Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zombie Apocalypse Now?

1.450 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zombies, BP, Ölpest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zombie Apocalypse Now?

01.11.2012 um 02:28
@Jabberwocky
Die Schutzanzüge waren komischer weiße sehr stabil in Japan.
Das Katana war einfach sehr leicht im Vergleich anderen Schwerter
Du glaubst Welt der Wunder haha da sind Youtube Videos besser.
Und weil es leicht war konnten sehr viele damit umgehen und ein ja blöd gesagt tödlich treffen.
Ich Wette nämlich im den Test das das Katana da schon im Eimer vorher war und der das getestet hat bei Welt der Wunder war eh Fan der normalen Schwerter
Naja auf jeden fall ist das Katana ein besonderes Schwert und eine kunst für sich.

Bei einer Zombie Invasion wär das Katana auf jeden fall die bessere Wahl.

Anzeige
melden

Zombie Apocalypse Now?

01.11.2012 um 03:11
@FranklinJo


Nochmal Blödsinn

Selbst antike europäische Schwerter waren gleichwertig oder besser.
Das du noch nichtmal das Wiki-Zitat liest aber wieder auf dicke Hose machst zeigt nur deine Dickköpfigkeit.

Ich spreche nicht von Welt der Wunder nur weil ich es einmal als Beispiel genommen habe nachdem @AmonRaah ein Welt der Wunder-Vid von YT brachte.

Fakt ist das es nicht einen einzigen beweis gibt der das belegt. Wenn man sich mit sowas auskennt weiss man das auch.

Da hilft auch kein Mythos. Den du numal bedienst

Zeigt einfach das du null Ahnung davon hast


melden

Zombie Apocalypse Now?

01.11.2012 um 13:10
@Jabberwocky
Ja sry bin eben ein Fan des Katanas, musst mir aber nicht so direkt sagen keine Ahnung.
Einigen wie uns drauf das beide gleich gut sind
und das normale Schwerter nicht umbedingt besser sind, beide habe vor und Nachteile.
Katana war für samurais ein sehr wichtiges Schwert und ein einzigartiges.


melden
kurvenkrieger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zombie Apocalypse Now?

01.11.2012 um 13:42
@FranklinJo

Auch wenn @Jabberwocky hier wie die Arroganz in Person erscheint behält er damit Recht.
Beschäftige Dich gerne intensiver mit der Schwertschmiedekunst, ein spannendes und vielseitiges Thema grade hinsichtlich der unterschiedlichen Damastierungs-Techniken.
Interessant finde ich in diesem Zusammenhang auch die These, daß das Falten des Stahls für japanische Schmiede quasi Pflicht war weil sie von Natur aus eher Eisen von geringer Qualität fanden wie wir Europäer, also musste das Zeug stärker vergütet bzw. bearbeitet werden um zu ähnlichen Ergebnissen zu gelangen. Da hier allerdings auch weichere Komponenten Verwendung finden, würden sie früher verbiegen als europäische Langschwerter wenn es bzw. um Einsätze im Schlachtengetümmel geht, wo man durchaus auch mal Schläge parieren muß. Das spricht nicht unbedingt gegen das Katana, verdeutlicht aber die unterschiedlichen Einsatzzwecke, wie es ja auch schon aus dem zitierten Wiki-Artikel hervorging.

Letztendlich bleibt allerdings festzuhalten daß die Säbelform durchaus Vorteile aufzuweisen hätte wenn es um das Aufschlitzen ungerüsteter geht, wobei der Unterschied letztendlich aber eher marginal wäre.

Das is hier allerdings nich das Thema, vieleicht fechten wir das lieber woander aus:
Ritter vs Samurai


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zombie Apocalypse Now?

01.11.2012 um 14:17
Die Diskussion dreht sich im Kreis, dass einem schwindlig wird.

Reden wir jetzt von untoten Man-Eatern oder von Infizierten, die einfach nur aggro sind?

@kurvenkrieger
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Sag niemals nie, aber das Wörtchen haste ja geschickterweise vermieden.
Ich hätte es auch hinschreiben können. Wenn nichts mehr kommt, werden die Fälle in Vergessenheit geraten und nichts mehr darüber berichtet werden - auch nicht die Ursachen.

