Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Draw Mohammed Day 3

436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Moslems, Islamisten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Draw Mohammed Day 3

24.05.2012 um 16:58
Zitat von moricmoric schrieb:also, ich musste noch mal die Suche eingeben: mit Titanic + Kirche... und hab' da diese sexuelle Oral-Geschichte mit Jesus gesehen... wenn es das Bild ist, was du meinst.

Na ja... das jetzt in unserem Zusammenhang gesehen, wenn es dieses Bild ist, dann ist es eben ein Beispiel für etwas saublödes, geschmackloses und halte es für Trollerei deinerseits.
Richtig das ist vom Handy nicht so einfach.

Aber das Cover könnte man auch als Beleidigung auffassen.

Anzeige
melden

Draw Mohammed Day 3

24.05.2012 um 17:03
@nurunalanur
Tja, so ist das nun mal in einem Rechtsstaat.
Hier werden Journalisten und Demonstranten nicht so schnell weggesperrt, nur weil sie mal was unliebsames verkünden.
Ich könnte dir da ein Land nennen, wo sie es anders handhaben. :D


melden

Draw Mohammed Day 3

24.05.2012 um 17:03
Wenn dieser ,,Draw Mohammed Day" als Reaktion darauf entstanden ist, dass geisteskranke Islamisten Morddrohungen gegen Menschen ausstießen und sogar Gewalt verübten/Mordanschläge versuchten - dann finde ich das eine Klasse Idee.

Es kann nicht angehen, dass sich unsere Gesellschaft und ihre Ideale von Freiheit einem Haufen gewalttätiger Fundamentalisten beugen.

Dies zeigt der Draw Mohammed Day - wir lassen uns nicht einschüchtern!


melden

Draw Mohammed Day 3

24.05.2012 um 17:05
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Du meinst es gibt das Recht in diesem Land Menschen egal wen provozieren zu dürfen ?
Es ist also das gute Recht die Bevölkerung oder Gruppen provozieren zu dürfen, solange es im Rahmen der Gesetze bleibt ?
Entstand der Draw Mohammed Day als Reaktion auf Morddrohungen und Anschlagsversuche - ja, allerdings denke ich, dass man den Radikalen dann zeigen sollte, dass man nicht vor ihnen einknickt!

Ich jedenfalls kusche nicht vor diesen Leuten. Und unsere Gesellschaft sollte es auch nicht tun!


melden

Draw Mohammed Day 3

24.05.2012 um 17:08
@emanon

Ich finde man sollte nicht alles in jeder Situation in Anspruch nehmen was das Gesetz einem gewährleistet. Ich könnte draußen viele Deutsche auf vielerlei Art und Weise provozieren, es wäre mein Recht, aber es wäre nicht gut und fördert nur Hass.

Man sollte etwas Respekt vor den Gefühlen anderer haben.

@Kc

Die Radikalen sind für mich vorallem die Karikaturenmahler die damit bewusst provozieren wollen und Hass und Hetze betreiben.

Aber von sowas (Gefühlen) versteht ihr (KC, und emanon nicht viel)


melden

Draw Mohammed Day 3

24.05.2012 um 17:11
@nurunalanur

Kollege - die Karikaturenmaler haben nach unseren Gesetzen nichts verbotenes gemacht.

Also hat man sie auch nicht mit dem Tod zu bedrohen!
Oder gar aktiv Anschläge auszuführen. Das ist ja wohl lächerlich, sich solchen Psychopathen zu unterwerfen, die Menschenleben auslöschen wollen, weil ihnen ein Bild nicht gefällt.


Überleg mal, was Allah und was Mohammed wohl wichtiger wäre - dass Mohammeds Bild nicht auf einem Blatt Papier zu sehen ist oder das ein Menschenleben nicht ausgelöscht wird!?


melden

Draw Mohammed Day 3

24.05.2012 um 17:12
@nurunalanur
Du kannst zu den Karikaturen, ihren Malern und den Pro-NRWlern stehen wie du willst, es ist keine Entschuldigug für die Übergriffe der Salafisten.
Die Schuld liegt klar bei den Individuen, die den rechtstattlichen Rahmen verlassen haben.


melden

Draw Mohammed Day 3

24.05.2012 um 17:12
Wenn die Karikaturen irgendwie nur auf die Extremisten abzielen könnten, wärs komplett ok. Nur wie soll sowas funktionieren.

Anderseits ist es natürlich immer gut, wenn die "Bevölkerung" etwas unternimmt.


melden

Draw Mohammed Day 3

24.05.2012 um 17:14
Die Herausforderung und Provokation bestand darin, dass eine Gruppe von Fundamentalisten, die von ihrem eigenen, angeblichen Glauben absolut NICHTS verstanden haben, meinte, sie könnte hier Menschen ermorden und allen ihren Willen aufzwingen, weil diese ein paar ihnen nicht genehme Bilder malten.

