Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Draw Mohammed Day 3

436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Moslems, Islamisten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Draw Mohammed Day 3

27.05.2012 um 17:59
@nurunalanur

außerdem, sehr typisch für dich.
Zitierst die stelle mit Flaggen verbrennen, aber lässt das mit dem Toe bedrohen schön weg und versuchst sehr hanebüchend zu relativieren


melden

Draw Mohammed Day 3

27.05.2012 um 18:06
@shionoro

ist doch normal..." hey ihr braucht euch nicht zu wunden wenn ihr wegen gemalten bildern die eure meinung vertreten todesdrohungen kriegt!"

was kommt dann als nächstes wenn man sich extremisten beugt?
frauen dürfen sich nichtmehr freizügig anziehen sonst gibts todesdrohungen?
kein schweinefleisch mehr sonst tod?


melden

Draw Mohammed Day 3

27.05.2012 um 18:12
Das Ding ist als Nichtmuslim verstehen es manche einfach nicht...Für Nichtmuslime ist es wahrscheinlich einfach nur ein Scherz, klar man hat die Meinungsfreiheit und Künstlerfreiheit und wat weiss ich aber wieso verstehen einfach manche Menschen nicht, dass Muhammad für bestimmte Leute eine sehr heilige Person ist wenn nicht sogar die heiligste...und wenn einfach aus Spass über diese Person Spott getrieben wird dann ist das einfach nur traurig..ich weiss die meinsten können es und wollen es nicht verstehen..


Aber mal ganz ehrlich ist es für euch Wert diese Späße zu treiben und zu risikieren, dass radikale Muslime EUCH angreifen, im schlimmsten Fall kann dies passieren das wisst ihr doch.

Und wenn dies passiert werden natürlich wieder alle Muslime schuldig gemacht...ABER WEHE jemand reisst einen Juden Witz!


Manche fühlen sich ihrer Rechte beraubt wenn sie hören, dass sie Witze über Muhammad unterlassen sollen, aber irgendwo gibt es eine Grenze, für die Menschen die sich dadurch verletzt fühlen ist es so als man eure Mutter und euren Vater beleidigt wenn nicht sogar schlimmer!

Aber man kann schreiben und sagen was man will manche Menschen verstehen es nie, sie haben einfach nicht diese Fähigkeit..


3x zitiertmelden

Draw Mohammed Day 3

27.05.2012 um 18:16
Zitat von --L----L-- schrieb:Aber mal ganz ehrlich ist es für euch Wert diese Späße zu treiben und zu risikieren, dass radikale Muslime EUCH angreifen, im schlimmsten Fall kann dies passieren das wisst ihr doch.
super das bedeutet als soviel "hey wenn ihr nicht aufhört schlachten wir euch einfach ab..also haltet die fresse!"....sowas ist nicht verhandelbar.
Zitat von --L----L-- schrieb:Und wenn dies passiert werden natürlich wieder alle Muslime schuldig gemacht...ABER WEHE jemand reisst einen Juden Witz!
juden sind berühmt berüchtigt die heftigsten und schwärzesten witze über sich selbst zu ziehen...daher ist der vergleich nichtig.
Zitat von --L----L-- schrieb:Manche fühlen sich ihrer Rechte beraubt wenn sie hören, dass sie Witze über Muhammad unterlassen sollen, aber irgendwo gibt es eine Grenze, für die Menschen die sich dadurch verletzt fühlen ist es so als man eure Mutter und euren Vater beleidigt wenn nicht sogar schlimmer!
soll jemand mich, meine eltern oder sonst wen der mir wichtig ist doch veralbern..ich bedrohe deswegen niemanden mit dem tod sondern lache mit!


woher kommt eigentlich diese irrwitze annahme das morddrohungen und mord damit gerechtfertigt sind?


melden

Draw Mohammed Day 3

27.05.2012 um 18:17
@Nerok

Bist du für oder gegen das verbrennen von Dänischen Flaggen in Deutschland ? (was ja per gesetz erlaubt ist)

oder wieso weichst du der Frage aus ?

@--L--

Danke für diesen guten Beitrag.
Zitat von --L----L-- schrieb:ABER WEHE jemand reisst einen Juden Witz!
Oh ja!, wie wahr wahr!..


melden

Draw Mohammed Day 3

27.05.2012 um 18:18
@--L--
Zitat von --L----L-- schrieb:ABER WEHE jemand reisst einen Juden Witz!
Im Jahre 1938 sitzen einander in der New Yorker U-Bahn zwei gerade eingewanderte deutsche Juden gegenüber. Der eine liest Der Stürmer, das schreckliche Hetzblatt Julius Streichers. Der andere liest die jüdische Zeitung, den Forvertz, und wird allmählich aufgeregt. Endlich fragt er seinen Landsmann, „Wieso lesen Sie dieses furchtbare Blatt? Es ist nur reiner Antisemitismus, Judenhatz.“ Der erste Jude guckt vor sich hin. Er sagt: „Schauen Sie. Was steht in Ihrer Zeitung? Überall sind die Juden Flüchtlinge. Man verfolgt uns. Man wirft Steine und Bomben in die Synagogen. Ich lese die Nazi-Zeitung, denn sie ist zuversichtlicher. Wir besitzen die Banken! Wir besitzen die großen Firmen! Wir beherrschen die Welt!“