@jimmycanuck
Zitat von jimmycanuckjimmycanuck schrieb:Ob du jetzt einen Organismus in Labor oder in der Natur erschaffst ist erst einmal egal, wenn am letztlich so oder so nur ein toter Virus rauskommt.
Es gibt keine lebenden Viren. Ein Virus steht zwischen Leben und Tod. Insofern ist dieser Satz
Zitat von jimmycanuckjimmycanuck schrieb:"But [nature] doesn't allow all of these things to happen at the same time. ... You'd most likely get a dead virus."
mit Vorsicht zu genießen!

Und um es nochmal zu sagen: Man braucht keine Influenza-Rabies-Kreuzung! Es gibt bereits Rabiesviren, die sich per Tröpfcheninfektion verbreiten. Die Basis steht also schon! Mit Genetic Engineering kann man das nur perfektionieren, wie das Fouchier mit seinem Vogelgrippe-Hybrid geschafft hat. Und genau so kann man auch andere Veränderungen an dem Virus vornehmen. Sowas immer als Ding der Unmöglichkeit darzustellen, ist mehr als ignorant. Ne Vorstellung, wieviel Asche in Biohazard-Spielereien gestopft wird? Jedenfalls wesentlich mehr als in die Bemühungen für einen ehrlichen Frieden, es sei denn, er ist verlogen.

Inwieweit jetzt die Beißerchen infiziert waren oder nicht, lass ich mal so stehen. Aber ein genetisch verändertes Tollwut-Virus ist keine Fiktion, sondern mit Sicherheit schon lange Realität in irgendeinem S4-Labor. Ob es jemals da rauskommen wird, ist wieder ne andere Sache.


1x zitiertmelden

Zombie Apocalypse Now?

01.11.2012 um 14:19
@FranklinJo

Ja sry das es so ausieht das ich arrogant rüberkomme. Dafür auch ein Entschuldigung.

Nicht falsch verstehen, ich bin auch ein Fan asiatischer Kampfkunst und Bewaffnungen. Mache selbst seit dem 8. Lebensjahr Kung-Fu

Ja da hast auch vollkommen Recht, das Katana war die "Seele des Samurai"


@kurvenkrieger
Du hast aber auch recht, nämlich damit das icg viel zu viel OT schreibe. :)


melden

Zombie Apocalypse Now?

01.11.2012 um 14:25
@Jabberwocky

das video war aus aus welt der wunder auch wenn es ein youtube video ist

mir ist es egal was man für ein schwert nehmen würde, mir ging es darum das du meinst man kann nicht so leicht einen kopf abhacken, der schnitt test zeigt es doch das man es schaffen kann und zwar mit egal welchen schwert

ich hätte da ehe liebe ein leichteres schwert

hab sogar gelesen in einen artikel das einer das stärkste und scherfste schert der welt aus asteroiden metall schmiden lässt das er dann versteigert wird


melden

Zombie Apocalypse Now?

01.11.2012 um 15:35
@Jabberwocky

mag nicht wegen schwerter streiten sind alle cool :)

hab noch ein video gefunden wo aber diesmal das katana gewinnt

Youtube: Japanese Katana VS European Longsword - Samurai sword VS Knight Broadsword
Japanese Katana VS European Longsword - Samurai sword VS Knight Broadsword
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


schau dir den schnitt test wo beide schwerter einen eisblock zerschneiden sollen katana schaft es langschwert nicht


melden

Zombie Apocalypse Now?

01.11.2012 um 15:47
@Jabberwocky

boa alter schau dir mal das an , ist ein kriegsschwert der chinesen

Youtube: Chinese War Sword | Cold Steel
Chinese War Sword | Cold Steel
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


schau die die letzten min an wo der 2 scheine auf einmal durchtrennt ab der 5 min , man das voll kras was so einschwert kann bist du hoschi


melden
kurvenkrieger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zombie Apocalypse Now?

01.11.2012 um 16:04
Zitat von ScoxScox schrieb:Ich hätte es auch hinschreiben können. Wenn nichts mehr kommt, werden die Fälle in Vergessenheit geraten und nichts mehr darüber berichtet werden - auch nicht die Ursachen.
Seh ich genauso. Das Thema scheint auch schon abgehakt zu sein, die Öffentlichkeit interessiert sich scheinbar mehr für den Wahlkampf oder für Sandy Frankenstorm...


melden

Zombie Apocalypse Now?

