Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

2.575 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schwule, Lesben, Ehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

03.06.2016 um 11:42
In einem Punkt hat der User @wichtelprinz durchaus recht. Wer ständig von biologischen Tatsachen spricht, sollte sich auch in anderen Bereichen an Tatsachen halten. Die "Seele" ist auch nur ein Konstrukt wie der liebe Gott. Man kann ihn im Kontext ohne weiteres mit dem Wort "psyche" ersetzen.

Anzeige
1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

03.06.2016 um 11:43
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Jo darf man sich als Mensch als ein Geschlecht fühlen das man nicht besitzt? Anscheinend soll das ja vorkommen in der Natur. Aber wahrscheinlich ist das eben abmormal und nicht so von der "Bilogie vorgesehen" oder wie?
Du darfst Dich fühlen, als was Du willst, von mir aus auch als Micky Maus, das tut nichts zur Sache.

Dadurch, dass Du Dich jedoch als X fühlst, entsteht aber noch lange nicht das neue Geschlecht X, da auch weiterhin lediglich 2 Geschlechter bei Sapiens auftauchen.

Gäbe es ein drittes Geschlecht, den Geneta, bei Sapiens, wäre es zur Reproduktion nötig!

Fühlst Du Dich nun also als Geschlecht X, dann liegt hier eine seelische Störung zugrunde und kein neu erschaffenes Geschlecht!


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

03.06.2016 um 11:45
Offensichtlich ist nicht nur die Wortwahl, sondern auch das Weltbild antiquiert.


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

03.06.2016 um 11:45
@der_morlock
Zitat von der_morlockder_morlock schrieb:Offensichtlich ist nicht nur die Wortwahl, sondern auch das Weltbild antiquiert.
Welche politische Ideologie liegt dieser Äußerung zugrunde?


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

03.06.2016 um 11:46
@der_morlock
Ich finds richtig so weil man merkt welche geistige Grubdhaltung und überzeugu g da mitscheingt. Abrr anderen hier irgendwelche Ideologien vorhalten.
Eswurde ja zB auch d
Nie beauptet das es nicgt biologie wäre das es männlein und weiblein brauche zurzeugug auch wenbs hier jetzt lapidar eeklärt wird als hätte man dies jemals in frage gestellt.


2x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

03.06.2016 um 11:46
@der_morlock
Zitat von der_morlockder_morlock schrieb:Man kann ihn im Kontext ohne weiteres mit dem Wort "psyche" ersetzen.
Das kann man gerne tun! ... Auf jeden Fall!


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

03.06.2016 um 11:48
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ich finds richtig so weil man merkt welche geistige Grubdhaltung und überzeugu g da mitscheingt. Abrr anderen hier irgendwelche Ideologien vorhalten.
Eswurde ja zB auch d
Bitte benutz ein Rechtschreibprogramm zur Unterstützung; es ist fast unerträglich, die Masse Deiner Fehler lesen zu müssen. Vieles wird auch unverständlich, weil es unterirdisch formuliert wurde oder so viele Fehler aufweist, dass man raten muss, was es bedeuten soll... Bitte!


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

03.06.2016 um 11:48
@fumo
Die grüne-linksversiffte oder so..?

@wichtelprinz
Verstehe auch nicht, wieso man die soziale Rolle/psychische Identität aus dem biologischen Geschlecht determiniert betrachten muss.


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

03.06.2016 um 11:50
@der_morlock
Das grüne-linksversiffte oder so..?
Keine Ahnung, sag Du es mir!


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

03.06.2016 um 11:51
@fumo
Ich frage mich, wo du in meinen Ausführungen eine politische Ideologie sehen musst?
Wo dein Weltbild meiner Meinung nach antiquiert ist, ist doch mehr als deutlich geworden. Das hat nichts mit politischer Ideologie zu tun.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

03.06.2016 um 11:53
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ich finds richtig so weil man merkt welche geistige Grubdhaltung und überzeugu g da mitscheingt.
Welche denn? Du kannst mir auch gerne per PN erörtern, welche geistige Haltung ich vertrete.

Falls es darauf abzielt, mir unterstellen zu wollen, ich würde Homosexualität als unnatürlich ansehen, kann ich dich beruhigen. Dem ist nicht so. Das kann ich sogar auch mithilfe der (Evolutions-)Biologie begründen. ;) Mensch, die Wissenschaften sind manchmal schon recht praktisch, stimmt's?

Auch geht es mir in diesem Thread nicht um die ausgelebte Sexualität, aber das habe ich oft genug erklärt.


