Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

2.575 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schwule, Lesben, Ehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

03.06.2016 um 12:56
Zitat von fumofumo schrieb:Kältezeit geht von biologischen Fakten aus, worin Homo Sapiens 2 Geschlechter besitzt; nicht mehr und nicht weniger - was davon abweicht, entspringt einer seelischen Störung oder einer körperlichen Missbildung.
Es ist OT, aber ich möchte doch mal kurz nachfragen, ob du bei "seelischer Störung" bei mehr als "2 Geschlechter" auch die Transgender meinst?
Zitat von fumofumo schrieb:Es kann aber niemand verlangen, ein "Leberwurstgeschlecht" offiziell als drittes Geschlecht anzuerkennen, bloß weil sich Person X als solches empfindet! ...
Und GENAU das ist eben im Gespräch... die Transgender kämpfen derzeit darum, dass sie als 3. Geschlecht anerkannt werden... und ich bin dafür.

Anzeige
melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

03.06.2016 um 13:00
Menschen egal ob Homosexuell oder "im falschen Körper gebohren" sind biologisch zeugungsfähig.
Menschen die nur von einer Mutter oder nur einem Vater aufgezogen werden sind und bleiben zeugungsfähig. Biologisch ist also überhaupt kein anhaldspunkt vorhanden warum Menschen bei zwei unterschiedlichen Geschlechtern aufwachsen sollten. Und das der Mensch so flexibel ist und solche Umstände keinen Einfluss auf seine biologische Weiterentwicklung hat ihn wohl bisher erhalten.

Das Theorie die Biologie oder Natur habe was anderes vorgesehen ist äusserst unwissenschaftlich.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

03.06.2016 um 13:05
@wichtelprinz
@moric
@der_morlock
@Kältezeit

Lasst uns die Diskussion wirklich in diesem Strang fortführen, denn wir sind OT:

Gender-Theorie (Seite 7)


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

03.06.2016 um 13:08
@fumo
neindanke, ich wurde gerade bestätigt durch eine PM das ich mich nicht mit Leuten unterhalten werde die von einem "die biologie irrt sich nicht" schwurbeln.


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

03.06.2016 um 13:22
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:neindanke, ich wurde gerade bestätigt durch eine PM das ich mich nicht mit Leuten unterhalten werde die von einem "die biologie irrt sich nicht" schwurbeln.
Zeige mir ein drittes Geschlechtsorgan bei Homo Sapiens und ich nehme alles zurück! ... :D


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

03.06.2016 um 13:26
@fumo
Wer von einer sich nicht irrender Biologie ausgeht hat sich bei mir jede Ernsthaftigkeit zu einer seriösen Diskussion verspielt - ist kein gesetz der Biologie sondern meines.


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

03.06.2016 um 13:34
@wichtelprinz

Herr im Himmel, dann zeige mir ein drittes Geschlechtsorgan von Sapiens und belege, dass Gender mehr als nur eine philosophische Weltanschauung ist, und schon stimme ich Dir zu! ... :D


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

03.06.2016 um 13:38
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Wer von einer sich nicht irrender Biologie ausgeht hat sich bei mir jede Ernsthaftigkeit zu einer seriösen Diskussion verspielt
Natürlich kann sich die Biologie irren. Das ist eine Naturwissenschaft und daher wird sie sich ständig selbst überprüfen.
Wird etwas widerlegt, wird es verworfen oder die Theorie/Modelle verbessert und modifiziert.
Aber von was soll man den ausgehen, wenn nicht vom aktuellen forschungsstand?


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

03.06.2016 um 13:39
@fumo
Wieso brauch ich ein drittes Geschlecht wenn es schon offensichtlich ist das das Köperliche Geschlecht nicht mit der Geschlechtsindentifikation zu tun haben muss.
Wieso musd ich ein drittes Geschlecht haben wenns klar ist in der Biologie das es nur zur Zeugung aber nicht zur Aufzucht beide Geschlechter braucht ohne das es zu biologischen Schädigung kommt?

@Durchfall
Wir sprechen nicht vom Fach sondern von dieser gottähnlichen Enthinität welche anscheinend einen Plan hat so das sie sich nicht irren könnte -.-

Über Ersatzgötter für die "Bestimmung zum richtigen Leben und perfekten biologischen Menschen" können ja die Schwafeln die sich dabei wissenschaftlich vorkommen wollen oder eigene Defizite damit kompensieren - wer weiss.


