Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Draw Mohammed Day 3

436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Moslems, Islamisten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Draw Mohammed Day 3

25.05.2012 um 08:53
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:es geht auch eher darum das man sich nicht die meinung nehmen lässt wen einem mit gewalt gedroht wird.
Jeder darf seine Meinung äussern wie er möchte. :D

Anzeige
melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Draw Mohammed Day 3

25.05.2012 um 08:54
@Ayyub
Zitat von AyyubAyyub schrieb:Ich glaube, es macht mehr Sinn seine Zeit anderweitig aufzuwenden.
das sag doch mal denen.
die werden sich schon was dabei denken. und wenn niemand außer denen mal zum nachdenken animiert wer dann?


3x zitiertmelden

Draw Mohammed Day 3

25.05.2012 um 08:56
@ivi82
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:das sag doch mal denen.
die werden sich schon was dabei denken. und wenn niemand außer denen mal zum nachdenken animiert wer dann?
Ich bin nicht verantwortlich fuer die Taten anderer Menschen. Ausserdem sind diese Menschen erwachsen, wenn auch nicht sonderlich mit Verstand begnadet. :D


melden

Draw Mohammed Day 3

25.05.2012 um 08:56
Nach den ersten Bildern des Dänen hätte man einfach sagen können: Das war eine dumme Idee, sowas muss nicht sein.


Mit Beginn von Morddrohungen und versuchten Anschlägen allerdings wurde es, aus meiner Sicht, persönlich.
Denn es ging nicht mehr um ein paar dumme Bilder.

Sondern darum, dass ein Haufen radikaler Islamisten begann, zu Mord und Totschlag aufzurufen, sowohl gegen Journalisten als auch unschuldige Menschen.

Und das kann nicht akzeptiert werden! Diese Gesellschaft in Deutschland darf sich nicht ihre Freiheiten und Rechte aus Angst nehmen lassen. Wir dürfen uns nicht diktieren lassen von gewalttätigen Menschen, die nicht einmal echte Muslime sind, sondern sich nur diesen Mantel umhängen.


melden

Draw Mohammed Day 3

25.05.2012 um 08:56
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:Langsam sollten wir es lassen und jeden mit seiner Religion in frieden lassen
Über Christen und Jesus wird sich auch jeden Tag lustig gemacht und es gab schon einige geschmacklose Zeichnungen, nur trifft mich das auch als moderner Christ nicht! Mein Gott ist gottseidank nicht so kleinlich und nimmt es mit Humor!

Wir haben aber hier nunmal das Recht sich auch kritisch gegenüber Religion zu äußern und das sollten auch entsprechende Personen begreifen!


melden

Draw Mohammed Day 3

25.05.2012 um 08:59
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:und da du gegen meinungsfreiheit bist sollte man bei uns die leute wegen ihrer meinung auch wegsperren?
Nein, das war ein fehlendes Zitat, dass ich leider nicht mehr editieren konnte.
Natürlich bin ich FÜR Meinungsfreiheit!


melden

Draw Mohammed Day 3

25.05.2012 um 08:59
@N4784N

Tatsächlich bestätigte erst gestern hier ein Muslim, dass Gott menschliches Leben viel, viel wichtiger sei, als ein paar Bilder.

Bevor man ihm dann, folgerichtig, die Aussage entlocken konnte, dass diese radikalen Islamisten keine wirklichen Muslime seien und sie ohne jede Rechtfertigung zu Mord aufrufen, erging sich der User dann leider über angebliche Sonderrechte für Juden und über Willkür und das ohnehin alle Muslime hassen :D


melden

Draw Mohammed Day 3

25.05.2012 um 09:18
@Kc
Ich weiß auch wen du meinst :)


melden

Draw Mohammed Day 3

25.05.2012 um 09:20
@emanon
Schlechte Beispiele. Du setzt bewusste Provokation mit unbewusster gleich.

@N4784N
Zitat von N4784NN4784N schrieb:Es ist also deiner Meinung nach gleich Provokation wenn man seine Meinung vertritt!
Die Karikaturisten hatten etwas anderes im Sinn
als Provokation, konnten aber nicht wissen dass einige Muslime keinen Humor verstehen!
Doch das wussten garantiert die meisten, dass Muslime da nicht gut drauf zu sprechen sind. Ich nenn mal Koranverbrennungen als Beispiel oder die Beleidigung des Propheten.


1x zitiertmelden

Draw Mohammed Day 3

25.05.2012 um 09:30
Zitat von ChicagoBearChicagoBear schrieb:Doch das wussten garantiert die meisten, dass Muslime da nicht gut drauf zu sprechen sind. Ich nenn mal Koranverbrennungen als Beispiel oder die Beleidigung des Propheten.
Pech! Das ist mir doch wurscht was verblendete Anhänger einer Religion denken!
Wo leben wir denn?


melden

Draw Mohammed Day 3

25.05.2012 um 09:34
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Natürlich haben die PRO-NRWler provoziert, aber das gibt niemandem die Erlaubnis gegen geltendes Recht zu verstossen.
Provokation war aber der Punkt, nicht ob Angriffe auf die Polizei legitim sind. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.


melden

Draw Mohammed Day 3

25.05.2012 um 09:43
@Thawra
Da haben wir halt unterschiedliche Sichtweisen, soll es geben.
Die Provokation ist ja unbestritten, sie legitimiert aber keine Gesetzesübertretung.
Die PRO-NRWler haben nichts Ungesetzliches getan, deshalb gebe ich ihnen keine Mitschuld.
Schuld sind in meinen Augen die, die nicht in der Lage adäquat auf eine Provokation zu reagieren.