Es ist mehr als berechtigt, wenn die Gesellschaft ihnen dann zeigt: So nicht! Wir lassen uns von euch nicht einschüchtern!


Es geht nicht darum, anständige Muslime zu beleidigen und fertig zu machen.

Sondern es geht darum, Extremisten zu zeigen, dass wir uns ihnen nicht unterwerfen.


melden

Draw Mohammed Day 3

24.05.2012 um 17:15
@emanon
Der Provokateur trägt immer Mitschuld, da er bewusst eine Handlung provoziert.


2x zitiertmelden

Draw Mohammed Day 3

24.05.2012 um 17:16
@Kc
Bin ganz deiner Meinung.

Leider Gottes gibt es viele Menschen die gerade was die Muslime angeht vor falscher Rücksichtnahme nur so strotzen....


melden

Draw Mohammed Day 3

24.05.2012 um 17:17
@ChicagoBear
Nu wirds lächerlich, du kannst doch nicht sagen das die Karrikaturenmaler eine Mitschuld daran tragen wenn sich son Irrer irgendwo in die Luft sprengt ???


melden

Draw Mohammed Day 3

24.05.2012 um 17:18
Ach ja und aber sobald du Karikaturen über Juden hier reinstellst dann wir dein Account gesperrt.

alles als bekannt.

Anscheinend gelten für Juden sondergesetze in diesem Forum, das hat man schon in der Vergangeheit sehr oft beobachten können.


melden

Draw Mohammed Day 3

24.05.2012 um 17:18
@Kc
Ne andere Frage.
Wieso wird dann eigentlich überhaupt Muhammed karikatiert?
Damit verletzt man auch gleich alle anderen Muslime mit und schießt doch über das Ziel hinaus. Wieso gibt es nicht stattdessen einen „Draw a Extremist / Islamist / whatever“
Wäre doch auch viel einfacher. Schließlich geben die genug Material her. Ich werde das Gefühl nicht los, dass es überwiegend wirklich nur um Muhammed, als Stellvertreter einer Religion, geht.


1x zitiertmelden

Draw Mohammed Day 3

24.05.2012 um 17:19
@JimmyWho

Ja, bis zu einem gewissen Punkt schon. Keine direkte, aber eine indirekte Schuld. Jedenfalls dann, wenn es vorhersehbar und unnötig war und überhaupt keinen positiven Effekt bewirkt.

@vincentwillem

Logisch, darum war die ursprüngliche Karikatur ja auch unter aller Sau.


melden

Draw Mohammed Day 3

24.05.2012 um 17:20
@JimmyWho
Ursache und Wirkung. Ja sie tragen Mitschuld, wenn dadurch eine Gewalttat provoziert wird.

Wenn ich jemanden sage seine Mutter stinkt aus der und der Öffnung, trage ich Mitschuld wenn er mir eine auf die Fresse haut.


melden

Draw Mohammed Day 3

24.05.2012 um 17:20
Zitat von vincentvincent schrieb:Wieso wird dann eigentlich überhaupt Muhammed karikatiert?
Damit verletzt man auch gleich alle anderen Muslime mit und schießt doch über das Ziel hinaus. Wieso gibt es nicht stattdessen einen „Draw a Extremist / Islamist / whatever“
Wäre doch auch viel einfacher. Schließlich geben die genug Material her. Ich werde das Gefühl nicht los, dass es überwiegend wirklich nur um Muhammed, als Stellvertreter einer Religion, geht.
genaso ist es, stimme voll zu, ich würde sogar dann mitlachen wenn es sich um Extremisten handelt, statt um den Propheten der 1,4 Milliarden Muslime.


melden

Draw Mohammed Day 3

24.05.2012 um 17:20
@nurunalanur
Quatsch, gerade Juden haben einen ausgeprägten Sinn für Humor. Das würde dann eher an der Borniertheit einiger deutscher Politiker liegen.

Empfehle neben bei das Buch: Der Blaumilchkanal
Link: http://www.amazon.de/Der-Blaumilchkanal-Ephraim-Kishon/dp/3423202033

Sehr amüsant...


melden

Draw Mohammed Day 3

24.05.2012 um 17:20
@Thawra
Ja aber das geht dann schonwieder in die richtung, frauen mit kurzen röcken tragen eine mitschuld an ihrer vergewaltigung . . .


1x zitiertmelden

Draw Mohammed Day 3

24.05.2012 um 17:21
@nurunalanur

Red doch keinen Unsinn.

Sag mir: Glaubst du, dass Allah das Leben eines Menschen wichtiger ist oder ein Bild auf einem Papier?

Ist Allah so unglaublich kleinlich, dass ihn sowas anpisst und er lieber Menschen tot sehen will?


Anzeige

1x zitiertmelden