01.11.2012 um 16:57
@AmonRaah
28 Jahre alt ?

Das glaubt dir keiner.


melden

Zombie Apocalypse Now?

01.11.2012 um 17:00
@Niemanden

dann geh auf mein facebook ac dann siehst es werde dir per pn meinen namen sagen


melden

Zombie Apocalypse Now?

01.11.2012 um 17:02
@AmonRaah
Pumpsystem ja?

Baust du mal so eben aufn Dach.
Und paar Felder auch.

Man könnte doch nicht immer auf ein Dach bleiben.
Irgendwann muss man runter.
Der beste weg ist, meiner Meinung nach, ein Auto anzuschaffen.
Schnell Supermarkt plündern und los gehts.

Irgendwas zum verteidigen noch.
Dann nach anderen Überlebenden suchen.
Und in Bewegung bleiben.


melden

Zombie Apocalypse Now?

01.11.2012 um 17:08
@Niemanden

mein gott das war doch nicht so gemeint das ich das alleine bewerkstelligen würde
meine gühte

man könnte ja meherer dächer dazu benutzen mit aus möbelstücke türen und so weiter selbst gebaute , hängebrücken oder ander art von brücken nur mit seilen

baumärkte zu plündern gibt es überall , und bis es kein fliessendes wasser mehr gibt dauert auch etwas

ein flachdach wo man aus den baumarkt blumen erde besorgt und einen kleinen garten für tomaten und so weiter anbauen kann, man muss ja nicht gleich eine plantage machen so wie due es dir vorstellst wie ich es gemeint habe

mit der zeit kann man ja auch bestimmte regionen in der stadt säubern dann verbarikadieren und man kann wieder runter auf den strassen

man kann die ja auch töten mit anderen sachen auch muss ja nicht immer pistolen sein oder gewehr

wen kein fluss in der nähe ist kann man sich ja anderweitig wasser besorgen , tau aufangen oder regen , man wird schon andere überlebende finden, noch dazu habe ich ja gesagt der winter ist der beste freund gegen zombies , in den wäldern wäre es härter als in der stadt


melden

Zombie Apocalypse Now?

01.11.2012 um 17:11
@AmonRaah
Okay ich kenne mich nicht mit Anbau usw. aus.
Stellst du dir die Zombies als dumm vor oder so wie wir?


melden

Zombie Apocalypse Now?

01.11.2012 um 17:20
@Niemanden

das wage ich nicht zu bestimmten, je nachdem was es für welche sind

zb wenns den klassiker return of the living dead, da sind die inteligent und können spärchen , die haben sogar um hilfe bei der polizei gerufen um wieder menschen anzu locken

also gegen solche zombies hätte dan die menschen 0 chancen

natürlich sollte es je zu sowas kommen, aber es muss ja nicht immer gleich eine zombie seuche sein, würde reichen wenn zb das supervirus was die erschaffen haben irgendwie ausbricht, sagen wir mal irgend so ein kranker religöser spinner würden den virus klauen und los lassen auf die menscheit


melden

Zombie Apocalypse Now?

01.11.2012 um 17:21
ich halte es sowieso für eine fehler das die das überhaupt publik gemacht haben mit den supervirus


melden

Zombie Apocalypse Now?

01.11.2012 um 17:24
@Niemanden
und zu den pump system , da brauchst doch nur eine widderpumpe was , direkt am fluss ist , dann einfach langen schlauch nehmen der bis zum dach reicht , mehr brauchst nicht um eine pump anlage zu bauen was ohne strom geht, gibt sogar anleitungen wie man so eine widderpumpe bauen kann

wenn du nicht weißt was eine widderpumpe ist google es , also bei der eine art pumpe ist es echt nicht schwer


melden

Zombie Apocalypse Now?

01.11.2012 um 23:50
@Jabberwocky
Gut das wir uns verstehen :)
Vllt bin ich zu sehr fasziniert von den Samurais :D


melden

Zombie Apocalypse Now?

02.11.2012 um 16:42
@Jabberwocky
:) man liest das du ein echter zombie van bist u du ahnung von der materie hast,ich sehe die filme vom romero(meisterder zombie film) auch als eine art geselscht kritik, und das hat george auch gesagt ,wer denn film(dotd) anders sieht hat ihn eh nicht verstanden)...


Anzeige

melden