Und jetzt?


melden

Draw Mohammed Day 3

27.05.2012 um 18:18
In einer freiheitlichen Gesellschaftsordnung werde ich sogar damit leben müssen, dass jemand etwas unschönes über die Sexualgewohnheiten meines Vaters, meiner Mutter oder meiner Ehefrau sagt. Wenn mir das nicht passt, kann ich den Urheber verklagen. Ihn mit dem Tod zu bedrohen, ist mir glücklicherweise nicht gestattet.


1x zitiertmelden

Draw Mohammed Day 3

27.05.2012 um 18:21
Bitte bitte seien wir doch ehrlich meine Damen und Herren das ist doch keine Meinung!

Das ist pure Provokation und Spott!

"was kommt dann als nächstes wenn man sich extremisten beugt?
frauen dürfen sich nichtmehr freizügig anziehen sonst gibts todesdrohungen?
kein schweinefleisch mehr sonst tod?"


Du tust hier die Dinge absichtlich übertreiben, die Karikaturen sind reine Provokation, wie ich schon erwähnt habe ist es so als ob man dich oder deine Familie BELEIDIGT, es ist eine BELEIDIGUNG.


"frauen dürfen sich nichtmehr freizügig anziehen sonst gibts todesdrohungen?
kein schweinefleisch mehr sonst tod?"

Das ist einfach nur lächerlich..


1x zitiertmelden

Draw Mohammed Day 3

27.05.2012 um 18:22
@--L--

Es ist nicht so, dass das niemand versteht, es ist so dass es nicht relevant ist.

Ich muss genauso damit klarkommen wenn ich jemanden sehr respektiere und andere leute sich über die person lustig machen, sofern es eine histrische oder prominente persönlichkeit ist.

Selbst wenn du jemanden als deinen Erlöser ansiehst musst du damit klarkommen dass andere sich über ihn lustig machen und ihn malen und karrikieren dürfen.

Cristen gehen da bei Jesus nicht so drauf ab, obwohl jesus im christentum quasi gott ist.

Mohammed ist im islam nur ein mensch, insofern ist diese heiligung eine Götzenverehrung und vergöttlichung eines Menschen.

>>
Aber mal ganz ehrlich ist es für euch Wert diese Späße zu treiben und zu risikieren, dass radikale Muslime EUCH angreifen, im schlimmsten Fall kann dies passieren das wisst ihr doch.

Und wenn dies passiert werden natürlich wieder alle Muslime schuldig gemacht...ABER WEHE jemand reisst einen Juden Witz!<

Meinungsfreihiet ist es wert zu riskieren attackiert zu werden, ja.

was soll überhaupt der spruch?
ISt das eine drohung?

Es gibt tausend Judenwitze und sie werden ständig erzählt, meist von Juden selbst.
Es gibt tausend kritiken zu Israel ohne großes Chaos, es gibt viele Witze über Moses.

Nur ist man beim Thema juden ein bisschen sensibler in bestimmten themen weil die Juden schonmal zu millionen und mehr abgeschlachtet worden sind und in ihrer geschichte fast ununterbrochen feindseligkeiten und spott ausgeliefert waren, im gegensatz zu christen und muslimen die da meist eher den tätercharakter hatten historisch.

Darum hat man es nicht so gerne.
Karrikaturen über jüdische propheten und Israel kannst du machen so viele du willst wenn du nicht gerade dne Holocaust verleugnest, also tu mal bitte nicht so.

>>
Manche fühlen sich ihrer Rechte beraubt wenn sie hören, dass sie Witze über Muhammad unterlassen sollen, aber irgendwo gibt es eine Grenze, für die Menschen die sich dadurch verletzt fühlen ist es so als man eure Mutter und euren Vater beleidigt wenn nicht sogar schlimmer!

Aber man kann schreiben und sagen was man will manche Menschen verstehen es nie, sie haben einfach nicht diese Fähigkeit..<<

So what?
Ich kann jederzeit karrikaturen und witze über irgendjemandes vater und mutter machen wenn es promis sind.

Darf der mich dann umbringen?


melden

Draw Mohammed Day 3

27.05.2012 um 18:23
Zitat von --L----L-- schrieb:"frauen dürfen sich nichtmehr freizügig anziehen sonst gibts todesdrohungen?
kein schweinefleisch mehr sonst tod?"

