun mal künstlerische Freiheit, wozu auch Karikaturen gehören. Damit muss sich jeder abfinden, der hier leben will. Mit den Karikaturen kann man sehr schön aufzeigen, dass man vor dem radikalen Islam keinen Kniefall macht,


melden

Draw Mohammed Day 3

27.05.2012 um 14:24
Finde das eine Frechheit. Wen es in ihrer Religion verwurzelt ist, das man Mohammed nicht darstellen darf sollte man sich auch daran halten! Man sollte verständniss haben und nur wegen ein paar fanatiker eine solche Aktion starten ist krank.


1x zitiertmelden

Draw Mohammed Day 3

27.05.2012 um 14:28
Zitat von killiminikillimini schrieb:Wen es in ihrer Religion verwurzelt ist, das man Mohammed nicht darstellen darf sollte man sich auch daran halten!
wie du schon schreibst..in "IHRER" religion..nicht in meiner oder sonst irgendeiner..also warum sollte man sich von denen diktieren lassen was man darf und was nicht?
und wenn man sich nicht daran hält gibts nen anschlag auf das leben?
also da ist bei mir das verständnis nichtmehr vorhanden.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Draw Mohammed Day 3

27.05.2012 um 14:31
Soweit ich weiss, stammten Klagen gegen "Gotteslästerliches" hierzulande überwiegend von Christen. Kennt jemand Fälle von Gerichtsverfahren, die von Muslimen hierzulande angestrengt wurden?

Wie lautete ein Abzählreim meiner Kindertage?

Allah ist mächtig
Allah ist gross
drei Meter sechzig
und arbeitslos.


melden

Draw Mohammed Day 3

27.05.2012 um 14:35
Zitat von NerokNerok schrieb:wie du schon schreibst..in "IHRER" religion..nicht in meiner oder sonst irgendeiner..also warum sollte man sich von denen diktieren lassen was man darf und was nicht?
und wenn man sich nicht daran hält gibts nen anschlag auf das leben?
also da ist bei mir das verständnis nichtmehr vorhanden.
Vileicht aus Respekt?
Die wenigsten sind Terroristen.
Als Türke muss man auch angst haben in Deutschland ermordet zu werden.
Als Katholik darf man nicht in ein protestantisch dominiertes Gebiet in Irland...

Kommt etwa auf dasselbe raus...


melden

Draw Mohammed Day 3

27.05.2012 um 14:41
@killimini

respekt vor jemanden den ich kenne: ok.
aber respekt vor leuten die flaggen verbrennen und andere mit dem tode bedrohen? NEIN!
ich lass mir von niemandem, ausser der staatsgewalt in ausnahmefällen, meine elementaren grundrechte einschränken...soweit kommts noch.


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Draw Mohammed Day 3

27.05.2012 um 14:48
Zitat von NerokNerok schrieb:aber respekt vor leuten die flaggen verbrennen und andere mit dem tode bedrohen? NEIN!
Nur weil ein paar Islamisten aus der Reihe tanzen heisst das noch lange nicht das alle die diesem Glaube angehören so sind.


2x zitiertmelden

Draw Mohammed Day 3

27.05.2012 um 14:53
@killimini
Zitat von killiminikillimini schrieb:Nur weil ein paar Islamisten aus der Reihe tanzen heisst das noch lange nicht das alle die diesem Glaube angehören so sind.
Du meinst wohl: "Nur weil ein paar Islamisten aus der Reihe tanzen heisst das noch lange nicht, dass alle Moslems aus diesem Holz geschnitzt sind. "

Nein, damit hast du recht.

Allerdings ist es auch das gute recht der Welt Bilder zu malen, und diese Mohammed-Bilder werden eben nur aus Protest gemalt, auch die ziemlich "Ernsten" Moslems müssen es schaffe, bestimmte Provokationen einfach zu tolerieren. So lange es sich in Maßen hält, wie ich sagte, ein Mohammed mit Bomben im Bart wäre meiner Meinung nach ein Schritt zu weit.


melden

Draw Mohammed Day 3

27.05.2012 um 14:57
@ceyxx
Ja, sicher. Aber ich denke das ist der falsch Weg. Dies schürt nur den Hass. Die Iraker etc. sehen solche Bilder dann im staatlichen Fernsehen wo die Zensur es so verkauft das alle Europäer auf ihre Religion scheissen und schon sind einige Gläubiger mehr auf den Zug des Westenhasses aufgesprungen. Ne, Provokationen helfen da nicht weiter, man muss den Dialog suchen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Draw Mohammed Day 3

27.05.2012 um 15:00
@killimini

Im Irak hassen vermutlich mehr Sunniten Schiiten und Schiiten Sunniten und beide Kurden, als "den Westen".


melden

Draw Mohammed Day 3

27.05.2012 um 15:05
@Doors
Jaaa, blödes Beispiel. Aber man versteht die AUssage dahinter.


melden

Draw Mohammed Day 3

27.05.2012 um 15:38
@lilit

Betty Mahmoudy !


melden

Draw Mohammed Day 3

27.05.2012 um 15:52
Zitat von killiminikillimini schrieb:Nur weil ein paar Islamisten aus der Reihe tanzen heisst das noch lange nicht das alle die diesem Glaube angehören so sind.
Ganz richtig.

Allerdings gilt das Bildverbot inklusive Mohammed-Bilder ja für den Islam und seine Anhänger. Wieso sollte es dann dem "Ungläubigen" verboten sein?


melden

Draw Mohammed Day 3

27.05.2012 um 15:58
Es ist nicht verboten. Allerdings ist es völlig respsektlos wenn man dies macht.

Es ist auch nicht verboten ein T-Shirt in der Öffentlichkeit zu tragen auf dem ein nackter Mann prangt und denoch macht man es nicht.

:D Blödes Beispiel. Aber lustig... und es verdeutlicht meine Aussage. Glaube ich.

Vileicht ein besseres beispiel:

Bücher darf man verbrennen, also auch die Bibel oder den Koran. Aber man macht es nicht weil es völlig respektlos ist. Dasselbe betrifft Flaggen verbrennen etc.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Draw Mohammed Day 3

27.05.2012 um 16:13
Bücher gehören in den Altpapier-Container!


melden

Draw Mohammed Day 3

27.05.2012 um 17:36
Eine ziemlich beschissene Idee. Draw Mohammed Day ist eine reine Provokation. Es geht nicht um künstlerische Freiheit oder Pressefreiheit, es geht um die reine Provokation.


melden

Draw Mohammed Day 3

27.05.2012 um 17:44
Zitat von NerokNerok schrieb:aber respekt vor leuten die flaggen verbrennen
Ist Flaggen verbrennen in Deutschland verboten ?

Wenn es nicht verboten sein sollte, genauso wie die Muhammed Karikaturen, wieso bist du dann dagegen ?

Diese Muhammed Karikaturen sind nicht weniger schlimm als Flaggenverbrennen.


2x zitiertmelden

Draw Mohammed Day 3

27.05.2012 um 17:49
@nurunalanur

In Deutschland steht das Verbrennen von Flaggen der Bundesrepublik Deutschland oder ihrer Länder unter Strafe (Verunglimpfung des Staates und seiner Symbole, § 90a StGB). Auch der Versuch ist strafbar.

Das Verbrennen ausländischer Flaggen ist in Deutschland dann erlaubt, wenn es sich nicht um auf Grund von Rechtsvorschriften oder nach anerkanntem Brauch öffentlich gezeigte Flaggen handelt (§ 104 StGB).


Anzeige

melden