Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

2.575 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schwule, Lesben, Ehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

03.06.2016 um 15:20
@Aloceria
Ist genau so. ansonsten wird Biologie/Evolution zu einer Art Naturreligion oder halt Ersatzreligion sobald man anfängt eine Idee oder ein Konzept dahinter zu orten.

Anzeige
melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

03.06.2016 um 15:29
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Der Grund liegt ziemlich einfach auf der Hand: weil es sich so entwickelt hat.
Das ist als würdest du sagen: Das ist so, weil es so ist. :D
Eigentlich liegt es eher daran, dass nur so eine höher Entwicklung überhaupt möglich war. Aber das steht in Biologiebüchern.


1x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

03.06.2016 um 16:25
@Durchfall
Aber das ist nur der Effekt. Es gibt keine Absicht Der Natur eine höhere Stufe zu erreichen. Wenn das in Deinem Biobuch steht brauchs für Deinen diarrhoe.
Es hat tatsächlich kein Ziel ubd Zweck und ist einfach so. Das ist eben schon den Religionsgläubigen zum Verhängnis geworden.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

03.06.2016 um 16:27
@wichtelprinz
Ich hab dir nur nahe bringen wollen, dass das nicht zufällig so ist.
Am besten beruhigst du dich erstmal wieder.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

03.06.2016 um 16:28
@Durchfall
Doch es ist zufällig so und nicht geplant.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

03.06.2016 um 16:44
@Durchfall
Hier kannst Du Dich ja mal schlau machen zu was für einer Anschuung Du Dich outest wenn Du meist das es nicht zufällig so ist. Bring das nahe wem Du willst aber erzähle keinen Scheiss das dies in einem Biologiebuch so drin steht.
Auf der einen Seite gibt es die Kreationisten bzw. die neokreationistischen Anhänger der „Intelligent Design Theorie", die versuchen, Belege dafür zu finden, dass eine „intelligente" Ursache die Evolution lenkt. Auf der anderen Seite stehen die Evolutionsbiologen, die allein das Prinzip Zufall als Antriebsfaktor für den Verlauf der Evolution gelten lassen.
http://hpd.de/node/982


1x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

03.06.2016 um 17:04
@wichtelprinz
Nein dieser Zufall folgt halt gewissen Gesetzmäßigkeiten.
Für was bräuchten wir den Theorien wie die Evolution, wenn es rein zufällig ist.
Das heißt aber nicht, dass es einen Plan dahinter gibt, der voraus sagt, wohin die Reise gehen wird.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:aber erzähle keinen Scheiss das dies in einem Biologiebuch so drin steht.
Die Evolutionstheorie steht halt in einer Menge Bücher drin.

Deiner Meinung nach bin ich jetzt Kreationist, weil ich mich auf die Evolutionstheorie berufe. ach so :D
Es ist genau umgekehrt. Kreationisten behaupten es muss einen Plan dahinter geben, weil es durch Zufall nicht sein kann, dass komplexe Organismen entstehen. Was aber einfach nur mangelndes Verständnis der Theorie ist.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

03.06.2016 um 17:10
@Durchfall
nein weil Du behauptest sie sei kein Zufallsprinzip -.-


1x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

03.06.2016 um 17:11
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:nein weil Du behauptest sie sei kein Zufall -.-
Ich habe am Anfang gesagt, es ist keine Zufall, dass die Menschen nicht drei Geschlechter oder nur ein Geschlecht haben.

Was du mir eigentlich sagen willst, ist mir überhaupt nicht mehr klar.


1x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

03.06.2016 um 17:12
@Durchfall
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Ich habe am Anfang gesagt, es ist keine Zufall, dass die Menschen nicht drei Geschlechter oder nur ein Geschlecht haben.
aha dann weisst Du den Grund? erzähl mal.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

03.06.2016 um 17:12
Ich glaube, ihr Beiden redet aneinander vorbei. Wichtelprinz meint doch nur, dass hinter Evolution kein denkenes Prinzip (kein "Schöpfer") steht. Gesetzmäßigkeiten gibt es natürlich in der Natur. Sei es auch nur die, dass Erfolgreiches sich durchsetzt und Varianten/Mutationen, die nicht gut funktionieren, schnell wieder durch natürliche Selektion verschwinden (aussterben).