1x zitiertmelden

Draw Mohammed Day 3

25.05.2012 um 09:59
@N4784N
Zitat von N4784NN4784N schrieb:In Aserbaidschan und anderen Ländern werden Menschen wegen ihren Meinungen eingesperrt oder teilweise noch schlimmer behandelt.
deswegen sollen wohl diese halbintelligenzler, hier in unserem land, nach deren gesetzgebung leben dürfen?
oder wie soll ich das verstehen?


melden

Draw Mohammed Day 3

25.05.2012 um 10:08
@1.21Gigawatt
@emanon
@Thawra
@N4784N
@ChicagoBear
@Kc
@Ayyub
@ivi82
@interrobang
@Puschelhasi
@KoMaCoPy


leute merkt ihr eigentlich nicht, es geht überhaupt nicht um religion, das ist nur ein vorwand!

es geht darum das eine wenige halbintelligenzler uns ihre lebensart aufzwingen wollen und das mit illegalen mitteln.

wenn es keine karrikaturen sind werden sie was anderes finden um uns in die knie zwingen, so geben wir diesen halbintelligenzler immer mehr und mehr raum!


melden

Draw Mohammed Day 3

25.05.2012 um 11:17
@dasewige
Was willst du gegen die "Halbintelligenzler" machen? Die gibt es immer und überall. Und die werden nicht aufhören, solange sie ihre Ansichten nicht ändern.

@Topic
Ich persönlich bin generell gegen jegliche Art von Karikatur. Ich mag diese provozierende und unwürdige Darstellung der Personen einfach nicht. Über wen spielt für mich jetzt keine Rolle, weil ich wie gesagt generell gegen solch eine Darstellung bin. Für mich ist es total sinnlos und tw. eine Frechheit. Für andere ist es wieder unterhaltsam und spiegelt die Wahrheit wieder. Jeder wie er möchte eben, Meinungsfreiheit oder?
Muslime sind was dieses Thema betrifft einfach empfindlicher. Es wurden schon in früheren Zeiten keine Abbildungen vom Propheten gemacht. (Er wurde meist ohne Gesicht gezeichnet). Von der einen Seite kannte man die Reaktion der Muslime damals schon. Trotzdem hat man dieses Projekt aufgegriffen -> also konnte man die Reaktionen die kommen werden auch schon im Voraus wissen. In einigen Jahren fängt kein Umdenken bei radikalen Islamisten an.
Wie auch immer, ich finde es generell sinnlos. Aber wer es mag bittesehr.


melden

Draw Mohammed Day 3

25.05.2012 um 11:29
@liaewen
was will man gegen neonazis machen, das war vor ein paar jahren auch eine aussage.
inzwischen rennen marodierende neonazis seit jahren durch deutschland und bringen einen menschen nach dem anderen um.
inzwischen gibt es orte in deutschland die natinal befreite zone genannt werden.

Wikipedia: National befreite Zone

unsere freiheitliche lebensart wird zur zeit von allen zeiten angegriffen und wenn wir das nicht endlich begreifen, ist es aus mit der freiheitlichen lebensart.

es geht darum, diese unsere lebensart zuerhalten und sie zuverbessern und dafür muss man diesen halbintelligenzler egal welcher coleur in die schranken weisen, selbstverständlich mit rechtsstaatlichen mitteln.


melden

Draw Mohammed Day 3

25.05.2012 um 11:43
Ich zeichne mal einen Mohammed!
Mal gucken was passiert :)


melden

Draw Mohammed Day 3

25.05.2012 um 11:44
@dasewige
Ja auf das Beispiel Nazi's wollte ich auch, aber habs mir verkniffen. Ich versteh schon worauf du hinauswillst. Ich finde es auch nicht toll, dass jeder Irrer meint er kann tun und lassen was er möchte.
Aber! da muss die Regierung härter durchgreifen denke ich. Es ist halt vieles erlaubt in unseren europäischen Ländern. Da kann man sich austoben. Ob es jetzt extreme Islamisten oder Nazi's sind macht für mich keinen Unterschied.
Die Frage ist nur, wie man vorgehen sollte, damit Menschen trotzdem ihre Freiheit haben aber nicht übertreiben. Ich glaub die Mitte zu finden ist für viele schwer.


melden

Draw Mohammed Day 3

25.05.2012 um 11:56
@liaewen
Ein Kritiker einer Religion ist ja nicht gleich ein Nazi.
Es ist ja nicht so, dass unsere monotheistischen Religionen keinen Anhaltspunkt für Kritik hergeben.

Die Meinung von anderen Menschen muss einem selbst nicht gefallen, doch man sollte damit umgehen können.


melden

Draw Mohammed Day 3

25.05.2012 um 12:01
@White_Death
Nein das hast du falsch verstanden. Dieses Beispiel "Nazi" bezog sich auf die Menschen die hier als "Halbintelligenzler" bezeichnet wurden. Also dass es solche immer und überall gibt.

Ich habe keine Probleme damit wenn jemand mit Kritik kommt. Immerhin hat jeder das Recht seine eigene Meinung über diverses zu bilden.
Toleranz und Akzeptanz fehlt eben bei manchen, die nicht weiter denken können, finde ich.


Anzeige

melden