1x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

03.06.2016 um 11:56
@Kältezeit
Nochmals ich wetds Dir Heute solang schreiben bis Dus tutst oder zugibst das Dus einfach ins leere Behauptest: bring ein beispiel Deiner mutigen Behauptung!
Falls nicht brauchst mich gar nicht mehr adden.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

03.06.2016 um 11:56
@der_morlock
Zitat von der_morlockder_morlock schrieb: wieso man die soziale Rolle/psychische Identität aus dem biologischen Geschlecht determiniert betrachten muss.
Weil sich das eine aus dem anderen ergibt! ... :D

Aufgrund verschiedener Einflüsse (hormonell, gesellschaftliche Prägung usw.) gibt es jedoch innerhalb der beiden biologischen Geschlechter sehr viele psychische Ausprägungen; die Bandbreite des Mannseins/Frauseins ist sehr vielschichtig, deswegen gibt es auch kein normatives Männer- oder Frauenbild.

Aber alles bewegt sich innerhalb der Begrenzug Mann und Frau! ... Dass sich nun ein biologischer Mann zu 60% als Frau, 30 % als Mann und 10% als Leberwurst fühlt/empfindet/sieht, bedeutet NICHT, dass er dadurch zu einem dritten Geschlecht wird, sondern nur, dass er innerhalb der Bandbreite Mann der Strömung X zugeordnet werden kann!


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

03.06.2016 um 11:57
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Mensch, die Wissenschaften sind manchmal schon recht praktisch, stimmt's?
Wer sich jedoch auf eine Traktatslehre beruft, um eigene politische Überzeugungen durchzudrücken, dem stehen die Wissenschaften (Vor allen Dingen die Naturwissenschaften) leider oft im Wege! ... :D


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

03.06.2016 um 12:01
Dass sich nun ein biologischer Mann zu 60% als Frau, 30 % als Mann und 10% als Leberwurst fühlt/empfindet/sieht, bedeutet NICHT, dass er dadurch ein drittes Geschlecht wird, sondern nur, dass er innerhalb der Bandbreite Mann der Strömung X zugeordnet werden kann!
Das seine Identität nicht sein biologisch determiniertes Geschlecht verändert, ist ihm ganz sicher klar. Dennoch kann das gefühlte Geschlecht eben von dem biologischen abweichen. Auch und gerade in der Selbstwahrnehmung. Wo bitte ist das Problem, das zu respektieren?


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

03.06.2016 um 12:04
@der_morlock
Zitat von der_morlockder_morlock schrieb:Dennoch kann das gefühlte Geschlecht eben von dem biologischen abweichen. Auch und gerade in der Selbstwahrnehmung. Wo bitte ist das Problem, das zu respektieren?
Selbstverständlich kann das gefühlte Geschlecht davon abweichen, ohne Frage. Und ich sehe auch kein Problem darin, diese Form der psychischen Störung unbehandelt zu lassen.

Es kann aber niemand verlangen, ein "Leberwurstgeschlecht" offiziell als drittes Geschlecht anzuerkennen, bloß weil sich Person X als solches empfindet! ... :D


1x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

03.06.2016 um 12:06
@fumo
Doch, wieso nicht? Es wird eben nicht als biologisches Geschlecht anerkannt sondern einfach als gesellschaftliches. Wichtiger aber ist sowieso, diesen Menschen die gleichen Chancen einzuräumen, wie dem Wurstgesicht, das sich als 100% Mann fühlt.


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

03.06.2016 um 12:13
@der_morlock
Zitat von der_morlockder_morlock schrieb:Wichtiger aber ist sowieso, diesen Menschen die gleichen Chancen einzuräumen,
Absolut, vollkommen richtig! .... Dass eine solche Person psychisch krank ist, bedeutet nicht, dass ihr gesellschaftliche Nachteile entstehen dürfen.

Dennoch beruht Genderisierung auf der politischen Überzeugung, psychische/körperliche Erkrankungen nicht mehr als solche wahrzunehmen, gegebenenfalls auch zu behandeln, sondern sie als völlig normal und gesund darzustellen, was so weit geht, ihnen den Status eines eigenen Geschlechts X+1 einzuräumen, was nichts mit Biologie, sondern mit politischer Indoktrination zu tun hat.

Nahezu kriminell wird es dann schon, wenn unbeteiligte Dritte in der Folge dazu genötigt werden, ein drittes Geschlecht offiziell und allgemeingültig anerkennen zu müssen; was ich damals am Beispiel dieses Wesens gezeigt habe, das sich an der Uni mit Professox ansprechen lässt und dies auch von den Studenten verlangt, weil dieses Wesen zwar eine Frau ist, sich aber weder als Mann noch als Frau fühlt und dementsprechend aufgrund seiner Befindlichkeit ein drittes Geschlecht für sich in Anspruch nimmt.


1x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

03.06.2016 um 12:23
@fumo
Ah ja, Menschen, die sich nicht der heteronormativen Weltsicht beugen möchten, unterstellen wir nicht nur eine psychische Störung, sondern kriminalisieren Versuche, ihnen den Respekt zu erbringen und die indoktrinierte, klassische Form der Rechtschreibung - das generische Maskulinum - aufzuweichen.
Zitat von fumofumo schrieb:Absolut, vollkommen richtig!
Das ist also satirisch zu verstehen?!


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

03.06.2016 um 12:30
@der_morlock
Lass uns im Gender-Strang weiterdiskutieren!


Anzeige

melden