Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

2.575 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schwule, Lesben, Ehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

03.06.2016 um 11:31
@Kältezeit
unwissenschaftlich ist nur eines, aus dem Menschen ein rein biologischee Wesen machen zu wollen und seine Handlungen nach diesen auszurichten oder zu orientieren wollen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

03.06.2016 um 11:31
@Kältezeit
Offen gesagt ist mir auch der Begriff Genderisierung nie untergekommen. Ich vermute stark, dass du irgendwas mit Gender-Mainstreaming meinst.
Nur behauptest du, die Evolution hätte nie stattgefunden, obwohl du es noch erörtern musst? Verstehe den Zusammenhang immer noch nicht. Dann halt ein anderes mal in einem anderen Thread.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Aber eben auch zwischen den Geschlechtern und das zu ignorieren, ist aus wissenschaftlicher Sicht, absolut destruktiv.
Ignoriert keiner. Im Gegenteil, du scheinst eher die ganzen Abstufungen zu ignorieren und die Tatsache, dass die Unterschiede auch politischer Instrumente bedürfen, um eine Gleichstellung voranzutreiben.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

03.06.2016 um 11:32
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Blaba habt ihr jetzt ein Beispiel das die Genderisierung jeder biologischen Erkenntnis entbehrt?
bei dem einem geht es um das soziale Geschlecht. Beim anderen um das biologische.
Ob es Sinn macht von einem sozialen Geschlecht zu reden, dass getrennt werden muss von er Biologie, ist die interessantere Frage.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

03.06.2016 um 11:32
@datrueffel
@wichtelprinz
@der_morlock
@Durchfall
@Kältezeit

Biologische Tatsachen:

Homo Sapiens verfügt, wie alle höheren Säugetiere, über 2 Geschlechter, die zur Erzeugung der Brut von Nöten sind => Genetor und Genitrix

Einige Insekten und Fische können sich geschlechtslos kurzzeitig vermehren; benötigen kurzfristig also nur ein Geschlecht => Genitrix

Einige Pilzarten und Farne benötigen 3 Geschlechter zur Vermehrung => Genetor, Genitrix und Geneta

Eine Lebensform, die zur Reproduktion 4 oder mehr Geschlechter benötigt, wurde bisher noch nicht entdeckt!


Genderisierung:

Politische Traktatslehre, die von weiteren biologischen und seelischen Geschlechtern ausgeht, die zwar nicht sichtbar oder nachweisbar sind, deren Existenz jedoch als absolut gesetzt wird, ferner eine ideologische Irrlehre, die biologische Unterschiede zwischen Mann und Frau negieren möchte.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

03.06.2016 um 11:34
@der_morlock
Das meine ich, kann aber auch so bezeichnet werden.

@wichtelprinz
Deine Meinung und genau deswegen krankt es ja auch bei uns beiden mit dem Finden eines Konsens.

Wie gesagt, an andrer Stelle gerne wieder... ;)


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

03.06.2016 um 11:34
@fumo
Lol seelischen wird ja immer besser und lächerlicher - und Du willst mir irgendwelchen Gottglauben vorhalten - ich bitre Dich meine intelligenz nicht länger zu beleidigen.


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

03.06.2016 um 11:35
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb: ich bitre Dich meine intelligenz nicht länger zu beleidigen.
Damit wäre ich auch sehr schnell fertig ....


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

03.06.2016 um 11:35
@Kältezeit
Nö das ist keinr Meinu g mehr das der mensch nicht auf seine biologie reduzierbar ist sondern eine Tatsache!


1x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

03.06.2016 um 11:35
@fumo
Jo mit Seelischen begründungen bestimmt, bist überqualifiziert :D


1x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

03.06.2016 um 11:36
@wichtelprinz
Dann bringe mal bitte die Nachweise, momentan lese ich von dir nur Glaubensbekenntnisse.

Aber wie gesagt, anderer Thread. Hier ist es OT. ;)


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

03.06.2016 um 11:36
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Nö das ist keinr Meinu g mehr das der mensch nicht auf seine biologie reduzierbar ist sondern eine Tatsache!
Sagt welche politische Partei oder Strömung oder Interessengemeinschaft?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

03.06.2016 um 11:36
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb: aus dem Menschen ein rein biologischee Wesen machen zu wollen und seine Handlungen nach diesen auszurichten oder zu orientieren wollen.
Dabei haben wir unter anderem einen ausgeprägten Verstand entwickelt. Aber gut, es gibt auch absolut primitive Menschen die nichts anderes im Kopf als Ficken und Basissachen zum Überleben haben (essen, trinken, schlafen, u.Ä.)


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

03.06.2016 um 11:36
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Jo mit Seelischen begründungen bestimmt, bist überqualifiziert :D
Wie soll ich den Schwachsinn denn sonst nennen? " Gefühltes Geschlecht"? ... :D


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

03.06.2016 um 11:37
Zitat von VenomVenom schrieb:Dabei haben wir unter anderem einen ausgeprägten Verstand entwickelt.
Ja unser Gehirn. Entstanden durch Evolution. Biologie ;)


1x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

03.06.2016 um 11:37
@Kältezeit
Nö ihr sollt hier Deine mutige These mir einem Beisliel belegen - kannst nicht schwarzt einfach den selben mist fröhlich weiter.


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

03.06.2016 um 11:38
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Nö ihr sollt hier Deine mutige These mir einem Beisliel belegen - kannst nicht schwarzt einfach den selben mist fröhlich weiter.
Biologische Tatsachen:

Homo Sapiens verfügt, wie alle höheren Säugetiere, über 2 Geschlechter, die zur Erzeugung der Brut von Nöten sind => Genetor und Genitrix

Einige Insekten und Fische können sich geschlechtslos kurzzeitig vermehren; benötigen kurzfristig also nur ein Geschlecht => Genitrix

Einige Pilzarten und Farne benötigen 3 Geschlechter zur Vermehrung => Genetor, Genitrix und Geneta

Eine Lebensform, die zur Reproduktion 4 oder mehr Geschlechter benötigt, wurde bisher noch nicht entdeckt!

:ask:


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

03.06.2016 um 11:39
@Durchfall
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Ja unser Gehirn. Entstanden durch Evolution. Biologie
Eben, und somit gibt es für uns viel mehr als nur irgendwelches Genen- und Evolutionszeug.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

03.06.2016 um 11:39
@fumo
"Seelische Geschlechter" sind für dich nicht sichtbar? Wie würdest du sie denn sichtbar wollen?
Desweiteren scheinst du dir deine eigene Definition von "Genderisierung" zu Grunde legen. Das hat nichts mit der Negation von Unterschieden zu tun. Wie gesagt, das Gegenteil ist der Fall, um die Unterschiede erst beseitigen zu können. Dabei will aber niemand dir den Penis in Abrede stellen, sondern einen Rahmen schaffen, in denen die verschiedenen Geschlechter ihre Potenziale unter gleichen, fairen Voraussetzungen ausschöpfen können. Sei es beruflich, sei es privat.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

03.06.2016 um 11:40
@fumo
Jo darf man sich als Mensch als ein Geschlecht fühlen das man nicht besitzt? Anscheinend soll das ja vorkommen in der Natur. Aber wahrscheinlich ist das eben abmormal und nicht so von der "Bilogie vorgesehen" oder wie?


1x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

03.06.2016 um 11:41
Gender-Theorie

Ich würd sagen, wir wechseln den Thread oder kommen zum Thema zurück.


Anzeige

melden