1x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

03.06.2016 um 13:47
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb: von dieser gottähnlichen Enthinität welche anscheinend einen Plan hat so das sie sich nicht irren könnte -.-
Ich glaube nicht, dass jemand wirklich diese Meinung vertritt.
Ich finde das auch nicht im Thread.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

03.06.2016 um 13:49
@Durchfall
Dann hast Du leseschwächen. Oben wird ja gerade behauptet die Tatsache des Vorandensein eines männlichen und weiblichen Parts zeuge davon das sich Biologie nicht irre -.-


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

03.06.2016 um 13:53
@wichtelprinz
Ich les da nur, dass es nur zwei Geschlechter gibt.
Was ja auch stimmt. Wie sich die Biologie da irren sollte, kann ich mir nicht vorstellen.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

03.06.2016 um 13:55
@Durchfall
Biologie denkt nicht also irrt sie nicht. Ziemlich simpel. Und die zig ausgestorbenen Arten lassen darauf schliessen das die Biologie nicht mitdenkt und es somit werder klug war noch sich irrte als die Arten ausgestorben sind. die biologie dachte sich auch nichts dabei als sie männliche und weibliche Parts hervorbrachte. Alles geschwurbel das sowas überhaupt in betracht zieht.


1x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

03.06.2016 um 14:02
@wichtelprinz
Ja denken tut da im Hintergrund wahrscheinlich nichts.
Es gibt aber gewisse Gesetzmäßigkeiten in den Naturwissenschaften.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:die biologie dachte sich auch nichts dabei als sie männliche und weibliche Parts hervorbrachte.
Es hat einen Grund warum die höheren Säugetiere nicht z.B nur ein Geschlecht haben. Oder warum sie nicht drei Geschlechter haben ;)


1x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

03.06.2016 um 14:34
Eigentlich ging es hier ja mal darum, ob ein heterosexuelles Paar für die Nachwuchsaufzucht besser sei (oder überhaupt fähig sei), als ein homosexuelles.
unter gleichen Voraussetzungen - was ist prinzipiell besser?
Das Leben findet nicht unter idealen Laborbedingungen statt ;) Es gibt immer wieder Eltern (egal, ob hetero- oder homosexuell), die sich nicht kümmern. Es gibt auch immer wieder Alleinerziehende. Selbst, wenn das nun für die Kinder einen Nachteil darstellt, das ist leider das reale Leben. Angesichts dieser Realität wäre es unplausibel, homosexuellen Paaren die Adoption zu verweigern, selbst, WENN ihre Beziehung für das Kind geringfügig schlechter wäre, als eine gleichwertige heterosexuelle Beziehung. Wir können doch nicht nur die "Idealform" einer Beziehung zum Standard festlegen und alles andere, was auch nur geringfügig schlechter (und dabei nicht einmal auffällig schädlich, jetzt nur mal angenommen!) wäre, sofort als Möglichkeit ausschließen.

Zudem nehme ich an, ein elternloses Kind würde lieber in eine homosexuelle "nicht so perfekte" Familie kommen, als weiterhin ganz ohne Familie im Heim zu leben. Aus der Perspektive verstehe ich auch, dass der Staat es zulässt, dass Alleinerziehende Kinder adoptieren. Besser wenigstens ein liebendes Elternteil, als gar keines.
Frauen ticken anders als Männer und unter dieser Annahme ist eine kritische Auseinandersetzung mit der Frage, inwiefern diese jeweiligen Geschlechter für die Aufzucht von Nachwuchs relevant sind, eben legitim.
Es gibt nicht DEN Mann und DIE Frau, sondern auch untereinander sind Frauen (im Vergleich zu anderen Frauen) und Männer (im Vergleich zu anderen Männern) sehr unterschiedlich. Es gibt genug Frauen, die zu "männlichem Verhalten" (und ja, die Zuschreibungen sind teilweise auch sozial und nicht naturgegeben, oder wo ist genetisch festgelegt, dass Männer Fußball spielen und Frauen Schuhe sammeln?) tendieren und Männer, die "weibliche" Eigenschaften haben. Nehmen wir an, Mutti macht zuhause die nötigen handwerklichen Tätigkeiten und der Vater kocht und wäscht die Wäsche. Wären das für Dich dann auch Leute, die als Eltern schlechter geeignet sind als Eltern, bei denen Mama kocht und Papa die Regale zusammenschraubt? Oder weniger auf dieser banalen Handlungsebene, gehen wir vom Klischee aus, Männer seien rationaler und technischer, Frauen emotionaler und sozialer. Was, wenn das in einer heterosexuellen Ehe umgekehrt ist, nimmt das Kind dann Schaden? Oder, wenn beide Eltern eher rational sind? Und inwiefern wäre das besser oder schlimmer für ein Kind, als bei einer homosexuellen Partnerschaft, wo z.B. eine Frau eher "männlich", die andere eher "weiblich" agiert?
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Das man Vati und Mutti als Mensch haben muss ist nur bis zur Zeugung eine biologische notwendigkeit.
Tja, und auf meine Beispiele zu Völkern, bei denen es keine Mama-Papa-Familie gibt, sondern sogenannte Besuchsehen, bei denen die Kinder daher ohne regelmäßigen Kontakt zum Vater aufwachsen (und das traditionell seit Jahrhunderten und offenbar, ohne Schaden zu nehmen), ist Kältezeit ja leider auch nie eingegangen. Dabei ist das doch eine interessante Info: Es gibt Völker mit einem Ehe- und Familienbild, das vom mitteleuropäischen absolut abweicht. Und die Leute dort ziehen ihre Kinder auch irgendwie groß, ohne dass das alles psychische Wracks sein müssen.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