Das ist einfach nur lächerlich..
nein das ist die zukunft wenn man sich extremisten weiter beugt.
Zitat von --L----L-- schrieb:Du tust hier die Dinge absichtlich übertreiben, die Karikaturen sind reine Provokation, wie ich schon erwähnt habe ist es so als ob man dich oder deine Familie BELEIDIGT, es ist eine BELEIDIGUNG.
wenn du >persönlich< beleidigt wirst kannst du die person anzeigen.
aber mit dem tod drohen ist nicht verhandelbar..ist das so schwer zu verstehen? oO


melden

Draw Mohammed Day 3

27.05.2012 um 18:23
Zitat von DoorsDoors schrieb:In einer freiheitlichen Gesellschaftsordnung werde ich sogar damit leben müssen, dass jemand etwas unschönes über die Sexualgewohnheiten meines Vaters, meiner Mutter oder meiner Ehefrau sagt.
Nur dass man nicht einen extra Tag einrichtet wo man gezielt die Eltern von Millionen von Menschen beleidigt. Das würde dich auch aufregen.


melden

Draw Mohammed Day 3

27.05.2012 um 18:24
@--L--

Nein.
es geht hier darum, dass religiöse gefühle nicht mehr wert sind als andere gefühle.

Alle anderen Karrikaturen sind Okay aber bitte nicht über mohammed?
Nein. Das wäre ein fatales Zeichen.

Es gibt so viele Passagen im koran in denen sich zumindest Atheisten zurecht beleidigt fühlen könnten, und es interessiert niemanden.


melden

Draw Mohammed Day 3

27.05.2012 um 18:25
@Fipse


Von mir aus kann man auch einen "Beleidigt Doors Mutter"-Tag einrichten. Oder eine ganze Woche. Damit hätte ich kein Problem. Du darfst sogar mich beleidigen, ohne, dass ich Dich deshalb mit dem Tod bedrohe. Nur zu!


1x zitiertmelden

Draw Mohammed Day 3

27.05.2012 um 18:26
@Doors Ja du!

Wie ich es erwartet habe hast du es nicht verstanden.

Sag mir bitte aus welchem wichtigen Grund diese Karikaturen gemacht werden?


melden

Draw Mohammed Day 3

27.05.2012 um 18:27
Zitat von DoorsDoors schrieb:Von mir aus kann man auch einen "Beleidigt Doors Mutter"-Tag einrichten. Oder eine ganze Woche. Damit hätte ich kein Problem.
Du vielleicht nicht, aber viele andere hätten ein Problem vorallem jene die die Muhammed Karikaturen gut finden, sie behandeln andere wie Dreck aber selber möchten sie natürlich nicht wie Dreck behandelt werden und dass man sie beleidigt und Spott ausübt.

Das nennt man dann Heuchellei und Doppelmoral.

Ich habe schon viele User die die Karikaturen gut finden gefragt ob ich ihr Namen ihre Mütter, ihre Person und Eltern in den Schmutz ziehen kann und darüber Karikaturen mahlen und veröffentlichen darf.

Sie haben es alle entschieden abglehnt.

(Natürlich war das nur ein Test von mir, und ich hätte sowas nicht gemacht)


melden

Draw Mohammed Day 3

27.05.2012 um 18:28
@--L--

Es ist irrelevant aus welchem Grund sie gemacht werden.

Es ist sogar richtig, dass sie anfangs wohl als riene provokation zur auflagesteigerung gemacht worden sind.

Aber darum geht es überhaupt nicht, es geht um die reaktion darauf und den anspruch von seitens der leute die dann wirklich mit gewalt reagiert haben, dass man im Westen die meinungsfreiheit entsprechend ihrer Vorstellungen beugt


melden

Draw Mohammed Day 3

27.05.2012 um 18:30
Warum werden Karikaturen angefertigt? Um Misstände darzustellen. Und wenn die Vereinnahmung einer Religion durch den Terrorismus kein Missstand sein sollte, dann fiele mir so schnell keiner ein.


melden

Draw Mohammed Day 3

27.05.2012 um 18:31
@nurunalanur

woher willst du das wissen, wie andere Leute reagieren würden?

Ich gehe auch nicht ganz mit doors konform, weil das ganze auf persönlicher ebene meiner Meinung nach etwas anderes ist als auf öffentlicher Ebene.

Mohammed ist eine historische Perönlichkeit und wie über alle Promis kann man über diese seien Meinung frei äußern, vor Allem, wenn sie schon tot sind und man sie damit de facto nicht mehr beleidigen kann.

was dann seine anhänger draus machen ist deren Sache, verboten ist das nicht und damit ist gewalt auch nicht legitimiert.

Wäre sie nichtmal, wäre es verboten


melden

Draw Mohammed Day 3

27.05.2012 um 18:32
find ich klasse, nur weiter so!!!

der koran explodiert nur so von hass - und ja ich hab das teil wirklich gelesen, zwar noch nicht durch aber ich hab damit angefangen um das ganze überhaupt mal zu verstehen


melden

Draw Mohammed Day 3

27.05.2012 um 18:32
@Doors

Ist es nicht unfair alle Moslems zu beleidigen nur weil ein paar wenige gedroht haben?


melden