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

03.06.2016 um 17:14
@Aloceria
er hat eigentlich schon alles gesagt was es ein Schöpferprinzipdenken so hergibt:
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Eigentlich liegt es eher daran, dass nur so eine höher Entwicklung überhaupt möglich war.
Es mit "ich sprech von der Evolutionstheorie" zu beschönigen hat da gar kein Platz mehr wenn man schon so grundfalsche annahmen trifft.


1x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

03.06.2016 um 17:18
Vielleicht meinte er mit dem Zitat auch, dass eine höhere Entwicklung nur möglich geworden ist, weil sich immer die erfolgreicheren Entwicklungen gegenüber den weniger erfolgreichen durchsetzten (naturgemäß)? So hätte ich das jetzt interpretiert, aber ganz genau weiß ich es nicht. Das weiß nur er selbst ;)


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

03.06.2016 um 17:18
@wichtelprinz
Hab ich doch schon gesagt zuvor.
Du liest ja nicht mal Beiträge.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:er hat eigentlich schon alles gesagt was es ein Schöpferprinzipdenken so hergibt:
Wo ist denn da bitte Schöpferprinzipdenken?:D
hast du es nicht verstanden? die höheren Säugetiere haben zwei Geschlechter. zwei Geschlechter sorgen für mehr Kombinationsmöglichkeiten der GEne bei den Nachkommen. was ein Vorteil ist.


1x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

03.06.2016 um 17:19
Jungens, nur mal eine Frage: Was hat das jetzt noch damit zu tun, ob Homosexuelle gleich gute Eltern sein können, wie Heterosexuelle? ;)


1x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

03.06.2016 um 17:19
@Durchfall
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:hast du es nicht verstanden? die höheren Säugetiere haben zwei Geschlechter. zwei Geschlechter sorgen für mehr Kombinationsmöglichkeiten der GEne bei den Nachkommen.
aber das ist nicht der Grund warums so kam. Der Grund war Zufall.


1x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

03.06.2016 um 17:20
@Aloceria
ist doch klar, Männlein und Weiblein sind von Natur aus für einander "bestimmt" alles andere ist "wiedernatürlich" ;)


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

03.06.2016 um 17:22
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Der Grund war Zufall.
zufällige Mutationen plus nicht zufällige Selektion. Jetzt verstanden?

Warum wirst du mir eigentlich Kreationismus vor, wenn ich ich mit Evolutionstheorie argumentiere :D


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

03.06.2016 um 17:24
@Durchfall
doch auch die Selektion war Zufall. omg Du verstehst es wirklich nicht.

Wenn es einen Klimawandel gab und da zufällig die Spezies überlebte die sich noch mit vorhandener Nahrung weiter ernähren konnte und andere nicht das ist das Zufall nix anderes.


1x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

03.06.2016 um 17:27
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:Was hat das jetzt noch damit zu tun, ob Homosexuelle gleich gute Eltern sein können, wie Heterosexuelle? ;)
Man ist irgendwie darauf gekommen, weil diskutiert wurde ob Kinder eine männliche und weilbiche Bezugsperson brauchen.
Wichtelprinz meint irgendwie die biologische begründete Argumente, ob sie nun stimmen oder nicht sei mal egal, verwerfen zu können, weil er meint es ist ja alles Zufall.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Wenn es einen Klimawandel gab und da zufällig die Spezies überlebte die sich noch mit vorhandener Nahrung weiter ernähren konnte und andere nicht das ist das Zufall nix anderes.
Es ist kein Zufall, dass das Tier nicht stirbt, dass noch was zu essen hat :D


Anzeige

1x zitiertmelden