03.06.2016 um 14:40
Nebenbei, da immer wieder Biologie und Evolution eingebracht wurde: Der Mensch mit seinem dauerhaften Zusammenleben von Vater und Mutter zur Nachwuchsaufzucht ist nicht zwingend die Normalform, es gibt etliche Tiere, bei denen "Familie"=Nachwuchspflege anders funktioniert. Und es funktioniert.

Wobei "der Mensch" eigentlich auch schon Blödsinn in diesem Kontext ist, wie gesagt, es gibt Völker, die völlig andere Lebenskonzepte haben, als es hier im "Westen" üblich ist.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

03.06.2016 um 14:56
@Durchfall
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Es hat einen Grund warum die höheren Säugetiere nicht z.B nur ein Geschlecht haben. Oder warum sie nicht drei Geschlechter haben ;)
Der Grund liegt ziemlich einfach auf der Hand: weil es sich so entwickelt hat. Darin oder daraus eine Aussage der Natur/Biologie zu machen ist pseudobiologie.
@Aloceria
Tja, und auf meine Beispiele zu Völkern, bei denen es keine Mama-Papa-Familie gibt, sondern sogenannte Besuchsehen, bei denen die Kinder daher ohne regelmäßigen Kontakt zum Vater aufwachsen (und das traditionell seit Jahrhunderten und offenbar, ohne Schaden zu nehmen), ist Kältezeit ja leider auch nie eingegangen. Dabei ist das doch eine interessante Info: Es gibt Völker mit einem Ehe- und Familienbild, das vom mitteleuropäischen absolut abweicht. Und die Leute dort ziehen ihre Kinder auch irgendwie groß, ohne dass das alles psychische Wracks sein müssen.
Danke ich weiss aber das den hier anwesenden "Spitzenbiologen" begreifbar zu machen ist wohl vergebene Mühe ;)



1x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

03.06.2016 um 15:08
Das Problem ist offenbar, dass hier einige Leute alles krampfhaft der Natur/Biologie/Evolution zuschreiben wollen. Sicher gibt es Biologie (dass zum Entstehen von neuem menschlichen Leben ein Spermium und eine Eizelle notwendig ist, beispielsweise), aber Zusammenleben, Familie, Kindererziehung, das ist eben nicht Biologie, sondern Kultur! Und die ist nicht einmal innerhalb der menschlichen Art immer identisch.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

03.06.2016 um 15:10
@Aloceria
Ich würde die mechanischen Tatsachen auch nie anzweifeln, jedoch diese Sinnhaftigkeitsutophien und Mutmassungen dahinter ;)

Fakt ist doch auch das darüber Nachdenken können auch keinen Sinn in der Biologie darstellt und einfach ein Nebeneffekt ist.

Grundsätzlich kann man nicht feststellen das die biologie ein Ziel verfolgt.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

03.06.2016 um 15:16
Kurz gesagt ist es doch so: Durch Evolution entstehen vielfältige, unterschiedlichste Dinge. Was funktioniert, setzt sich auf Dauer durch. Es ist keine zielgerichtete Entwicklung, das wäre vermenschlichend gedacht.

Das betrifft aber so oder so nur biologische Prozesse, eigentlich war das Thema hier ja aber Familie, Zusammenleben und Adoptionsrechte. Darauf hat Natur keinen Einfluss, das sind alles kulturelle, menschliche Prozesse, keine biologisch-evolutionären. Das sollten sich einige Leute hier bewusst machen. Evolution geht am Thema des Threads einfach vorbei.


Anzeige

melden