Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Draw Mohammed Day 3

436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Moslems, Islamisten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Draw Mohammed Day 3

24.05.2012 um 18:04
@emanon
Schön dass du dir selbst schon mal ne Facepalm gegeben hast :P

Das sag ich doch garnicht, aber wenn ich bewusst eine Handlung provoziere, trage ich klar Mitschuld.
Eine Frau mit einem kurzen Rock, provoziert diese ja nicht bewusst. ^^

Anzeige
melden

Draw Mohammed Day 3

24.05.2012 um 18:04
@ChicagoBear
Lies den Post über deinem.


melden

Draw Mohammed Day 3

24.05.2012 um 18:08
@emanon
Lies du erstmal meinen ^^


1x zitiertmelden

Draw Mohammed Day 3

24.05.2012 um 18:08
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Im Umkehrschluss provozieren die PRO NRWler also den gewalttätigen Angriff auf die Polizisten?
Indirekt schon, ja. Sie provozieren einen gewalttätigen Angriff, das war auch ganz klar geplant und es war ihnen voll und ganz bewusst, dass das die wahrscheinlichste Folge sein wird. Und da dann halt Polizisten vor ihnen stehen, provozieren sie indirekt einen gewalttätigen Angriff auf die Polizei.


melden

Draw Mohammed Day 3

24.05.2012 um 18:11
Zitat von emanonemanon schrieb:Im Umkehrschluss provozieren die PRO NRWler also den gewalttätigen Angriff auf die Polizisten?
Das war sogar Tatsächlich auch der Fall. Die Intention dahinter war sicher nicht nur friedlicher Natur. Da gerade die ProNrw Leute ein ziemliches genaues Weltbild von den Leuten zu haben scheinen, gegen die sie demonstriert haben.
Das rechtfertigt jedoch den Angriff natürlich nicht. Das ist doch auch eine ganz andere Sache.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Draw Mohammed Day 3

24.05.2012 um 18:12
Wenn es denn einen Gott (oder meinetwegen auch mehrere) gäbe, dann dürfte ihm eine Witzzeichnung herzlich egal sein, es sei denn, dieser Gott wäre eine erbärmliche kleinkarierte Krämerseele. Könnte natürlich sein, wenn man sich sein grauenvolles Fussvolk anschaut.

Grundsätzlich gilt für (Aber)glauben wie für jedwede Ideologie: Sie ist nicht frei von Lächerlichkeit, egal, wie grausam sie auch sein mag.

Daher bin ich der Meinung, dass man über jedwede Idelogie die geschmacklosesten und grausamsten Witze machen kann und soll - so geschmacklos und grausam, wie diese Ideologien nun mal historisch belegt handeln oder gehandelt haben - so geschmacklos oder grausam kann keine Karikatur sein.

Das muss man als Anhänger irgendeines politischen oder religiösen Aberglaubensclubs in einer freien Gesellschaft, in der nicht gerade rachsüchtige Gottesanbeter die Macht haben, ertragen können.


melden

Draw Mohammed Day 3

24.05.2012 um 18:32
@Doors

Gott (Der/Die/Das/Es/WTF/Welche Wesenheit auch immer .. sofern es denn soetwas gibt°_O)
wird das ganze herzlich egal sein.
Es sind immer wieder Individuen, Menschen, Glaubensgemeinschaften, die sich über solche Dinge aufregen.
Das ganze erinnert dann immer an eine unfreiwillige Komik, Humorlosigkeit und mein verdrehtes Hirn spinnt sich dann und wann auch religiöse Schwanzvergleiche zurecht.
*kopfkratz*

Oftmals ist da ein Gespräch mit der Wandtapete gehaltvoller ;(

@ Topic:

Man kann sich aber auch über jeden Scheiss aufregen...
Sind wir hier in einem tief religiösen Land oder was !?

Freiheit für Möpse und Schniepel !
Das musste einfach mal gesagt werden !

.... oh.. falscher Text.
Freiheit für Karikaturen ! :troll:


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Draw Mohammed Day 3

24.05.2012 um 18:36
Jehova, Jehova, Jehova!

https://www.youtube.com/watch?v=sZNyXlH_Zf4


melden

Draw Mohammed Day 3

24.05.2012 um 19:27
@Doors

Man sollte mal eine Abwandlung von Godwin's Law in Hinblick auf Religions-Threads und 'Life of Brian' zu machen...


melden

Draw Mohammed Day 3

24.05.2012 um 19:35
Man sollte mal den unterschied zwischen Hetze und Karikatur darlegen.

Bild 1. Hetze:
eb2f98 islamhetzOriginal anzeigen (0,2 MB)
Dieses Bild sagt mit dem Text aus das gewalt gegen den Islam richtig ist.

Bild 2. Karikatur:

Dieses Bild zeigt Mohammed als Geisel der Terroristen die ihn für ihre zwecke misbrauchen.


2x zitiert1x verlinktmelden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Draw Mohammed Day 3

24.05.2012 um 22:11
@Thawra
Thawra schrieb:
Das ist ein guter Punkt! Ich kann mich auch an keine Karikatur erinnern, die einen pädophilen Jesus gezeigt hätte...
da ist der kleine aber feine unterschied. das mohammed eine 9 jährige gef.... hat. von jesus habe ich sowas nicht gehört!
kann man verstehen. muss man aber nicht! :)


melden

Draw Mohammed Day 3

24.05.2012 um 22:44
Wie soll man hier posten ohne gegen die Forenregeln zu verstoßen!? :)


melden
Dajal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Draw Mohammed Day 3

24.05.2012 um 22:57
ich bette den teufel an der rest ist alles müll mohammed day was wie ein witz ;)


melden

Draw Mohammed Day 3

24.05.2012 um 23:17
Zitat von ChicagoBearChicagoBear schrieb:Der Provokateur trägt immer Mitschuld, da er bewusst eine Handlung provoziert.
Es ist also deiner Meinung nach gleich Provokation wenn man seine Meinung vertritt!
Die Karikaturisten hatten etwas anderes im Sinn
als Provokation, konnten aber nicht wissen dass einige Muslime keinen Humor verstehen!


3x zitiertmelden

Draw Mohammed Day 3

24.05.2012 um 23:26
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Ich kenne aber noch ganz andere Kariakturen von einem anderen Kaliber über Juden.
Ich kann mir vorstellen was du meinst...

Zu deiner Beruhigung, ein Avatar mit der Mohammed-Karikatur ist hier nicht erlaubt!
Leider!


melden

Draw Mohammed Day 3

24.05.2012 um 23:49
@nurunalanur

Neben tausenden dummen Anti-Juden Karikaturen, auch den Arabischen die du wahrscheinlich meintest, fand ich das hier.

http://www.kill-more-people.de/images/religion/irrsinn/judentum/israeli_anti-semitic_cartoons_contest/99348468_232ff30568.jpg

:) Gute Idee!

PS: Die Primitivheit der braunen Nazibande, nicht nur aus Deutschland, wird einem sehr deutlich, wenn man sich immer wieder die gleichen dummen Karikaturen über Juden ansehen muss.


melden

Draw Mohammed Day 3

25.05.2012 um 00:05
Oh ich sehe gerade das von mir gepostete Bild, gefunden über Googe Bildersuche ist von einer rechten Seite, ich bitte darum den Beitrag deswegen aus persönlichem Interesse zu löschen!

War ein Versehen, tut mir Leid!


melden

Draw Mohammed Day 3

25.05.2012 um 00:08
Schon schwer gestörte Menschen die nur aus provokation Karikaturen vom einem Propheten zeichnen um ihn zu verspotten. Habt ihr nichts besseres zu tun? Kanntet ihr diesen Menschen persönlich? Ihr habt doch kein Plan was ihr da tut.


melden

Draw Mohammed Day 3

25.05.2012 um 00:08
@N4784N

Dann editier' doch schnell selbst.


melden

Draw Mohammed Day 3

25.05.2012 um 00:10
@N4784N
Zitat von N4784NN4784N schrieb:Es ist also deiner Meinung nach gleich Provokation wenn man seine Meinung vertritt!
Die Karikaturisten hatten etwas anderes im Sinn
als Provokation, konnten aber nicht wissen dass einige Muslime keinen Humor verstehen!
Das mag beim Zeichner der ersten bekannten Karikatur so gewesen sein. Bei Pro-NRW war das nicht so und bei diesem Draw MOhammed Day habe ich auch so meine Zweifel, ob da auch nur die knappe Mehrheit aus anderen Gründen als Provokation mitmacht.


Anzeige

1x zitiertmelden